thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja, 22.30 Uhr!

Und vergesst doch mal diese Handschellen und geilt Euch da nicht so dran auf... Ich sagte es doch schon, es geht darum, das die Followers und Karen DA sind. sie zeigen sich. Sie nehmen nicht alles, was ihnen vorgesetzt wird,kommentarlos hin. Sie sind da für Michael... sie versuchen in seinem Namen zu kämpfen!
    Die Jacksons sind übrigens gerade in Encino losgefahren. Nur so viel dazu. Sie kommen auch!

Kommentar

• randyjackson8

Sitting in court & I'm sad. Those profiting most from my bro’s death: AEG, Randy Phillips, Kenny Ortega, Estate Executors r nowhere in sight

er twittert ... snief

Kommentar

• INFO!

Beiträge die zu der Diskussion TMZ-Live Stream gehören wurden soeben verschoben: Diskussion: TMZ Live Stream - Conrad Murray Court Case

Kommentar

• Zitat von Lunali Beitrag anzeigen
          Sitting in court & I'm sad. Those profiting most from my bro’s death: AEG, Randy Phillips, Kenny Ortega, Estate Executors r nowhere in sight
          twittern im Gerichtssaal - und dann fängt er auch noch an mit Ortega...

Kommentar

• Mal ganz abseits der Ereignisse dieses Tages.

Wir brauchen einen Sündenbock? Perfekt! Wir haben einen! Leuchtet auch alles ganz prima ein. Bestrafen wir ihn für das, was er Michael angetan hat! Schauen wir auf die Anklage, schauen wir auf den Strafkatalog, "prima, das passt Höchststrafe!"

So funktioniert das meiner Meinung nach nicht. So kann das nur zu einer Show ausarten, die keinem dient. Am Ende auch nicht den Betroffenen, die Michael wirklich lieben.

Wenn man Michael schon so unmündig macht, gehören konsequenterweise auch die auf die Anklagebank, die - außer Murray - auch zugesehen haben. Murray gehört natürlich bestraft, weil er das ganze medizinisch hätte überwachen müssen, wo er schlampig gehandelt hat. Über das diesbezügliche Strafmaß lässt sich natürlich diskutieren.

Ich finde es - so groß und unbeschreiblich meine Wut und meine Verzweiflung auch ist - schlimm, dass es soweit kommen konnte. Und daran ist bei weitem nicht Murray allein schuld. Er gehört bestraft, ohne Zweifel.

Murray ist konkret der Fahrlässigkeit schuldig. Für das sollte er auch bestraft werden. Moralisch jedoch ist dies äußerst relativ!

Kommentar

• ja benderr2, Murray wird vorverurteilt - gefällt mir auch nicht. Gefühlsmäßig kann ich es ja verstehen, aber wir sollten da wirklich sachlicher bleiben...

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                ja benderr2, Murray wird vorverurteilt - gefällt mir auch nicht. Gefühlsmäßig kann ich es ja verstehen, aber wir sollten da wirklich sachlicher bleiben...
                Das sehe ich auch so. Zumal alle Infos, die wir bis jetzt haben, aus den Medien kommen und aus deren Interpretationen. Niemand weiß bis jetzt, was sich wirklich abgespielt hat - Murrays Anwalt Chernoff hat zum Beispiel verlauten lassen, die gesamte Timeline des Todestages, die durch die Presse ging, stimme nicht und Murray habe diese Angaben nicht gemacht...

Ich bin ausgesprochen skeptisch der Presse gegenüber geworden in den vergangenen Monaten. Warten wir ab und glauben erst mal gar nichts...

Kommentar

• Eine Frage an die, die sich ein bisschen mit der Rechtsprechung auskennen:
                  Conrad Murray wurde ja nur wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Muss man jetzt befürchten, dass jede mögliche Mitbeteiligung anderer (AEG und so) gar nicht erst untersucht wird, sondern dass es nur darum gehen wird, ob die Verteidigung beweisen kann, dass Michael propofol-süchtig war?

Und: Wenn die Grand Jury, die ja jetzt gefragt ist, der Ansicht ist, dass mehr dahinter stecken könnte, als "nur" Tötung aus Versehen - z.B. Absicht oder "Vorarbeit" anderer - kann sie dann die Anklage erweitern?

