Nothing is real - everything is possible...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
...es hat ja keiner von uns je das Originalfoto gesehen, wer weiß vielleicht war Michael darauf ja sogar zu erkennen..und er sah evt. NICHT so "schön" aus wie auf der überarbeiteten Version. So sollte sein Bild vlt. garnicht veröffentlicht werden, und - falls es wirklich ein Freund gemacht hat - wurde er darum gebeten es "zu verbessern"...
Nothing is real - everything is possible...
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigenwie jetzt, alle sagen jetzt ganz locker "klar ist das Foto gefaket" ?? Na dann... frag ich mich, warum man wochenlang (Quak: Monate!) gegen Mauern gerannt ist
+ Es ist mir bewusst, dass das Krankenwagenfoto von einigen für falsch gehalten wird und wurde und von einigen als echt akzeptiert wurde. Zu letzteren gehöre ich.
+ Wenn das Foto im Detail vor Wochen bereits diskutiert wurde, habe ich das nicht mitbekommen, da ich mich zwischenzeitlich auf andere Themen mehr konzentriert habe, was mein Einsteigen heute nacht auf dieses von Engel1 gepostete Video [begründet].
Zum Krankenwagenfoto:
+ Wenn das Foto von 1985 echt ist, sehe ich die verblüffende Ähnlichkeit, wie das Beatmungsding identisch wie das im 2009er-Foto aussieht. Von daher könnte das Beatmungsding einfach "hinüberkopiert" worden sein. Wenn - und davon hängt dieser Teil ab.
+ Das Bühnenbild und das Krankenwagenbild sind aber zwei unterschiedliche Fotos - für mich.
+ Jetzt ginge es darum, ob MJs Krankenwagengesicht sein echtes Krankenwagengesicht ist, was sich gerade ziemlich krank anfühlt, sowas zu schreiben. Ob das Foto echt ist oder nur teil-ergänzt (teil-gefaked), weiß ich immer noch nicht.
Ergo, mein Stand zum Krankenwagenfoto:
Beatmungsgerät - im guten Bereich der Möglichkeit.
Gesicht - Beweise unzureichend.
Unterm Strich: Das Krankenwagenfoto könnte gefaked sein, vielleicht auch nur teilweise mit dem Beatmungsteil, aber alles ist mir persönlich immer noch zu zweifelhaft bis zum Gegenbeweis mit besseren Vergleichsbildern.
So ist der momentane Stand bei mir.
CTEZuletzt geändert von CTE; 18.02.2010, 01:41.
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenEr wäre lebendig tot.
Da gibt es nichts mehr zu besprechen für mich.
...
Es steht jedem frei seine Meinung dazu zu vertreten. Diskutieren möchte ich darüber aber nicht mehr. Ich bitte um Verständnis dafür.
Gute Nacht - bis morgen
Kommentar
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigenAlso das ist keine Begründung,das die Familie so in Trauer war,denn auf Twitter amüsieren sich die Brüder ganz gut....könnt gerne auf ihrer offiziellen Seite schauen,wenn ihr es nicht glaubt,also der Punkt gilt nicht....ich würde auch alles in Bewegung setzen um das Bild so schnell es geht,vernichten zu lassen,bzw.zu dementieren,aber da der Fotograf ja ein Freund von Jackson ist,macht man das nicht??
Warum erst jetzt?
Warum haben die Bodyguards nicht dementiert,das dieses Bild gefälscht ist?Sie haben ihn doch gesehen und man kann auch deutlich sehen,das er auf dem gefakten Bild viel jünger ist....!!KEINER der mit Jackson befreundet war die letzte Zeit hat etwas gesagt...da solltet ihr euch mal fragen,warum??
Zum Foto:
Ich kann nicht in die Köpfe dieser Menschen rein schauen. Und ich kann sie auch leider nicht fragen, wieso sie es nicht schon früher dementiert haben. (Wo kann man eigentlich Oxmans Dementi sehen? In dem Video ist es ja nicht. Ernst gemeinte Frage! Würds gerne auch sehen). Warum auch immer Oxman es jetzt dementiert, weiß ich nicht. Es ist mir auch egal, denn dieses Dementi bringt keinerlei neue Erkenntnis. Schon vor Monaten haben hier Leute (auch Leute die nicht an Hoax glauben) erkannt, dass dieses Bild ein Fake ist. Vielleicht sah man bisher einfach keinen Grund es zu dementieren und es hat sich jetzt ein Grund ergeben. Aber nein, es muss ein Beweis sein, dass Michael noch lebt.
Kommentar
-
Mrs.Järvis...natürlich habe ich das gesagt und dazu stehe ich auch nach wie vor,das die angebliche Beerdigung ein großes Schauspiel war.....was für eine Illustre Gesellschaft.....die Statisten die da teilweise mitgewirkt haben,haben sich zumindest bemüht so zu wirken,als würden sie MJ.kennen....ich schaue es mir immer wieder gerne an und ich habe nunmal noch keine "Beerdigung" gesehen,wo so viele Menschen und gute Freunde von MJ.gelacht haben....komisch nur,das die Fans wenn sie denn dort gewesen wären,traurig und betrübt gewesen wären...die wären zusammengebrochen.
Habt ihr mal Kenny Ortega beobachtet?Der weist einen Helfer darauf hin,das er nicht traurig genug aussieht,mit Zeichensprache:-))
Krankenwagen Einrichtung ist veraltet....gibts nur noch im Museum
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenJa Engel, wir wissen es ja. Eurer Ansicht nach...
jeder hat hier seine Meinung
Du hast deine
Engel hat ihre
Ich hab meine
Alle wollen nur eins
Wahrheit.
Und warum?
Für Michael
Für uns
It's all for L.O.V.E.
Könnte mal dieses "Schubladendenken" aufhören? Könnte man sich mal in alle Bereiche offen reindenken? Mannnnnnn ich persönlich kriege Zustände, wenn ich an die Followers und die This is not it-Aktion denke - trotzdem schließe ich es nicht total aus, weil ich *kann* es mir nicht vorstellen, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht so war. Weil ich kannte Michael nicht. Ich hab ein Bild von ihm, ja, aber das muss bei weitem nicht der Wahrheit entsprechen. Es gibt in diesem Forum 1-2 Personen, die Michael getroffen haben und sich vielleicht ein kleines Bild machen können - aber der Rest - Leute wie du und ich - stehen da wie Hein Blöd und sind auf Medienberichte und eigener Interpretetation eben dieser angewiesen.
Ich schließe nicht aus, dass Michael gestorben ist. Seinen Tod, den hatte ich schon fast verkraftet, bis zu dem Wort "Tötungsdelikt", da war dann alles vorbei. Aber das Verhalten eben vieler in seinem Umfeld, wenn er wirklich gestorben ist - das verstehe und verkrafte ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigenFür mich wird er niemals tot sein, auch wenn er tot sein sollte
Er wird sowieso in seiner Musik ewig weiterleben.
Kommentar
-
stopp.... !!!
die hoax-stories lassen wir bitte hier raus.
vor allem die "er lebt noch"-nummer.
es gibt genug greifbares, aktuelles zu diskutieren.
auch die story vom falschen krankenwagen-foto/-video hatten wir hier schon.
don't hoax.
Kommentar
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigenFür mich wird er niemals tot sein, auch wenn er tot sein sollte
musst du auch nicht. Aus einer gewissen Arroganz heraus über den Dingen zu stehen, ist schon ok - aber man möge auch dem geneigten Volk zugestehen, dass sie über "spinnerte Ideen" weiterdisktuieren wollen. Btw. - ich hab nicht nach Todesbeweisen deinerseits gefragt - nur warum du ihn so oder so "tot" siehst. Hast du beantwortet - also keine weiteren Fragen. Ich sehe ihn so nicht - nicht mal, wenn er tot ist. Denn tot sind nur die, die vergessen sind.
Gute Nacht - bis morgen
Nein, tinamj, das ist keine Arroganz. Das ist lediglich meine traurige Erkenntnis.
