thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Fortgeschrittener User
- 18.10.2009
- 302
-
Death leaves a heartache no one can heal,love leaves a memory no one can steal!
http://www.denkmal-fuer-michael-jackson-in-muenchen.de/
Zitat von 666alice Beitrag anzeigen
-
Zitat von Jossie Beitrag anzeigenLaß Dich nicht optisch täuschen. Mein mann ist 186 cm groß und wiegt 78 kg. In engen Hosen schaut er aus wie ein Hungerturm hat aber keinerlei Fett am Körper. Alles Muskelfleisch - er sieht aber erschreckend dünn aus.Zuletzt geändert von nenasnezana; 13.02.2010, 18:22.
Kommentar
-
Zitat von MJ-poor_guyBesonders interessant finde ich auch folgendes:
Angesprochen auf die Rollen von AEG und Tohme im Zusammenhang mit MJ antwortete er: "Dazu möchte ich nichts sagen". Aber zum Vertrag hat er sich sehr ausführlich geäußert.
Aber wir schwenken hier (Murray Gericht) mit DiLeo, glaube ich, zu sehr ab
@ Engel1
Was hat Twitter mit einem Handy zu tun?
Bitte,mich jetzt nicht wieder niedermachen,ich habe den Artikel so nicht geschrieben!!
Kommentar
-
Zitat von MJ-poor_guyDa ich nicht mit meinem Handy ins Internet gehe, habe ich daran nicht gedacht, aber das ergäbe den mir vorher fehlenden Zusammenhang - Danke .
Und letzter Punkt ist ja nun auch klar
Kommentar
-
Chernoff sagte also auf der Internetseite: "I can state unequivocally there was no Demerol or Oxycontin administered or prescribed by Dr. Murray.”
Ja, wie denn nun? Hat Murray nicht angeblich selbst 1) zugegeben, Michael Propofol gespritzt zu haben und 2) die Polizei zu seinem "Medikamentenschrank" in Michaels Haus geführt, wo etliche Propofol-Flaschen waren?
Hat er Chernoff, seinen Anwalt, also belogen? Oder lügt Chernoff? Und was soll man von einem Anwalt halten, der seinem Klienten in einer so wichtigen Frage widerspricht?Zuletzt geändert von Xydalona; 13.02.2010, 18:44.
Kommentar
-
Hei MJ poor guy
Du hast recht: 14.26 Uhr ist der Zeitpunkt der T o d e s f e s s s t e l l u n g , nicht der Zeitpunkt des Todeseintritts.
Er wurde im Krankenhaus bis 14.26 Uhr reanimiert, dann haben die Ärzte aufgegeben, weil EKG und EEG keine Aktivitäten mehr zeigten.
Also wurde er 14.26 Uhr für tot erklärt, das heißt aber nicht, daß er nicht schon einige Stunden früher gestorben sein kann.
Um 12.26 trafen die Rettungskräfte in seinem Haus ein. Er war nicht ansprechbar und ohne Puls (asystolic, kein Herzschlag, Herz-Kreislauf-Stillstand, weite, lichtstarre Pupillen ), d.h. er war um 12.26 tot.
Dann setzten die Rettungskräfte die von Dr. Murray begonnenen Wiederbelebungsmaßnahmen fort, ohne Erfolg. Auch im Krankenhaus wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen fortgesetzt, auch hier ohne Erfolg.
Wielange der Herz-Kreislauf-Stillstand bereits bestand, als die Rettungskräfte eintraten ist unbekannt, Dr. Murray sagt wohl er habe Michael Jackson um 12.10 Uhr leblos vorgefunden.
Was die Totenstarre betrifft, gebe ich Dir auch recht.
Um 18.11 Uhr war die Totenstarre noch nicht vollständig ausgeprägt, und die Totenflecken waren wegdrückbar.
Für mich spricht das eher dafür, daß der Tod gegen 12.00 Uhr eingetreten ist.
Es ist schon eine lange Zeit, denn eigentlich bilden sich Totenstarre und Totenflecke innerhalb von 4 Stunden sicher aus.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
Hei Engel 1
Warum sie die Haarprobe erst im August entnommen haben, verstehe ich auch nicht, ich hätte es gleich gemacht.
In dem Autopsiebericht sind die zum Zeitpunkt der Untersuchung gefundenen Medikamente und deren Konzentration in verschiedenen Körperflüssigkeiten- und -geweben angegeben.
Das sagt aber nur etwas über den Medikamentenkonsum der letzten Tage, und was Propofol betrifft, der letzten Stunden aus.
Medikamenteneinnahme läßt sich aber auch über eine Haaranalyse nachweisen, und hier über einen sehr viel längeren zurückliegenden Zeitraum.
Wenn ich richtig umgerechnet habe, dann waren die Haare an den Schläfen 2,5 cm lang, und da das menschliche Haar 1 cm im Monat wächst, kann nun festgestellt werden, welche Medikamente in welchen Dosierungen Michael Jackson in den letzten zweieinhalb Monaten vor seinem Tod genommen hat.
Auch wenn die Haarprobe erst im August entnommen wurde, daran ändert sich nichts.
Ich vermute mal, im Zuge der Ermittlungen haben die Ermittler festgestellt, daß sie eine Haaranalyse möchten, um den zurückliegenden Medikamentenkonsum zu kennen.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
Hei MJ poor guy
Stell es Dir so vor, wie es mir ein Notarzt erklärt hat:
Wenn Sie zu einem Patienten kommen, der nicht atmet und keinen Puls hat, dann brauchen Sie keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen.
Dieser Mensch ist schon tot.
Das Einzige, was Sie jetzt falsch machen können, ist, nichts zu tun.
Fangen Sie sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen an, also Herzdruckmassage und Beatmung.
Das heißt: Atem- und Herzstillstand bedeuten Tod, aber es heißt nicht, daß das endgültig sein muß, deswegen W i e d e r belebung.
Manchmal gelingt das, dann war der Mensch "klinisch" tot, konnte aber wiederbelebt werden.
Bei Michael Jackson ist es nicht gelungen.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
Zitat von Bernarda Beitrag anzeigenHei MJ poor guy
Du hast recht: 14.26 Uhr ist der Zeitpunkt der T o d e s f e s s s t e l l u n g , nicht der Zeitpunkt des Todeseintritts.
Er wurde im Krankenhaus bis 14.26 Uhr reanimiert, dann haben die Ärzte aufgegeben, weil EKG und EEG keine Aktivitäten mehr zeigten.
Also wurde er 14.26 Uhr für tot erklärt, das heißt aber nicht, daß er nicht schon einige Stunden früher gestorben sein kann.
Um 12.26 trafen die Rettungskräfte in seinem Haus ein. Er war nicht ansprechbar und ohne Puls (asystolic, kein Herzschlag, Herz-Kreislauf-Stillstand, weite, lichtstarre Pupillen ), d.h. er war um 12.26 tot.
Dann setzten die Rettungskräfte die von Dr. Murray begonnenen Wiederbelebungsmaßnahmen fort, ohne Erfolg. Auch im Krankenhaus wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen fortgesetzt, auch hier ohne Erfolg.
Wielange der Herz-Kreislauf-Stillstand bereits bestand, als die Rettungskräfte eintraten ist unbekannt, Dr. Murray sagt wohl er habe Michael Jackson um 12.10 Uhr leblos vorgefunden.
Was die Totenstarre betrifft, gebe ich Dir auch recht.
Um 18.11 Uhr war die Totenstarre noch nicht vollständig ausgeprägt, und die Totenflecken waren wegdrückbar.
Für mich spricht das eher dafür, daß der Tod gegen 12.00 Uhr eingetreten ist.
Es ist schon eine lange Zeit, denn eigentlich bilden sich Totenstarre und Totenflecke innerhalb von 4 Stunden sicher aus.Gruß
Bernarda
Kommentar
-
@MJ-Poor-Guy:
Nochmal kurz zum Thema Körpertemperatur usw.......sorry, ich habe vorhin nicht richtig gelesen, war sehr in Eile, da ich weg mußte - jetzt bin ich wieder zu Hause und hab's nochmal in Ruhe gelesen. Hatte vorhin etwas durcheinander gelesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Remember: Da müsste die AEG sich ins eigene Tor schießen, wenn die Autopsy noch ergeben würde, dass GENAU Murray die Infusion angeschlossen bzw. die Injektion getätigt hat.
Noch besser wäre es gewesen, wenn man für den Tod MJ selbst verantwortlich hätte machen können. Wie man das hätte "schein-beurteilen" können, habe ich gestern schonmal ausgeführt.
.......das alles steht da aber nicht drin und dass in diesem Bericht steht, dass "anyone" es theoretisch gewesen sein könnte, hat mich sehr positiv überrascht und damit habe ich nicht gerechnet. Ich hab' mich drüber gefreut, sofern man in dieser ganzen Angelegenheit überhaupt von "freuen" sprechen kann.
Aufgrund dieser Aussage muß man auf jeden Fall auch in diese Richtung denken, auch offiziell. Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich da alle Mühe gegeben hat, erst gar keine Beweise entstehen zu lassen bzw. die vorhandenen sorgfältig beseitigt hat, aber das kann nicht mit diesem Bericht geklärt werden.Zuletzt geändert von November; 13.02.2010, 20:42.
Kommentar
-
Hei Xydalona
Du hast was falsch verstanden.
DEMEROL und OXYCONTIN sind Schmerzmittel, Propofol ist ein Narkotikum.
Michael Jackson war früher abhängig von Demerol, er hat deswegen eine Entzugsklinik in London aufgesucht (1993? ). Er hat darüber ein Lied geschrieben ( Heroin? ).
Es wurde immer wieder behauptet, er sei nach wie vor abhängig von Demerol und anderen Schmerzmitteln, z. B. Oxycontin, eines der gängigsten verschreibungspflichtigen Schmerzmittel in den USA ( Dr. House ist abhängig von Oyxcontin).
Interessant an dem toxikologischen Bericht ist, daß k e i n Demerol und k e i n Oxycontin und auch sonst kein Schmerzmittel gefunden wurde.
Nun muß man abwarten, was die Haaranalyse ergibt, die etwas über die letzten 2 Monate mindestens aussagen wird.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
Es gab Unklarheiten (weiter vorne im Thread) bezüglich Gewicht und Körpergröße - habe ich umgerechnet.
1 pound = 0.45359237 kilograms
1 inches = 2.54 centimeters
Körpergewicht = 61,68 Kilo
Körpergröße = 175,26 cm
Kommentar
-
Zitat von Bernarda Beitrag anzeigenNun muß man abwarten, was die Haaranalyse ergibt, die etwas über die letzten 2 Monate mindestens aussagen wird.
Wie jetzt? dieses Ergebnis steht noch aus? Da der Autopsie-Bericht 51 Seiten lang ist, habe ich dieses Detail vermutlich übersehen. Das wird also gar nicht dort erwähnt? Ist doch aber auch seltsam, nicht?
Kommentar
-
M.j.
Zitat MJ-poor-guy
Genau so hatte ich das auch interpretiert und daher war es für mich (nach anfänglichem Widerstand ) dann auch nachvollziehbar, weshalb Murray unbedingt wollte, dass MJ ins Krankenhaus gebracht wird, obwohl er selbst sich zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon darüber im klaren war, dass auch damit kaum noch eine Chance bestand, ihn "zurückzuholen" .
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar