thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Marywell

in der tat wäre es gut GENAU zu wissen, wie Michaels zustand nun wirklich war. da gibt es ja eine erstaunliche bandbreite von "komatös" bis "mit ersten totenflecken". die wahrheit, könnte ich mir vorstellen, liegt in der mitte.
    und für mich gibt es zu gegenwärtigem zeitpunkt (und da ist Murray mit seinem vergangenem und gegenwärtigem verhalten ganz allein selbst dafür verantwortlich) KEINEN grund, ihm abzunehmen, das Michael noch gelebt hat. das hat er bestimmt definitiv nicht!
    nicht zu vergessen: das aufgeheizte zimmer (aus welchem grund auch immer es aufgeheizt war). ich bin sehr gespannt, ob wir eines tages doch noch einen von der anklage offiziell bestätigten, genauen todeszeitpunkt erfahren. letztendlich ist es dieser punkt und Murrays widersprüchliche timeline und Michaels nicht offen dargelegte wahre zustand, als er von den paramedics aufgefunden wurde und den zustand, in dem er im krankenhaus ankam, der derart für verwirrung sorgt.
    über all diese knackpunkte haben wir bislang keine verläßlichen angaben.
    ich bin sehr dafür, das Murray sich weiterhin selbst widerspricht und sich in seine lügen derart verstrikt, dass er irgendwann zusammen brechen MUSS. und so die wahrheit ans tageslicht kommt.

die vorankündigung seiner anwälte, es würde ein reiner experten prozess (daher auch ein sehr langer) werden, ist evtl untertrieben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Murray nicht in die mangel genommen werden wird, um ihn dann im verlauf mit erkenntnissen zu konfrontieren, die ihn verunsichern werden.
    Ich denke schon, das es einen ziemlichen Experten Auflauf vor Gericht geben wird, weil es doch um sehr viele medizinische Fachfragen geht. Es wird bestimmt zu allen auftauchenden Fragen ein Expertenstatement geben, sprich Experten für Medikamentenmissbrauch, Betäubungsmittel, Anästhesie, usw. und wahrscheinlich gibt es für jeden Gutachter der Anklage dann auch einen entsprechernden Experten der Verteidigung (...wenn denn mal Murrays Geld reicht ) der möglichst eine Gegenteilige Sicht der Dinge liefern wird.
    Ob Murray überhaupt selbst Aussagen wird, bzw. befragt wird, glaube ich nicht, dafür hat er ja seine Anwälte, er selbst muß wohl garnichts sagen.

Kommentar

• Ob Murray überhaupt selbst Aussagen wird, bzw. befragt wird, glaube ich nicht, dafür hat er ja seine Anwälte, er selbst muß wohl garnichts sagen.
      klar, werden da massenweise experten auftreten
      was ich meinte, ist: ich hoffe und kann es mir nicht anders denken, dass Murray (oder seine anwälte) nicht ohne direkte befragungen davon kommen werden. Murray soll gefälligst seine timeline vor gericht wiederholen, das ist doch das mindeste! hach, bin wieder empört, wenn ich mir eine weitere sonderbehandlung Murrays auch nur vorstelle
      Zuletzt geändert von Marywell; 25.02.2010, 18:16.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
        Murray soll gefälligts seine timeline vor gericht wiederholen, das ist doch das mindeste!
        .... welches Schweinerl hättens denn gerne? Er müsste sich ja zuerst einmal auf die richtige festlegen... äh erinnern, meinte ich natürlich....

Kommentar

• ...da bin ich auch drauf gespannt, was für eine timeline uns denn letztendlich angeboten wird, und ob die dann hieb und stichfest ist??? Aber bestimmt wird da gerade fleissig drann gearbeitet

Kommentar

• naja, vllt bekommen wir dann die dritte und vierte version serviert, mit dem hinweis, das Murray nicht ganz fähig war die uhr zu lesen? würde mich nicht wundern.
            edit: habe ganz vergessen: wenn es schon auf Neverland laut der Arvizo keine uhren gab, dann in der villa auch keine...

Kommentar

• Eben genau das ist das Problem. Man weiß nicht, in welchem Zustand Michael denn nun tatsächlich war, als die Sanitäter kamen. Unter Umständen hat Michael tatsächlich noch irgendwelche Lebenszeichen gehabt, als Murray ihn fand, aber als die Sanitäter kamen, war schon nichts mehr zu retten. Für die im Krankenhaus galt er aber offenbar noch nicht als tot, sonst hätten sie nicht noch mal versucht, ihn ins Leben zurück zu holen. Und das haben sie ja immerhin eine Stunde lang versucht, wobei ich mich frage, ob sie da zwischenzeitlich mal Erfolg hatten, denn sonst versuch ich doch keine ganze Stunde einen Toten wiederzubeleben. Wobei man sich natürlich fragen muss, ob die es denn wirklich eine volle Stunde probiert haben. Ist das denn mal von einem der Ärzte gesagt worden, oder ging das nur durch die Presse, dass man eine Stunde versucht habe, Michael zu retten? Man müsste die richtige Timeline haben und zumindest mal noch den echten Bericht der Sanitäter. Dann könnte man da schon eher was sagen. Vielleicht noch den Bericht aus dem Krankenhaus. Joe soll ja jetzt gesagt haben, der Autopsiebericht wäre nicht der von Michael. Wobei ich so meine Zweifel habe ob das stimmt. Man weiß es nicht. Und ich fürchte, vor April werden wir da sowieso nichts erfahren.

Kommentar

• soweit ich weiß, gibt es kein statement vom krankenhaus selber. das hat ja auch so manchen beunruhigt. es gibt zig versionen und nach und nach wurden wir ja in die lage versetzt, das ein oder andere auf einen logischen oder einen annähernden wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.
                wobei ich im moment wieder dazu hin tendiere, den ersten schilderungen wieder mehr glauben zu schenken.
                und Murray kann seine timeline sowieso sonstwem erzählen.

Kommentar

• ich glaub, entweder hab ich die Info hier überlesen, oder verdrängt... kann mich nochmal jemand aufklären, warum man bei Michael nicht den Todeszeitpunkt rückrechnend bestimmen konnte / kann?

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                    Wobei man sich natürlich fragen muss, ob die es denn wirklich eine volle Stunde probiert haben. Ist das denn mal von einem der Ärzte gesagt worden, oder ging das nur durch die Presse, dass man eine Stunde versucht habe, Michael zu retten? Man müsste die richtige Timeline haben und zumindest mal noch den echten Bericht der Sanitäter.
                    Meines Wissens (Pressemeldungen) ist der Krankenwagen gegen 13.14 h Ortszeit im Krankenhaus angekommen. Kann aber sein, dass sie um diese Zeit erst losgefahren sind, es waren aber nur ein paar Minuten Fahrzeit. Und da die dort schon vorab informiert waren, haben sie wohl sofort mit den Wiederbelebungsversuchen begonnen, und wenn sie den offiziellen Todezeitpunkt mit 14.26 h bekanntgegeben haben, dann wird das auch der Zeitpunkt gewesen sein, an dem sie die Wiederbelegungsversuche eingestellt haben.

@ little_ghost

An der Rückrechnung des genauen oder zumindest halbwegs genauen Todeszeitpunktes scheitern wir hier, weil nicht wirklich sicher ist, ob die Meldungen stimmen, dass das Zimmer, in dem MJ verstorben ist, tatsächlich überheizt war oder ob das auch wieder nur Pressemärchen waren. Und inwieweit die Gerichtsmediziner das (evtl. mit Hilfe der Ermittlungsbeamten, die vor Ort waren) konnten oder können, lässt sich von uns leider auch nicht mit Sicherheit sagen, weil darüber bisher nichts offiziell verkündet wurde .

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Eben genau das ist das Problem. Man weiß nicht, in welchem Zustand Michael denn nun tatsächlich war, als die Sanitäter kamen. Unter Umständen hat Michael tatsächlich noch irgendwelche Lebenszeichen gehabt, als Murray ihn fand, aber als die Sanitäter kamen, war schon nichts mehr zu retten. Für die im Krankenhaus galt er aber offenbar noch nicht als tot, sonst hätten sie nicht noch mal versucht, ihn ins Leben zurück zu holen. Und das haben sie ja immerhin eine Stunde lang versucht, wobei ich mich frage, ob sie da zwischenzeitlich mal Erfolg hatten, denn sonst versuch ich doch keine ganze Stunde einen Toten wiederzubeleben. Wobei man sich natürlich fragen muss, ob die es denn wirklich eine volle Stunde probiert haben. Ist das denn mal von einem der Ärzte gesagt worden, oder ging das nur durch die Presse, dass man eine Stunde versucht habe, Michael zu retten? Man müsste die richtige Timeline haben und zumindest mal noch den echten Bericht der Sanitäter. Dann könnte man da schon eher was sagen. Vielleicht noch den Bericht aus dem Krankenhaus. Joe soll ja jetzt gesagt haben, der Autopsiebericht wäre nicht der von Michael. Wobei ich so meine Zweifel habe ob das stimmt. Man weiß es nicht. Und ich fürchte, vor April werden wir da sowieso nichts erfahren.
                      Damit bringst Du es meiner Meinung nach wieder gut auf den Punkt. Es ist nämlich damit wirklich nicht gesagt, wie lange man versucht hat Michael wiederzubeleben und das der Todeszeitpunkt nicht berechnet werden kann, dass ist ja erst mal nur unsere Annahme, da wir keine gesicherten Informationen dazu haben.
                      Nur anhand der wirklich kompletten Daten könnte man etwas ableiten.

Besten Dank, Mrs. Järvis!

Ich gehe aber davon aus, dass auch am 05. April unter Umständen noch nicht so viel auf den Tisch kommt. Ich erinnere daran, wo sich die Dinge derzeit befinden. Wir haben keine Hauptverhandlung. Keinen "Prozess" im allgemein verständlichen Sinne. Auch wenn das so genannt wird und so berichtet wird. Da man mit Richter - ein Gericht - eine Verhandlung - eine Verurteilung - verbindet.
                      Wir haben hier aber ein Verfahren, dass darüber entscheidet, ob es dazu kommt. Zu dieser Hauptverhandlung. Der eigentlichen im allgemeinen Sinne verstandenen Gerichtsverhandlung vor einem Geschworenengericht.
                      Es wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft, dem LA County eine Klage eingereicht und ein Richter entscheidet darüber, nach rechtsstaatlichen Kriterien und nach Anhörung beider Seiten, ob es eine Hauptverhandlung gibt.
                      Da der Richter aber am 08.02. die Klage nicht abgewiesen hat, ist eine Hauptverhandlung sehr wahrscheinlich. Sicher jedoch nicht.

Kommentar

• @MJ-poor_guy
                        Und genau daran zweifle ich. Wenn sie erst um 14.26 Uhr aufgehört hätten, Michael wiederzubeleben, dann wäre die Familie auch erst zu diesem Zeitpunkt über Michaels Tod informiert worden und keine Sekunde vorher. Dann hätte Jermaine aber nicht schon um genau die gleiche Zeit auf dem Podest stehen und den Tod von Michael verkünden können. Dass die Ärzte da eine Stunde an Michael rumgedoktert haben, deckt sich meiner Meinung auch nicht wirklich mit den Aussagen von LaToya, Jermaine und Co.

LaToya sagte, sie sei angerufen worden und weil sie nicht weit vom Krankenhaus weg wohnte, war sie auch sehr schnell da. Sie kam dann in dem Raum mit Katherine und den Kindern und dann wurde kurz darauf gesagt, dass Michael gestorben ist. Sowohl Jermaine als auch LaToya sagen, sie wären noch mal in den Raum gegangen, in dem Michael lag, um sich von ihm zu verabschieden und dann gab es ja auch noch Formalitäten zu erledigen, die auch anfallen, wenn jemand stirbt. Das alles geht nicht in eine Stunde rein! So ist meine Meinung. Ich denke, die Presse ist einfach von einer Stunde ausgegangen, weil eine Stunde vergangen ist zwischen dem Eintreffen des Krankenwagens im Krankenhaus und der Bekanntgabe durch Jermaine. Das heißt ja aber nicht, dass die Ärzte noch eine Stunde versucht haben, Michael wiederzubeleben. Das wäre vollkommen unlogisch. Außer sie hätten ihn zwischendrin kurzzeitig noch mal wieder gehabt und ihn dann gänzlich verloren, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Meiner Meinung nach haben die Ärzte noch einige Minuten versucht, Michael wieder ins Leben zu holen und haben gemerkt, dass es nicht geht und dann ging die ganze Maschinerie los. Verwandte über den Tod in Kenntnis setzen, gewisse Dinge klären, dann müssen sich die Angehörigen ja auch erst mal fangen, Jermaine und LaToya haben Michael noch mal gesehen usw. Also die Ärzte haben nie im Leben noch eine Stunde an Michael rumgedoktert.

Kommentar

• Jermaine hat doch aber in seiner Erklärung an die Presse ganz klar gesagt, dass der Tod um 14.26 h festgestellt und die Ärzte zuvor über eine Stunde versucht hätten, MJ wiederzubeleben.

Habe ganz schnell nochmal das entsprechende Video gefunden

Was ich mich nur gefragt habe, als ich dieses Statement gesehen habe: Was machte Tohme Tohme schon wieder da?????

Kommentar

• Ich glaube, die Überlegungen hierzu sind vielleicht überflüssig, Ihr Lieben!

Man bedenke, dass Michael um 14.26 Uhr für tot erklärt wurde.

Man bedenke aber auch, dass das interpretiert werden kann und auch wird!, der Tod wurde um 14.26 Uhr festgestellt. Es ist also beides möglich.

Anhand der Überlegungen von Mrs. Järvis wäre es nur logisch, was den Ablauf betrifft, wie sie schlussfolgert.
                            So wie es MJ-poor-Guy beschreibt, liegt sie ebenfalls richtig, anhand der Dinge, die so gesagt worden sind. Auch offiziell.
                            Auch Lady Diana wurde irgendwann für tot erklärt. Ich weiß die Daten jetzt nicht. Das hatte aber nichts mit dem Todeszeitpunkt zutun, mit dem was - wir - darunter verstehen.
                            Man ist sozusagen erst so richtig tot, wenn es erklärt wird..... Das ist aber nur der amtliche Teil, der vollzogen wurde an diesem 25.06.

Was die Details seines Todes aber betrifft, mal losgelöst von behördlichen Erklärungen, die dann auch strafrechtliche Relevanz haben, dass dürften wir dann im Laufe einer Verhandlung erfahren.

Nachtrag:
                            Und Jermaine hat definitiv nicht gelogen! Er wusste zu diesem Zeitpunkt, das was man ihm gesagt hat, das was er wahrgenommen hat. Man dürfte ihm gesagt haben, dass man Michael ins Krankenhaus gebracht hat und versucht hat ihn wiederzubeleben. Er wusste, dass das gegen halb 1 der Fall war. Und sein Bruder war tot.
                            Ich denke, das er erkärt seine Aussage, die wirklichen Abläufe jedoch derzeit wohl leider nicht.
                            Zuletzt geändert von Billy; 25.02.2010, 22:34.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                              Was ich mich nur gefragt habe, als ich dieses Statement gesehen habe: Was machte Tohme Tohme schon wieder da?????
                              Das hab ich mich auch gefragt!
                              und: warum gibt nicht der "behandelnde" Arzt das Statement ab?
                              (oder ist das bei sowas egal???)

Kommentar

• Tja, dann bleibt die Frage, in welchem Zustand Michael war, als er ins Krankenhaus kam. Für die Ärzte kann er da ja noch nicht tot gewesen sein, sonst hätten die keine Stunde mehr versucht, sein Leben zu retten. Wobei ich dennoch nicht glaube, dass das komplett eine Stunde war. Um 13.14 Uhr kam Michael ins Krankenhaus. Dann wurden die ersten Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Vielleicht dieser komische Balloon-Katheter gelegt und keine Ahnung was. Weiß ja nicht, wie lange das dauert. Irgendwann haben sie dann ja aber merken müssen, dass das keinen Sinn mehr hat und das kann doch keine Stunde gedauert haben, bis die das mal gemerkt haben, dass sie ihn nicht wieder zurück kriegen. Die waren vielleicht eine Stunde in dem Raum drin. Aber haben sie auch wirklich die komplette Stunde an Michael rumgeackert, oder eben dann irgendwann aufgegeben, die Geräte entfernt und es zumindest so hergerichtet, dass Angehörige sich Michael noch mal anschauen konnten. Ich meine, Michael trug ein OP-Hemd. Das müssen sie ihm ja auch erst mal angezogen haben. Geht auch schon mal von der Stunde weg. Und wenn sie wirklich eine komplette Stunde an Michael rumgeackert haben, dann muss das einen Grund gehabt haben. Dann muss noch irgendwas da gewesen sein. Und wenn es eben doch ein leichter Puls war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X