thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausstehen wird das Ergebnis nicht mehr. Die Amis wären ja superlangsam, wenn sie jetzt das Ergebnis noch nicht hätten. Aber wir kennen es halt nicht.

Edit:
    Dadurch dass Michael im Krankenhaus für tot erklärt wurde, war das Haus kein Tatort (vorerst). Dadurch konnten eventuell noch Dinge beseitigt werden, die man nicht finden sollte. Und Murray hat vermutlich auch versucht, durch diese Aktion seinen Hintern zu retten.

Das erinnert mich an eine weitere Aussage von Chernoff, der behauptet, Murray habe im Krankenhaus zur Verfügung gestanden. LaToya (ja ich weiß, die wieder) hat in ihrem ersten Interview nach Michaels Tod aber was ganz anderes erzählt. Nämlich dass Murray ziemlich wortkarg gewesen sein und irgendwann dann auch verschwunden gewesen sein soll. Und laut LaToyas Aussage wollte Murray die Todesurkunde nicht unterschreiben usw.

Also Chernoffs Aussagen sind schon irgendwie komisch.
    Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 13.02.2010, 20:30.

Kommentar

• Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Klar nehme ich an, dass die Ergebnisse den Behörden/Gericht bekannt sind. Mit "ausstehend" meinte ich der Öffentlichkeit, uns hier .

Kommentar

• Ich will gar nicht wissen, was wir noch alles nicht wissen.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen

Noch besser wäre es gewesen, wenn man für den Tod MJ selbst verantwortlich hätte machen können. Wie man das hätte "schein-beurteilen" können, habe ich gestern schonmal ausgeführt.

.......das alles steht da aber nicht drin und dass in diesem Bericht steht, dass "anyone" es theoretisch gewesen sein könnte, hat mich sehr positiv überrascht und damit habe ich nicht gerechnet.
          Ein gerichtsmedizinisches Gutachten kann nur zu der Frage Stellung nehmen, ob Propofol durch eine andere Person intravenös injiziert wurde oder ob dies möglicherweise durch den Verstorbenen selbst geschah.

Propofol ist ein schnell und auch nur kurze Zeit wirkendes Narkosemittel. Somit erscheint es zweifelhaft ob es überhaupt möglich ist, sich vor Einsetzten der eigenen Bewusstlosigkeit eine tödliche Überdosis zu applizieren. Darüber spricht laut Gutachten auch die Stelle des intravenösen Zugangs gegen eine Selbstinjektion.

Ob es neben Murray andere Tatverdächtige gibt, kann nur das Gericht (mithilfe der Staatsanwaltschaft und Polizei) ermitteln. Wenn ich aber die Informationen richtig bewerte, gibt es bisher keine andere Person, gegen die konkrete Ermittlungen aufgenommen worden sind.

Kommentar

• Genau so hatte ich das auch interpretiert und daher war es für mich (nach anfänglichem Widerstand ) dann auch nachvollziehbar, weshalb Murray unbedingt wollte, dass MJ ins Krankenhaus gebracht wird, obwohl er selbst sich zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon darüber im klaren war, dass auch damit kaum noch eine Chance bestand, ihn "zurückzuholen"
            Ich glaube, der Doc wollte, dass MJ ins Krankenhaus gebracht wird, damit er den Tod nicht feststellen muß. Außerdem hat er sich ja auch nicht sofort um eine notärztliche Versorgung bzw. einen Transport bemüht - denn es verstrich ja doch einige Zeit bis zum Notruf. Meine Theorie ist, dass MJ schon (etwas) länger tot war, als der Doc ihn fand und der hat dann erstmal telefoniert, vielleicht um zu klären "was mach ich jetzt bloß". Kann sein, dass er einen Freund, Kollegen oder gar einen Anwalt angerufen hat. Und er hat angefangen "aufzuräumen" o.ä. und hat (möglicherweise) die Heizung aufgedreht usw.

Zu den Zeitangaben habe ich nochwas. Ich möchte damit niemandem auf die Füße treten, aber ich persönlich lege mich lieber nicht zu sehr auf einen Todeszeitpunkt per "Ferndiagnose" mit den uns vorliegenden Daten fest. Zum einen kennen wir nicht die Temperatur zum Beispiel bei MJ zu Hause. Auch das mit der Heizung ist nicht klar. Die Flecken waren um 18:11 Uhr voll ausgeprägt und sie waren mit leichtem Druck wegdrückbar und dies ist bis zu 20 Stunden nach Todeseintritt möglich (der Tod kann früher eingetreten sein). Zumindest habe ich diese Informationen und ich bin da eher vorsichtig mit einer Angabe des Zeitpunktes, aber das kann jeder halten wie er möchte. Und jetzt ist das Thema für mich wirklich durch, ich kann's nicht mehr hören - sorry.
            Zuletzt geändert von November; 13.02.2010, 20:53.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
              Warum?.......es wäre doch ideal für sie, wenn genau das die Untersuchungen ergeben hätten. Murray, der Sündenbock. Noch besser wäre es gewesen.
              Wie ist das möglich, anhand der Obduktion/Körpersezierung festzustellen, wer alles an der Infusion bzw. der Spritze herumgewuselt bzw. daneben gestanden u. zugeguckt hat? Wenn das möglich wäre, hätte man Murray oder eine ganz andere Person ausfindig gemacht u. schon längst verknackt. Hätte man im Autopsie-Bericht definitiv reingeschrieben: "Autopsiemäßig haben wir festgestellt, Dr. Murray habe die Überdosis gespritzt", hätte die AEG ins eigene Tor geschossen: Das geht doch in dem Fall gar nicht, es sei denn, Murray hätte vorher ins Propofol reingespuckt, damit seine DNA i-wo extra festzustellen wäre.

wenn man für den Tod MJ selbst verantwortlich hätte machen können
              Kann mir vorstellen, dass es in manchen Fällen gar nicht geht. Trotzdem kann dieser Autopsy-Bericht nur teilweise bzw. verändert ins Netz geleaket worden sein, falls er tatsächlich echt sein sollte. So oder so sehe ich in dem Fall nicht, dass die Tatsache im Autopsie-Bericht, dass ein Jemand für MJs Tod verantwortlich war, die Echtheit des ganzen Berichts unterschreiben soll.

Schließlich war es doch gerade die AEG, die extra zu solchen Zwecken Murray eingestellt hat: DAMIT dieser Jemand für den Fall der Fälle schon vorhanden ist.
              Zuletzt geändert von remember; 13.02.2010, 21:04.

Kommentar

• Es steht ja nicht drin, dass jemand anderes das Propofol gespritzt hat. Es steht nur drin, dass jeder dazu in der Lage gewesen wäre, Michael das Propofol zu geben, da ein Zugang wohl so oder so vorhanden war und man das Zeug da einfach nur noch hätte rein spritzen müssen. An sich spricht der Bericht aber ziemlich gegen Dr. Murray, würde ich mal behaupten wollen.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                  Ausstehen wird das Ergebnis nicht mehr. Die Amis wären ja superlangsam, wenn sie jetzt das Ergebnis noch nicht hätten. Aber wir kennen es halt nicht.

Edit:
                  Dadurch dass Michael im Krankenhaus für tot erklärt wurde, war das Haus kein Tatort (vorerst). Dadurch konnten eventuell noch Dinge beseitigt werden, die man nicht finden sollte. Und Murray hat vermutlich auch versucht, durch diese Aktion seinen Hintern zu retten.

Das erinnert mich an eine weitere Aussage von Chernoff, der behauptet, Murray habe im Krankenhaus zur Verfügung gestanden. LaToya (ja ich weiß, die wieder) hat in ihrem ersten Interview nach Michaels Tod aber was ganz anderes erzählt. Nämlich dass Murray ziemlich wortkarg gewesen sein und irgendwann dann auch verschwunden gewesen sein soll. Und laut LaToyas Aussage wollte Murray die Todesurkunde nicht unterschreiben usw.

Also Chernoffs Aussagen sind schon irgendwie komisch.

Ja,richtig und danach soll der Murray ja verschwunden gewesen sein und später hat er dann gesagt,das er bei seiner Schwester untergetaucht war.Wenn Murray mit in die Klinik gefahren ist,dann hätte er ja auch mit im Ambulance Wagen zu sehen sein müssen?Ich sehe ihn da nicht rumwerkeln,aber beim ankommen und aussteigen ist er wieder da?

Kommentar

• @MJ-poor-guy:

Um es kurz zu machen: Ich habe mich auf zwei Dinge bezogen: Die Temperatur, die wir nicht kennen und darauf, dass ich mich außerdem noch an die Angaben über die Flecken halte (siehe mein letzter Beitrag). Danach kann der Tod früher eingetreten sein, als zuletzt hier vermutet wurde und ich bin da auch mit vagen Angaben lieber zurückhaltend, da es dehnbar ist (zumindest für uns hier). Dem muß man sich nicht anschließen, aber wer möchte, kann es ja in seine Überlegungen mit einbeziehen. Und jetzt ist wirklich Schluß mit dem Thema für mich.
                    Zuletzt geändert von November; 13.02.2010, 21:31.

Kommentar

• @ aurelia

Zu den Gewichtsangaben von DiLeo in den verschiedenen Interviews:

- Hits am 30.07.09:
                      "People were saying Michael was down to 110 pounds and wasn’t in good physical shape.
                      No, that’s all bullshit. He was not down to 110 pounds. He was around 140. At his maximum, he was maybe 155.

- MJJC (Raffles) Anf. Nov. 09:
                      "said, “Well we should meet with this doctor. Give me his number.” That was the first time I got his number. Called the doctor, set up a meeting at Michael’s house. We all went. “Doctor,” and Michael was there, “What is going on? Is he getting the right vitamins? Is he losing weight? Is he…” “No.” he said, “He’s 140 pounds, he’s fine.” He’s eating this, he’s eating that and Michael’s agreeing. Okay?

- in dem Larry King_interview wird über Gewicht nicht gesprochen
                      ------------------------

Wir müssen bei der Angabe "140 pounds" wie auch schon beim Obduktionsbericht beachten, dass "Pound" nicht äquivalent ist mit dem uns bekannten "Pfund" (=500g)!

1 Pound oder lib = 0,45359237 kg.
                      Wenn wir also die von DiLeo geschätzten (oder gewussten?) 140 Pounds umrechnen, kommen wir auf 63,5 kg

Er sagt übrigens in beiden Interviews, er sei im Hotel beim Frühstücj gewesen, als ihn der Anruf der Fans erreichte.

Kommentar

• Genau, Engel. Und wie ist er eigentlich ins Krankenhaus gekommen? Sein Wagen, dieser BMW blieb doch vor Michaels Haus stehen und wurde später vom LAPD abgeschleppt. Sah man ja in den Nachrichten, wie er aufgebockt wurde. Also, da ergibt sich die nächste Frage:

Er wusste doch für den Notruf die Adresse nicht. Aber mit dem Auto hinfahren, das ging. Komisch. Und seit wann war Murray da. Es müßten doch Zeugen aufzutreiben sein, die aussagen könnten, seit wann der BMW dort stand.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          An sich spricht der Bericht aber ziemlich gegen Dr. Murray, würde ich mal behaupten wollen.
                          Nö. Der Bericht ist in der Hinsicht absolut neutral. Aber diese Neutralität ist autopsiemäßig bedingt: Anhand des Autopsy-Berichtes im Fall MJ kann eben kein ganz bestimmter Mörder überführt werden.

Aber nur, weil diese Neutralität vorhanden ist, unterschreibt nicht die 100%ge Echtheit des Berichts.
                          Zuletzt geändert von remember; 13.02.2010, 21:24.

Kommentar

• Zitat von oldgirl Beitrag anzeigen
                            Genau, Engel. Und wie ist er eigentlich ins Krankenhaus gekommen? Sein Wagen, dieser BMW blieb doch vor Michaels Haus stehen und wurde später vom LAPD abgeschleppt. Sah man ja in den Nachrichten, wie er aufgebockt wurde. Also, da ergibt sich die nächste Frage:

Er wusste doch für den Notruf die Adresse nicht. Aber mit dem Auto hinfahren, das ging. Komisch. Und seit wann war Murray da. Es müßten doch Zeugen aufzutreiben sein, die aussagen könnten, seit wann der BMW dort stand.

Ja,genauso ist es gewesen....seinen BMW.kann er nicht mit zur Klinik genommen haben,also bleibt noch Krankenwagen,oder mit den Privatwagen
                            von MJ.womit die Bodyguards gefahren sind,aber ich als Arzt wäre bei
                            meinem Patienten mit im Krankenwagen,aber man sah nur 2.Sanitäter darin.

Ja,schon lustig....er ist mit seinem Wagen zu MJ.gefahren,aber wusste die Adresse nicht!:-))))))
                            Zuletzt geändert von Engel1; 13.02.2010, 21:36.

Kommentar

• Laut Obduktionsbericht fuhr Dr. Murray im Rettungswagen mit ins Krankenhaus.

Im Autopsie-Bericht wird gesagt, dass zunächst jemand mit medizinischen Kenntnissen den Anfang der Propofol-Injektion gemacht haben muss. Danach könnnte jeder beliebige (also auch jeder Laie von außen, z.B. ein Mörder) weiteres Propofol gegeben haben. KÖNNTE, nicht MUSS.

Was den Todeszeitpunkt anbelangt: Um 13:30 Uhr wurde Michael im Krankenhaus Blut abgenommen. Also fast eine Stunde, bevor er für tot erklärt wurde. Wenn er da schon seit einigen Stunden tot gewesen wäre, wäre das But sicher auffällig gewesen (Klumpen oder so). Davon steht aber nichts im Bericht.

Übrigens noch eine positive Meldung, weil es ja hieß, man hätte im Haus Tütchen mit Marihuana gefunden: Michaels Blut und Urin wurden auf Marihuana getestet; es wurde aber nichts nachgewiesen.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                                Laut Obduktionsbericht fuhr Dr. Murray im Rettungswagen mit ins Krankenhaus.

Im Autopsie-Bericht wird gesagt, dass zunächst jemand mit medizinischen Kenntnissen den Anfang der Propofol-Injektion gemacht haben muss. Danach könnnte jeder beliebige (also auch jeder Laie von außen, z.B. ein Mörder) weiteres Propofol gegeben haben. KÖNNTE, nicht MUSS.

Was den Todeszeitpunkt anbelangt: Um 13:30 Uhr wurde Michael im Krankenhaus Blut abgenommen. Also fast eine Stunde, bevor er für tot erklärt wurde. Wenn er da schon seit einigen Stunden tot gewesen wäre, wäre das But sicher auffällig gewesen (Klumpen oder so). Davon steht aber nichts im Bericht.

Übrigens noch eine positive Meldung, weil es ja hieß, man hätte im Haus Tütchen mit Marihuana gefunden: Michaels Blut und Urin wurden auf Marihuana getestet; es wurde aber nichts nachgewiesen.
                                Weiss man noch,um wieviel Uhr Joe bekannt gegeben hat,das es MJ.nicht gut ginge?Kurze Zeit später hiess es dann,das er im Koma sei...weiss da noch jemand?Ich denke das ist ganz interessant zu wissen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X