thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• genau das ist der punkt: es lief eben einiges so, wie Michael es NICHT haben wollte! inzwischen gibt es einige belege dafür (für mich sind es belege) und es bleibt jeden selbst überlassen, eigene schlüsse zu ziehen.

Kommentar

• @Maja5809
      Michael war alles andere als "blöd".
      Wir müssen uns hier leider alle mehr oder weniger im Spekulationsbereichen bewegen, keiner von uns war dabei und ich gebe Dir Recht, im Normalfall hätte Michael sicher, wenn er nicht einverstanden gewesen wäre, dagegen sein Veto eingelegt. Es war eben nicht der Normalfall, das Ergebniss kennen wir alle, leider! Ich bin nur eben der Meinung dass 100 Stunden Filmmaterial nicht so viel ist bei ca. zweieinhalb Monaten Probezeit. Natürlich ist es auch möglich dass man Michael die Aufnahmen als Material zur Verbesserung seiner Proben "verkauft" hat.
      Dies ist meine Überlegung zum Ablauf, ich war nun mal leider nicht dabei, daher muss meine Überlegung auch nicht stimmen.

Kommentar

• Auf Youtube kann man Proben zu den Dangerous-Konzerten anschauen. Hier handelt es sich eindeutig um Proben: Es wird nur von einer Perspektive gefilmt, die Filmqualität ist nicht die beste, manche Szenen sind noch nicht ganz fertig oder werden nur angedeutet, statt richtig gespielt, der Sound klingt manchmal nicht ganz so toll, und an der Beleuchtung muss auch noch gearbeitet werden. Von Perfektion kann (noch) keine Rede sein. Zweifellos gehören die Szenen in ein frühes Probestadium, und das lässt mich glauben, dass Michael wirklich jeden Probetag filmen ließ. Warum nicht auch später bei "This is it"?

Dass bei "This is it" die Bild und Ton besser sind, liegt sicher auch daran, dass zwischen der Dangerous-Tour und "This is it" mindestens 17 Jahre technischer Entwicklung liegen. Außerdem könnte man von Anfang an (und mit Michaels Zustimmung) vorgehabt haben, eine DVD herauszubringen. Vielleicht sogar mit Szenen aus den Proben, falls die Aufnahmen eines echten Konzerts nicht so gut gewesen wären oder mit einem "Make off". Dass dem Publikum die schönsten Szenen aus stundenweise Material gezeigt werden, ist ja wohl klar. Und für eine besondere Wirkung boten sich die letzten Proben sicher an, wo schon ein großer Teil des Bühnenbildes (wie Hintergründe oder der neue Film zu Smooth Criminal) fertig waren.

Ich sehe in der DVD keinen Beweis dafür, dass man absichtlich in bester Qualität gedreht hätte, weil man vorgehabt hätte, Michael umzubringen und trotzdem Material haben wollte. Für mich sind es wirkliche Probeszenen, aus denen man natürlich das beste herausgesucht hat.

Was mich allerdings sehr störte, war, dass Kenny Ortega (der wohl die Szenen ausgesucht hat) mindestens so oft im Bild war wie Michael, und dass es in manchen Szenen den Anschein hatte, als wäre Michael ein unbedarfter Laie, dem der Profi Ortega alle Szenen genau erklären musste. Ich bin sicher, dass das nicht auf der DVD gewesen wäre, wenn Michael noch leben würde, und dass Ortega sich dadurch profilieren, vielleicht auch demonstrieren wollte, wie sehr Michael doch auf seine Hilfe angewiesen gewesen wäre.

Auch das Interview mit dem fröhlich dreinblickenden Randy Philips, der ja so stolz herumerzählt hat, dass er es war, der Michael zu den 50! Konzerten überredet hat, hätte man sich sparen können. Ich könnte an seiner Stelle vor Gewissensbissen gar nicht mehr schlafen. Aber die Menschen sind anscheinend sehr unterschiedlich gestrickt.

Kommentar

• Habe mir gestern endlich mal die DVD inkl. Specials angeschaut ... und habe mich gefragt, warum kenny Ortega alle naselang darauf hinweisen musste, wie sehr Michael ihm doch vertraut hätte ... warum muss er das ständig betonen?

Kommentar

• Habe jetzt gerade gesehen, dass hier über die DVD diskutiert wird. Da mich Meinungen zu dem Thema auch brennend interessieren, habe ich gestern dazu einen neuen Thread eröffnet.

Könntet Ihr bitte eure Meinung hier nochmal posten. Ich würde dann gern auf Deine Meinung eingehen, Xydalona. Danke!

