thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich versuche mich beim genauen Beobachten Murrays (vor Gericht, per Video-Botschaft und
    auch auf dem Friedhof) immer auf seine Augen, auf deren Ausdruck, zu konzentrieren
    (obwohl ich glaube, dass man es mit "Konzentration" alleine gar nicht hinbekommt, sondern
    dass das ganz intuitiv passieren sollte, aber, wie Billy schon sagt, haben wir ja auch alle
    unsere sowieso schon vorhandenen Gefühle dazu) - und ich nehme immer wieder zwei
    Gefühlseindrücke für mich wahr: Kälte und Unaufrichtigkeit.

Ganz egal wie oft ich es sehe: Kälte und Unaufrichtigkeit.

Was nehmt Ihr wahr?

Kommentar

• kälte und unaufrichtigkeit. so nehme ich das auch wahr. und feigheit - das kommt noch dazu. Murray setzte mir bei der anklageverkündigung zu sehr eine opfermiene auf. sein verhalten am friedhof wirkte auf mich aufgesetzt und abstoßend. nie und nimmer hatte er freundschaftliche gefühle für Michael.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
        kälte und unaufrichtigkeit. so nehme ich das auch wahr. und feigheit - das kommt noch dazu. Murray setzte mir bei der anklageverkündigung zu sehr eine opfermiene auf. sein verhalten am friedhof wirkte auf mich aufgesetzt und abstoßend. nie und nimmer hatte er freundschaftliche gefühle für Michael.

Und FEIGHEIT.

Genau so empfinde ich das auch. Ich hoffe, wir bekommen ihn mal länger an einem
        Stück, so dass man seinen ganzen Körper plus Händespiel sehen kann.
        Obwohl ich fast befürchte, dass er da sehr zurückhaltend agieren wird.

Kommentar

• so unterschiedlich kanns sein..... für mich war das gestellte "Fotoshooting" auf dem Forrest Lawn auch unverständlich und (allein schon weil es das falsche Grab war) total daneben....
          Aber vor dem Gerichtssaal hab ich eher Angst in seinen Augen wahrgenommen und einen wahnsinnigen Schrecken, als ihm "murderer" zu gerufen wurde....
          Im Gerichtssaal hatte ich auch das Gefühl, er wäre zu unbeteiligt.... aber vielleicht ist das auch nur ein Schutzmechanismus? draußen wütende Fans, hinter ihm die Familie.....
          ich glaub schon, dass ihm das Ganze zusetzt....
          das alles sollte jetzt keine Verteidigung sein, nur wie ich es empfinde....

Kommentar

• ich denke mal, egal wie wir es sehen, murray ist unter enormer anspannung.

körpersprache unter druck ist nicht zu vergleichen mit körpersprache in „normalen situationen“.

ich empfinde murray als sehr unbewegt und unbeteiligt – ob er das wirklich ist? oder ob es eine kaschierte unsicherheit ist? aus den wenigen bzw. kurzen aufnahmen, die ich gesehen habe, wage ich keine beurteilung…

für mich ist es so, dass er,
            wenn er schuldig ist, bemüht sein müßte, ehrlich und aufrichtig zu wirken (kommt nicht rüber)
            wenn er unschuldig ist, bemüht sein müßte, engagiert und an der aufklärung interessiert zu werden (kommt nicht rüber)

wer weiß, möglicherweise ist auch das strategie seiner anwälte, dass er möglichst unbeteiligt wirkt, damit eben nicht abgelesen werden kann, wie er sich fühlt.

ich bin der überzeugung, dass in dieser ganzen show nichts dem zufall überlassen wird. alles ist strategisch ausgerichtet.

auf mich wirkt es dadurch noch negativer, doch ich bin nicht neutral, ich bin parteiisch. wie mag es den geschworenen und den beteiligten gerichtsorganen gehen? wie werden die unbewußt reagieren? das wird einen nicht unerheblichen einfluss auf das weitere geschehen haben.

Kommentar

• Anspannung und Schrecken, ja das hab ich auch in seinen Augen gesehen, als man ihn in den Gerichtssaal führte. Dieses "Murderer" scheint ihn getroffen zu haben. Schließt ja aber nicht aus, dass er glaubt, keinen Fehler begangen zu haben. Gerade dann könnte ich noch mehr verstehen, dass ihm der Arsch auf Grundeis geht. Aber der soll ruhig ab und zu erschrecken und unter Strom stehen.
              Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 06.03.2010, 20:31. Grund: Tippfehler...lol abspannung...

Kommentar

• Ich mache mir auch Gedanken über Murray, obwohl er diese nicht verdient.
                Ich wusste am Anfang nicht wie ich Dr.Murray einschätzen soll.

Rein gefühlsmässig sage ich jetzt, er ist kalt, eitel und selbstgefällig. Weil ihm von seinen Anwälten wahrscheinlich gesagt wird, " Dr.Murray wir pauken Sie da schon raus"kann ich mir vorstellen, inzwischen sieht er sich selbst als Opfer. Die verwirrenden Zeitangaben tun ein Übriges.Warum hat er nicht von Anbeginn die Wahrheit gesagt?Also musste er irgendetwas verbergen.
                Die Bilder auf dem Friedhof wirken auf mich gestellt, die Paparazzis sind bestellt worden .

Wer Unterhaltszahlungen in immenser Höhe für seine Kinder schuldig bleibt, ist für mich kein guter Mensch. Er hat ja diese Kinder in die Welt gesetzt, also muß ich dafür sorgen, dass deren Unterhalt gesichert ist. Das ist Gleichgültigkeit den eigenen Kindern gegenüber.
                Hier geht es um den Tod wie er selbst sagt, eines Freundes.
                Für mich sieht ein Mensch, der eine so schwere Last zu tragen hat, wie für den Tod eines Freundes veranwortlich zu sein, anders aus.Ich sehe keine Tränen. Ich sehe einen Menschen, der nur sich selbst leid tut.

Kommentar

• ich hoffe, wir werden noch viel mehr von Murray zu sehen bekommen - seine anwälte interessieren mich nicht (naja, ihre strategie schon ). was ich damit sagen will:
                  ich hoffe, Murray wird dazu gezwungen werden, ausführliche aussagen zu machen! mir reicht es nicht, wenn er stumm wie ein bemitleidenswertes lamm zu seinem anwalt hochschielt

Kommentar

• marywell
                    wenn er stumm wie ein bemitleidenswertes lamm zu seinem anwalt hochschielt
                    treffender hätte man es nicht beschreiben können.

Kommentar

• @marywell
                      ...ich glaube nur, daß er selbst garnichts sagen muß, dafür hat er ja die Anwälte, damit sie in seinem Sinne reden (die können das nat. auch besser...)

Ob man ihn zum Aussagen zwingen kann glaub ich eher nicht.

Kommentar

• Der wird sich eher auf die Zunge beißen, als noch mal irgendwelche Angaben zu machen. Und wenn, dann hat er die vorher genau mit seinen Anwälten abgesprochen, das steht fest. Die können ja nicht riskieren, dass noch mal sowas passiert wie mit der Timeline, wo man so nach und nach Zugeständnisse machen musste. Das ist, als Angeklagter, aber sein gutes Recht. Er muss keine Aussagen machen, denn die könnten und würden gegen ihn verwendet werden, soweit das eben möglich wäre. Da ist er besser bedient, wenn er die Klappe hält und seine Anwälte reden lässt. Denn wie Billy schon sagte; an sich muss nicht er beweisen, dass er unschuldig ist, sondern der Staatsanwalt muss beweisen, dass er schuldig ist. Und ich denke, wenn es was zu sagen gibt, wird er seine Anwälte das sagen lassen, oder es eben, wie gesagt, vorher genau mit ihnen besprechen, bevor er irgendwelche Angaben macht. Würde er dies nämlich voreilig tun, könnte es passieren, dass er sich noch tiefer reinreitet und das wird kaum in seinem Interesse liegen. Daher glaube ich nicht, dass wir von Murray noch sonderlich viel hören werden. Zwingen können sie ihn nicht zu einer Aussage. Er ist der Angeklate, er muss nichts sagen.

Kommentar

• wahrscheinlich ist es auch besser für ihn, wenn er nichts sagt.
                          so oder so.

Kommentar

• Ich habe schon verschiedentlich gelesen, dass Michael partout nicht wollte, dass man die Proben filmt. Andererseits hat man gelesen, dass er die Proben für sein Archiv wollte.
                            Er hatte Bedenken geäußert, dass er vllt. seinen 51. Geburtstag nicht mehr erlebt.
                            Man kann dann , falls das zutrifft, davon ausgehen, dass die Proben für einen Zweck gefilmt wurden, um sicherzustellen, dass wenn Michael seinen 51.Geburtstag tatsächlich nicht mehr erlebt, man die enormen Ausgaben für die Produktion der Konzerte teilweise gedeckt bekommt.
                            Zuletzt geändert von aurelia; 06.03.2010, 22:57.

Kommentar

• wir wundern uns ja, dass Michaels proben wahrscheinlich nur die letzte woche vor seinem tod gefilmt wurden.

oder sind noch interessante andere probenaufnahmen auf den DVD's von Michael drauf? oder nur ellenlange interviews mit den machern und beteiligten?
                              Zuletzt geändert von Marywell; 06.03.2010, 23:02.

Kommentar

• nicht wirklich viel anderes drauf... nur ein paar (sehr kleine --> wirklich, ich meine die Größe des Bildausschnitts) Besprechungsszenen und wenige Tanzproben mit Travis Peyne... ansonsten Interviews mit den restlichen Beteiligten (ok, und die Dirty Diana Bettszene! leider ohne Michael!)... also kein Hinweis auf andere Probetage...
                                Zuletzt geändert von little_ghost; 06.03.2010, 23:27.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X