thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bleibt mal ruhig. das ganze geht seinen gang. und je formal korrekter, desto besser. auch, wenn das seine zeit dauert.
    wir alle möchten nicht im schlimmsten fall demnächst von murray, dem märtyrer lesen, dem die justiz übel mitgespielt hat, oder der wegen formfehlern trotz erwiesener schuld ( so sie denn erwiesen wird) als freier mann aus dem gerichtsgebäude tanzt.
    wenn er schuldig ist, dann wird er seine gerechte strafe bekommen. seine juristisch (!) gerechte, denn eine moralisch-ethisch-emotional gerechte strafe gibt es sowieso nicht.

lasst euch doch nicht immer von der presse wild machen. die schreiben für auflage/klicks, nicht für gerechtigkeit oder wahrheit.und gerade tmz meldet seit august, dass murray praktisch wöchentlich veknackt wird - das ist schlicht schwachsinnig und das sollte man einfach ignorieren, bis die offiziellen statements der behörden kommen.
    und sich nicht auch noch dran hochziehen und sich wundern, dass angeblich "immer länger" dauert. tut es nämlich nicht - es gab keine einzige offizielle erklärung den zeitpunkt und inhalt der anklageerhebung betreffend. also wird da nichts aufgeschoben, nichts verzögert und nichts in die länge gezogen.
    es geht einfach seinen gang.

Kommentar

Ich bin gerade ziemlich geladen, wegen dieser Meldung "Conrad Murray besuchte Michael's Ruhestätte".

Wegen der zeitlichen Nähe zu Freitag, dem voraussichtlichen Anklagetag, und der Erwähnung dieses Freitags im Miniartikel von Entertainment Tonight, habe ich die Diskussion darüber hierhin geleitet.

Mir fallen so viele gute Gründe ein, warum Murray den Besuch nicht hätte machen sollen. Und "gute" Gründe, warum er ihn dennoch gemacht hat - für sich. [Entschuldigt meine Einseitigkeit hier.]

Ich fühle mich beleidigt um Michael willen...

CTE
      Zuletzt geändert von CTE; 05.02.2010, 04:32. Grund: Klammer hinzugefügt

Kommentar

So, da haben wir es . TMZ schreibt, er wird heute nicht angeklagt.

http://www.tmz.com/2010/02/05/dr-con...rict-attorney/

Das fängt ja gut an!

Kommentar

Was meint ihr warum er auf den Friedhof gegangen ist?
          Schuldgefühle, oder sich "zufällig" mal kurz vor dem Prozess da blicken lassen um einen guten Eindruck zu machen?
          Oder beides? Mmh...

Kommentar

Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
            So, da haben wir es . TMZ schreibt, er wird heute nicht angeklagt.

http://www.tmz.com/2010/02/05/dr-con...rict-attorney/

Das fängt ja gut an!
            Jedenfalls bei TMZ...

Seitens der Behörden gab und gibt es offiziell noch kein Datum.
            TMZ ist nicht der Behördensprecher sondern eine Paparazziseite.

Die vorherrigen 25 bis 100 Meldungen, dass es nun los geht.... stimmten im übrigen auch nicht. Das nur dazu, wie gut sie informiert sind.

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
              Ich bin gerade ziemlich geladen, wegen dieser Meldung "Conrad Murray besuchte Michael's Ruhestätte".

Wegen der zeitlichen Nähe zu Freitag, dem voraussichtlichen Anklagetag, und der Erwähnung dieses Freitags im Miniartikel von Entertainment Tonight, habe ich die Diskussion darüber hierhin geleitet.

Mir fallen so viele gute Gründe ein, warum Murray den Besuch nicht hätte machen sollen. Und "gute" Gründe, warum er ihn dennoch gemacht hat - für sich. [Entschuldigt meine Einseitigkeit hier.]

Ich fühle mich beleidigt um Michael willen...

CTE
              Ich weiß nicht. natürlich liegt die Spekulation nahe, dass er dies getan hat um die Jury zu beeindrucken. Andererseits, da er die ganze Zeit nicht in CA war, könnte auch sein, dass er diesen Besuch für sich gebraucht hat. Aber wahrscheinlich ist das auf dem Mist seiner Anwälte gewachsen.....

(Ich sehe da noch andere Personen, die sich fröhlich der Öffentlichkeit zeigen, jetzt Geld scheffeln ohne Ende und ihre blutigen Finger nicht von den Kids lassen können.)
              Zuletzt geändert von Donna; 05.02.2010, 10:19.

Kommentar

Ich vermute mal,wenn wir auf jede Meldung reagieren, sind wir spätestens nächste Woche fertig mit den Nerven.

Deshalb meine lieben, abwarten und Kaffee und Zig. zu sich nehmen, beruhigt und wie Billy sagt, bloß reagieren wenn es von öffentlicher Stelle bestätigt ist.

Anmerkung: Das der Doc beim Grab gewesen ist, wenns stimmt, ohne Komentar.
                Loni

Kommentar

sollte es stimmen, dass der typ so ganz lässig bei michael vorbeigeschaut hat, denn fehlen mir 1. die worte u. 2. hätte michael das nie gewollt. never ever

Kommentar

Zitat von jessy*99 Beitrag anzeigen
                    Was meint ihr warum er auf den Friedhof gegangen ist?
                    Schuldgefühle, oder sich "zufällig" mal kurz vor dem Prozess da blicken lassen um einen guten Eindruck zu machen?
                    Oder beides? Mmh...
                    Vielleicht hatte er einfach das Bedürfnis, ein bisschen mit Michael zu "reden". Schließlich gibt es ja (angeblich) außer den beiden niemanden, der weiß, was wirklich vorgefallen ist.

Und dass er nicht ins Mausoleum reingegangen ist, ist ja wohl klar. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn die Familie ausgerechnet Murray den Schlüssel gegeben hätte.

Kommentar

Eben der Doc. wird jawohl keinen Schlüssel zum Mausoleum haben. Das wäre ja die Ober- Frechheit , den noch da rein stiefeln zu lassen .
                      Was macht der da überhaupt ? Hat er schlechtes Gewissen ?

Kommentar

vielleicht wäre es an dieser stelle zeit für ein bisschen menschlichkeit.
                        wenn es so passiert ist, wie wir alle vermuten (!!!!), dann wäre es unterm strich ein versehen, ein unfall gewesen. ein höchst tragischer, unbestritten.
                        aber: er hat mj näher gekannt, möglicherweise sogar auch gemocht.
                        und da halte ich das bedürfnis, das grab zu besuchen, für mehr als menschlich.
                        murray wird uns seit monaten als der teufel in menschengestalt verkauft - wir kennen ihn nicht, wir wissen nicht, wie er persönlich ist.
                        ihm grundsätzlich trauer oder entsetzen über den verlust eines menschen, der eine wichtige rolle in seinem leben spielte, abzusprechen, halte ich für ganz, ganz schrecklich. wer sagt uns denn, dass er völlig gefühllos ist? wer sagt uns, dass der tod ihn nicht berührt hat? wer sagt uns, dass er ein von grund auf schlechter mensch ist?
                        wenn er verantwortlich für mj's tod ist, ist eine angemessene strafe richtig - ihn aber auf jeder erdenklichen ebene zu verteufeln, ihm keine gefühle zuzugestehen, finde ich zu einfach.
                        es geht mir nicht darum, den eventuellen täter zum opfer zu machen. aber wenn er der täter ist, dann ist er trotzdem auch immer noch ein mensch.
                        ich verstehe, dass es im moment für viele so ist, dass selbst ein atemzug dieses mannes schon zuviel ist, aber er ist und bleibt ein mensch.
                        er ist, selbst wenn es so war, wie vermutet, kein eiskalter killer.
                        und ein besuch am grab ..leute, vielleicht wollte er mj einfach die letzte ehre erweisen.

Kommentar

Ich kann Brianna da nur zustimmen. Haben wir denn monatelang recheriert und uns den Kopf zermachtert, damit wir jetzt ein leichtfertiges Urteil fällen können? Wurde er vielleicht sogar ohne es zu wissen, benutzt? Also immer ruhig Blut.