Kommentar

• @Romi
              Klar sind 100 Stunden an sich nicht viel. Aber wenn man nur zwei Stunden davon sieht, kann man nicht unbedingt sagen, wie die restlichen 98 Stunden ausgesehen haben mögen. Das meinte ich damit. Man hat aus 100 Stunden Material selbstverständlich das Beste rausgeholt. Unter anderem die Komplettperformance von IJCSLY. Man weiß, dass "Dirty Diana" geprobt worden ist, und dennoch ist es nicht auf der DVD. Das war ihnen vielleicht nicht gut genug für die DVD oder was weiß ich. Es zeigt aber, dass wir aus der DVD nicht unbedingt sonderlich viele Rückschlüsse werden ziehen können, was da gelaufen ist. Dafür haben die Macher des Films garantiert sowieso gesorgt.

Das Kenny Ortega sein Gesicht ziemlich oft in die Kamera hält und auch Travis Payne doch recht häufig zu sehen ist, ist mir auch aufgefallen. Das alles stört mich allerdings nicht wirklich. Sie sind für mich nur Statisten neben Michael und werden das immer bleiben. Egal wie oft sie noch ihre Gesichter in irgendeine Kamera halten. Dass Ortega seine Rolle jetzt vielleicht etwas vergrößern möchte und auch Payne auf der Welle mitschwimmt, die Michaels Tod losgetreten hat, nun, sollen sie doch. Mich stört das nicht. Lasst sie doch mitschwimmen. Die Fans interessieren sich sowieso nur für Michael und die, die sich nicht für den Film und Michael interessieren, die interessieren sich auch nicht für Kenny Ortega und Travis Payne. Da stößt mir Randy Phillips wesentlich mehr auf, muss ich sagen.

Ich nehme "This Is It" nicht als Beweis für irgendeine Verschwörung gegen Michael, oder dafür, dass sich ein Travis Payne oder ein Kenny Ortega ein wenig profilieren wollen, sondern als eine Hommage an Michael. Egal was Sony darin sieht, oder darauß machen wollte. Für mich ist es nur der absolute Beweis dafür, dass Michael noch immer der King war und es auch noch in 100 Jahren sein wird. Der Nachweis dafür, dass man musikalisch nicht an ihm vorbei kam und menschlich auch nicht, wenn man richtig hinschaut. Alles was rund um den Film gelaufen ist, das sehe ich seperat.

Kommentar

• Mrs. Järvis:

Wie? Da geben sich Ortega und Payne so viel Mühe, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erringen - und dich interessiert das einfach nicht?
                Wo Ortega doch extra gezeigt hat, wie schön er dem kleinen Mädchen aus dem Earth-Song-Film alle Bewegungen vorgemacht hat, als wenn sie drei Jahre alt gewesen wäre, und dann ließen sie sie erzählen, wie gut sie ihre Rolle begriffen hatte?

Irgendwie hat die DVD bei dir vielleicht nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Aber bei mir auch nicht, denn ich fand alle Szenen, in denen Michael nicht dabei war, nur langweilig.

Kommentar

• Joa, ach langweilig finde ich die Szenen nicht mal. Ich mag die ganzen Extras und auch den kompletten Film (wobei ich mir nur die normale DVD geholt habe, weil die Extras auf der Special DVD interessieren mich dann wirklich nicht so). Die Szenen ohne Michael und das Gelabere drum herum sind für mich eine nette Beigabe, die ich mir gerne anhöre und für mich herausfiltere, was für mich persönlich interessant ist und was nicht. Wenn mir ein Kenny Ortega hundert mal sagt, wie toll doch seine Zusammenarbeit mit Michael war und er sein Gesicht immer wieder gerne in jede, gerade vorhandere, Kamera hält, dann ist das etwas, was ich zwar zur Kenntnis nehme, aber auch gleich wieder abhake. So ein paar Anekdötchen, die Bearden, Ortega und Co. zu erzählen haben, finde ich auch ganz lustig oder interessant. Zum Beispiel Ortegas Besuch auf Neverland, als ein Elefant am Fenster vorbei läuft. Fand ich ganz knuffig als Ortega dann meinte, Michael hätte nur gekichert, weil Ortega so baff war. Das konnte ich mir richtig vorstellen, wie Michael da sitzt und total verschmitzt kichert wie ein kleiner Junge.

Ortega, Payne, Bearden, das sind für mich nur kleine Fische, die halt mit Michael gearbeitet haben und ihren Job, das muss ich ihnen lassen, haben sie ja auch nicht schlecht gemacht. Aber wirklich was zu Scheißen hatten die meiner Meinung nach nie. Da halte ich mich weiterhin an Randy Phillips, der ja so megastolz darauf zu sein scheint, Michael die 50 Konzerte aufgedrückt zu haben. Bei Gelegenheit soll er sich von seiner Heldentat von mir aus ein Eis backen.

