Vielleicht dachte er sich, dass es bisher immer gut ging, also wird nix passieren und er kann schnell mal pissen gehen. Oder so ähnlich....
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
das ist der punkt, tina...
er weiß, wie es geht, er hat die passenden gerätschaften, die passende ausbildung und wenn man ihn anfang juli '09 googlete, stieß auf einige artikel und arbeiten von ihm. eines seiner lieblingsthemen: betäubungsmittel, missbrauch und entzug. kein witz! ist alles offline genommen worden... und dann stirbt ihm der patient weg... es ist wirklich alles extrem seltsam.
Kommentar
-
Ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt, dass die Sache für heute komplett abgeblasen ist . Und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Murray's Anwälte ihren Mandanten "freiwillig" den Behörden (Haftrichter) ausliefern ohne dass diese das ausdrücklich gefordert haben. Murray's Anwälte haben bisher auf Zeit gepockert und wären doch schön dumm, wenn sie davon ohne Not (konkrete Ladung) jetzt Abstand nehmen würden.
Ich vermute vielmehr, Murray hat eine konkrete Ladung für heute 13.30 h Ortszeit erhalten, aber seine Anwälte "drehen" diese Tatsache so, dass es für die Öffentlichkeit so aussieht, als würde er sich freiwillig stellen.
Bestätigt wird diese Vermutung auch durch diese Meldung:
Der Polizei stellen
Eine Sprecherin von Murrays Verteidiger Ed Chernoff sagte dem US-Sender E!, der Arzt werde sich dennoch wie geplant der Polizei stellen und stehe für den Anklagetermin um 13.30 Uhr Ortszeit bereit. Ihre Seite der Vereinbarung mit dem Bezirksstaatsanwalt werde damit erfüllt.
Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/aus...id_816201.html
Und letztendlich entscheiden auch nicht Murray's Anwälte darüber, ob sich der "Herr" nun freiwillig stellen kann oder in Handschellen vorgeführt wird. Den Antrag zu letzterem hat die LAPD gestellt, und darüber müsste/dürfte/sollte einzig und allein der Haftrichter entscheiden.
Noch ist also alles möglich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Haftrichter eine Ladung "sausen lässt", nur weil sich Ankläger und Verteidiger nicht darüber einigen können, WIE derjenige bei ihnen erscheinen soll. Maßgeblich ist m. M. n. allein die Tatsache, DASS er dort heute erscheinen soll. Schließlich muss sich die zuständige Behörde (Gericht) auf diesen Termin ja auch vorbereiten - schon aus diesem Grund erscheint es mir wenig glaubhaft, dass Murray's Anwälte darüber entschieden haben (können), wann er sich dort meldet....
Auf jeden Fall lag ich wohl nicht so ganz falsch mit meiner Vermutung, dass Murray's Anwälte alles tun werden um zu verhindern, dass Bilder von "Murray in Handschellen" ihre Runde um die Welt machen
Kommentar
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigenich glaube murray hat noch nicht einen dollar gesehen
.....und das ist auch gut so........
Und genau das ist es auch, was mich wuschig macht. Schulden, Sorgen, Unbekanntheit - dann die Chance des Lebens (!) und die mach ich mir kaputt - durch Blödheit, Nachlässigkeit, Erpressung, Bestechung??? Das geht einfach nicht in meinem Kopf. Da kann ich denken bis zur Migräne - da krieg ich keine logische Erklärung rein.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigendas ist der punkt, tina...
er weiß, wie es geht, er hat die passenden gerätschaften, die passende ausbildung und wenn man ihn anfang juli '09 googlete, stieß auf einige artikel und arbeiten von ihm. eines seiner lieblingsthemen: betäubungsmittel, missbrauch und entzug. kein witz! ist alles offline genommen worden... und dann stirbt ihm der patient weg... es ist wirklich alles extrem seltsam.
Ups! Spezialist für Entzug und Betäubungsmittel? Das ist ja dann doch wirklich ganz bescheuert!!!
Ich würde zu gern in die Zukunft schauen können. Ob wir jemals den Grund für seine Tat (was auch immer) erfahren werden?!
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigendas ist der punkt, tina...
??? Hast du da was von gespeichert? Das würde mich wirklich extrem interessieren!
Kommentar
-
Ich plädiere für Murray in Handschellen.
Michael wurde damals auch mit Handschellen ins Gericht geführt.
Wie ist das eigentlich mit der Kaution?
Die Jacksons sind mit fahrlässiger Tötung ja nicht zufrieden und wollen als Anklage "Mord 2. Grades" haben. Aber bei Mordanklage generell gibts die Wahl der Kaution doch gar nicht, oder? Da muss er so oder so ins Gefängnis.
Im Endeffekt ist es gleichgültig ob nun 4 Jahre oder wie viel auch immer. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Murray seine Zulassung als Arzt verliert und nie wieder praktizieren darf. So kann wenigstens gesichert werden, dass er als Arzt nicht nochmal so unverantwortlich handelt. Er soll ins Gefängnis - ja -, aber er soll nie wieder Arzt sein, egal ob er nach 4, 40 oder 400 Jahren wieder raus kommt. Nie wieder, DR. MURRAY!!!