Ich könnte mir sonst fast vorstellen, dass Michael gar keine Chance hat.

Kommentar

• Ganz ehrlich, ich befürchte, dass das ganze wieder ne riesen Schlammschlacht wird, über die wir uns alle fürchterlich aufregen werden. Und zum guten Schluss gibts dann ne Geldstrafe und Murray verzieht sich in sein Krankenhaus, um weiter zu doktorn...
                    ich habs ehrlich gesagt satt, immerwieder den gleichen Kladderadatsch aus anderen Gründen vorgesetzt zu bekommen.... mir wärs lieb, das wär schon alles über die Bühne und Michael hätte endlich seine Ruhe!
                    Sorry, ich bin sei gestern leicht angefressen... ich bin zur Zeit zwar nur noch sporadisch hier, bleibe aber trotzdem natürlich dran...
                    wünsche allseits gute Nerven und Durchhaltevermögen!!

Kommentar

• für mich ist die ganze anklage bisher eher ein schlechter scherz...wie haben die heute morgen wieder im radio verlauten lassen...höchststrafmaß was zu erwarten ist 4 Jahre...das doch ein witz...und der gute plädiert noch auf nicht schuldig...ja nee ist klar...
                      da bekommen andere in den USA langwirigende strafen nur weil se dreimal hintereinander einen lolli aus einem laden stehlen...

also bisher kann mich das ganze nicht überzeugen was da läuft...alein wielange es gedauert hat ihn nun entlich mal anzuklagen und dann mit so wenig gegen ihn...das für mich alles bisher schlechter scherz...sorry

Kommentar

• Ich hab die letzten Seiten nur mal kurz überflogen.

Es ist ja ein richtiger Wahnsinn, was hier abgeht.

Meine Gefühle zu Murray könnte ich gar nicht so deutlich niederschreiben, wie einige es hier tun. Auf der einen Seite wünsche ich mir natürlich, dass endlich ein Schuldiger gefunden und für Michaels Tod verantwortlich gemacht wird. Auf der anderer Seite wissen wir überhaupt nicht, ob Murray nicht selbst ein armes Opfer ist und womöglich selbst getäuscht und ausgenutzt wurde.

Wenn sich die Tatsache bestätigt, dass Michael aufgrund Murrays Medikamentenvergabe starb, so ist es am wichtigsten für mich, dass er niemals wieder als Arzt praktizieren darf. Gefängnis oder andere Strafen sind zwar auch eine Art Gerechtigkeit, aber es wäre für mich wesentlich schlimmer zu wissen, dass Murray - wenn er denn verantwortlich ist - jemals wieder nach seinem Gefängnisaufenthalt eine Spritze setzen darf. Hier müsste in erster Linie gehandelt werden, um ein Wiederholen völlig verhindern zu können.

Ich bin sehr gespannt darauf, was der Prozess alles zu Tage bringt, denn ich bin mir sicher, dass da noch andere Dinge aufgedeckt werden. Murray muss sich erklären, was, wann und warum er wie etwas getan hat. Danach kann über ihn gerichtet werden.

Natürlich will ich endlich einen Schuldigen haben, natürlich will ich endlich mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen können, "der war's" und natürlich wünsche ich mir, dass Michael und seine Familie endlich wieder ruhig leben und schlafen können (so wie ich auch). Aber das können wir nur, wenn eindeutig feststeht, dass Murray der Schuldige ist. Denn wenn es anders ist, dann können wir wieder nicht ruhig leben und schlafen - dann haben wir einen Unschuldigen gerichtet und verurteilt. Das ist nicht viel besser als jetzt.

Das Vertrauen in die Justiz ist nicht wirklich das Beste. Hat es sich ja in den letzten Jahren immer wieder als unlogisch und wankelmütig erwiesen. Aber dennoch müssen wir darauf hoffen, dass es dem Gericht gerade bei dieser Anklage besonders am Herzen liegen wird, die Sache aufzuklären. Ich mag es zwar nicht sagen, denn es ist wirklich nicht richtig, aber Michael war eine Person der Öffentlichkeit und so wird diesem Prozess mehr Aufmerksamkeit, mehr Forderungen gewidmet. Eigentlich sollte jedem Menschen - egal ob bekannt oder nicht - zustehen, ein gerechtes Verfahren zu erhalten und ein gerechte Strafe zu fordern.

Ich kann nur darauf hoffen, denn als Michael angeklagt war, da wurde er wie eine ganz "normaler" Angeklagter behandelt - wenn nicht sogar weitaus schlimmer und brutaler, eben weil er ein Prominenter war. Wollen wir das wirklich wiederholen? Hat uns nicht damals gerade das gestört? Wir sollten auf einige von Euch hier sehr deutlich hören und uns ans Herz fassen und fragen: wollen wir das wirklich?
                        Ich weiss, dass es wehtut, weil es uns um Michael geht, aber wir dürfen nicht die anderen Menschen vergessen.

LG
                        Angelique

Kommentar

• Wartet doch erstmal ab . Bis jetzt ist noch gar nichts entschieden! Es ist ihm zwar derzeit noch nicht einmal der Prozess gemacht worden - darüber muss erst noch entschieden werden, ich schätze mal dann am 05.April.

Aber wenn der Prozess dann anlaufen sollte, kann es durchaus auch sein, dass die Geschworenen und das Gericht am Ende nicht "nur" eine fahrlässige Tötung sehen, sondern mehr. Und dann würde er nicht so glimpflich davon kommen.....

Euch kann man aber auch nichts recht machen . Erst wird gemault, weil nichts passiert, dann hieß es: "endlich passiert was". Und nun ist was passiert, und es ist auch nicht richtig, reicht euch nicht

Das nimmt schon alles seinen Lauf - positiv denken, das hilft vielleicht zusätzlich

Kommentar

• Mir fällt es schwer bzw. es ist mir einfach nicht möglich das ganze sachlich zu betrachten. Ihr habt natürlich recht, dass es besser wäre einen kühlen Kopf zu bewahren, aber ich schaffe es nicht. Ich will doch nur endlich die Wahrheit und Gerechtigkeit für Mchael. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass Murray vielleicht nur eine Geldstrafe bekommt und das dann alles war in den Ermittlungen.

Kommentar

• Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es jetzt noch so lange bis zum Prozess dauert?
                              Wenn doch die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen beendet hat, könnte es doch früher losgehen, oder?
                              Auch frag ich mich, wie Murray die 75.000 $ Kaution hinblättern will, wo er doch nicht mal Unterhalt an seine Kinder zahlen kann. Springt da diese "Kautionskasse" ein?

Ich kenn mich in dem Rechtszeug nicht aus, daher wär's schön, wenn mir einer antwortet.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                                Eine Frage an die, die sich ein bisschen mit der Rechtsprechung auskennen:
                                Conrad Murray wurde ja nur wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Muss man jetzt befürchten, dass jede mögliche Mitbeteiligung anderer (AEG und so) gar nicht erst untersucht wird, sondern dass es nur darum gehen wird, ob die Verteidigung beweisen kann, dass Michael propofol-süchtig war?

Und: Wenn die Grand Jury, die ja jetzt gefragt ist, der Ansicht ist, dass mehr dahinter stecken könnte, als "nur" Tötung aus Versehen - z.B. Absicht oder "Vorarbeit" anderer - kann sie dann die Anklage erweitern?

Ich könnte mir sonst fast vorstellen, dass Michael gar keine Chance hat.
                                Bei dieser Anklage geht es nur um Murray, denn das Gericht kann nicht in einem Verfahren mehrere Leute verurteilen (oder freisprechen) .

Ich gehe aber mal ziemlich sicher davon aus, dass MJs Anwälte im Rahmen iher Ermittlungen auf ähnliche Zusammenhänge gekommen sind wie wir - vielleicht sogar auf noch mehr - und dann werden sie auch dementsprechend handeln, wenn ihrer Meinung nach die Zeit dafür gekommen ist. Soll heißen: Sollten noch andere involviert sein, werden auch die angeklagt werden.

Zu deiner 2. Frage guckst du hier http://forum.mjackson.net/forum/show...=7543&page=508, Post 5073.

Wenn sich im Verfahren herausstellt, dass es nicht "nur" fahrlässig war, dann wird am Ende auch entsprechend geurteilt - u. U. eben auf Mord.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X