thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
    Nenanezana:

Eigentlich hast du natürlich Recht. Aber es ist gar nicht möglich, in alle erdenklichen Richtungen zu ermitteln. Man kann natürlich prüfen, ob der Tote an einem Schlag auf den Kopf starb; manche Todesursachen sind einfach zu finden.
    Bei Vergiftung sieht das jedoch anders aus. Man kann nicht nach allen möglichen Giften suchen, nur nach denen, die häufig vorkommen (und die deshalb vermutlich zu den Standarduntersuchungen gehören, wie vielleicht Arsen oder Heroin), oder die man in Verdacht hat. Wird jemand mit Stoff B vergiftet, der selten ist und von dem niemand eine Ahnung hat, kann es sein, dass Stoff B überhaupt nicht entdeckt wird, weil man immer nur die Stoffe finden kann, nach denen gerade gesucht wird. Die Todesursache bleibt dann evtl. unerkannt und der Mörder unentdeckt.

In dieser Hinsicht ist es ein Glück, dass das Propofol in Michaels Haus gefunden wurde.
    Klar, kann nicht alles untersucht werden, aber doch sehr vieles gehört zu einer Standard-Palette (besonders bei einem Todesfall im Zuge einer Autopsy), die ist hier zumindest nicht veröffentlicht...Vermutlich ist sie durchgeführt worden, so wie alle normalen Blut-Untersuchungen auch, aber sie sind nicht todesursächlich relevant, deshalb wurden nur die wenigen Beruhigungsmittel und das Propofol veröffentlicht.

Bernarda, kannst du uns auf Grund des Labor-Befundes ausrechnen, wieviel Propofol Michael wohl verabreicht bekommen hat? Klar ist das eine Vollnarkose-Dosis, die üblicherweise für große chirurgische Eingriffe verwendet wird, aber wieviel mg werden es gewesen sein? Zumindest die Größenordnung in mg?
    Danke schon mal im voraus!

Kommentar

• Auch wenn's nervt: Ich komme nochmals auf die Heizung zurück.

Angenommen CM hat wirklich selber die Heizung aufgedreht, um den Todeszeitpunkt zu verschleiern.
      Wie lange braucht eine ganz normale Heizung, um einen Raum dieser Grösse in so grossem Ausmass aufzuheizen, dass die Körpertemp. eines Verstorbenen so stark beeinflusst wird?
      Also meine Heizung zu Hause braucht ein paar Stunden, um den Raum spürbar zu erwärmen.

Ist diese Zeitspanne realistisch im möglichen Szenario, das wir uns hier vorstellen?
      Und wieviele Grad müsste der Raum wärmer sein als zum Todeszeitpunkt, dass man "erfolgreich" verschleiern kann?

(Komme mir grad vor wie die olle Miss Marple)
      Zuletzt geändert von Snoopz; 13.02.2010, 16:06. Grund: zusätzliche Frage

Kommentar

• Und ich auch noch mal zur Heizung: Ich glaube, die Heizung war von Anfang an so heiß. Das hat Murray nicht gemacht, glaube ich. Michael hat sehr gefroren die letzten Tage! Das haben wir ja nun auch bei den rehearsals gesehen.

Meine Meinung!

Kommentar

• Dass Michael sich das Zeug nicht selbst spritzen konnte, war ja eigentlich klar. Schon gar nicht in dieser Menge. Propofol wirkt ja recht flott, wenn ich mich recht erinnere, also wäre Michael mitten beim Spritzen eingeschlafen. Und ich habe einfach immer noch ein Problem mit der Theorie des unbekannten Dritten, der da vielleicht Murrays Abwesenheit nutzte, um Michael noch mehr Propofol zu spritzen.

Warum Murray, der ja angeblich darauf bedacht war, Michael nie zu viel zu spritzen, plötzlich zu einer derartigen Menge an Propofol greift, ist allerdings fraglich. Noch unbegreiflicher ist, wie er das ohne jede Überwachung machen konnte. Also ich spreche von Geräten. Das Argument, Michael habe vielleicht keine Geräte haben wollen, zieht nicht mehr, denn Michael hat tief und fest geschlafen durch die Menge an Propofol. Der hätte nicht mehr gegen irgendwelche Geräte protestieren können.

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
            Und ich auch noch mal zur Heizung: Ich glaube, die Heizung war von Anfang an so heiß. Das hat Murray nicht gemacht, glaube ich. Michael hat sehr gefroren die letzten Tage! Das haben wir ja nun auch bei den rehearsals gesehen.

