thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
    Ärzte machen Fehler, und was er da machte war einfach nur das: ein Fehler...
    Klar, Fehler sind menschlich - nur leider scheinen Murray's Anwälte noch immer nicht bemerkt zu haben, dass ihr Mandant nicht nur EINEN Fehler gemacht hat, sondern gleich eine ganze Reihe davon!

Und wenn Fehler doch menschlich sind, warum konnte Murray dann nicht wenigstens seine(n) Fehler in der Timeline schnellstmöglich korrigieren, sondern ließ ganz 8 Monate bis zu dieser "Einsicht" verstreichen? Der gute Doc wurde schließlich nicht nur EINMAL, sondern mehrere Male verhört - und da ist ihm dieser "Fehler" bisher nie aufgefallen?

Und wann, bitte, hätte er diesen "Fehler" zugegeben, wenn diese Gesprächsaufzeichnung womöglich nie aufgetaucht wäre?????

Flanagan versucht jetzt, seine eigenen Aussagen zu dementieren..... Das baut doch unheimliches Vertrauen auf, würde ich sagen .

Kommentar

• ...ich hoffe auch, das die Geschworenen das alles schön mitbekommen....das macht sicher schon gleich mal einen guten Eindruck von Murray und seinem Team...da kann man doch nur wünschen, das es so weiter geht mit dem hin und her...

Kommentar

• Naja also schön zu lesen, dass sich die Anwälte jetzt schon gegenseitig widersprechen. Das lässt ja hoffen, dass das beim Prozess noch interessant wird.

Allerdings komm ich jetzt langsam nicht mehr mit. Welche Aussage von Murray soll denn angeblich nun stimmen und welche Angabe soll nicht stimmen?

Kommentar

• ..es soll die timeline so stimmen wie im search warrant angegeben, nur mit dem Hinweis, daß er telefoniert hat (muss er ja wohl zu geben) allerdigns hat er angeblich "an der Bettseite" telefoniert...jaja...
          So hab ich das verstanden.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Allerdings komm ich jetzt langsam nicht mehr mit. Welche Aussage von Murray soll denn angeblich nun stimmen und welche Angabe soll nicht stimmen?
            Tja, Mrs. Järvis, da bist du wohl nicht die einzige .

- Erst haben Murray's Anwälte die gesamte Timeline der Polizei in Frage gestellt bzw. abgestritten, dass Murray Aussagen dieser Art überhaupt gemacht hätte.

- Wenn wir uns recht erinnern, hatte Murray auch der Polizei anfangs jegliche Anrufe verschwiegen - jetzt plötzlich geben seine Anwälte zu, dass er 3 Telefonate geführt hat, dabei aber bei MJ am Bett saß..... VORHER hatte Murray ja zugegeben, dass er das Zimmer für 2 Minuten zum Pieseln verlassen hatte....

- Chernoff behauptete dann plötzlich, dass Murray's erste Aussage gegenüber der Polizei (auf Band mitgeschnitten) der vollen Wahrheit entsprochen hätte und will die Polizeiaufnahmen, die er monatelang als falsch bestritten hat, jetzt auch noch als "Beweis" für seinen Mandanten und gegen die Ankläger vorbringen....

- Da funkte dann aber Flanegan wieder dazwischen und behauptete, dass Murray EINEN Fehler bei seinen Angaben gegenüber der Polizei gemacht haben soll - "menschlich"....

- Nachdem Chernoff dann aber offenbar erkannt hat, WAS sein Kollege da von sich gegeben hat, erfolgte eine erneute Kehrtwendung von Chernoff, indem er Flanegan's Aussage versucht zu revidieren, gleichzeitig wiederholt er den Vorwurf, dass die polizeilichen Angaben nicht mit Murray's tatsächlicher Aussage übereinstimmen, weil Murray "bei seiner Aussage gegenüber der Polizei sehr genau war, nicht gelogen hat und seine Aussage auch nicht ändern wird"....

Nööö, Murray muss seine Aussagen auch nicht ändern, denn das erledigen ja seine Anwälte für ihn - alle 5 Minuten eine andere Darstellung.....

Und nach dem massivem Druck von Radaronline, die damit gedroht haben, Flanegans ursprüngliche Fehler-Aussage (nochmals) öffentlich zu machen, wollen Murray's Anwälte ihr Durcheinander nochmals überdenken...

Bin schon gespannt, was nach dieser "Denkpause" dann für eine Version kommt.....

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
              Tja, Mrs. Järvis, da bist du wohl nicht die einzige .

- Da funkte dann aber Flanegan wieder dazwischen und behauptete, dass Murray EINEN Fehler bei seinen Angaben gegenüber der Polizei gemacht haben soll - "menschlich"....

Bin schon gespannt, was nach dieser "Denkpause" dann für eine Version kommt.....
              Da blickt man wirklich nicht mehr durch. Ist dieser EINE Fehler der, dass Murray sich bei der Uhrzeit versprochen hat, er das Telefonat mit Bob statt um 11:54 bereits um 10:54 geführt hat. Zumindest las ich das so.
              Bin auch gespannt was die uns noch so auftischen. Tja, ich nehme mal an die Polizei lügt...

Kommentar

• Murray hat doch gegenüber der Polizei kein einziges Telefonat erwähnt! Darauf ist ihm die Polizei ja überhaupt erst gekommen, als sie sein Handy überprüft haben. Da haben sie festgestellt, dass er mind. 3 Telefonate geführt hat - mit wem, das wurde bisher nicht offiziell bekanntgegeben. Erst jetzt, wo dieses eine Gespräch mit Bob Russel an die Öffentlichkeit gelangt ist, nehmen Murray's Anwälte das erste Mal konkret zu den Anrufen Stellung, bringen diese Tatsache dann aber gleichzeitig wieder in Verbindung mit der gesamten Timeline.....

Wie sagt man doch so schön: "Lügen haben kurze Beine"....

Muss mir doch gleich nochmal Fotos von Murray's Anwälten anschauen, speziell im Hinblick auf deren Beine. Die müssen ja verdammt kurz sein....

Kommentar

• Wird Zeit, dass wir Nervennahrung bekommen und endlich mal eine einigermaßen glaubwürdige Timeline erfahren. Bislang nur Verwirrspiel und Hinhaltetaktik, Lügen sowieso enthalten.

@MJ-poor_guy
                  Schau mal unter dem Teppich, bei so kurzen Beinen wandern die da drunter durch wie nichts.. . *sorry, Sarkasmus läßt grüßen
                  Zuletzt geändert von orena23; 22.02.2010, 01:12.

Kommentar

• Am schönsten finde ich aber immer noch, dass sich die Anwälte jetzt total gegeneinander ans Bein pinkeln, indem keiner so recht zu wissen scheint, was der andere labert. Chernoff bestreitet, dass die Timeline echt ist, Flanagan kommt und sagt, Murray habe halt einen Fehler bei den Angaben gemacht, aber Fehler würden passieren. Daraufhin kommt aber wieder Chernoff und verkündet Lautstark, dass Murray ja überhaupt keinen Fehler gemacht hat, sondern dass die Timeline von Murray stimmt, aber eine Andere ist als die von der Polizei, Flanagan versucht seine Aussage zu dementieren, aber Radar Online droht aber zu beweisen, dass er das so gesagt hat usw.

Am interessantesten finde ich die Aussage, Murrays Timeline sei eine Andere als die, die von der Polizei veröffentlicht worden ist. Die Polizei veröffentlicht also absichtlich gegen besseres Wissen eine falsche Timeline, durch die es für Murray ziemlich übel aussieht, aber die Telefonate, die die Polizei aufgedeckt hat, die sind nicht gelogen? Ich meine, ich muss ja zugeben, dass ich der amerikanischen Polizei einiges zutraue. Aber das was Murrays Anwälte da abziehen, das ist schon sehr gaga.

Kommentar

• ...Tatsächlich, "Lügen haben kurze Beine",
                      daß mir das bisher noch garnicht aufgefallen ist...

KURZ..jpg

Kommentar

• Amiland halt!!Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!

Kommentar

• @Maja5809, Murrays Beine sind tatsächlich viel zu kurz auf dem Foto.
                          Ist das etwa ein bearbeitetes Bild?

Wie auch immer, die Wahrheit wird siegen.

Kommentar

• Ich habe den Eindruck, es gibt hier einige Unklarheiten über ein nach rechtsstaatlichen Prinzipien geführtes Gerichtsverfahren.
                            Ein Angeklagter ist nicht dazu verpflichtet, Aussagen zu machen, die ihn selbst belasten.
                            Wenn es also wahr sein s o l l t e , daß Murray MJ durch grobe Fahrlässigkeit zu Tode gebracht hat, dann ist er nicht verpflichtet, das auszusagen, sondern das Gericht muß es ihm nachweisen.

Es gibt nun wieder jede Menge widersprüchliche Berichte in der Presse, aber das ist Sache der Presse.
                            Ich habe es schon früher gesagt: es bleibt nichts anderes übrig, als das Verfahren selbst abzuwarten, denn erst in dem Verfahren werden die Fakten auf den Tisch gelegt, öffentlich und für alle überprüfbar.

Bis jetzt gibt es einige Fakten

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
                              Ich habe den Eindruck, es gibt hier einige Unklarheiten über ein nach rechtsstaatlichen Prinzipien geführtes Gerichtsverfahren.
                              Ein Angeklagter ist nicht dazu verpflichtet, Aussagen zu machen, die ihn selbst belasten.
                              Wenn es also wahr sein s o l l t e , daß Murray MJ durch grobe Fahrlässigkeit zu Tode gebracht hat, dann ist er nicht verpflichtet, das auszusagen, sondern das Gericht muß es ihm nachweisen.

Es gibt nun wieder jede Menge widersprüchliche Berichte in der Presse, aber das ist Sache der Presse.
                              Ich habe es schon früher gesagt: es bleibt nichts anderes übrig, als das Verfahren selbst abzuwarten, denn erst in dem Verfahren werden die Fakten auf den Tisch gelegt, öffentlich und für alle überprüfbar.

Bis jetzt gibt es einige Fakten
                              Ich vermisse den Danke-Button gerade. Dafür kann man jetzt auch mal die Signatur weglassen (auch nicht schlecht).

Ja, Bernarda, ich bin gleicher Meinung wie Du. Auch denke ich, dass die 3 Anwälte unterschiedliche Gebiete zu vertreten haben, deshalb wird es keine so wichtige Rolle spielen, ob diese sich widersprechen oder nicht. Am Ende zählen Fakten und Ergebnisse.

Kommentar

• @ Bernarda

Ist schon klar, dass Murray sich nicht selbst belasten muss, bevor ihm nichts bewiesen ist. Aber man kann sich doch trotzdem über seine Anwälte amüsieren, wenn die sich gegenseitig ans Bein pieseln, weil sie derzeit doch scheinbar etwas um ihre Fassung ringen, oder?

@ orena23

Also, auf den meisten Fotos ist sowohl von Murray wie auch von allen seinen Anwälten nur der Oberkörper zu sehen. Diese scheinbare "Scham" kann ich auch gut nachvollziehen, denn wer möchte sich schon gerne mit "Stummelbeinchen" ablichten lassen? Aber das neueste Foto gefällt mir

Aber noch was Anderes:

Ich habe mir mal Murray's "Freunde-Liste" auf Chernoff's HP etwas genauer angeschaut und nach den dort aufgeführten Namen recherchiert . Die scheinen so weit unauffällig zu sein - bis auf einen!

Der dort genannte Name "Monica Montoya" führte mich auf folgende Fährte:

Sie arbeitet nach meinen Recherchen für/bei McKesson. McKesson ist das weltweit größte Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen und hat somit offenbar Verbindungen zu Anschutz/Stringer.
                                http://www.muckety.com/Query?SearchR...cketyMap?_r=2D

Konkret hat Anschutz reichlich für’s Gesundheitswesen gespendet….

At UC Denver's Anschutz Medical Campus, three notable gifts will continue its transformation into a world-class medical facility. On Thursday, Philip Anschutz and the Anschutz Foundation donated $15 million to establish a new Health and Wellness Center.
                                https://www.cu.edu/content/2008-legislative-session
                                Mein Spekulatius:
                                Monica Montoya hat über ihre berufliche Tätigkeit bei McKesson (auch) private Kontakte zu irgendeinem vom Anschutz. Dem gehört bekanntlich das Staples Center – somit Verbindung zu AEG.

Nun hat Fr. Montoya vor einiger Zeit einem Bekannten aus diesem geschäftlich-privaten Dunstkreis erzählt, dass ein guter Freund von ihr – ein bekannter und kompetenter Kardiologe – in argen finanziellen Schwierigkeiten ist. Sie würde ihm ja gerne helfen, weil er doch auch immer so gut ist (behandelt Mittellose), aber ihre finanziellen Möglichkeiten reichen leider nicht aus.

Diese Info wurde aufgegriffen (passte in den „Plan“) und Kontakt mit Murray aufgenommen. Der wusste höchst wahrscheinlich nicht die wahren Hintergründe der „Finanzspritze“, die man ihm anbot, hat sie aber dankbar angenommen.

Passen würde dazu auch folgende Aussage, die Murray gemacht haben soll (Quelle muss ich nochmal suchen):

Murray had this to say about his “biggest worry”:
                                What is your biggest worry? Without hesitating he says, “That I will be made the scapegoat.For whom? He doesn’t want to blame others, doctors, or business advisers around Jackson, but clearly he has his own ideas of some of those who were responsible for any of the pop star’s problems near the end of his life.
                                Und damit hätte man eine mögliche Verbindung Montoya – McKesson – Anschutz – AEG/SONY….

OT: So ein Shit, mein FF schmiert mir ständig ab, ich fürchte fast, ich habe mir einen Virus oder irgendeinen anderen Mist eingefangen
                                Zuletzt geändert von ; 22.02.2010, 03:33. Grund: Textkorrektur

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X