thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    Billy - du bist ja nun vom Fach. Sag mal, weshalb glaubst Du, dass solch vertrauliche Reports öffentlich gemacht werden, zumal die Verhandlungen ja noch nicht mal begonnen haben.

Ist das in Deutschland üblich? ICh finde das absolut unlogisch.
    Hallo Steffi,
    nein, in Deutschland gibt es so etwas gar nicht und ich weiß auch nicht, ob das in den USA normal ist. Aber das ist meiner Meinung auch vollkommen nebensächlich, da der ganze Fall und vor allem die Person nicht in die normale Schiene passt.
    Es kann doch kein Argument sein, dass der Bericht nicht echt sein könnte, weil es eben nicht normal ist, wenn solche Dinge auftauchen...., oder?

Ich ziehe es also gedanklich nicht so auf, ob es nun normal sein könnte sondern eben einfach nur anhand der Dauer, die er immer noch auf TMZ und anderen Medien abrufbar ist. Und zwar gilt das nur in diesem Fall so. Weil nicht alles, was im Umlauf ist und nicht dementiert wird, deshalb ja nun gleich wahr bzw. echt ist. Das ist auch klar.

Der Bericht ist mal abgesehen von Namen mit offiziellen Behördennamen usw. aber versehen mit Unterschriften usw. - das wären dann schon einige Straftatbestände.
    Diese Personen existieren.

Und es gibt immer noch kein Dementi. Gut, wird man sagen, das gibt es in anderen Dingen, anderen Berichten sonst auch nicht. Aber womit haben wir es dann damit sonst normaler Weise zutun?
    Mit Quellen wie: aus Polizeikreisen, mit Kopien von irgendwas mit geschwärzten Namen usw. usw. - dies ist hier alles nicht der Fall und somit auch noch einmal eine ganz anderes Sache, die dann die Behörden doch noch mal ganz anders auf den Plan rufen.

Wie und warum er jetzt aufgetaucht ist? Das kann ich auch nicht sagen. Er ist nach der Anklageerhebung der Staatsanwaltschaft ins Netz gestellt worden. Der zeitliche Zusammenhang scheint da möglich. Mehr kann ich auch nicht sagen, das es zu sehr in die Vermutung abdriftet und ich möchte zu dem Thema auch soo gerne gar nichts mehr schreiben, weil ich ja alles bereits in einigen Beiträgen dazu gesagt habe.
    Möglicherweise reden wir uns hier sinnlos um unsere kostbare Zeit. Es ist ggf. jetzt schon überprüfbar bzw. wird es bald sein. Von daher.
    Ich bin draußen bei dem Thema - echt oder nicht.

LG
    Billy

Weitermachen!

Liebe Steffi,
    ich weiß der Ton ist bei mir manchmal etwas schroff, ich nenne das Sachlichkeit! Wollte ich vorsorglich noch dazu schreiben, manchmal kommen hier sonst Dinge verkehrt rüber und das möchte ich nicht!
    Zuletzt geändert von Billy; 12.02.2010, 00:12.

Kommentar

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen
      Manchmal beneidet man (naja, nicht wirklich... ) die Leute, die einfach so steif und fest sagen: "Doch, das stimmt. Es stand in der Zeitung!"
      Rain! Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Also wenn das die Grundlage für jemanden als Argument ist... dann aber!

so, jetzt bin ich aber weg hier!

LG
      Billy

Kommentar

• Muß nochmal auf das Bild zurückkommen. Für mich sieht Mike zutiefst verletzt aus. Vergleichbar mit Bilder von 2005.

Sein Blick tut mir bis tief in die Seele weh

Kommentar

• Zitat von Jossie Beitrag anzeigen
          Muß nochmal auf das Bild zurückkommen. Für mich sieht Mike zutiefst verletzt aus. Vergleichbar mit Bilder von 2005.

Sein Blick tut mir bis tief in die Seele weh
          Bild 1 = verträumt, der Welt entrückt
          Bild 2= nachdenklich... ernst
          Beide = ins Nichts blickend...

aber darf ich einmal leise fragen, was die letzten gefühlten 100 Seiten noch mit dem Topic zu tun haben? Warum macht man nicht einen extra Autopsie Thread auf? Dann weiss man zumindest, dass es nichts Neues gibt...

Nicht das mich dieses Thema nicht interessiert, doch das tut es ... doch kommt man hier von "Bismarck uff de Bratkartoffeln"

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
            Rain! Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Also wenn das die Grundlage für jemanden als Argument ist... dann aber!
            DAS WAR IRONIE!!! Natürlich beneide ich solche Leute NICHT wirklich... Schrieb ich doch auch! Echt mal, Billy...

Und ja, solche Leute gibt's. Viele. Und es sind nicht nur BLÖD-Leser. Viele glauben ganz einfach das, was inner Zeitung steht oder im TV gesagt wird, Quelle ist egal, Hauptsache es wurde gesagt und fertig. Muss ein einfaches Leben sein.

Kommentar

• Zitat von Rain Beitrag anzeigen
              DAS WAR IRONIE!!! Natürlich beneide ich solche Leute NICHT wirklich... Schrieb ich doch auch! Echt mal, Billy...

Und ja, solche Leute gibt's. Viele. Und es sind nicht nur BLÖD-Leser. Viele glauben ganz einfach das, was inner Zeitung steht oder im TV gesagt wird, Quelle ist egal, Hauptsache es wurde gesagt und fertig. Muss ein einfaches Leben sein.
              LOGISCH! Alles andere hätte mich aber auch sehr verwundert!!!

Äh.... von mir aber auch! Ich mein`Ironie!
              Habt Ihr das noch nicht bemerkt, dass ich so zu später Stunde einen leichten Hang dazu bekomme....???

Kommentar

• Ihr könnte euch beruhigen,der Bericht ist falsch!!

Übersetzen müsste es bitte jemand anderes,dafür bin ich zu müde,heute

I am a medical transcriptionist and I can assure you the autopsy report listed online is not legally authentic. I have transcribed 1000s of these reports over the last 25 years and fully understand the legalities of these reports and their confidentiality when they are to be used in a criminal trial. The information contained in the autopsy that is posted online goes far beyond what is standard or customary which is unexplainable and only lends itself to more incredibility. There is also the use of three different names included on the autopsy, consults, toxicology and neuropathological testing: Michael Jackson, Michael J. Jackson, Michael Joseph Jackson, all under the same file name and case number. That is not standard and constitutes inconsistencies that point to its invalidity for the entire record. In addition to its inauthenticity the information regarding the neuropathological testing cannot be true as it is stated. The timelines reflected in those sections also grossly contradict the storyline that was reported by the media who said they got their information from the coroner. Autopsy reports are highly confidential documents when the information contained in them is to be used in a criminal trial. That is all I had to say.

Kommentar

• Zitat von Engel1 Beitrag anzeigen
                  Ihr könnte euch beruhigen,der Bericht ist falsch!!

Übersetzen müsste es bitte jemand anderes,dafür bin ich zu müde,heute

I am a medical transcriptionist and I can assure you the autopsy report listed online is not legally authentic. I have transcribed 1000s of these reports over the last 25 years and fully understand the legalities of these reports and their confidentiality when they are to be used in a criminal trial. The information contained in the autopsy that is posted online goes far beyond what is standard or customary which is unexplainable and only lends itself to more incredibility. There is also the use of three different names included on the autopsy, consults, toxicology and neuropathological testing: Michael Jackson, Michael J. Jackson, Michael Joseph Jackson, all under the same file name and case number. That is not standard and constitutes inconsistencies that point to its invalidity for the entire record. In addition to its inauthenticity the information regarding the neuropathological testing cannot be true as it is stated. The timelines reflected in those sections also grossly contradict the storyline that was reported by the media who said they got their information from the coroner. Autopsy reports are highly confidential documents when the information contained in them is to be used in a criminal trial. That is all I had to say.

Hatten wir heute schon mal.
                  Wurde eingestellt mit dem Vermerk, dass dies aus dem Blog von Larry King ist. Ein Posting sozusagen.

Dann poste ich jetzt hier 10 Beiträge aus dem Forum von Usern und sage mal, der Beitrag ist echt!

Sorry, Engel - Aber nachdenken vor dem Schreiben hilft!

Kommentar

• Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                    Zur "Echheit" des Berichtes habe ich Folgendes gefunden:

I got this from the Larry King Live blog. Very interesting points about a legal and legit autopsy. Please read

February 9th, 2010 10:42 pm ET

@truth4mj February 9th, 2010 10:35 pm ET

@All

I hardly ever post anything anymore but I am a medical transcriptionist and I can assure you the autopsy report listed online is not legally authentic. I have transcribed 1000s of these reports over the last 25 years and fully understand the legalities of these reports and their confidentiality when they are to be used in a criminal trial. The information contained in the autopsy that is posted online goes far beyond what is standard or customary which is unexplainable and only lends itself to more incredibility. There is also the use of three different names included on the autopsy, consults, toxicology and neuropathological testing: Michael Jackson, Michael J. Jackson, Michael Joseph Jackson, all under the same file name and case number. That is not standard and constitutes inconsistencies that point to its invalidity for the entire record. In addition to its inauthenticity the information regarding the neuropathological testing cannot be true as it is stated. The timelines reflected in those sections also grossly contradict the storyline that was reported by the media who said they got their information from the coroner. Autopsy reports are highly confidential documents when the information contained in them is to be used in a criminal trial. That is all I had to say.
                    ------------------------–
                    I figured it was NOT real

nur 2 oder 3 Seiten vorher im übrigen. Eine Lesermeinung. Kann man sich anhören. o.k. - so wie ca. 4 Millionen weitere Internet-Kommentare dazu.
                    Zuletzt geändert von Billy; 12.02.2010, 02:25.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                      Hatten wir heute schon mal.
                      Wurde eingestellt mit dem Vermerk, dass dies aus dem Blog von Larry King ist. Ein Posting sozusagen.

Dann poste ich jetzt hier 10 Beiträge aus dem Forum von Usern und sage mal, der Beitrag ist echt!

Sorry, Engel - Aber nachdenken vor dem Schreiben hilft!
                      Entschuldige Billy,das ich ausnahmsweise mal nicht die letzten Seiten gelesen habe,als ich dieses"Posting" eingestellt habe!Kommt natürlich nicht wieder vor!schäm

Es ist mir ziemlich egal aus welchem Blog das stammt,es kam mir auf den Inhalt an und den halte ich mal ausnahmsweise für "echt",denn das was da geschrieben steht, ist für MICH massig mehr "echt" und nachvollziehbar als der Coroner Bericht!
                      Was spricht dagegen,das Leute die sich damit auskennen auf dem Blog von Larry King ihren Kommentar schreiben,wenn es um das Thema geht?Das ist doch sehr nett und hilfreich zu erfahren,das der Bericht falsch ist.....ausserdem habe ich dich ja nicht darum gebeten,meinen Beitrag zu kommentieren,aber wenn es dir Spass macht mir vorzuwerfen,das nachdenken vor dem Schreiben hilft,dann solls so sein...ich stehe da drüber:-)))
                      Zuletzt geändert von Engel1; 12.02.2010, 04:33.

Kommentar

• Weiss jetzt nicht,ob das hier richtig ist,ansonsten kann verschoben werden

Auf facebook gefunden,

This is a letter about wanting Justice for Michael & it's directed to MJ's former lawyer & guess who that'd be:
                        Mr. TOM MESEREAU
                        Here's what the letter said!!!

Dear Mr. Mesereau,
                        I am writing to you on behalf of thousands of supporters throughout the world, who have serious concerns & distress pertaining to the legal procedures & actual handling of the homicide investigation concerning your friend & former client, Mr. Michael Jackson.
                        All involved with this letter feel completely despondent & disgusted that justice is apparently being severly jeopardized as Dr. Conrad Murray is the sole person under investigation. According to very reliable sources, including, but not limited to eyewitnesses who saw Mr. Jackson in the final weeks of his life, Murray is not the only perpetrator who contributed to the death of Mr. Jackson. On the contrary, we believe a plethora of people have accountability in his demise & we have reason to believe there is sufficient evidence that could, without a doubt, result in additional investigations & charges for other individuals related to this one particular crime. We have reason to believe this homicide may have been premeditated by certain individuals w/ monetary motives.

We are trying to pursue justice by the best means available to us at this time. We want justice to be served as the United States of America has one of the best(if not THE best) legal systems in the world. We seek your advice & expertise on criminal law for answers, opinions & options for us, though we understand that you are not capable of getting directly involved in this case. We wish that you could have direct involvement as your judicial expertise is second to none. We would also like to emphasize that we do not object to paying the necessary consultation fees for any services you feel you may be able to offer to us in the future.

We extend our hands out to you, not only as a respected & revered law expert, but also because you personally knew Mr. Jackson. Mr. Jackson loved & respected his supporters & we are doing our best to reciprocate these sentiments. His life, & now death, is being plagued by injustice yet again. We are convinced that there is power in numbers & we want to be his now silenced voice. We only want to be a positive contributing factor for justice, not a hindrance.
                        However, we need superior legal assistance to know what steps we should or should not take in our quest for justice for Mr. Jackson.

We are eager to receive feedback from you Mr. Mesereau. If at all possible, a few supporters of Mr. Jackson would like to meet with you on a professional basis. Any information you could relay to them would then be passed on to those who cannot attend a meeting with you. We would be honored to be given any amount of your time & would like to thank you in advance for taking the time to address our concerns that have been laid out on this letter.

Kommentar

• Hallo Engel,
                          mein auch gefühlsmäßig knapp gehaltener Beitrag dazu, bezog sich lediglich darauf, dass Du eine anonyome Lesermeinung aus dem Internet eingestellt hast mit den Worten, der Bericht ist nicht echt.
                          Sicherlich mein Kommentar dazu war nicht gerade nett aber ich bleibe dabei, da die Art und Weise des Umgangs damit in der Form nicht weniger nett ist und ich dem nichts entgegen setzen will.

Zum Thema selbst, habe ich es hier an dieser Stelle bereits gestern aufgegeben. siehe meine gestrigen Beiträge dazu.

Billy

Kommentar

• billyyyyyyyyyyyyyy - neeeeeee...nich aufgeben! *rüttel* was wären wir ohne deine sachlichen einwürfe, wenn die gefühle mal wieder mit uns amok laufen

Kommentar

• Ich wollte mich eigentlich raushalten und was ich denke, geht nicht gegen die, die hier posten sondern gegen die, die es zugelassen haben, daß derartige Berichte und Details den Weg an die Öffentlichkeit fanden.

Ich arbeite seit meinem 18. Lebensjahr in Krankenhäusern und mußte beim Antritt einer jeden neuen Stelle eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben, die für mich u. a. die Kündigung bedeutet, wenn ich nur ein Wort meines Wissens über Patienten "ausplaudere".

Daß das hier geschehen ist, erschüttert mich zutiefst.
                              Es macht mich wütend, ich muß wirklich aufpassen, um den PC nicht kurz und klein zu schlagen - aber der kann nix dafür.

Die Würde des Menschen ist unantastbar - haben wir mal in der Schule gelernt.
                              Und Tote soll man nicht beschmutzen.

Wie gesagt: Das geht nicht gegen die Poster/innen hier.

Kommentar

• Auszug Angaben Autopsiebericht Seite 3 (kurze, freie deutsche Übersetzung)

Um 18.11 h war keine Totenstarre festzustellen, und unter leichtem Druck wurde die Haut bleich. Fahlheit war konstant im Rückenbereich.

Dazu "Totenstarre" aus Wikipedia:
                                Als Totenstarre wird die nach dem Tod (post mortem) eintretende Erstarrung der Muskulatur bezeichnet. Sie ist eines der sicheren Todeszeichen.

Die Totenstarre beginnt bei Zimmertemperatur nach etwa 1 bis 2 Stunden an den Augenlidern, Kaumuskeln (2 bis 4 Stunden) und kleinen Gelenken, danach setzt sie ein an Hals, Nacken und weiter körperabwärts und ist nach 6 bis 12 Stunden voll ausgeprägt (bei Hitze schneller, bei Kälte langsamer). Diese Reihenfolge, beschrieben durch die Nysten-Regel, findet sich jedoch nur in etwa 50 % der Fälle.

Entscheidender ist, dass die einzelnen Fasern eines Muskels erst nach und nach erstarren. Wird die Starre eines Muskels durch Fremdbewegungen gebrochen, bevor diese vollständig ausgebildet ist (also innerhalb der ersten 14 bis 18 Stunden), setzt nach einiger Zeit an diesem Muskel eine neue Starre ein, bedingt durch die Fasern, die zuvor nicht erstarrt waren. Wärme und höhere Belastung der Muskeln kurz vor Eintreten des Todes beschleunigen das Einsetzen der Totenstarre. Durch Zersetzungsvorgänge beginnt sich die Starre 24 bis spätestens 48 Stunden post mortem, bei Beginn der Autolyse, wieder zu lösen und setzt danach nicht wieder ein.
                                http://flexikon.doccheck.com/Totenstarre
                                Ablauf

Die Ausprägung der Totenstarre erlaubt Rückschlüsse auf den ungefähren Todeszeitpunkt und ist daher ein wichtiges Orientierungskriterium für die Rechtsmedizin:

* Beginn der Totenstarre an Augenlidern nach 1-2 Stunden
                                * Auftreten am Kiefergelenk bzw. den Kaumuskeln nach 2-4 h
                                * Vollständig ausgeprägte Starre nach 6-8 h
                                * Beginnende Lösung nach 2-3 Tagen durch Autolyse
                                * Vollständige Lösung nach 3-4 Tagen

Zur Info: Eine Totenstarre die bereits eingetreten ist löst sich wieder auf.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X