Meine Meinung!
            Das habe ich weiter oben schon erwähnt.
            Deswegen frage ich so hartnäckig nach der Heizung. Wenn ich eine schlüssige Antwort darauf bekomme, verstehe ich das viell. besser und ich bin überzeugt, dass er wirklich CM gewesen sein muss und nicht irgendein blöder Zufall.

Kommentar

• Kurze Frage:

Die Heizung ist ja momentan ein ziemlich grosser "Aufhänger" in dieser Diskussion hier.... daher würde ich gerne mal wissen... ob da was dran ist an der Sache mit der Heizung und woher diese Info stammt? Würde das gerne mal nachlesen.

Gibt es dafür ne 100%ige Bestätigung oder hat das einfach mal jemand so "in den virtuellen Raum" geworfen, wie so vieles andere auch?

Kommentar

• Hei

tut mir leid, die verabreichte Propofol-Dosis kann ich aus den angegebenen Konzentrationen im Autopsiebericht nicht errechnen, das erfordert erheblichen Laboraufwand und komplizierte Formeln.
                Aber das wird ganz bestimmt Gegenstand des Verfahrens sein und ausführlich erläutert werden.

Es braucht jetzt Geduld. Wir müssen abwarten, was im Verfahren alles vorgebracht werden wird.

Gruß
                Bernarda

Kommentar

• so.. nu mal so als einwurf: irgendwo in den tiefen des threads gab es eine bestätigung für die echtheit des berichtes. ich finde es grad nicht, aber ich bilde mir ein, es wäre engel1 gewesen, die eine anfrage per mail an den coroner rausschickte und die entsprechende antwort bekam. nämlich auf die frage, wie es sein könne, dass ein obduktionsbericht an die presse weitergereicht wurde, dass dies so üblich sei in californien.
                  insofern sollte diese frage erstmal geklärt sein.
                  berechnungen, wer genau wann wieviel gespritzt haben könnte, sind sicher auf basis des berichtes, so wie er vorliegt, nicht möglich.
                  gleichermaßen auch nicht der genaue todeszeitpunkt, denn wir wissen u.a. über die temperaturen, weder im raum, noch draußen, noch später, auch nur das geringste.
                  insofern ist die totenstarre im moment kein echter anhaltspunkt.
                  macht also aktuell wenig sinn, sich darüber die köpfe einzurennen, weil tatsächliche fakten fehlen.
                  wir werden den fall von hier aus so nicht lösen. die hoffnung, die ich habe, ist die, dass man für die ermittlungen deshalb so lange gebraucht hat, weil man sich die gleichen fragen stellte und vielleicht auch über den satz, dass praktisch jeder es gewesen sein könnte, stolperte.
                  es ist aus meiner sicht höchst unlogisch, dass der todeszeitpunkt eines bereits von leichenflecken und totenstarre befallenen erst nach über einer stunde reanimationsversuchen festgelegt worden sein soll. insofern habe ich persönlich meine zweifel am tod gegen 10h oder früher. bereits seit über 3 stunden tot- das wäre selbst einem krankenpfleger aufgefallen. da hätte es kaum einer stunde ochserei bedurft. aber das ist meine meinung zum thema. warten wir einfach mal ab, was der prozess da ans licht bringt. timeline, dosierungen, einzelheiten... da wird es weit mehr geben, als wir hier wissen...

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy
                    @ November

Bitte nicht resignieren

Ich bin jetzt mal etliche alte Postings zum Thema "Totenstarre" durchgegangen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Irgendwo ist in die Diskussion einfach ein Drehwurm reingekommen, aber alle, die sich dazu geäußert hatten, haben das gleiche geschrieben (und sicher auch gemeint), und sogar in Wikipedia ist es richtig und eindeutig erklärt. Die Zweifel an Wikipedia ergeben/ergaben sich ebenfalls nur aus diesem Drehwurm .

Ich möchte die beiden Punkte, aus denen dieser Drehwurm vielleicht entstanden sein konnte, einfach nochmal einstellen, denn daraus wird m.M.n. klar, dass alle das gleiche (richtige) gemeint haben und es keinen Grund gibt, sich über diesen Punkt zu streiten .

