thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Angelique Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand sagen, warum es jetzt noch so lange bis zum Prozess dauert?
    Wenn doch die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen beendet hat, könnte es doch früher losgehen, oder?
    Auch frag ich mich, wie Murray die 75.000 $ Kaution hinblättern will, wo er doch nicht mal Unterhalt an seine Kinder zahlen kann. Springt da diese "Kautionskasse" ein?

Ich kenn mich in dem Rechtszeug nicht aus, daher wär's schön, wenn mir einer antwortet.
    So ein Prozess muss doch auch vorbereitet werden. Vom Gericht und von den Anwälten, die sich auf ihre Plädoyers, evtl. Zeugen etc. so weit wie möglich vorbereiten müssen.

Ansonsten bitte auch mal die Such-Funktion des Forums nutzen - Stichwort "Kaution" vielleicht, sonst tippen sich andere hier schon bald die Finger blutig

Kommentar

• ...hier mal eine erweiterte Sicht zur Anklage von Dr.M:

mir wäre es am liebsten , anhand dieses Falles würde generell allen "Promiärzten" mal mehr auf die Finger geschaut. Das Michael mit dieser "ärztlichen Hilfe" zu Tode kam , ist in diesen Kreisen wahrscheinlich
      nicht das erstemal passiert. Ich möchte nicht wissen, wieviele Ärzte es da noch gibt, die sich an der wahrlosen Verschreibung und Behandlung mit PsychPharmaka dort eine goldene Nase verdienen...

Die hier verabreichten Mittel scheinen in PromiKreisen durchaus verbreitet zu sein - glaubt man mal den immerwieder zu lesenden Presseberichten...
      Es hat für mich manchmal den Anschein, als hätten wir es da weniger mit Ärzten als mit "MedikamentenDealern" zu tun.
      Dr. M ist jetzt mal einer der wenigen, der erwischt worden ist, aber sicher bei weitem nicht der einzige der so seine Brötchen verdient.

Es gäbe bestimmt Möglichkeiten all dieses besser zu kontrollieren, das wäre doch mal ein positiver Nebeneffekt der ganzen traurigen Angelegenheit...

Kommentar

• Danke für die Info!

Ich finds sowieso unglaublich, dass gestern praktisch eigtl kaum was beschlossen wurde. Ihm wurde ja lediglich nur gesagt (neben der Kaution natürlich), er dürfte keine Betäubungsmittel mehr benutzen!
        Das ist doch eigtl etwas selbstverständlich schon, er ist und war nie ein Anästhesist!
        Also was soll das??
        Er als Nicht-Anästhesist verwendet verbotenerweise ein Betäubungsmittel, tötet einen Menschen dadurch und ihm wird bei der ersten Sitzung nur gesagt, er solle doch bei der nächsten Behandlung sowas nicht mehr benutzen???

Das einzige, was ich jetzt weiß, ist, dass der Prozess sich ewig in die Länge ziehen wird, dabei Tatsachen komplett verdreht werden und jede Menge Dreck, Lügengeschichten und Privates an die Öffentlichkeit dringen werden!

Ich wünsche der Familie, den Freunden und den Fans viel Durchhaltevermögen, Kraft und Geduld für den weiteren Verlauf!

Kommentar

• Das kommt so hin. Man braucht definitiv eine Facharzt - Ausbildung als Anästhesist, um dieses Medikament benutzen zu dürfen. Das wird in allen Veröffentlichungen über den Fall "Jackson" nie erwähnt. Propofol ist tödlich in unerfahrenen Händen. Hier in Deutschland würde ein Arzt dafür seine Approbation entzogen bekommen und ins Gefängnis wandern. Aber mit Geld läßt sich ja vieles geradebiegen, anscheinend gerade in Amerika bei den "Promis". Es ist unglaublich, daß man einem der berühmtesten Menschen der Welt so etwas antun konnte und dafür mit so einer milden Anklage belegt wird. Jetzt ist Mike von diesem Schmerz befreit. Aber er scheint ja auch während der Konzert - Proben sehr schwer unter Druck gesetzt worden zu sein. Das ist so undurchsichtig, das kann einen schon wahnsinnig machen! Wenn man DAS wenigstens genauer wüßte!

Kommentar

• Zitat von lilia Beitrag anzeigen
            Das kommt so hin. Man braucht definitiv eine Facharzt - Ausbildung als Anästhesist, um dieses Medikament benutzen zu dürfen.
            Jepp. Denkt jmd mit: WARUM wurde Murray als KARDIOloge bei MJ eingestellt? - Was wollte damit die AEG?
            Zuletzt geändert von remember; 09.02.2010, 15:22.

Kommentar

• Wir werden wahrscheinlich mehr erfahren wie wir wollen. Es wird alles ausgegraben, leider.
              Aber wenn am Ende die Wahrheit raus kommt und die richtigen bestraft werden, ist mir das recht.
              Es soll aber die Wahrheit sein und kein Vertuschen.
              Hoffen wir das beste und nur keiner Zeitung glauben, das ist wichtig.
              Loni

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy
                Hier ist der gesamte Inhalt des o.g. Antrages nachzulesen:

http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk...dical_docs.pdf

Wenn man sich den durchliest, dann hört sich das sogar noch viel schärfer an als in dem Statement, das TMZ dazu abgegeben hat. In der Regel stehen Ärztekammern eigentlich auch immer so weit wie möglich hinter ihren Mitgliedern - wenn die jetzt also so eine Eingabe bei Gericht gemacht haben, dann finde ich das sehr bemerkenswert und könnte mir vorstellen, dass das Murray's Anwälten gar nicht in den Kram passt. Zumal in dem Antrag ganz deutlich zum Ausdruck gebracht wird, wie verantwortungslos sich Murray verhalten hat, obwohl auch sie (die Ärztekammer) zum Ausdruck bringen, dass noch keine Verurteilung stattgefunden hat und man dies berücksichtigen müsse. Trotzdem ist ihrer Meinung nach die Gefahr für die Allgemeinheit so groß, dass sie ihm zumindest für die Dauer des Verfahrens bzw. bis zu einer Entscheidung über seine tatsächliche Schuld oder Unschuld erst einmal schnellstmöglich die Linzenz entzogen sehen möchten.

Bin mir nicht sicher, ob das nun eine Ärztekammer oder ein medizinischer Ausschuss ist - beides wäre lt. Übersetzung möglich. Für den Entzug einer Lizenz wäre m. Wissens jedoch eher die Ärztekammer zuständig, aber in USA ist ja vieles anders
                DAnke für den Link!!
                Hab mir das erst mal runter geladen und muß mir das am We mal durch lesen.
                Wenn ich viel Ruhe habe. Sind ja doch 12 Seiten!!

Kommentar

• ZITIERE aus einem Bericht der LA times:

"In the last hours of his life, Michael Jackson was given a powerful anesthetic at a level equivalent to what would be used in a “major surgery” and in a manner that did not live up to medical standards, according to the autopsy report on the pop icon released Monday by the Los Angeles County coroner's office.

“The standard of care for administering propofol was not met,” coroners’ examiners wrote in the report. “Recommended equipment for patient monitoring, precision dosing, and resuscitation was not present.”

The report said Jackson died of “acute propofol intoxication” administered by another. Coroner’s officials described a scene around Jackson's bedside that showed a host of problems in using propofol at such a high level.

An oxygen tank was empty and equipment disconnected, and there were no monitors or controlled infusion pump for intravenous administration, they wrote.

They also found that an anesthesiologist would have noted the other sedative drugs in Jackson’s system would have increased the propofol’s effect on the singer’s lungs and heart. In addition to propofol, Jackson’s blood contained lidocaine, diazepam, nordiazepam, lorazepam, midazolam and ephedrine.“

[Updated at 2:08 p.m.: There are NO reports of [propofol's] use for insomnia relief, to my knowledge,” anesthesiology consultant Selma Calmes wrote in the report, underlining and capitalizing the word "no."

“The only reports of its use in homes are cases of fatal abuse (first reported in 1992), suicide, murder and accident,” she wrote.

Because of the risks associated with the drug, it should be administered only by anesthesiologists or other supervised anesthesia providers, trained to recognize respiratory or cardiac problems that can arise, Calmes wrote.

“Full patient monitoring is required any time propofol is given,” she wrote.

Precision in the drug’s dosage through a controlled pump is necessary because “of the narrow margin between mere sedation and full general anesthesia,” she wrote. “The levels of propofol found on [the] toxicology exam are similar to those found during general anesthesia for major surgery (intra-abdominal) with propofol infusions.”]

-- Victoria Kim at the L.A. County coroner's office

Bericht aus L.A. Times
                  "

Hier die zusammengefasste Übersetzung:

...ein Anesthetikum (wurde verabreicht) in einer hohen Dosis, die normalerweise bei großen OPs eingesetzt wird und in einer Art, die nicht medizinischen Standarts entspricht...

...der Überwachungsstandard zur Verabreichung von Propofol wurde nicht eingehalten: keine Überwachungs Ausrüstung, Mittel zur genauen Dosierung und zur Wiederbelenug vorhanden...

...ein Anesthesist hätte berücksichtigt, wie die anderen (verabreichten) Beruhigungsmittel die Wirkung von Propofol auf Atmung (Lunge) und Herz verstärkt hätten.

...es gibt keine Berichte darüber, daß Propofol zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt wird...

...wegen der besonderen Risiken sollte das Medikament (Propofol) nur von Anesthesisten oder Spezialisten....verabreicht werden...

...bei der Gabe von Propofol ist der Patient vollkommen zu überwachen...

...eine genaue Dosierung (mit Dosierpumpe) ist ein zuhalten, da geringe Abweichung schon anstatt einer leichten Beruhigung (Sedation) eine Vollnarkose zur Folge hat...

...die hier gefundenen Mengen sind in der Höhe, wie sie sonst bei Narkosen bei großen OPs eingesetzt werden...

.
                  ..von all diesen Vorwürfen/Fakten kann Dr Murray sich wohl kaum distanzieren, ich würde sagen all diese Punkte treffen zu und er muß sich zumindest dafür verantworten - aber mal sehen , was da noch alles so in die Waagschale geworfen wird...
                  Zuletzt geändert von Maja5809; 09.02.2010, 17:53.

Kommentar

• Jetzt kommt was auf Taff!!

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                      Danke für die Info!

Ich finds sowieso unglaublich, dass gestern praktisch eigtl kaum was beschlossen wurde. Ihm wurde ja lediglich nur gesagt (neben der Kaution natürlich), er dürfte keine Betäubungsmittel mehr benutzen!
                      Das ist doch eigtl etwas selbstverständlich schon, er ist und war nie ein Anästhesist!
                      Also was soll das??
                      Er als Nicht-Anästhesist verwendet verbotenerweise ein Betäubungsmittel, tötet einen Menschen dadurch und ihm wird bei der ersten Sitzung nur gesagt, er solle doch bei der nächsten Behandlung sowas nicht mehr benutzen???

Das einzige, was ich jetzt weiß, ist, dass der Prozess sich ewig in die Länge ziehen wird, dabei Tatsachen komplett verdreht werden und jede Menge Dreck, Lügengeschichten und Privates an die Öffentlichkeit dringen werden!

Ich wünsche der Familie, den Freunden und den Fans viel Durchhaltevermögen, Kraft und Geduld für den weiteren Verlauf!
                      Propofol darf in Deutschland z.B. auch von Internisten verabreicht werden.

Siehe folgenden Artikel,
                      Hier ein Auszug und der Link:

Erfolg die Einleitung der Sedierung durch einen Anästhesisten?

Eigentlich erfolgt die Einleitung der Sedierung durch den Internisten, der die Endoskopie durchführt. Es gibt aber nach der S3-Leitlinie Patientengruppen, bei denen ein Anästhesist erforderlich ist. Dies ist der Fall, wenn wesentliche Vorerkrankungen vorliegen; wir sprechen hier von dem sogenannten ASA-Status III und IV.

Kommentar

• @nena:
                        Dankeschön für die Info!
                        Und was ist mit Amerika? Ist es dort auch so?

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es noch irgendwelche lebensmüden Menschen gibt, die sich in die Praxis von Murrei hocken...

Kommentar

• OT sorry.
                          Aber BritBrit dein Ava ist ein Traum!!!

Kommentar

• Ich habe eine WUT im Bauch, Murray geht mit einer Kaution da wieder raus woher hat er Plötzlich das Geld, er ist doch Pleite!! Murray darf weiter an Patienten rumdocktert unter strengen Auflagen, was sind den 4 Jahre... der soll Lebenslänglich für das was er Michael angetan hat bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Ausserdem bekenne Murray sich für nicht schuldig, da Platz einem fast der Kragen, was der sich erlaubt

Und die ganze Verhandlung geht erst am 5.April weiter!!!!!
                            WARUM die brauchen doch Nicht so Lange... es liegt doch Alles auf der Hand, die haben sich soooooooooooooooooooooooooooo viel Zeit schon gelassen mit dem Fall. Der ist dann IMMER noch auf Freiem Fuss

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                              @nena:
                              Dankeschön für die Info!
                              Und was ist mit Amerika? Ist es dort auch so?

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es noch irgendwelche lebensmüden Menschen gibt, die sich in die Praxis von Murrei hocken...
                              Sorry,

das weiß ich nicht genau, die haben auch in jedem Bundesstaat andere Vorschriften/Gesetze. Ich nehme an, dass die das noch lockerer handhaben dürfen...hier ist doch auch alles schon "amerikanisiert" worden...

Aber der Murray ist ein Internist/Kardiologe und der müsste alles doppelt und dreifach genauerstens wissen...entweder Mord oder Falle, fahrlässig oder Unfall schließe ich für mich persönlich ganz aus.

Nur meine Meinung!

Kommentar

• Ich glaube viele Fans und auch die Familie erwarten sich von einer Justiz "Gerechtigkeit". Das jeder einzelne Mensch unter Gerechtigekeit etwas anderes versteht, der Ruf nach Gerechtigkeit ist zwar nachvollziehbar, wird jedoch nicht widerhallen.

Das Gericht wägt Fakten/"Beweise" ab im Rahmen von gesetzlichen Bestimmungen und zieht daraus Konsequenzen. Meistens sind diese ohne juristische Kenntnisse und Kenntnis der genauen Aktenlage für Außenstehende nicht wirklich nachvollziehbar. Außerdem sind sie ja erst bei der Anhörung...

Der Ruf nach Zahn um Zahn, Auge um Auge stimmt mich eher sehr bedenklich, bei allem Respekt vor allen Trauernden, halte ich doch an den demokratischen Grundsätzen fest.

Selbst eine Verurteilung von CM wird MJ nicht zurückbringen und nur vielleicht die Emotion nach Rache etwas lindern. Die Trauer, den Schmerz wird eine Verurteilung sicher nicht wettmachen können.

Für mich ist CM unter anderen ein Name in der langen Kette der "behandelnde" Ärzte von MJ. Die Verantwortung für sein Verhalten in dieser besagten tragischen Nacht wird er übernehmen müssen. Mit juristischer oder ohne juristischer Verurteilung. ich möchte nicht in seiner Haut stecken, denn er ist so und so "gezeichnet" für sein Leben.

Hätte die Staatsanwaltschaft mehr belastendes Beweismaterial in der Hand gehabt, hätte ja auch die Anklage anders ausgesehen. Hat sie aber nicht...
                                Ich bin gespannt, ob die gewählte "fahrlässige Tötung" auf Dauer des Verfahrens standhalten wird. Bzw. ob es auch in diesem Punkt einen Schuldspruch geben wird. Das ist alles noch offen...

LG, Angelheart
                                Zuletzt geändert von angelheart; 09.02.2010, 22:15.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X