Er geht zum Forest Lawn. Hat mich auch erst mal unruhig werden lassen. Dann jedoch kam mir der Gedanke, dass er vielleicht einfach nur Michael um Vergebung bitten wollte. Vielleicht um Vergebung für seine Unvorsichtigkeit. Vielleicht aber auch um Vergebung, für die Dinge, die er zu seiner Verteidigung jetzt öffentlich machen muss. Vielleicht wollte er aber auch im Angesicht eines langen Arrestes einfach nur mit Michael kommunizieren.

Wir wissen doch alles nur aus der Presse. Hat er ihn wirklich falsch reanimiert. War er wirklich allein im Haus. Wusste er wirklich die Adresse nicht. Fast unvorstellbar, bei so einer einfachen Adresse. Also, was ich sagen will: Warten wir doch erst mal ab. So eine Anklage und deren Verteidigung schreitet ja immer voran, ich meine es verselbständigt sich während des Prozesses ja auch vieles. Es wird mehr ans Licht kommen, als wir uns das jetzt vorstellen können. Ich rechne damit, falls wirklich ernsthaft ermittelt wurde, nicht mit einem schnellen Ergebnis. Es wird meiner Meinung nach, einige Jahre dauern.

Kommentar

Um meinen Kopf schwirren tausend Fragezeichen.

Wenn ich aus einer Raumkapsel zurückkäme und von dem Fall das erste Mal ganz unbeleckt hören würde, dann würde ich ganz einfach zurückfragen:

--- warum wurde Murray nicht sofort festgenommen, wenn doch unbestritten ist, dass er -- wie auch immer die näheren Umstände -- die todbringenden Handgriffe vollzogen hat?

--- warum darf er als feststehender Täter -- absichtlich oder unabsichtlich -- jetzt mit dem Staatsanwalt über die Modalitäten seiner Festnahme verhandeln?

--- warum entbrennt daraufhin ein Streit, der von TMZ ganz schaumig als "erheblich" und "brennend" bezeichnet wird, zwischen dem Staatsanwalt und den ermittelnden Beamten der Polizei?

--- ein Streit, so prognostiziere ich, der Murray nur wieder zuspielt, denn anscheinend lässt er ja durch seinen Anwalt mitgestalten ...?

--- warum hat Murray jetzt soviel Handlungsspielraum und klüngelt mit dem Staatsanwalt?!?!?!

Was in aller Welt ist da los?!

Kommentar

huhu süße
                              die frage ist: ist das überhaupt alles so, wie TMZ es uns suggeriert?
                              ich glaube nicht an den streit zwischen LAPD und staatsanwaltschaft- denn andere zeitungen zitierten gestern die sprecherin der staatsanwaltschaft, die sagte, es gäbe keinen termin für heute.
                              und TMZ brauchte dringend einen grund, warum die vollmundig angekündigte festnahme und anklagerhebung nun doch nicht stattgefunden hat.
                              ob murray da mit irgendwem "klüngelt" ( ich liebe dieses wort^^), oder nicht, wissen wir auch nicht.
                              wir wissen nicht mal verlässlich, warum er überhaupt in L.A. ist. eine weitere aussage vielleicht?
                              oder klärungsbedarf, seine ärztliche zulassung betreffend?
                              oder geht es möglicherweise um seine finanziellen forderungen gegen AEG?
                              mag alles abwegig klingen, ist aber im rahmen des möglichen...
                              natürlich ist davon auszugehen, dass es um mj geht. aber auch da geht das ganze seinen gang.. und von der anklageerhebung bs zum prozess ist es auch noch ein weiter weg.
                              ruhe bewahren... auch, wenn es kribbelt.

Kommentar

Zitat von ZehKah Beitrag anzeigen

--- warum hat Murray jetzt soviel Handlungsspielraum und klüngelt mit dem Staatsanwalt?!?!?!

Was in aller Welt ist da los?!
                                oder wer hilft ihm dabei?! wer sind die Hintermänner?! und wer ( wenn nicht Murray) wird letztendlich geopfert?!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X