Da ich auch jetzt , wie sooft schrieb, das jeder hier schreiben soll was er möchte nur - ich - bei - diesem Punkt - nicht mehr diskutieren möchte ist die Ansage, dass es wohl erlaubt sei hier noch zu schreiben.... weder fair noch objektiv.
Hier hast Du nur gesehen, was Du möchtest. Das steht Dir frei. Auch mit dem Blick auf Michael. Ich habe das weder zu entscheiden noch will ich das. Da es mir egal ist.
Wenn ich gefragt werde, dann antworte ich. Ohne Wut.
Ich habe Michael nicht vergessen. Ich werde ihn vielleicht, wahrscheinlich nie vergessen. Er hat mich und meine Familie über 25 Jahre begleitet. Solange bin ich verheiratet, so lange habe ich Kinder. Michael war immer dabei. Das wird - vielleicht - so bleiben.
- Vielleicht - deshalb, weil ich Dinge nicht beschwören kann, von denen ich nicht weiß, ob ich sie einhalten kann.
Wenn dem so wäre, das ich Michael vergessen hätte, dann würde ich mir das hier gerade nicht antun.
Er starb am 25. Juni 2009.
LG
Billy
Kommentar
-
Bri wir sollten mal härter durchgreifen... ständig wiederholen macht auch wenig Spaß.... desweiteren wisst ihr doch das die Bilder von Michael auf der Trage hier nicht gerne gesehen werden, ich find das einfach geschmacklos. Er ist da schon Tot! ;-(
Kommentar
-
...Falls mal wieder jemand Lust hat, zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
Habe gerade einen ganz interessanten Artikel zum möglichen Prozessablauf gefunden...
http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/27435987
Murrays Anwälten stehe eine Herkulesaufgabe bevor, sagte der Strafverteidiger Harland Braun, der selbst in der Vergangenheit Prominente und Ärzte vor Gericht vertreten hat. «Wie sollen Geschworene wieder in der Gesellschaft akzeptiert werden, wenn sie ihn freisprechen?», fragt Braun. «Der Fall ist eine harte Nuss.»
Anwalt Steve Cron, der ebenfalls bereits medizinische Fälle übernommen hat, erläutert, dass Murrays Verteidiger in dieser Woche Unmengen an Beweismaterial erhalten werden, das die Polizei in Los Angeles während ihrer fast achtmonatigen Ermittlungen sammelte. «Man kann davon ausgehen, dass es zehntausende Seiten Berichte sowie CDs, Videos, Telefondaten und Fotos gibt. Sie werden seine Behandlungsunterlagen ansehen, Durchsuchungsbefehle und Berichte über jede Person, die befragt wurde», sagt Cron.
Auch Jacksons Umgang mit dem Arzt und seine mutmassliche Forderung, das Narkosemittel Propofol verabreicht zu bekommen, dürften eine Rolle spielen. «Ein schlechtes Ergebnis ist nicht gleichbedeutend mit schlechter ärztlicher Praxis», sagt Cron. «Sie werden einen Experten finden, der sagen wird, dass Murray einen schwierigen, anspruchsvollen Patienten hatte, der schlafen musste, und dass er getan hat, was vernünftig war.»
Jackson starb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren überraschend in seinem Anwesen in Bel Air. Murray hat zugegeben, dem an Schlafstörungen leidenden King of Pop kurz vor dessen Tod Propofol und andere Beruhigungsmittel verabreicht zu haben, um ihm zum Einschlafen zu verhelfen. Aber nichts von dem hätte Jackson töten dürfen, erklärte der Arzt. Die Anklage dagegen wirft ihm vor, «ohne die nötige Vorsicht und Umsicht» vorgegangen zu sein, als er Jackson Propofol verabreichte. Das Mittel führte laut Autopsiebericht zu seinem Tod.
Aussagen gegen hohe Bezahlung
Der Kardiologe schloss für die mit monatlich 150 000 Dollar (110 000 Euro) dotierte Stelle als Leibarzt bei Jackson seine Praxen in Houston und Las Vegas, um sich voll auf die Betreuung Jacksons zu konzentrieren und ihn auf Reisen zu begleiten. Der Popstar bereitete sich zu dieser Zeit auf eine Serie von Comeback-Konzerten in London vor.