Kommentar
-
@tina
eben nicht, ich depp... ich weiß, dass es andere hier aus dem forum auch gesehen haben ( auch nicht gespeichert...) und wir haben es wochen später gesucht, wie die blöden - weg!
das waren arbeiten und zeitungsartikel aus den 80ern, wenn ich es recht im kopf habe.
man kam von seiner klinikseite auf diese liste - sozusagen seine reputationen und qualifikationen, die da aufgelistet standen.
und das ganze lässt sich ja zudem nochmal steigern:
vor ein paar monaten fand sich im netz ein artikel über den vater vom doc. der, nach dem er, wenn ich mich nicht vertue, seine klinik in texas benannte - was für eine enge vater-sohn beziehung spricht.
und der vater - jetzt kommt der knaller - wurde mal mit einem befristeten berufsverbot belegt, weil er verschreibungspflichtige medikamente an mehrere patienten über einen längeren zeitraum ohne medizinische indikation abgegeben hatte.
das hier ist der artikel über den vater - achtung, der ist nicht aktuell, sondern vom 23.juli 09
Search warrants show authorities sought evidence tying Conrad Murray to the crime of manslaughter. Meanwhile, ABCNews.com has learned that Murray's doctor once was cited for medical misconduct for over-prescribing pain medications.
tja. da fällt einem nicht mehr viel zu ein, oder?
wenn (...) er's also in aller dämlichkeit und verantwortungslosigkeit gewesen sein sollte - dann ist das wirklich nicht mehr zu überbieten.Zuletzt geändert von Briánna; 05.02.2010, 22:23.
Kommentar
-
Stellt euch vor, bei uns streitet sich die Polizei mit dem Staatsanwalt ob derjenige jetzt Handschellen trägt oder nicht. Ist ja zu schreien.
Das nächste dann die Kleidung oder wie
Ich glaube kein Wort
Die würden sich auf der ganzen Welt lächerlich machen.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenund der vater - jetzt kommt der knaller - wurde mal mit einem befristeten berufsverbot belegt, weil er verschreibungspflichtige medikamente an mehrere patienten über einen längeren zeitraum ohne medizinische indikation abgegeben hatte.
tja. da fällt einem nicht mehr viel zu ein, oder?
Angelique, meine persönlichen Rachegelüste sind nicht forentauglich, da sind Handschellen noch ein Witz - es gibt keine Strafe für jemanden, der einen solchen Menschen der Welt genommen hat. Für mich käme eh nur etwas in Frage, was Michael selbst auch gutheißen würde, da der Süße vermutlich eh alles verzeihen würde - man sollte all sein Gehalt für arme Kinder auf der Welt verwenden. Von einer Strafe würde kein Michael lebendig - aber von seinem Geld könnten vielleicht einige Kinder leben.
Sorry, klingt vielleicht pathetisch und niedere Instinkte in mir schreien auch "platt machen wenn schuldig" - aber was hätte man davon? Nix. Dann lieber ein paar Leben retten - wenn er schon das schönste zerstört hat
Kommentar
-
Zitat von tinamj Beitrag anzeigenFür mich käme eh nur etwas in Frage, was Michael selbst auch gutheißen würde, da der Süße vermutlich eh alles verzeihen würde - man sollte all sein Gehalt für arme Kinder auf der Welt verwenden. Von einer Strafe würde kein Michael lebendig - aber von seinem Geld könnten vielleicht einige Kinder leben.
Sorry, klingt vielleicht pathetisch und niedere Instinkte in mir schreien auch "platt machen wenn schuldig" - aber was hätte man davon? Nix. Dann lieber ein paar Leben retten - wenn er schon das schönste zerstört hat
Wenn CM anstatt Michael eines seiner Kinder (Prince, Paris, Blanket) auf dem Gewissen hätte, würde vermutlich nicht mal ein MJ verzeihen. Dann würde auch er kämpfen wie ein Löwe.Zuletzt geändert von Snoopz; 05.02.2010, 22:30.
Kommentar
-
tina - das problem ist- murray hat kein geld. der ist pleite.
und als was sollte man ihn nach einer eventuellen haft noch arbeiten lassen....?
die einzige chance, die ich da sähe: ab in ein entwicklungsland und tatsächlich als arzt arbeiten lassen. dass er ständig versehentlich leute einschläfert, ist ja grundsätzlich nicht zu erwarten. angeblich ist er ja ein guter arzt und wenn man dem keine betäubungsmittel in die eigenen patschepfoten drückt, könnte er eine menge leben retten. er ist ein mann mit einer qualifiktion, die an vielen orten der welt sehr dringend gebraucht wird - und ohne bezahlung wäre das eine variante.
eine, die vielleicht auch in mj's sinne wäre ...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar