thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Okay danke dir toolate, ist schon mal was fürs erste.

busssssi..........Huh, hoffentlich hats keiner gesehen, hehe

Kommentar

• maja5809:
      Wenn die Gesundheitstests so ausführlich waren, wurde vielleicht auch überprüft, ob Michael irgendwann kurz vorher irgendwelche Medikamente bekommen hat, und wenn ja, wogegen. Sowas ist ja im Computerzeitalter kein besonders großer Aufwand. Oder Michael könnte es zumindest befürchtet haben. Er könnte natürlich auch versehentlich ein Rezept bekommen haben, das für jemand anderen ausgestellt war. Aber warum hätte er das dann einlösen sollen?
      Dies ist, soweit ich gesehen habe, das einzige Rezept, dessen Verschreibungstag kurz vor den Untersuchungstermin fällt.

Kommentar

• aus unserem forumhttp://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?p=150280&highlight=untersuchung+mic hael+jackson+versicherung#post150280
        zitat
        Der Versicherer der 50 'This Is It'-Konzerte in London waren verblüfft, als es in dem Bericht des Arztes Dr. David Slavit hieß, dass der Sänger sich bester Gesundheit erfreue und witzelten, dass es fast so schien, als habe Slavit einen Astronauten untersucht. Sachbearbeiter der Versicherungsfirma Robertson Taylor waren etwas verunsichert, warum der Bericht des Hals-, Nasen- und Ohrenarztes die bekannten Gesundheitsprobleme des Stars mit keinem Wort erwähnte. Auch die schweren Verbrennungen am Kopf, das gebrochene Bein und die vielen Schönheitsoperationen blieben ungenannt.

Daraufhin veranlasste der Versicherer eigene Tests, bevor sie die Shows für den Veranstalter AEG Live versichern wollten. Ein Sprecher von AEG dazu: "AEG hat zu keinem Zeitpunkt einen Arzt angestellt, um die Versicherung abzusichern. Dr. David Slavit hat die medizinische Untersuchung durchgeführt, die der Versicherung als Teil des Vertrags vorgelegt wurde. AEG hat nie eine Kopie von Dr. Slavits Bericht empfangen. Eine zweite medizinische Untersuchung wurde für den Tourbeginn in Großbritannien eingeplant. Der Versicherungsschein wurde auf einen fiktionalen Namen ausgestellt."

Niemand hat bisher den Originalbericht von Dr. Slavit gesehen. Die Versicherung Robertson Taylor wollte eine ausgiebige Untersuchung am 11. Juli durchführen, einen Tag nachdem der Sänger dann eine vollständige Probein der Londoner O2-Arena hinter sich gebracht hätte. Da Jackson aber am 25. Juni wahrscheinlich in Folge eines Herzversagens starb, streiten sich die Veranstalter nun mit der Versicherung darüber, wer für den Ausfall zahlen muss.

Einerseits wurde der Vertrag abgeschlossen, andererseits waren die Details, unter welchen Voraussetzungen der Vertrag gültig sei, noch nicht geklärt. Das ärztliche Gutachten wurden auf einen 'Mister Jones'

ausgestellt. Das kann aber nicht an der Gültigkeit des Gutachtens rütteln, da es bei Prominenten üblich ist, fiktionale Namen einzusetzen, um ihnen peinliche Offenbarungen zu ersparen, falls doch einmal etwas an die Öffentlichkeit drängt.

Vergangene Woche wurde behauptet, dass sich die Ergebnisse der Autopsie bis auf weiteres verspäten werden. Wahrscheinlich werde sich die Veröffentlichung des Berichtes so lange heraus zögern, wie die Polizei noch in den Ermittlungen zu Jacksons Tod steckt. Momentan wird untersucht, in wie weit der Leibarzt des King of Pop, Dr. Conrad Murray, mit den Umständen zu Jacksons Tod zu tun hatte.
        zitat ende
        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 14.02.2010, 18:46.

Kommentar

• Zitat von for ever Beitrag anzeigen
          So, würde man in dieser situation nicht bei einem guten freund, bei einem notar, unterlagen, einen brief oder ähnliches deponieren, der im todesfall der polizei oder den angehörigen oder einem rechtsanwalt übergeben werden soll?
          guter Punkt.

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
          Du hast Recht. Da war eine ordentliche Portion Sarkasmus in meinem Posting und dazu stehe ich auch. Wenn Leute einen Hoax für möglich halten, dann ist das ja in Ordnung, aber irgendwann beginnt es zu nerven, wenn du dich in einem Thread über den Tod von Michael unterhälst und dann mal wieder in den Raum geworfen wird, dass er es vielleicht doch nicht ist. Ich bezweifle keine Sekunde, dass es genug Menschen gibt, die an einen Hoax glauben, von denen Einige garantiert auch ein paar Wichtigtuern auf den Leim gegangen sind, die sich darauß einen Spaß machen (nein, ich rede damit niemanden aus dem Forum hier an).
          Danke
          Ich kann es ja auch ein bissi verstehen. Ich sage mal, bevor ich selbst anfing, komische Gedanken zu kriegen, hab ich bei jedem, der sagte "Elvis lebt" auch gedanklich die lustigen Jäckchen rausgeholt, die mit dem Verschluss hinten. Ich habe mich aber auch nie damit beschäftig, ob damals bei Elvis irgendwas komisch war - für mich war es nie eine Frage, Elvis ist gestorben. Genauso war es für mich, als Michael starb - hätte mir da einer was von Hoax erzählt, hätte ich wahrscheinlich ähnlich wie du reagiert. Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, habe mit einem Michael-Fan gemailt, die eben nicht durchgeknallt oder realitätsfern ist und die sagte auf einmal ganz kleinlaut "halt mich nicht für verrückt aber ich könnte mir vorstellen, er lebt noch". Ich hab sie für verrückt gehalten, aber irgendwie war das Interesse doch geweckt, wie kommt die denn auf sowas und dann hab ich den Fehler gemacht, ein bissel mehr zu recherchieren. Und wenn einen dann die ganzen Ungereimtheiten auffallen, dann kann man schon ins Zweifeln kommen.

Nebenbei habe ich in meinem Post niemanden als geisteskrank abgestempelt und das würde ich auch nicht tun. Es lag nicht in meiner Absicht, aber wenn es so rüber gekommen ist, dann sorry. Das war nicht meine Absicht. Wirklich nicht.
          Nein hast du nicht - nicht alles im Post war auf dich bezogen, sondern auch allgemein gehalten.
          Und ja, es gibt sicher solche Spaßvögel, die Bilder und Videos faken (sogar RTL war sich nicht zu schade dafür). Die könnte ich ehrlich auch mit wachsender Begeisterung an die Wand backen. Und ich guck auch komisch, wenn mir einer erzählt, die 7 ist ein Zeichen und die Illuminaten rufen gleich die Neue Welt Ordnung aus. DAS ist auch nicht meins . Trotzdem - ich hab gerad mal neugierig geschaut, bei den Amis sind 2733 Mitglieder im Forum - da können nicht nur Dusselköppe bei sein .

Meine eigene Theorie behalt ich für mich, aus verschiedenen Gründen
          - es ist hier eh nicht gewünscht
          - es varriert immer ein bisschen, was ich glaube oder mir vorstellen könnte und ich habe selbst auch viele Zweifel, wie manche Dinge dann zu erklären wären (Autopsiebericht z.B.). Daher würde es niemanden weiterbringen, wenn ich hier nachher noch Flöhe ins Ohr setze, nur weil mein doofer Kopp in alle Richtungen denkt und selbst ganz froh wäre, wenns aufhören würde

Wenn ich merke, dass ich mit einer Theorie irgendwo auf Ablehnung stoße, dann versuch ich nicht immer wieder dieser Theorie an selber Stelle zu verbreiten, sondern suche mir einen Ort, wo ich Gleichgesinnte treffe, schon um meinet Willen!
          nun ja, jeder sucht Verständnis und Bestätigung für seine eigenen Gedanken. Das ist völlig normal. Remember z.B. geht von einem geplanten Mord aus - ich übrigens auch, sollte es kein Hoax sein. Würde man ihr nun sagen, das ist Blödsinn, würde sie das sicher nicht davon abbringen, sondern nur harte und klare Beweise.

Zu den Ungereimtheiten:
          Ja, genau. Es gibt Ungereimtheiten! Das ist für mich schonmal der erste Beweis/Hinweis darauf, dass das eben kein Hoax ist!
          kann ich verstehen, ging mir auch so.

Und für die Ungereimtheiten, die man vielleicht nicht sofort erklären kann, gibt es möglicherweise auch logische Erklärungen, die wir aber einfach nicht kennen, weil wir nicht vor Ort sind und weil wir nicht in die Ermittlungen involviert sind. Damit stehen uns auch weit weniger Inforamtionen zur Verfügung. Dass uns da ein paar Dinge vielleicht komisch scheinen, liegt eigentlich auf der Hand.
          Ich will nicht ausschließen, dass ich manchmal sogar wirklich auf Hoax *hoffe* - weil wenn das wirklich alles wahr ist, was da läuft, wie die sich alle verhalten und verhalten haben, dann möchte ich wirklich nur noch brechen und eigentlich nicht mehr auf dieser Welt leben

Zu den Medikamenten:
          Da haben wir Zwei eine andere Auffassung davon, was naiv ist. Für mich ist es nicht naiv, dass Michael sich Medikamente hat geben lassen, weil er Hilfe brauchte.
          ...
          Das macht Michael für mich nicht schlechter, das wertet ihn für mich kein bisschen ab. Es macht mich nur traurig, dass ihn dieses Vertrauen dieses Mal das Leben gekostet hat, weil Murray nicht aufpassen konnte.
          ok

Nein, für mich ist ein Hoax nicht möglich. Das ist so ziemlich das Einzige an dem ganzen Fall, was ich zu 100% ausschließe. Ihr sagt, Michael war nicht doof, aber ihr traut ihm eine so schlecht inszenierte Schmierenkomödie zu. Und genau das wäre es!
          Hab ich wochenlang gesagt - niemals - wenn er das hätte faken wollen, dann gäbe es keine Fragen, er war ein Perfektionist, wenn er das "gedreht" hätte, dann wäre er für die Welt wirklich "tot". Aber irgendwann gab es halt soviele "Clues", die mir auch da mögliche Erklärungen gaben, dass ich es eben doch nicht ausschließen kann.

Angenommen, Michael würde wirklich noch leben...denkt ihr ernsthaft, er könnte jetzt noch einfach wieder auftauchen? Was meint ihr, was passieren würde, wenn er auftaucht? Dass die ganze Welt in Jubelstürme ausbricht, weil der King of Pop doch nicht tot ist? Wohl kaum. Eher das krasse Gegenteil wäre der Fall. Selbst wenn er noch irgendwo leben würde, für uns ist er tot.
          Der letzte Satz tut jetzt ein bisschen weh. Nun ja, ich sag mal so, einen Medienhoax um der Welt einen Spiegel vorzuhalten, das würde ich auch nicht lustig finden - aber ich gehe auch davon aus, sollte es so sein, dann gab es sehr gewichtige Gründe (z.B. die Mordtheorien oder schwere Krankheit, die keine Wahl ließ).

Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
          ihr seit wirklich spitze, auch wenn es manchmal Unstimmigkeiten gibt, ihr löst sie doch human und anständig.
          it's all for L.O.V.E.

Ja, was soll ich zu MJ sagen? Was immer auch passiert ist - ob er nun auf einer (vielleicht selbst aufgeschütteten Insel im Staate Arabien lebt oder im Himmel), er hat seine Ruhe und seinen Frieden. Das wünschen ich ihm von ganzen Herzen. Ich liebe ihn so sehr.
          Dem ist kaum was hinzuzufügen

Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
          Glaub mir, diese Argumente könnte man von A-Z zerstückeln. Werde ich aber beileibe nicht tun nönö... bringt ja nix...

Es ist nur so, wenn man sich auf eine Perspektive eingeschossen hat, wird man leider betriebsblind. Es ist aber nicht meine Aufgabe dies zu ändern.
          ich kenn die Problematik

Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
          tinamj:
          In Michaels Zimmer wurde ein Rezept von Murray gefunden, das am 22.12.08 ausgestellt wurde, also etwa ein halbes Jahr vor Michaels Tod. Dabei handelt es sich um "Temazepan", was vor dem Schlafengehen genommen werden sollte. Wofür das ist, ob es ein Schlafmittel ist oder etwas ganz anderes, weiß ich nicht. Falls dieses Rezept wirklich für Michael war, dann war Murray schon mindestens ein halbes Jahr für ihn tätig.
          was es ist, wissen wir jetzt, aber es wurde auch nicht in Michaels Blut gefunden laut Autopsiebericht.
          Aber es ist schon merkwürdig, dass niemand diesen Murray vor den 25.06. gesehen hat, oder? Ich hätte auch erwartet, dass er bei den Proben dabei ist - oder das Paparazzi ihn "aufgelauert" hätten - denn seit März war Michael ja durchaus wieder Thema in der Presse, nach der TII-Ankündigung.

Komisch ist es jedenfalls.
          ja. Und das bleibt es auch. Ich halte die Augen weiter auf - und glaube an gar nix und halte alles für möglich. Von Unfall, Blödheit, Totschlag, Mord, Fake. Wahrscheinlich fahr ich damit am besten, dann kann mich keine Wahrheit umhauen - so sie denn je rauskommt.

Im übrigen: Danke ans Forum ist echt mal wieder fällig Ich find es auch absolut klasse, dass wir auch gegensätzliche Meinungen ausdisktutieren können, ohne "handgreiflich" zu werden

Kommentar

• @tinamj

Bei mir war es eigentlich genau anders rum. Am Anfang habe ich manchmal, wenn wieder irgendein Hoaxvideo eingestellt wurde, leichte Zweifel verspürt, ob sein Tod echt ist, oder ob er ihn nicht doch vorgetäuscht haben könnte. Aber mit der Zeit, als die Trauer dann so weit nachgelassen hatte, dass ich an sich wieder klarer denken konnte, haben sowohl mein Kopf, als auch mein ureigenes Bauchgefühl mir gesagt, dass ein Hoax für mich ausgeschlossen ist und das nicht bloß, weil Michael Perfektionist ist, sondern aus verdammt vielen Gründen.

Dass viele User, oder vielleicht auch eine sich vergrößernde Zahl an Fans an einen Hoax glauben, wundert mich nicht. Aber sind wir ehrlich. Nicht bei allen, aber sicherlich bei Vielen, ist es eben Wunschdenken und sie finden Trost in dem Glauben, Michael würde noch leben und genau deswegen glauben sie daran. Das ist mit jedem Glauben so. Manche glauben wirklich an etwas, sind hundert Prozent davon überzeugt und manche Menschen glauben etwas, weil es ihnen gerade hilft, um über etwas hinweg zu kommen.

Sicherlich kenne ich nicht alle Ungereimtheiten, die aufgedeckt wurden (und ich möchte sie auch nicht unbedingt alle kennen), aber was sicher ist, ist dass ein Teil dieser Ungereimtheiten sicherlich gar keine sind und ein weiterer Teil sicherlich nur deshalb komisch scheint, weil wir, wie schon erwähnt, schlicht nicht vor Ort sind. Ein weiterer Teil der Ungereimtheiten ist vielleicht wirklich echt und wirklich komisch, aber wir sind Menschen und wo Menschen sind, da sind auch Fehler, da sind auch Ungereimtheiten.

Klar sucht man Bestätigung. So sind wir Menschen. Aber wenn ich merke, dass ich irgendwo nur auf Ablehnung stoße, dann höre ich dort zumindest vorerst doch auf, meine Theorie weiter zu verbreiten. Entweder direkt, oder auf subtile Art. Stell dir vor, die, die nicht an die Hoaxtheorie glauben, die zu 100% davon überzeugt sind, dass Michael tot ist, würden jetzt in ein Forum gehen, in dem man sich hauptsächlich damit befasst, dass Michael noch lebt/leben könnte. Und stell dir vor, diese User würden anfangen in verschiedenen Threads in denen es darum geht, dass Michael noch leben könnte, immer wieder mit ihren Theorien zu kommen, dass er tot ist. Immer wieder. Meinst du, das käme irgendwann noch so gut an? Da würde es sicherlich auch genug User geben, die irgendwann sauer oder zumindest genervt wären.

Es verbietet ja niemand die Hoaxtheorie. Sowas gehört dazu. Sowas gehörte schon bei Elvis dazu und ich bin sicher, sowas gehört bei jedem großen Star dazu, der unverhofft und vollkommen überraschend stirbt. Und es werden immer Welten aufeinander prallen. Aber, wenn man verlangt, dass die, die nicht an diese Hoaxtheorien glauben, Verständnis haben und respektvoll sind, dann muss das auch für die andere Seite gelten. Und für mich gehört dazu auch, dass man nicht immer und immer wieder versucht, dort seine Theorie unter Menschen zu bringen, wo man genau weiß, dass mehr als genug Menschen nicht dran glauben und über Michaels Tod diskutieren. Aber das wird hier nun mal nicht immer eingehalten.

Kommentar

• Hallo,

ich habe den thread hier nicht wirklich verfolgt, aber ich habe kurz nach Michaels Tod auf youtube ein Video gesehen, dass belegen wollte, dass Michael seinen Tod nur vorgetäuscht habe. Das hatte mich schon ins Grübeln gebracht, aber -und das meine ich bestimmt nicht böse- ich bin der Meinung, dass Michael immerzu einen kleineren Ärztestab um sich hatte und das auch jetzt noch bräuchte. Medizinisch und um sich gut aufgehoben zu fühlen. Ich denke, das ließe sich der Welt nicht lange verheimlichen.

Kommentar

• OH OH...das wird hier langsam ziemlich

....obwohl, bei Dr Murray zumindest wären wir ja noch, insofern, daß er dann bei der ganzen Sache der "Obereingeweihte" wäre, und sich sogar für etwas zur Rechenschaft ziehen lässt, was er ja dann garnicht getan hat???
                Also ehrlich, wenn MJ wirklich hätte verschwinden wollen, dann wäre es doch günstiger gewesen, es nicht so spektakulär zu machen, mit Mord und Totschlag...ein natürlicher Tod, ohne viel Autopsie wäre doch da sicher auch drinn gewesen...man hätte auch viel weniger "Eingeweihte" gebraucht

Kommentar

• Echtheit Autopsy Bericht

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                  Wie jetzt? dieses Ergebnis steht noch aus? Da der Autopsie-Bericht 51 Seiten lang ist, habe ich dieses Detail vermutlich übersehen. Das wird also gar nicht dort erwähnt? Ist doch aber auch seltsam, nicht?
                  Erst mal dankeschön an alle, die den Bericht so fleissig recherchiert und ihre Gedanken mit uns geteilt haben.

Das war sehr aufschlussreich. Allerdings ist es für mich hier leider sehr unübersichtlich geworden. Ein extra Thread wäre super gewesen.

Also ich habe nicht mehr alles genau im Kopf, aber o.G. Tatsache, keine Erwähnung von Michaels Verbrennungen etc. lassen mich doch immer wieder an der Echtheit zweifeln.
                  Als ich von leeren Sauerstofftanks las, war ich ebenfalls alarmiert, denn diesen Sauerstoff kann ja jemand rausgelassen haben. Denn das wäre ja superblöd vom Doc, da leere Tanks rumstehen zu lassen....

Ausserdem frage ich mich immer noch, weshalb dieser Bericht ausgerechnet jetzt zeitgleich mit der Anklage gegen Murray erscheint?

Ich bin jetzt nicht der Jurist, aber meines Wissens beruht doch die Anklage u.a. AUF diesen FAKTEN aus dem Bericht? Also, es wird Murray etwas zur Last gelegt und er muss beweisen, dass es nicht so war. Sprich, wenn vorher die Fakten bereits bekannt sind, könnte er sich doch darauf vorbereiten. Könnt ihr mir folgen? Also z.B. Murray sagt, ich habe nur 25mg P. gespritzt, dann sagt das Gericht, im Körper wurden aber ...???mg gefunden.......usw.

Kommentar

• Um für noch ein wenig mehr Verwirrung zu sorgen...

Dateline NBC, 5.2.2010 (Transcript auf msnbc):

Investigators say Murray told them that shortly after he gave Jackson the Propofol, around 10:50 a.m., Murray left Jackson for about two minutes to go to the bathroom. When he returned, he saw that Jackson wasn't breathing and began administering CPR.But Dr. Murray's cell phone records tell a very different story, according to the LAPD. They show that during the time that Murray says he was monitoring Jackson --essential for someone under the influence of Propofol-- the doctor was on the phone, calling a friend, his medical office - and his patient - Bob Russell. Murray got Russell's voicemail. We've obtained the message he left.

This is Doctor Murray, Bob. Hi, how are you? Um, sorry I missed you.

Russell says --and Dateline has confirmed-- that the timestamp on that phone call is 11:54 a.m. That's about an hour after Murray said he walked into Jackson's room and started CPR. And about 25 minutes before the ambulance was called. So, was Murray wrong about the timeline? Or, was this message left at almost exactly the time Dr. Murray says he was trying to save Michael Jackson's life? Sources say Murray didn't tell detectives about the phone calls.

Just wanted to talk to you about your results of the EECP. You did quite well on the study.

Listening to the message, Dr. Murray doesn't sound like a man who is dealing with a dying patient.

We would love to continue to see you as a patient even though I may have to be absent from my practice for uh-because of an overseas sabbatical.

Das ganze lässt sich auch auf deutsch nachlesen. In der Gala.

Ob dieser Patienten-Anruf denn nun stimmt oder nicht (man weiß ja wirklich nicht mehr, was und wem man glauben soll): Ich glaube, die ganzen angeblichen zeitlichen Abläufe können wir knicken und Chernoff hat vielleicht Recht mit seinem Statement, die diversen veröffentlichten Timelines seien falsch und Murray habe diese Angaben nie gemacht. Am besten warten wir, zumindest was den Zeitablauf betrifft, wirklich auf die Angaben, die im Prozess genannt und evtl. auch belegt werden...

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                      Ich bin jetzt nicht der Jurist, aber meines Wissens beruht doch die Anklage u.a. AUF diesen FAKTEN aus dem Bericht? Also, es wird Murray etwas zur Last gelegt und er muss beweisen, dass es nicht so war. Sprich, wenn vorher die Fakten bereits bekannt sind, könnte er sich doch darauf vorbereiten. Könnt ihr mir folgen? Also z.B. Murray sagt, ich habe nur 25mg P. gespritzt, dann sagt das Gericht, im Körper wurden aber ...???mg gefunden.......usw.
                      Vor ca. 20 Seiten gab es aufschlussreiche Erklärungen, wie ich finde, zumindest für mich.
                      Vielleicht helfen Dir die Erklärungen von Bernarda (ab Seite 81) weiter:

Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
                      Hei
                      ich habe nun einen großen Teil des Threads gelesen, und sehe, wie Ihr Euch hier mit den medizinischen Fakten rumschlagt, und wieviele Mißverständnisse hier rumschwirren.
                      Ein Autopsiebericht ist eine anspruchsvolle medizinische Dokumentation, und für medizinische Laien kaum zu verstehen (wie man hier auch sehen kann).
                      In dem Bericht wird festgestellt, daß Michael Jackson bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht auf Ansprache reagierte und keinen Herzschlag hatte ( he was asystolic).
                      Seine Pupillen waren weit und reagierten nicht auf Licht, d.h. sie verengten sich nicht als sie mit einer Augenlampe angeleuchtet wurden, und das ist die entscheidende Aussage, die fehlende Reaktion auf Licht.
                      Im Krankenhaus wurde weiter versucht zu reanimieren, das wird so gemacht, wenn nicht exakt bekannt ist, wie lange der Herzstillstand schon besteht.
                      Es wurde ein EKG und EEG aufgezeichnet. Es gab keinen Herzschlag mehr, und auch keine Hirnströme.
                      Damit wurde Michael Jackson für tot erklärt.

Der exakte Todeszeitpunkt ist schwer zu bestimmen. Die exakteste Bestimmung erfolgt über die Messung der Lebertemperatur. Ob es in diesem Falle möglich war, da der Körper transportiert wurde und unterschiedlichen Umgebungstemperaturen ausgesetzt war, ist fraglich.

Wie kommt Propofol in den Magen?
                      Nun, wie kommt es in die Leber, in den Urin etc. ? Durch Diffusion, transportiert über das Blut.

Warum verursacht Diclofenac Magenblutungen, wenn es als Zäpchen verabreicht wird? Wegen der Diffusion. Es gelangt über das Blut in die Magenschleimhaut, obwohl es nicht geschluckt wurde.

Also, bedenkt bitte, daß Ihr hier mit komplizierten medizinischen Sachverhalten konfrontiert seid, die für Laien kaum verständlich sind. Es hilft Euch nicht weiter, aus mangelnder medizinischer Kenntnis auf Verschwörung zu spekulieren.
                      Ich halte den Autopsiebericht für echt und glaubwürdig.

Er sagt aus, daß Michael Jackson mehrere Benzodiazepine intravenös verabreicht wurden, und daß die Propofoldosis hoch genug war um einen großen chirurgischen Eingriff, z.B. Bauchchirurgie, durchzuführen.
                      Es handelte sich also um eine Vollnarkose, die beatmungs- und somit intubationspflichtig war.

Gruß
                      Bernarda

Kommentar

• Steffi0711:
                        Michaels Verbrennungen werden nicht direkt erwähnt, wohl aber Narben über den Ohren und Narben an Bauch und Schulter. Ein Teil des Schädels war tätowiert. Es könnte also sein, dass man ihm Haut von Bauch und Schulter transplantiert hat, und dass er die transplantierte Haut dann hat tätowieren lassen, damit es nicht so auffällt.

Rain:
                        Vielleicht hat Murray wirklich so ausgiebig telefoniert - weil er sich sicher fühlte, da in den angeblich 6 ! Wochen, in denen er Michael schon mit Propofol bedient gehabt haben soll, alles gut gegangen war. Und vielleicht hat er Michael erst danach entdeckt, und dann gelogen, damit man glaubte, er wäre nur 2 Minuten weg gewesen. Könnte doch sein!

Kommentar

• Ich denke, dass man das, was Murray aussagt/ausgesagt hat, immer mit Vorsicht genießen muss, denn man darf nicht vergessen, dass er sicherlich versuchen wird, Fehler so gut wie möglich zu vertuschen. Natürlich kann es sein, dass er die Wahrheit sagt. Das kann immer sein. Aber bei ihm ist es eben ganz und gar nicht ausgeschlossen, dass er die Dinge so erzählt, dass sie ihn nicht belasten. Wie zum Beispiel, dass er nur zwei Minuten weg gewesen ist. Man darf aber genau so wenig vergessen, dass die ganzen Timelines ebenso mit Vorsicht zu behandeln sind. Momentan ist an sich 99% der uns zur Verfügung stehenden Informationen mit Vorsicht zu behandeln.

Kommentar

• was ist eigentlich mit diesem Dokument (Durchsuchungsbeschluß und beeidigte Aussage von DR Murray vom 7.8.09)
                            Ist das schon als Fake entlarvt (?), ich habe hier nichts dazu gefunden...
                            Ansonsten wären Murrays Aussagen hier doch sehr detailiert und ausführlich...

http://http://www.aolcdn.com/tmz_documents/1120_conrad_murray_wm.pdf

falls das schon "durch" ist, vergesst es einfach...

@Xyladona
                            Tätowiert war der Haaransatz über der Stirn, Augenbrauen und Lippen....Aber die Stelle mit der Verbrennung war doch am Hinterkopf....
                            Zuletzt geändert von Maja5809; 14.02.2010, 23:36.

Kommentar

• Maja, sorry, der Link funzt bei mir nicht.... kannst du nochmal nachschauen?

EDIT - komisch, jetzt wo ich ihn nochmal zitiert habe, geht es - also alles gut
                              Zuletzt geändert von ; 14.02.2010, 23:56.

Kommentar

• ...probier nochmal, hatte noch was geändert, weil er bei mir auch nicht ging(bin da nicht so talentiert)...das hat sich vllt. mit deinem versuch überschnitten...
                                bei mir gehts jetzt aber...

AW zum Nachtrag..Dann ist ja alles klar...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X