In dem Prozess dürften unter anderem Experten mit Aussagen über den Einsatz von Propofol zu Wort kommen. Normalerweise findet es bei Operationen in Krankenhäusern Verwendung. Zeugen der Anklage dürften argumentieren, dass es sich um eine grobe Fahrlässigkeit gehandelt habe, als das Mittel in einem Privathaushalt verabreicht wurde. «Es wird wahrscheinlich eine Schlacht der Experten», sagt Strafverteidiger McGregor Scott aus San Francisco, der früher auch als Staatsanwalt arbeitete. «Wenn die Verteidigung einen Arzt mit tadellosem Ruf bringt, der sagt, dass das vernünftig war, könnte das angemessene Zweifel hervorrufen.»
Manche Beobachter fragen sich, ob sich Ärzte finden, die in solch einem umstrittenen Fall zugunsten von Murray aussagen. Doch Scott sieht da kein Problem: «Es lässt sich immer ein Experte finden.» Er räumt aber ein, dass solche Experten für ihre Aussage oft eine hohe Bezahlung fordern. Dass sich Murray in finanziellen Schwierigkeiten befindet, ist bekannt und war der Grund dafür, dass er überhaupt die Stelle bei Jackson annahm. Als Jackson starb, war die erste Zahlung von 150 000 Dollar noch nicht bei Murray eingegangen.
Hochkarätiges Verteidigerteam
Die Negativschlagzeilen führten dann dazu, dass er seine Praxen in Houston und Las Vegas schliessen musste, während sich seine laufenden Kosten summierten. Erst kürzlich eröffnete Murray seine Praxis in Houston wieder. Die Gesundheitsbehörden in Kalifornien haben angekündigt, ihm die Lizenz zu entziehen. Sollten andere Staaten dem Beispiel folgen, könnte sich seine finanzielle Lage weiter verschlechtern.
Dennoch hat Murray ein eindrucksvolles Team aus drei Anwälten engagiert. Neben Chefverteidiger Ed Chernoff zählen dazu Michael Flanagan, der in der Vergangenheit eine Krankenschwester in einem Propofol-Fall vertrat, und Joseph Low, der zwei Marineinfanteristen verteidigt hat, die unter dem Vorwurf von Kriegsverbrechen im Irak vor einem Militärgericht standen. Die nächste Anhörung Murrays ist für den 5. April geplant.
(Linda Deutsch/ddp)
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenDa gehe ich mit Dir (teilweise) konform, da ich nicht an dem Tod der Seele glaube, aber am Tod des Körpers (ist ja nur eine Hülle) leider schon.
Er wird sowieso in seiner Musik ewig weiterleben.
Danke Angel-of-Peace!
edit:
"«Es wird wahrscheinlich eine Schlacht der Experten», Zitat: siehe vorheriges Posting.
weiterhin steht hier in diesem Thread sowie im alten Murray-Thread -
"Es dürfte wahrscheinlich ein reiner Gutacher-Prozess werden" -
Leider geht das ab und an unter.Zuletzt geändert von Billy; 18.02.2010, 01:55.
Kommentar
-
Anwalt Steve Cron, ... «Sie werden einen Experten finden, der sagen wird, dass Murray einen schwierigen, anspruchsvollen Patienten hatte, der schlafen musste, und dass er getan hat, was vernünftig war.»
...
«Wenn die Verteidigung einen Arzt mit tadellosem Ruf bringt, der sagt, dass das vernünftig war, könnte das angemessene Zweifel hervorrufen.»
Doch vor Gericht zu sein, mag da noch mal eine andere Dimension sein.
Aber finden lässt sich immer jemand, der es macht, befürchte ich.
Zusatz zur vorherigen Diskussion über das Krankenwagenbild:
Danke für die Diskussion darüber und den Zuspruch und auch den Widerspruch und danke für die Moderation an der richtigen Stelle.
Man kommt vielleicht nicht immer auf einen Nenner - was auch nicht sein muss -, aber ich fand die Diskussion erhellend.
Habe was gelernt.
Einen lieben Gruß an alle,
CTE
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar