thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    tina - das problem ist- murray hat kein geld. der ist pleite.
    und als was sollte man ihn nach einer eventuellen haft noch arbeiten lassen....?

die einzige chance, die ich da sähe: ab in ein entwicklungsland und tatsächlich als arzt arbeiten lassen. dass er ständig versehentlich leute einschläfert, ist ja grundsätzlich nicht zu erwarten. angeblich ist er ja ein guter arzt und wenn man dem keine betäubungsmittel in die eigenen patschepfoten drückt, könnte er eine menge leben retten. er ist ein mann mit einer qualifiktion, die an vielen orten der welt sehr dringend gebraucht wird - und ohne bezahlung wäre das eine variante.
    eine, die vielleicht auch in mj's sinne wäre ...
    ich stimme mit dir 100% überein, auch wenn das Wort "einschläfern" in mir etwas bewirkt, das ich nicht mit Worten beschreiben kann... (eine Mischung zwischen Abscheu, Hass und einfach nur Trauer) es wäre wirklich wünschenswert, wenn dieser totale Wahnsinn wenigstens dazu gut wäre, dass der bescheuerte Arzt tatsächlich noch "Sozialstunden" aufgebrummt bekäme, um wenigstens denen noch helfen zu können, die Michael am Herzen lagen. Scheiße, je länger es dauert, und je länger ich auch wirklich rational darüber nachdenke, um so mehr wird mir klar, dass ich nie wirklich damit klar kommen werde

Kommentar

• M.j.

Was mich gerade absolut ins Grübeln bringt

Propofol kann zu Atemstillstand führen

Benzodiazepin dämpft das Atemzentrum(wurde in Michaels Körper gefunden)

Benzodiazepinpräparate sind dosisabhängig und je nach Substanz unterschiedlich stark atemdepressiv, d. h. sie dämpfen das Atemzentrum

Wären das dann Wechselwirkungen
      Zuletzt geändert von aurelia; 05.02.2010, 22:58.

Kommentar

• Für mich ist Murray ein inkompetentes Rindvieh dem ich nicht mal meine Plastikpalme anvertrauen würde!

Dass vor einigen Monaten noch mehr als genug Berichte über Murray zu finden waren und die jetzt plötzlich alle weg sind, gibt mir auch zu denken. Da will jemand ganz offensichtlich nicht, dass man mehr über Dr. Murray erfährt. Stattdessen tauchen die Gerüchte auf, er sei ein Schauspieler. Für mich (!!!) absoluter Stuss. Der Typ ist einfach zu doof um aus dem Busch zu winken, geschweige denn irgendwem irgendeine Spritze zu setzen. Sein Vati war schon so ein Vollpfosten und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Also hat Sohnemann den Scheiß auch gemacht.

Blöderweise ist dieses Mal nicht nur jemand drauf gegangen, sondern nebenbei auch noch (zufälligerweise) der bekannteste Mensch unter der Sonne. Für was der die Sauerstoffflaschen rein und raus getragen hat, ist eine gute Frage. Körperertüchtigung? Oder um ab und zu seinen Kopf aufzupumpen. Keine Ahnung.

Während die Pfeife telefoniert, stirbt nebenan ein Mensch und Familienvater und dann kommt dieser Vollpfosten zurück und, oh Wunder, er schafft es, noch mehr falsch zu machen als ohnehin schon. Siehe Wiederbelebung auf dem Bett. Gehts noch wesentlich blöder? Ja! Indem man noch ein bisschen wartet, bis man den Notruf anruft. Wäre ja auch doof. Man hätte unter Umständen seine eigene Blödheit dadurch zerstören können, dem eigenen Patienten das Leben zu retten. Zu doof zum telefonieren war er jedenfalls nicht und den Unsinn mit "Er wusste die Adresse nicht", den kann man kaum gelten lassen. Er konnte ja auch panisch durchs Haus rennen, dann hätte er auch mal die Köchin darum bitten können, den Notruf abzusetzen.

Aber nööö, man haut später lieber mal ein paar Stunden ab, taucht dann auf um einige Wochen später ein herzzereißendes Video auf Youtube hochzuladen. Hallo? Wer isn bitte tot? Die Pfeife oder MJ? Der Arme hat Angst um sein Leben? Ja! Der hat wenigstens noch eins!

Kommentar

• als ich dieses am 24.11.09 schrieb, gab es den u.a. artikel noch.
          --------------------------------------------------------------------------------

hier hatte ich bereits am 18.11.09 geschrieben, hat wohl keiner gelesen:
          der vater von murray verlor 1994 seine zulassung.
          man schrieb dazu, hat sein sohn nichts gelernt:
          achtung sind 11 seiten
          konnte sie leider nicht übersetzen

hier ist es als beweis...... es ist auch weg

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            tina - das problem ist- murray hat kein geld. der ist pleite.
            und als was sollte man ihn nach einer eventuellen haft noch arbeiten lassen....?

die einzige chance, die ich da sähe: ab in ein entwicklungsland und tatsächlich als arzt arbeiten lassen. dass er ständig versehentlich leute einschläfert, ist ja grundsätzlich nicht zu erwarten. angeblich ist er ja ein guter arzt und wenn man dem keine betäubungsmittel in die eigenen patschepfoten drückt, könnte er eine menge leben retten. er ist ein mann mit einer qualifiktion, die an vielen orten der welt sehr dringend gebraucht wird - und ohne bezahlung wäre das eine variante.
            eine, die vielleicht auch in mj's sinne wäre ...
            Nur mal ganz am rande, er hat nen Staranwalt? Wer bezahlt die Chose?
            Oder macht ein Anwalt sowas aus Imagegründen?
            Das Recht auf Verteidigung hat jeder, aber wieso unentgeldlich??!!
            Ich steh gerade mächtig auf´n Schlauch?
            Oder gibt es doch Hintermänner, die das Ganze bezahlen?

Kommentar

• @ Mrs. Järvis

So kenn ich dich gar nicht aber heir darfste auch mal alles rauslassen

Kommentar

• jaaaah... und wir glauben allen Ernstes, dass der Perfektionist Michael Jackson sein Leben demjenigen anvertrauen würde, dem eine seiner größten Fans nicht mal ihre Plastikpalme geben würde.

Und jetzt frag mich nochmal, warum ich glaube, dass an dieser ganzen @!"§$%& etwas gewaltig zum Himmel stinkt!

Kommentar

• @ Mrs. Järvis

Dein Beitrag ist irgendwie so ehrlich aus innen heraus. Ich musste schmunzeln, wie du geschrieben hast. So richtig wütend ohne Filter!!

Und ich stimme dir ganz und gar zu. Nagel auf den Kopf getroffen!

Kommentar

• seit seinem tod stinkt es gewaltig zum himmel.

ist meine meinung.

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                      jaaaah... und wir glauben allen Ernstes, dass der Perfektionist Michael Jackson sein Leben demjenigen anvertrauen würde, dem eine seiner größten Fans nicht mal ihre Plastikpalme geben würde.

Und jetzt frag mich nochmal, warum ich glaube, dass an dieser ganzen @!"§$%& etwas gewaltig zum Himmel stinkt!
                      Ich fürchte, CM war vermutlich weit und breit der Einzige, der bereit war MJ die Medis zu geben, die er verlangte.

Kommentar

• Im Gegensatz zu Michael hab ich aber den Vorteil, dass ich jetzt weiß, dass der Trottel Michael ins Jenseits befördert hat. Wenn Michael das gewusst hätte, hätte er dem wohl auch nicht vertraut

Wenn ich vor dem 25. Juni 2009 in den USA gewesen wäre und zufällig einen Arzt gebraucht hätte und angenommen, Murray wäre dieser Arzt gewesen, dann hätte ich dem auch noch vertraut. Da hab ich ja noch nicht das gelesen, was ich jetzt gelesen habe.

Ich gehe davon aus, dass sogar Murray die Spritze weg gelassen hätte, wenn er gewusst hätte, dass das dieses Ende nimmt. Für so intelligent würde ich ihn gerade noch halten. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass MJ sich gerne Leute anvertraut hat, die auch schon mit Bekannten und Freunden von ihm in Kontakt gestanden haben. So hat er sich damals auch Bashir anvertraut, weil er das Interview mit Diana kannte und weil der Besteckvergewaltiger da noch vermittelte.

Murray war auch bei James Brown der Arzt und ich könnte mich nicht daran erinnern vor Michaels Tod gehört zu haben, dass Brown wegen der Dummheit seines Arztes gestorben ist. Dementsprechend hatte Michael vielleicht einfach zu diesem Zeitpunkt keinen Grund, Murray zu misstrauen. Michael und Ärzte ist sowieso ein Thema für sich. Er hatte sein ganzes Leben lang nur Kurpfuscher um sich rum, denen Geld wichtiger war als alles andere.

Dass wir jetzt (zu Recht) Murray unseren Arm nicht mehr hinhalten würden (und wenn es nur zum Blut nehmen wäre, meinen Arm bekäme der nicht), ist ja logisch. Dafür musste aber auch erst Michael sterben, dass wir zu dieser Erkenntnis gelangen konnten.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          ...geschweige denn irgendwem irgendeine Spritze zu setzen. Sein Vati war schon so ein Vollpfosten und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Also hat Sohnemann den Scheiß auch gemacht.

Blöderweise ist dieses Mal nicht nur jemand drauf gegangen, sondern nebenbei auch noch (zufälligerweise) der bekannteste Mensch unter der Sonne. Für was der die Sauerstoffflaschen rein und raus getragen hat, ist eine gute Frage. Körperertüchtigung? Oder um ab und zu seinen Kopf aufzupumpen. Keine Ahnung.

Während die Pfeife telefoniert, stirbt nebenan ein Mensch und Familienvater und dann kommt dieser Vollpfosten zurück und, oh Wunder, er schafft es, noch mehr falsch zu machen als ohnehin schon. Siehe Wiederbelebung auf dem Bett. Gehts noch wesentlich blöder? Ja! Indem man noch ein bisschen wartet, bis man den Notruf anruft. Wäre ja auch doof. Man hätte unter Umständen seine eigene Blödheit dadurch zerstören können, dem eigenen Patienten das Leben zu retten. Zu doof zum telefonieren war er jedenfalls nicht und den Unsinn mit "Er wusste die Adresse nicht", den kann man kaum gelten lassen. Er konnte ja auch panisch durchs Haus rennen, dann hätte er auch mal die Köchin darum bitten können, den Notruf abzusetzen.

Aber nööö, man haut später lieber mal ein paar Stunden ab, taucht dann auf um einige Wochen später ein herzzereißendes Video auf Youtube hochzuladen. Hallo? Wer isn bitte tot? Die Pfeife oder MJ? Der Arme hat Angst um sein Leben? Ja! Der hat wenigstens noch eins!
                          Wenn ich all das in so geballter Form auf einmal sehe, wie Du es hier so schön formulierst, wird mir immer wieder und wieder sehr bewusst, dass ich nicht ein einziges Wort von dem glaube, was die Medien - bzw. wer da so drinhängt - so fantasieren.
                          Und mit Zufällen hab ich's eh nicht so...

Kommentar

• Sorry OT: "Besteckvergewaltiger "

Mrs. Järvis, du bist einfach spitze! Ich liebe deine Ausdrücke!

Kommentar

• Murray als Arzt in ein Entwicklungsland schicken? Sozusagen als "Arzt ohne Grenzen"?
                              Ich hätte moralische Bedenken, einen (vermutlich) derart inkompetenten Mediziner an die Ärmsten der Armen abzustellen.

Wenn gleich mehrere der Medikamente, die bei der Autopsie gefunden wurden, die Atmung beeinträchtigen können, dann ist Michaels Tod wohl kein Wunder, und da Murray das hätte wissen müssen, spricht das tatsächlich dafür, dass noch ein Dritter an der Sache beteiligt sein könnte. Murrays panische Reaktionen kann ich mir jedenfalls nur damit erklären, dass er tatsächlich nicht mit einem solchen Ausgang rechnen konnte.

Zu den Wiederbelebungsversuchen: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Murray einen guten Grund dafür hatte, Michael im Bett liegen zu lassen und NICHT auf den Boden zu legen. Irgendwelche Spritzen oder Geräte. Was genau, weiß ich nicht mehr, und wo ich es gelesen habe, leider auch nicht. Vielleicht wäre ein direkt gespritztes Gegenmittel ja viel besser gewesen als Herzmassage oder Mund-zu-Mund-Beatmung. Jedenfalls könnte es sein, dass man ihm Unrecht tut, wenn man ihm automatisch Schlamperei bei der Wiederbelebung vorwirft.

Danke, Briánna, dass du die Seiten erwähnt hast, die ursprünglich über Conrad Murray im Netz waren. Auch wenn man an seinen Kenntnissen bzgl. Betäubungsmitteln zweifeln kann, beweist das doch, dass er eben doch ein richtiger Arzt war und nicht etwa nur ein Schwindler. Vielleicht wurden die Seiten herausgenommen, weil die Klinik, die sie veröffentlicht hat, nach Michaels Tod ihren Ruf retten wollte. Ich werde jedenfalls mal nach meinem eigenen Hausarzt googlen.

Kommentar

• An einen Zufall glaube ich da schon lange nicht mehr. Und an einen Unfall glaube ich schon wesentlich länger nicht mehr. Ein Unfall wenn ich meinem Patient freizügig ein Beruhigungsmittel nach dem anderen gebe? Da ist es höchstens ein Unfall, wenn der Patient überlebt. Und da passt das Sprichwort "Operation gelungen; Patient tot".

Und selbst wenn Murray nicht der war, der die anderen Mittel gespritzt hat, dann ist es ja erst recht kein Unfall gewesen. Aber sorry, wenn ein Mensch Valium und andere starke Beruhigungsmittel gespritzt bekommen hat, dann ist der vielleicht nicht im Land der Träume, aber definitiv nicht mehr ganz da. Der sieht allerhöchstens noch rosa Plüschhäschen durch die Luft schweben und winken. Das muss ich doch merken als Arzt und dann geb ich doch nicht, ins Blaue rein, noch ein starkes (und nicht ungefährliches) Medikament. Frische Einstichstellen sind auch sicherlich von älteren Einstichstellen zu unterscheiden.

Da wird der Gerufen, weil Michael nicht schlafen kann und wundert sich nicht, dass Michael noch nichts versucht hat um zu schlafen und denkt dann "Och jo, geb ich ihm mal Propofol". Und im Hinterkopf dann "Vielleicht überlebt ers ja"...oder wie?

@Xydalona
                                In Anbetracht der Lage bekommt "Arzt ohne Grenzen" einen sehr bitteren Beigeschmack.

Wegen der Wiederbelebung:
                                Das könnte natürlich sein.

Dann frag ich mich aber, wo waren bitte die Geräte? Da waren ja keine, das ist ja das Drama. Und wenn ich merke, dass mein Patient mir unter den Händen wegstirbt, dann kann ich es ja sowieso nicht mehr schlimmer machen. Dann gibts ja nur noch "Entweder der stirbt mir hier jetzt weg, oder ich hol ihn ins Leben zurück" und dann hätte er ihn einfach auf den Boden legen müssen um Michael gescheit wiederbeleben zu können. So sehe ich das halt. Was hätte denn schon Schlimmeres passieren können als das, was passiert ist?
                                Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 05.02.2010, 23:15.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X