thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Murray kann noch froh sein über die behandlung die ihm von allen seiten wiederfährt (außer von den fans vllt). immerhin wurde er bis jetzt nicht als mörder (doch meist noch mit fragezeichen versehen) bezeichnet (damit meine ich, keine rufmordkampagnen wie bei Michael), die schwere seiner schuld (oder ob überhaupt schuld) wird ja noch in frage gestellt. seine familie und umfeld werden in ruhe gelassen etc., er genießt einen gewissen schutz (es stehen garantiert einige mächtige leute hinter ihm, wär mal interessant, wenn DAS rauskäme ).
    er wurde ja noch nicht mal "auf normalem wege" festgenommen, sondern hat bislang ne sonderbehandlung bekommen und darf sogar weiter praktizieren (wenn auch eingeschränkt).

ich hab für den kein bißchen mitleid übrig.

Kommentar

• Ich muss leider noch mal auf die Diskussion bezüglich des Todeszeitpunktes zurückkommen. Hier wurde dankenswerter Weise diese Net-Doktor-Seite bezüglich der Feststellung eines Hirntodes verlinkt. Habe mir das mal durchgelesen. Und dort steht: Auf den ersten Blick unterscheidet sich ein hirntoter Mensch äußerlich nicht von einem tief bewusstlosen Menschen. Vorrang hat im Zweifelsfall immer die Wiederbelebung und Aufrechterhaltung der Atmung und des Kreislaufs. Das erklärt denn auch die Blutabnahme, denn der Kreislauf wird ja künstlich aufrecht erhalten. Wenn dies alles dann nichts mehr hilft, das heisst, keine Reaktion auf diese Massnahmen folgen, erst dann wird damit begonnen, den Hirntod festzustellen, der unwiderbringlich der Nachweis für den Tod bedeutet. ´

Für mich heisst das im Fall Michael, dass man aufgrund Murrays Aussagen, nochmal das volle Programm durchgezogen hat. Er hat schliesslich auch die Sanitäter im Unklaren gelassen, was los ist. So eben auch im Krankenhaus den Überraschten gespielt. Nach dem Motto: Grade eben erst passiert. Plötzlich keine Atmung, kein Puls, etc. Da ist dann wieder die Timeline, die berühmt-berüchtigte, die ihn meiner Meinung nach letztendlich überführen wird, sollte sie denn irgendwann einmal hieb- und stichfest dokumentiert werden. Für mich war Michael, wie die Sanitäter angeblich schilderten, bereits in Holmby Hills, tot. Der Rettungswagen fährt auffällig langsam ohne Blaulicht und Sirene aus der Ausfahrt. So sehe ich das in den Videos.

Kommentar

• ich denke das da mehr dahinter stecken. ich glaube nicht an die alleinige schuld von dr. murray könnte ja auch sein das er jetzt als sündenbock herhalten muss. beim fall kennedy wars auch nicht der oswald den sie damals verurteilt haben. ich wille jetzt aber nicht sagen das er, murray, es nicht war.

Kommentar

• oldgirl:
          Dass der Rettungswagen extrem langsam vom Hof fährt, habe ich auch so empfunden, und das würde natürlich dafür sprechen, dass Michael schon tot war und dass das auch schon feststand. Allerdings: Wenn schon die Sanitäter Michaels Tod so eindeutig hätten feststellen können, hätte das Blut, das erst um 13:30 Uhr abgenommen wurde, doch sicher irgendwelche Auffälligkeiten (außer dem Medikamentenspiegel) gezeigt.
          Gibt es hier jemanden, der etwas Genaueres darüber sagen kann?

Kommentar

• leider ist es so, dass viel "glauben" uns nicht hilft und auch wenn unser menschliches rechtsempfinden eine andere sprache spricht als die, die wir hier scheinbar vorgesetzt bekommen: ich gebe die hoffnung nicht auf, dass dieser fall aufgeklärt werden wird (zumindest an guten tagen gebe ich sie nicht auf).

besser weniger geschrei im vorfeld und dafür eine fundierte verhandlung, mit der findigkeit, mehr auf den tisch zu bringen, als ein paar dürftige indizien und experten gutachten (ganz doll hoff )!
            trotzdem finde ich, kann Murray sich weiß gott nicht beschweren! der soll bloß mal den rand halten.
            (hach, die emotionen...)

Kommentar

• Xydalona:
              die meisten hier gehören nicht zu den experten (außer vllt Billy und Bernarda) und ehrlich gesagt, warte ich gerne die verhandlung ab, in der hoffnung, dann verständliche und brauchbare informationen zu bekommen
              ich kann hier nur nach meinem eigenen verständnis argumentieren und das bezieht mehr das ganze drumherum (verschiedene aussagen) ein, als den autopsiebericht.

Kommentar

• Dass der Krankenwagen so langsam fuhr, könnte darin begründet gewesen sein, dass ja auch während dieser Fahrt Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt wurden.

Mit einer langsamen (vorsichtigen) Fahrt werden unnötige Erschütterungen des Fahrzeugs verhindert. Derartige Erschütterungen könnten den Erfolg laufender Wiederbelebungsmaßnahmen negativ beeinflussen bzw. sogar gänzlich verhindern.

Und da der Krankenwagen eben langsam fuhr, war auch der Einsatz einer Sirene unnötig, die m.W. in erster Linie bei schneller Fahrt eingesetzt wird, um die besondere Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer zu erwecken, damit diese den Fahrtweg räumen/frei machen. Kann sein, dass die Sirene in Sonderfällen auch bei langsamer Fahrt eingesetzt wird, aber hierfür sahen die Sanitäter/der Fahrer im Fall MJ offenbar keinen Grund, sonst hätten sie dies mit Sicherheit getan .

Dieses langsame Fahren des Krankenwagens gibt jedoch keinen konkreten Aufschluß darüber, ob bzw. dass MJ bereits auf der Fahrt ins Krankenhaus bzw. bei Ankunft im Krankenhaus definitiv tot (hirntot) war. Denn es ist eben ganz wichtig zu unterscheiden zwischen "klinisch tot" und "hirntot". Wird vermutet - wie in dem Fall offenbar von den Sanitätern, die ja nicht über spezielle Gerätschaften verfügten - dass der Patient "nur" klinisch tot" ist, dann werden auch noch alle zur Verfügung stehenden Wiederbelebungsversuche unternommen. Erst wenn der Hirntot festgestellt wurde, werden diese Maßnamen endgültig eingestellt.

Alles, was seit Eintreffen der Sanitäter bis zur Verkündung des Todes im Krankenhaus stattgefunden hat, wäre m.M.n. demnach also völlig OK und nicht fragwürdig .

Kommentar

• Im Gegensatz zu Deutschland werden die Rettungswagen in den USA nicht von einem Notarzt begleitet. Die vor Ort tätigen Sanitäter (Paramedics) waren grundsätzlich gehalten, die Anweisungen des Arztes (Murray) als desjenigen mit der höheren Autorität zu befolgen. Selbst wenn die Sanitäter davon ausgingen, dass Michael bereits im Zeitpunkt ihres Eintreffens tot war, so hätten sie sich Murray beugen und ihn in die Klinik bringen müssen. Sie waren selbst formell auch nicht berechtigt, den Tod abschließend festzustellen. Möglicherweise war die Lage aber gar nicht so eindeutig und beide Seiten (Sanitäter und Murray) waren der Überzeugung, dass Michael vorsichtshalber in die Klinik gebracht werden sollte. Man stelle sich die Aufregung vor, wenn im Nachhinein geklagt worden wäre, dass nicht alle nur denkbaren lebensrettenden Maßnahmen durchgeführt worden wären. Diese Verantwortung würde kein Sanitäter auf sich nehmen wollen.

Rechtlich gesehen hätte eine Verstorbener gar nicht mehr im Rettungswagen transportiert werden dürfen - aber das nur zur Information.

Auch wenn sich das Tonband, das vor wenigen Tagen aufgetaucht ist, als Fake herausgestellt hat, so bleiben doch die Zeugenaussagen der Sanitäter (sie wurden mit Sicherheit bereits befragt und sie werden in einem Prozess nochmals angehört werden) und der von ihnen angefertigte Bericht, der obligatorisch anzufertigen war.
                  Zuletzt geändert von AveNegra; 27.02.2010, 20:05.

Kommentar

• Nachfolgenden Artikel hatte ich bereits in englisch eingestellt, (aus einem anderen Forum) jetzt aber mit Übersetzung:

13. The Special Administrators propose that they be compensated for their services in operating the MJJ Business in a total amount equal to 10% of the gross entertainment industry-related income recieved by the Estate, including its entities, but excluding the following income: (1) the receipts of Mijac and Sony/ATV, to the extent designated for servicing the existing, or substitute, loans ; (2) non-entertainment related investment income; and (3) the receipts from Sony Pictures in connection with the motion Picture \"This is It\", to the extent applied to satisfy the debt owed to AEG .\" \"13. \"

Die Sonderverwalter beantragen, dass sie für ihre Dienstleistungen im operativen MJJ Geschäft in Höhe von 10 % brutto der Unterhaltungsindustrie nahen Einkünfte, die von/durch dem/den Nachlass inklusive dessen Gesellschaften erzielt werden, bezahlt werden / einen Ausgleich erhalten / eine Entschädigung erhalten, jedoch ausgenommen der folgenden Einkünfte:

(1) Einnahmen aus Mijac und Sony/ATV, soweit vorgesehen für die Bedienung/Tilgung bestehender/vorhandener oder zu ersetzender/auszutauschender Darlehen.

(2) Nicht auf Unterhaltung/Entertainment bezogene Kapitalerträge und

(3) Einnahmen von SONY Pictures in Verbindung/in Zusammenhang mit dem Film TII, soweit diese vorgesehen sind, um die gegenüber AEG geschuldeten Verbindlichkeiten zu befriedigen.
                    They are only asking to exclude the income that goes toward paying off the debts. So if this arrangement is to stay in place for "generations to come", after the debts are paid off, which according to the original plans would happen around 2011/2012, the Mijac and Sony/ATV income will be included under this arrangement.Gehen Sie zurück und lesen Sie das Dokument erneut. It says on bottom of page 6:

Sie bitten nur darum, Einkünfte, die für die Tilgung von Verbindlichkeiten/Schulden aufgewendet werden/aufzuwenden sind, auszuklammern/auszuschließen/nicht zu berücksichtigen. Will heißen: Wenn diese Vereinbarung - nachdem die Schulden/Verbindlichkeiten, die gemäß den Originalplänen/ursprünglichen Plänen bezahlt/beglichen/getilgt wurden, was ca. 2011/2012 der Fall wäre - für „zukünftige Generationen“ zum tragen kommt, würden die Einkünfte aus Mijac und Sony/ATV in diese Vereinbarung einfließen.

Für mich heißt das, dass im Jahre 2011/2012, wenn alle Schulden getilgt sind, die Estate Manager ( Branca u.a.) auch 10 % vom ATV Katalog und der Mijac Musik erhalten, was jetzt noch nicht der Fall ist..
                    Das würde Millionen für diese bedeuten, wenn der ATV Katalog heute schon einen Wert über 1 Milliarde hat??
                    Zuletzt geändert von aurelia; 28.02.2010, 13:43.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                      Wenn schon die Sanitäter Michaels Tod so eindeutig hätten feststellen können, hätte das Blut, das erst um 13:30 Uhr abgenommen wurde, doch sicher irgendwelche Auffälligkeiten (außer dem Medikamentenspiegel) gezeigt.
                      Gibt es hier jemanden, der etwas Genaueres darüber sagen kann?
                      Die Sanitäter konnten den Tod nicht eindeutig feststellen . Eindeutig wäre die Feststellung des Hirntodes.

Die durchgeführten Wiederbelebungsversuche haben - je nach Maßnahme (z. B. kontrollierte Beatmung) - wahrscheinlich die Herz-Kreislauffunktionen mehr oder minder aufrechterhalten. Und somit müsste auch der Blutfluss aufrechterhalten worden sein.

Totenflecken entstehen in Folge eines irreversibblen Herz-Kreislaufstillstandes.

Die so genannte "Hypostase", die zum Entstehen von Totenflecken führt, bewirkt eine zunehmend sinkende Blutfülle bzw. eine zunehmende Verlangsamung des Blutumlaufs in den abhängigen Körperpartien (tiefergelegene Körperzonen, z. B. Rücken, Lunge).

Kommentar

• Zur Verdeutlichung: Ich spreche immer vom "Hirntod", wenn ich "Tod sage. Für mich ist jemand, der klinisch tot ist, noch nicht (richtig) tot, weil es ja theoretisch möglich wäre, dass man den Betreffenden wiederbeleben kann.

Kommentar

• Ich war auch mal Klinisch tot,wie ihr seht lebe ich noch.Ergo klinisch heist nicht auch tot zu sein,sondern die Überlebenscongsen sind sehr gering.
                          Laut den Ärzten hätte ich die nacht nicht überleben können,so wurde es meiner Mutter damals gesagt.Wie man sieht kamm es anderst!!

Kommentar

• Selbstverständlich war es besser, Michael noch mal ins Krankenhaus bringen zu lassen. Hätte ja sein können, dass noch was zu machen ist. Aber in Michaels Zustand war es wohl besser, dass sie nichts mehr machen konnten. Michael schwer behindert und vollkommen weg von der Welt in irgendeinem Krankenbett, während ihm irgendwer den Mund abwischen muss, da er seinen Speichelfluss nicht mehr kontrollieren kann und auch sonst gar nichts mehr kann, als Wände anstarren. Das kann sich wohl niemand vorstellen und ich mags mir auch nicht vorstellen. Aber genau das wäre vermutlich passiert, hätten sie ihn zurück holen können. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da hätte sogar Michael den Tod vorgezogen.

Aber wenn hier Menschen sterben, ältere Menschen oder so, dann kommt ja auch ein Arzt ins Haus und kann dort den Tod sicher feststellen. Das was unter anderem getan wird, um den Hirntod festzustellen, das kann man ohne Geräte. Es wird ja nicht jeder Mensch noch ins Krankenhaus gefahren, um ihn dort wiederzubeleben. Und darum bleibe ich dabei, dass Murray den Tod, wenn er da schon vollständig eingetreten wäre, hätte feststellen können. Aber zwischen dem was er konnte und was er wollte, liegen halt himmelweite Unterschiede.

Kommentar

• Im Gegensatz zu Deutschland werden die Rettungswagen in den USA nicht von einem Notarzt begleitet.
                              Zu Info.
                              Auch in Deutschland nicht zwangsläufig.
                              Es wird unterschieden zwischen RTW und NAW.
                              Nur im NAW (Notarztwagen) fährt auch ein Arzt mit.

Kommentar

• Zitat von babbelgam Beitrag anzeigen
                                Ich war auch mal Klinisch tot,wie ihr seht lebe ich noch.Ergo klinisch heist nicht auch tot zu sein,sondern die Überlebenscongsen sind sehr gering.
                                Laut den Ärzten hätte ich die nacht nicht überleben können,so wurde es meiner Mutter damals gesagt.Wie man sieht kamm es anderst!!

Wie schön. Ich finde das klasse, das sind die 'großen' Wunder des Lebens.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X