Edit:
                  Die gewünschte Wirkung hat die DVD bei mir möglicherweise tatsächlich nicht gehabt Aber ich bin mir sicher, sie hat die richtige Wirkung auf mich gehabt.

Kommentar

• OK, kurz mal OT zu Randy Phillips (ich weiß, wir sind ja eigentlich für Doc M hier):
                    Ich finde ja, dass sich Randy Phillips selbst widerspricht... innerhalb eines Interviews.... Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis? Ich meine das Telefoninterview über TII.... er hat nichts Ungewöhnliches an Michael bemerkt (also, keine Drogen, er war ja soooo vital, wusste was er wollte, war total konzentriert... etc.). Keine 5 Minuten später sprechen wir von einer Essstörung. Dann wieder sagt er, dass Mike nur nichts gegessen hat, weil er es wie ein zerstreuter Professor vergessen hat über seine Arbeit.... (das ist für mich durchaus ein Unterschied!)
                    Und dann, dass Kenny ihm das Essen geschnitten hat, damit Mike was ißt.
                    Also, wenn ich für ne Prüfung gelernt hab, konnte es auch vorkommen, dass ich vergaß zu essen. Wenn man mich aber daran erinnerte, war ich durchaus in der Lage, es selbst zu schneiden (und ja, das traue ich MJ auch zu! es sei denn, es ging ihm wirklich schlecht.... was man dann ja wieder bemerken hätte müssen...)
                    Schön find ich auch den Kommentar:... naja, was nachts war wusste ja keiner.... und: das was nach der letzten Probe passierte hat MJ nicht geplant! (hä?)

alles doch etwas "strange"... gabs da nicht auch ein Interview alla; wenn er es nicht zu den Proben schafft, dann wirf ihn über die Schulter?? oder war das jemand anderes?

schön, wenn das Arbeitsklima stimmt!

Kommentar

• little ghost, das: "und wenn er nicht zu den proben erscheint, dann werfe ich ihn über meine schulter, leicht genug ist er ja", ist tatsächlich ein zitat von R. Phillips

das zitat ist nicht perfekt wieder gegeben (sorry), kann auch sein, dass er das bzgl. der auftritte allgemein meinte (Michaels bühnenangst).
                      Zuletzt geändert von Marywell; 07.03.2010, 19:50.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                        little ghost, das: "und wenn er nicht zu den proben erscheint, dann werfe ich ihn über meine schulter, leicht genug ist er ja", ist tatsächlich ein zitat von R. Phillips
                        Ironie on: was macht man nicht alles für gut Freunde! Ironie off!

Kommentar

• ich finde es interessant eure eindrücke zu lesen. für mich ist die DVD vorerst aus mehreren gründen tabu.

Kommentar

• Ich meine das Telefoninterview über TII.... er hat nichts Ungewöhnliches an Michael bemerkt (also, keine Drogen, er war ja soooo vital, wusste was er wollte, war total konzentriert... etc.). Keine 5 Minuten später sprechen wir von einer Essstörung. Dann wieder sagt er, dass Mike nur nichts gegessen hat, weil er es wie ein zerstreuter Professor vergessen hat über seine Arbeit.... (das ist für mich durchaus ein Unterschied!)
                            Und dann, dass Kenny ihm das Essen geschnitten hat, damit Mike was ißt.
                            Hast Du die Blueray little ghost? Diesen Text kenne ich gar nicht. Da hier der Murray thread ist, nochmal die Bitte, es woanders zu posten. Habe es auf der Seite vorher verlinkt. Danke euch!

Kommentar

• Sony besitzt einen Anteil an die Rechte der Veröffentlichung des Songs Michael schrieb, während er unter Vertrag war mit ihnen. These rights apparently revert back fully to Michael and The Jackson Estate in 2011” Diese Rechte offenbar wieder zurück in vollem Umfang an Michael Jackson und The Estate im Jahr 2011 "

Das Jahr 2011 ist interessant.

AEG besitzt das Staples Center, Sony die 02 Arena in London

Di Leo arbeitete bei CBS Records, Tochter von Epic Rec. Sony besitzt jetzt Epic Records.

Außerdem kannten sich Randy Philipps und Tommi Mottola ( Harlem Rede Michael bzgl.Mottola)
                              Außerdem soll John McClain(Partner von Branca) auch Produzent von This is it sein.

Alles nachzulesen bei Michael Jackson Justice.

Kommentar

• also das Interview findest Du u.a. auf Youtube in 3 Teilen.... hat ein Radiosender mit ihm geführt, bevor TII rauskam.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X