Definition 1

Einer unserer internen "Detektive" - wer, spielt gar keine Rolle, denn wir ziehen doch alle am gleichen Strang, und nur DAS ist, was zählt - hatte sich bei seiner Erklärung schlicht und einfach nicht auf die Erstarrung der Muskulatur, sondern auf die Abkühlung des Körpers bezogen, und hierin lag wohl das Missverständnis, obwohl damit das gleiche ausgesagt wird:

Definition 2

Definition 1 sagt:
                    Die Erstarrung der Muskulatur erfolgt unter Hitze (= warme Umgebungstemperatur) schneller

Die Erstarrung der Muskulatur erfolgt unter Kälte (= geringe Umgebungstemperatur) langsamer

Definition 2 sagt:
                    Der Körper kühlt bei warmer Umgebungstemperatur langsamer aus (= der Körper "steht" unter Hitze, und die Erstarrung der Muskulatur erfolgt schneller

Der Körper kühlt bei kalter Umgebungstemperatur schneller aus (= der Körper "steht" unter Kälte, und die Erstarrung der Muskulatur erfolgt langsamer

Sehe gerade, dass ihr schon wieder viel weiter seid, aber vielleicht hilft's ja doch noch

Danke für diese Zusammenfassung und Klarstellung!
                    Ich finde es großartig von dir und wir haben alle das gleiche gemeint und haben nur die Definition nicht ganz richtig vorgetragen.

Ich glaube, dieser Beitrag hat nun die Klärung gebracht!

@Snoopz

Zu deiner Überlegung, wie lange eine Heizung braucht, einen Raum zu erwärmen; ist mir wieder die 1 Std. mit diversen Telefonaten eingefallen...und dass Michael nicht vom Bett rausgenommen wurde zur Reanimation...

Und immer mehr denke ich an ein Komplott mehrerer Beteiligter...

Kommentar

• Ich fürchte, ob Michael erst im Krankenhaus starb, ob Murray ihn tot vorfand, oder ob es irgendwann dazwischen war, werden wir niemals herausfinden. Wenn er aber wirklich schon stundenlang tot gewesen sein sollte, als er ins Krankenhaus kam, hätte man dort sicher nicht noch eine Ballon-Pumpe gelegt, weil dann ja klar gewesen wäre, dass er tot war.

Weil ja immer wieder (außer im Autopsie-Bericht) behauptet wurde, Murray hätte die Wiederbelebung auf dem Bett gemacht: Michael hatte einige Rippenbrüche, die von heftigem Druck auf den Brustkorb bei der Wiederbelebung stammten. Auf einer weichen Unterlage wäre das sicher schwer möglich gewesen. Das spricht also sehr dafür, dass Murray ihn 1) auf den Boden gelegt hat und 2) ziemlich massiv vorging, vermutlich in der Hoffnung, doch noch etwas zu erreichen, und 3) nicht vorhatte, Michael umzubringen.

Leider sagt der Autopsie-Bericht nicht, wer außer Murray und den Kindern noch alles im Haus war und die Behandlung "intensiviert" haben könnte.

Noch mal eine Frage zu Dileo, auch wenn ich sie wohl schon mal gestellt habe: Wieso war der so früh im Krankenhaus? Im Autopsie-Bericht steht nur, dass man Michaels Mutter benachrichtigt hat, die nächste erwachsene Verwandte.

Kommentar

• Zitat Xydalona
                        Noch mal eine Frage zu Dileo, auch wenn ich sie wohl schon mal gestellt habe: Wieso war der so früh im Krankenhaus? Im Autopsie-Bericht steht nur, dass man Michaels Mutter benachrichtigt hat, die nächste erwachsene Verwandte.
                        Ein Fan soll ihn angerufen haben, dass vor Michaels Haus ein Krankenwagen stehen würde. Womit die Frage auftaucht woher hat ein Fan di Leos Nummer? Äusserst ungewöhnlich.

Kommentar

• dileo war nach eigener aussage zufällig vor ort, weil er gerade zu mj wollte und da kam ihm mehr oder wenige in der einfahrt der krankenwagen entgegen und gleichzeitig wurde ihm telefonisch mitgeteilt, dass da mj drin läge.

Kommentar

• M.j.

@Brianna

Jeder weiß was anderes, und ich weiß jetzt bald gar nichts mehr.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                              dileo war nach eigener aussage zufällig vor ort, weil er gerade zu mj wollte und da kam ihm mehr oder wenige in der einfahrt der krankenwagen entgegen und gleichzeitig wurde ihm telefonisch mitgeteilt, dass da mj drin läge.

War nicht er das, der zufällig in Beverly Hills in einem Hotel Frühstück hatte und dort den Anruf erhielt?

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                                Zitat Xydalona

Ein Fan soll ihn angerufen haben, dass vor Michaels Haus ein Krankenwagen stehen würde. Womit die Frage auftaucht woher hat ein Fan di Leos Nummer? Äusserst ungewöhnlich.
                                Äusserst ungewöhnlich...seh ich auch so....
                                auch HIER kann man wieder rumrätseln wie man will.... wieder eine Meldung, die anscheinend mal irgendwo aufgetaucht - aber ebenfalls nicht bestätigt wurde... - wie alles auf den letzten Seiten!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X