thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenMir persönlich war das neu, dass Obduktionsberichte öffentlich zugänglich sind in Kalifornien, sofern danach gefragt wird.
Coroner looking into leak of Murphy report
TMZ.com reported that pill bottles were found in home of late actress
LOS ANGELES - Coroner’s officials are looking into how the celebrity Web site TMZ obtained details on prescription drugs contained in an investigator’s report on the death of Brittany Murphy.
Assistant Chief Coroner Ed Winter said Tuesday he didn’t know how TMZ obtained the confidential report, and that he was concerned other aspects of the investigation could be leaked.
“I’m furious,” Winter said. “We don’t normally release partial information. If partial information goes out, it of course makes us look bad. Everybody ought to get it at the same time.”
(Bericht ist noch länger).
Und dabei war Brittanys Tod kein "Tötungsdelikt". Oder geht es hier nur um die "partielle Veröffentlichung" vor der "kompletten Freigabe"? Ich bin verwirrt.
Kommentar
-
@ZehKah
Nö, Haaranalysen sind gerade auch bei ungeklärten Todesfällen ein wichtiges Kriterium der Forensik...
zitiere:
"Forensische Toxikologie
Keywords
Forensik • Drogenanalytik • Rechtsmedizin • Toxikologie
Abstract
Die forensische Toxikologie befasst sich mit Alkohol-, Drogen-, Medikamentennachweisen sowie mit dem Nachweis anderer potentiell giftiger Substanzen und der Beurteilung deren Wirkung bei akuten Vergiftungen, Todesfällen und Straftaten. Als Untersuchungsmaterialen sind hierbei Blut, Serum, Urin, Mageninhalt und Haare von besonderer Bedeutung."
wozu hätten sie von MJ sonst auch Haarproben nehmen sollen (?), die Stoffe bleiben in den Haaren auch nach dem Tod nachweisbar...
Kommentar
-
Zitat von Sylvie Beitrag anzeigenglaubt ihr der war gesund? ich glaube das nicht. und ich bin trotzdem ein MJ fan.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenIch habe es gerade woanders gepostet. Mir erschliesst sich bis heute nicht, WEM die Veröffentlichung des Berichtes zeitgleich mit der Anklageerhebung nützen soll.
Noch VOR einem Verfahren, in dem Zeugen befragt werden, Beweise vorgelegt werden...etc.
Ich kann überwiegend nur erkennen, dass der Bericht Murray schadet und das ist mir eben zu einfach.
Ich nenne nur das Stichwort - Beeinflussung der Geschworenen.
Im Zuge der Ermittlungen sind genau diese Dinge bereits alle geschehen. In einer Hauptverhandlung wird das nur jetzt offiziell dem Richter und in den USA ja auch dem Geschworenengericht vorgetragen.
Sprich die Zeugen wurden bereits befragt, ebenso der Beschuldigte, sofern er sich äußern wollte, er muss ja nicht, die Zeugen müssen schon, die möglichen Beweise zusammen getragen usw.
Die Zeugen, Beweise werden somit nicht erst im Verfahren gewonnen sondern existieren bereits und dienen lediglich nun seitens der Staatsanwaltschaft dazu, die Anklage auch durchzubringen und eine Verurteilung zu erreichen.
Die Geschworenen im Vorfeld zu beeinflussen ist ein altbekanntes Spiel und deshalb gehe ich davon aus, dass möglicherweise noch einiges zu lesen sein wird, was normaler Weise nur in den Gerichgtssaal gehört.
Aber Beeinflussung hin oder her (wobei die Auswahl der Geschworenen ja die Überprüfng auf eine mögliche Beeinflussungen im Vorfeld zulässt), entscheidend wird sein, was sich im Gerichtssaal abspielt. Aber versuchen kann man es ja mal.
Kommentar
-
Was hat das denn damit zu tun ob man Michael Jackson Fan ist? Von mir aus hätte er jede mögliche Krankheit haben können und ich hätte ihn dennoch für seinen Charakter geliebt. Fakt ist aber, dass Michael laut dem Bericht keine tödliche Krankheit hatte und nicht jede Sekunde tot hätte umfallen können und erst mal glaube ich dem Bericht und sicherlich nicht Ian Halperin und irgendwelchen anonymen Informanten, die angeblich genau über Michaels Gesundheitszustand bescheid wussten. Menschen, die sich unter Umständen nur aufspielen wollten, was nicht viel bringt, da sie anonym sind. So einfach ist das.
Kommentar
-
Nö wenn der nicht gesund war, dann mag ich den jetzt nicht mehr.
*
*
*
Und, wirklich, lasst Halperin hier aus dem Spiel ... er mag ja Sätzeweise im Zufallsprinzip das eine oder andere wahre Detail in seinem Buch versteckt haben, aber der Autopsiebericht ist doch ernst genug, um nicht mit Gossip rumzuargumentieren.
Sonst komm ich gleich an mit "wenn es stimmt, dass er schwul war, dann hatte er vielleicht daher die vielen Krankheiten".
Kommentar
-
Ok, Billy, ist klar. Es wurde bereits ermittelt und beweise gesammelt? Haben die Zeugen auch unter Eid ausgesagt? Da kann sich ja in so einem öffentlichen Prozess unter diesem Druck möglicherweise die eine oder andere Aussage nochmal ändern, oder?
Doch ich halte den Autopsybericht eben auch für einen Beweis gegen mögliche Falschaussagen von Murray oder anderen. Daher verstehe ich eben diese Öffentlichkeit nicht, wo sich jeder Beteiligte irgendwo in Ruhe darauf vorbereiten kann.......
Kommentar
-
Die Öffentlichkeit spielt da aber wohl keine Rolle mehr. Ich gehe schwer davon aus, dass die Verteidigung den Bericht schon länger kennt. Das heißt, die konnten sich da schon länger drauf vorbereiten, nehm ich mal an. Aber wissen kann man es nie. Und bleibt aber leider auch nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass die da drüben ihren Job ordentlich machen.
Kommentar
-
Es ist schon erstaunlich.
Was die Recherche von Halperin bezüglich der Vorwürfe angeht wird
ihm zugesprochen das er es sehr gut gemacht hat.
Weil es für Michael gut ist.
Und das war es wirklich.
Wenn es nicht passt wird es einfach als "Grütze" abgetan.
Es könnte ja negativ für Michael ausfallen.
Eigentlich ist es mir aber egal.
Egal ob er krank war,
süchtig war,
oder sonst was.
Er ist tot , er fehlt und ich finde dieses herfallen und sezieren dieses
Autopsiberichtes einfach zum kotzen.Zuletzt geändert von Senfi0606; 15.02.2010, 23:20.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar