thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das war Engel1.
    Sie hat den Link zum Sheriff Department eingestellt und da stand, dass Murray wohl erst am 25. Februar wieder aus der Haft entlassen worden ist. Allerdings war das nicht in diesem Thread (glaube ich jedenfalls).

Müsste hier in diesem Thread gewesen sein. Müsstest du allerdings mal ein paar Seiten durchwühlen, denn auf welcher Seite genau das war, weiß ich nicht mehr.

Edit: Hab nachgeschaut...Seite 547
    Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 09.03.2010, 18:55.

Kommentar

• November
      gut das du den slavit noch einmal ansprichst.

[url] http://www.mirror.co.uk/celebs/news/2009/08/05/ *****- o2-ok-medic-115875-21572108 / [/ url]
      Dies ist der Arzt, der Michael Jackson passen erklärte für seine anstrengende Konzerte in London, nur wenige Wochen vor tödlicher Herz des Sängers anzugreifen.

Dr. David Slavit Untersuchung Ergebnisse wurden dem Versicherer Jackson's O2 geplanten 50 Konzerte gab.

Aber die Beamten waren überrascht Jackson ging der Medizin, der trotz einer Geschichte von gesundheitlichen Problemen.

Er ließ Finanzierung Häuptlinge Spaß haben, dass die Prüfung erfolgt auf der Grundlage gewesen, "den Körper eines NASA-Astronauten" anstelle der 50-jährige Star.

Sie fragten sich, warum das Papier nicht die Rede des Königs von weithin bekannten medizinischen Pop's Probleme, einschließlich eines versengt Kopfhaut, plastische Chirurgie oder gebrochenes Bein gestellt.

Und Dr. Slavit ist der Bericht heute im Mittelpunkt einer Multi-Millionen-Pfund-Streit zwischen Konzertveranstalter AEG und Versicherer Robertson Taylor.

Nach Erhalt der Ergebnisse, der in London ansässigen Makler für ihre eigenen Tests angeordnet werden vor der Versiegelung eine Einigung mit der AEG durchgeführt.

Die Firma schickte einen Arzt nach LA, um die Tests durchführen, aber Jackson sagte, er sei nicht in der Lage, ihn zu sehen.

Chefs haben einen Deal Versicherung einer ersten Reihe von der Londoner Konzerte Zeichen, aber nur unter ihrer eigenen strengen Tests durchgeführt, im Vereinigten Königreich.

Sie bestand darauf, bei *****' s Bühnenprobe am 10. Juli in der O2 geplant - und wollte eine vollständige Prüfung nicht am nächsten Tag.

Aber weil Jackson starb am 25. Juni - nach dem Versicherungs-Deal unterzeichnet war, aber vor dem "unter" Details ratifiziert wurden - ein Streit ausgebrochen. Rechtliche Papiere zeigten auch die Sängerin nur wollten schon immer mal auf 10 Konzerte in London durchführen. Quellen in der Nähe der endgültige Einigung schlage er "gemobbt" in die Vereinbarung bis 50 zeigt.

Werbung - Artikel weiter unten »
      Quantcast

Ein Sprecher von AEG sagte: "AEG nicht mieten jedem Arzt jederzeit in Verbindung mit der Sicherung der Versicherung.

"Dr. David Slavit die ärztliche Untersuchung durchgeführt, die den Versicherern als Teil ihres Bestands vorgelegt wurde.

"AEG hat nie eine Kopie der ärztlichen Untersuchung Dr. Slavit's.

"Eine zweite ärztliche Untersuchung in Großbritannien geplant war, wenn die Tour angekommen. Die Politik wurde in einem fiktiven Namen ausgestellt."

New York plastischen Chirurgen Dr. Slavit ausgefertigt *****' ärztliches Attest s auf den Namen "M Jones". Es ist gängige Praxis für Berühmtheiten ein Pseudonym benutzen, um peinliche persönliche Gesundheit aus undichten Details zu verhindern.

Das Ohr, Nase und Hals-Spezialist hat war Gegenstand einer Hausdurchsuchung durch die Los Angeles Gerichtsmediziner, die den Tod Jackson's erforscht.

Dr. Slavit, die in New Jersey lebt mit seiner Frau Robin, 49, und drei kleinen Kindern, lehnte einen Kommentar gestern auf seine Entscheidung zu geben, die Sterne ein gutes Zeugnis aus. Seine Rezeption sagte: "Ich habe für Ihre Mitteilungen vergangen, aber er wird nicht zu sprechen."

Tender Momente Birthday Bash

Playing liebender Vater seiner drei Kinder, das ist Michael Jackson am glücklichsten.

Während ein Leben lang im Blickpunkt der Öffentlichkeit wurde diese private Momente mit seiner Familie die Sängerin den begehrten ausgegeben.

Die bisher unsichtbare Bilder zeigen ***** Abhaltung einer vierten Geburtstag im April 2002 für den Prinzen, jetzt 12. Tochter und Sohn Paris Decke an dem Spaß teilzuhaben auf Neverland, von Spielzeug, Kuchen und eine Vielzahl von Spiderman Leckereien umgeben.
      Zuletzt geändert von Brigitte 58; 11.03.2010, 14:15.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
        "Danke Hazel,
        ich wollte eben gerade deshalb so weit ausholen! Ich bin gedanklich einen Schritt weitergegangen."

Grüß Dich, Billy,

merci beaucoup pour votre gentillesse Mir ist schon klar, was du wolltest, genauso wie dir mehr als offensichtlich klar war, was ich eigentlich dachte. Ich negiere medizinische und psychologische Ferndiagnosen, wie ich auch zutiefst Fernleichenschau ablehne. Zudem bin ich kein Freund von argumentativen Worthülsen, Suggestivfragen oder opportunen Verhaltensmustern. Ich halte mich, schon berufsbedingt, sehr gern an Fakten und ich halte mich nicht gern auf.
        Fakten haben wir im Fall Murray lediglich spärliche, zudem noch aus nicht eben ausgesprochen zuverlässigen Quellen. Welche Fragen mich beschäftigen, sind: Warum sterben begandete Künstler häufig unter so dubiosen Umständen? Was sind sie bereit zu zahlen, um gewisse Grenzen zu überschreiten? Und welche Charaktere sind bereit diese Grenzen mit ihnen zu übertreten ob des schnöden Mammons und ohne jegliches Unrechtbewusstsein ? Wie gelangten Michael Jackson und Dr. Murray in ein Spiel, dessen Gewinner und Verlierer von vornherein festzustehen scheinen? Fakt ist, unmittelbar nach Michaels Tod war klar, es konnte keinerlei Gewalteinwirkung auf seinen Körper festgestellt werden. Er war also mit einer Infusion einverstanden. Fakt ist, Murray ist Kardiologe, zwar kein Anästhesist, aber ihm dürften auch die Auswirkungen einer Überdosierung klar gewesen sein. Murray hatte keinerlei Nutzen von Michaels Ableben. Was passierte zwischen Michaels: "Ich möchte eine Infusion" und dem uns bekannten Ende?

Lieben Gruß

Hallo Hazel,

vorab, ich zitiere Dein komplettes Posting hier, da die Darstellung einzelner Passagen aus dem Zusammenhang gerissen - in dem Fall jetzt mit meiner Antwort - vielleicht zu komplizert wird und vor allem aber kein rundes Bild mehr ergibt.

So, nun aber zur Sache:

Ich bin auch für Fakten und die Realität.

Zu den Fakten -

...kleiner Blick auf meinen Beitrag vor Deinem Posting...
        Fakten finde ich schon wichtig.
        Entschuldige, wenn ich das mit einem Lächeln quittiere. Es jetzt selbst zu erläutern oder darzustellen hat was eigenartiges. Deshalb, bei Interesse und Zeit, mal mit der Suchfunktion - Fakten - mal die Ergebnisse in meinen Postings anschauen....

Zur Realität -
        Das sind aber auch nun mal auch Überlegungen.
        In der Realität geschieht das nun mal.

Es fanden und finden Diskussionen statt. Hier, in anderen Foren, auch in "Fachforen." Deine Einstellung, damit anders umzugehen teilst Du aber sicherlich ebenfalls mit vielen anderen und ist so zu akzeptieren.

Für mich persönlich ist ebenfalls nur der Umgang entscheidend und danach handele ich. Andere handeln aber auch nach ihrer persönlichen Meinung. Ich kann damit gut leben.

Hm...mir war, das muss ich zugeben, nur ungefähr klar, was Du dachtest! Von daher Danke für Deine Erläuterungen. Ich hatte aber eine Vermutung was einige denken könnten - nur das bereits vor Deinem ersten Beitrag.

Ich schrieb u.a. das das bloße subjektive Bewerten der Körpersprache vermessen ist. Geht da mehr an Einsicht? (wohl nur, in dem man es einfach unterlässt....) und der Rahmen sicherlich nicht der richtige ist.
        Menschen sind aber so, dass sie das was sie beschäftigt auch besprechen.

Auch deshalb und weil es mich nebenbei persönlich interessiert erwähnte ich FACS, da hier gerade der subjektive Faktor außen vor bleibt und weil ich über die Deutung der allgmeinen Körpersprache hinaus den Aspekt der sachlichen Bewertung reinbringen wollte.

Finde aber die subjektive Bewertung auch nicht dramatisch, da das eigene Denken und Empfinden gerade hier einen Platz haben kann. Aber Du hast ja nicht dagegen geschrieben, sondern nur Deine Sicht der Dinge dargestellt.

Da haben wir hier von rein emotional bis sehr überlegt und nüchtern alles dabei und die Mischung ist sehr gut. Eine einseitige Betrachtungsweise und die bloße Beachtung rein fachlicher Aspekte würde wohl zu gähnender Leere führen. Und zwar in Ermangelung der Fakten und die Haarspalterei, die ich auch gleich noch zur Verdeutlichung betreiben werde, sicherlich nicht in jedem Fall angebracht ist. So denke ich jedenfalls. Auch wenn es ab und an dann doch mal tue.

Ich werte Deine Sichtweise als Darstellung dieser und nicht gegen mich gerichtet. Sollte ich da falsch liegen, dann sage mir das bitte.
        Wäre jetzt zu schreiben - Lieben Dank! opportun oder einfach nur höflich? Für mich ist es letzteres. Wir haben hier nur die geschriebenen Worte, kein greifbares Gegenüber. Ich denke aber mit den von Dir angeführten
        Verhaltensweisen, gegen die Du bist - siehst Du die hier? dies hast Du offen gelassen - käme man hier nicht allzuweit.

Zur der von Dir abgelehnten Ferndiagnose. Da könnte man Deine Definition hinterfragen. Was ich hiermit tue.

Du hast mich angeschrieben -- speziell nach meinem Beitrag zu FACS.

FACS ist im weitesten Sinne immer eine Ferndiagnose, da es anhand die Videoaufnahmen geschieht. Wer die Kompetenz dazu hat, das kann ich hier nicht beurteilen und auch nicht vorgeben.

Wie es im übrigen wenig nützt auf eigene Kenntnisse, in welchem Gebiet auch immer, zu beharren. Das ist eine Sache. Ich setze sie bei der Erwähnung in einem Beitrag voraus und letztendlich zeigen die Zeit und die geschriebenen Worte mehr und erheblich deutlicher was an Hintergrund da ist als die blosse Erwähnung. Von daher, auch kein Problem, oder?

Das Du Dich berufsbedingt an Fakten hältst, ist so oder so zu akzeptieren hier. Mit oder ohne Beruf. Das Du Dich nicht gerne lange aufhältst ist menschlich nachvollziehbar und in Deinem Beruf vielleicht notwendig?

In manch anderen Berufen ist Geduld ratsamer aber das ist eben sehr individuell. Du bist so, das steht für sich, aber andere eben widerum stehen auch für sich.

Allein aufgrund der vergangen Zeit und der noch vor uns allen liegenden langen Zeit bis zu einer möglichen Aufklärung ist Geduld aber ein nicht unwesentlicher Faktor, meinst Du nicht auch?

Zu Deinen Fragen zu Michael allerdings ist mir nicht ersichtlich, wie Du dabei auf Fakten kommen willst und kann ich davon ausgehen, dass Du in diesem Bereich Deiner Fragen, losgelöst, rein subjektiv, diskutieren möchtest?

Ich möchte allerdings zu Deinen Fakten und den Schlüssen noch etwas eklatant wichtiges herausstellen.

Du schreibst:
        Zitat Hazel:

"Fakt ist, unmittelbar nach Michaels Tod war klar, es konnte keinerlei Gewalteinwirkung auf seinen Körper festgestellt werden. "

Das gibt das Obduktionsergebnis her - somit hast Du es gelesen. Man kann so was lesen und das ist keine Ferndiagnose. Ganz klar. Ein Rückschluss, eine Interpretation, geht aber zumindest in diese Richtung.
        Aber das ist eigentlich nebensächlich, denn:

Was sehr fatal ist- in meinen Augen - ist Dein Rückschluss, den Du zum Fakt deklarierst:

Zitat Hazel:
        "Er war also mit einer Infusion einverstanden."

Sprich keine Gewalt - er war einverstanden.
        Da habe ich enorme Bauchschmerzen, auch wenn ich persönlich vermute, dass es freiwillig geschah. Aber das ist unerheblich bei Fakten, oder?

Dennoch:

Durch das Nichtvorhanden von Spuren äußerer Einwirkungen ist das maximal nur ein Indiz aber bei weitem kein Beweis für das Einverständnis Michaels.

Schlimmstenfalls lässt sich das nie aufklären sondern ein Gericht nur zu einer Annahme kommen.

Das Stichwort -- mögliche Medikamente vorab - dürfte da ohne größere Erklärung sicher reichen mittlerweile. Ebenso wäre das Vortäuschen für die Vergabe eines anderen harmlosenen Medikamentes, einer Nährlösung usw. - denkbar. Einem Nichtmediziner und das war Michael wäre viel zu erzählen gewesen.

Also Gründe, weshalb kein Widerstand geleistet wurde, gäbe es genug.

Fakten zu haben ist also eine Sache, sie zu bewerten noch mal eine andere. Darüber hinaus, Fakten wofür.... Zufälliger Weise habe ich das vor Deinem Beitrag bereits versucht zu erläutern... Das Beispiel folgt auf dem Fusse.

Das Murray die Auswirkungen einer Überdosierungen klar sein mussten ist folgerichtig.

Das überdosiert wurde und das momentan nur Murray in der Anklage steht lässt den maximalen Schluss zu, dass die Ermittlungen dazu geführt haben, dass nur er diese Überdosierung gegeben haben konnte.
        Dies unterliegt aber alles nur der Prüfung eines Gerichtes, ist eine Annahme und noch nicht bewiesen.
        (Auch wenn ich mich persönlich dieser Version annähern kann, muss ich aber doch bei den Fakten bleiben und erkennen, dass meine Rückschlüsse unerheblich sind.)

Dein Zitat: [/B]
        "Was passierte zwischen Michaels: "Ich möchte eine Infusion" und dem uns bekannten
        Ende? "

Es drängt sich vielleicht eine lebensnahe Logik auf und das ist aber absolut unerheblich - denn das ist eben kein Fakt, kein Beweis. "Ich möchte eine Infusion" ist anzunehmen.
        Basierend auf Murrays möglicherweise gemachten Aussagen dazu. Nicht um Umsonst kommen Ermittler und Gerichte zu "der Annahme, dass....." wenn Beweise nicht vorliegen.

In dem Fall könnte dies so sein, da es bislang keine Gegenteilige Erkenntnisse zu geben scheint und die Staatsanwaltschaft ja gegen Murray Anklage erhoben hat und gegen niemand anderen.

Ich beziehe mich nun nicht mehr auf Dein Posting sondern allgemein.

Einige und das sind nicht wenige, sehen Murray hier sogar als Bauernopfer. Das ist momentan, wenn man bedenkt, wie wenig man hier an Informationen hat, gerade deshalb nicht zu widerlegen.

Was Fakt ist - er ist angeklagt. Die von den Ermittlungsbehörden erlangten Beweise sind abzuwarten, es hat aber der Staatsanwaltschaft ausgereicht, die Klage zu erheben. Worauf immer das auch basiert.

Äußerungen das sich die Anklage nur deshalb auf Fahrlässige Tötung beläuft, weil unbedingt eine Verurteilung erreicht werden möchte und die Beweis- und Indizienlage für eine Anklage wegen Totschlags eventuell nicht ausreichend sei, sind keine gesicherten Fakten, geben aber zumindest Anlass zum ernsthaften Nachdenken, da sie auch von Behördenvertretern gemacht worden sein sollen, von Teilen der Familie Jackson und von einigen Prozessbeobachtern wie Michaels Anwalt aus 2005 Messerau.

(korrigiert mich bitte, ich merke mir die Schreibweise nie und will nicht extra nachsehen, da jeder wissen dürfte, wer gemeint ist)

Für mich persönlich sind das Anzeichen sich auch mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass die Bauernopfertheorie nicht standhalten könnte. Ein Beweis, ein Fakt - ist es dennoch noch lange nicht.

Wir werden sehen!

Hallo Blondy,
        die von Engel gepostete Info beschrieb anscheinend generell den Vorgang - aus der Haft entlassen - wurde so übersetzt - kann aber auch bedeuten, dass die formale Haftanordnung durch Stellung einer Kaution bzw. einer Bürgschaft dafür, aufgehoben wurde und er somit aus diesem Vorgang im weitesten Sinne entlassen wurde mit Datum vom 25.02.2010. Das Murray in Haft war ist zumindest nicht bekannt geworden. Eine Geheimhaltung würde gegen die Informationspflicht
        der Behörden eventuell verstoßen. Da bin ich mir aber nicht zu 100 Prozent sicher, deshalb eventuell.

Was aber bei der Gerichtsentscheidung nicht zur Sprache kam. Sprich eine Inhaftierung.

Hier wurde zwar Haft angeordnet aber gegen Stellung einer Kaution bzw. Bürgschaft kann diese abgewendet werden, solange Murray auch die angeordneten Auflagen erfüllt. Eine Vollstreckung des Haftbefehls und das wäre dann das wirkliche "in den Knast wandern" ... hat es wie gesagt meines Wissens nicht gegeben.

Hallo November,
        ich habe Deinen Beitrag noch nicht gelesen, da ich zu Hazels Beitrag einfach nur meine ganz eigenen, nicht unbewusst beeinflussten Gedanken, niederschreiben wollte. Ich werde das aber gleich nachholen. Also bitte nicht böse sein,
        wenn ich da jetzt ggf. etwas nicht berücksichtigt habe.

Weitermachen!

LG
        Billy
        Zuletzt geändert von Billy; 09.03.2010, 20:51.

Kommentar

• In der ganzen Geschichte sind ganz viele Würmer drin!
          Da einem Wurm einen Namen zu geben ist enorm schwer.

Ich glaube nicht, dass es so ein Gesundheitszeugnis gibt oder jemals gab. Alles taucht im Internet auf, nur dieses Gesundheitszeugnis nicht, das AEG ja sozusagen entlasten könnte in gewisser Weise? Schon klar. Die haben höchstens keinen Doofen gefunden, der ihnen mal schnell eines gefälscht hat. Was nicht heißen soll, dass ich glaube, dass Michael totkrank war oder sowas. Aber bei diesem Gesundheitscheck wäre unter Umständen raus gekommen, dass 50 Shows zu viel sind. Womit wir dann auch bei einem "Grund" für einen geplanten Tod von Michael wären.

Denn hätte dieses Gesundheitszeugnis das wirklich ergeben, dann hätte die Versicherung die 50 Shows nicht versichert und man hätte vielleicht zurückrudern müssen und hätte damit enorme Einbußen gemacht. Tja und wie hat man die vermieden?

Kommentar

• es hat mich doch jetzt einmal interessiert wie man gewalt noch definieren könnte
            habe da auch gleich etwas gefunden-
            THEMA: Gewalt
            Systemmeldungen:

So mancher denkt: Gewalt spielt sich "irgendwo da draußen" ab - fernab vom persönlichen Umfeld. Gerne werden Gewaltdelikte "einschlägigen Kreisen" zugeordnet, mit denen man weder gezielt noch zufällig Berührungspunkte hat. Ein für viele unvorstellbarer Gedanke: Gewalt könnte auch durch eine nahestehende Person ausgeübt werden. Genau das aber ist an der Tagesordnung.

Die Statistik belegt: Gerade dort, wo sich Menschen besonders sicher und geborgen fühlen, tritt Gewalt überdurchschnittlich häufig auf: In häuslicher Umgebung und in vertrauter Umgebung. Hier kommt es zur sogenannten Sexuellen Gewalt - beispielsweise zu Gewaltandrohung, Sexueller Nötigung oder Beschränkung der Bewegungsfreiheit.

Opfer von Gewalt sind in den meisten Fällen Frauen, Kinder und ältere Menschen. Ihnen allen gemeinsam ist eine soziale oder wirtschaftliche Abhängigkeit. Häufig macht sich der Täter auch die Hilflosigkeit seines Opfers zunutze.

Gewalt wird nicht nur körperlich, sondern oft auch in subtileren Formen psychisch ausgeübt. Sie reicht von der Kontrolle des Haushaltsgeldes bis zur Vergewaltigung oder im extremen Fall sogar bis zur Tötung. Viele der subtileren Formen sind strafrechtlich nicht erfasst und von der jeweiligen Empfindung bzw. dem individuellen Rollenverständnis von Opfer und Täter abhängig.
            Nicht immer erkennbar: Körperliche und psychische Gewalt finden häufig Zuhause statt. Täter nutzen oft soziale oder wirtschaftliche Abhängigkeit aus.

Kommentar

• schlängelchen
              da müssen wir aber mal dringend einen namen
              für die würmer finden.
              vorschläge werden ab je t z t angenommen.

Kommentar

• Zitat von Romi Beitrag anzeigen
                @Maja5809
                Michael war alles andere als "blöd".
                Wir müssen uns hier leider alle mehr oder weniger im Spekulationsbereichen bewegen, keiner von uns war dabei und ich gebe Dir Recht, im Normalfall hätte Michael sicher, wenn er nicht einverstanden gewesen wäre, dagegen sein Veto eingelegt. Es war eben nicht der Normalfall, das Ergebniss kennen wir alle, leider! Ich bin nur eben der Meinung dass 100 Stunden Filmmaterial nicht so viel ist bei ca. zweieinhalb Monaten Probezeit. Natürlich ist es auch möglich dass man Michael die Aufnahmen als Material zur Verbesserung seiner Proben "verkauft" hat.
                Dies ist meine Überlegung zum Ablauf, ich war nun mal leider nicht dabei, daher muss meine Überlegung auch nicht stimmen.
                Also 100 Stunden bei 2,5 Monaten Probearbeiten sind nicht gerade wenig. Überleg einmal bitte, dass du bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche an 5 Tagen jeweils 8 Stunden am Stück arbeiten musst. 8 Stunden pro Tag für ein Konzert proben, hält aber glaub ich kaum einer aus. Wenn also 3-4 Stunden täglich intensiv geprobt wird, dann bist du mit den 100 Stunden in 2 Monaten nicht schlecht am buckeln. Und ein Wochenende zum Ausruhen muss es ja auch geben. 100 Stunden finde ich persönlich für Konzertproben nicht wenig. Ich glaube, dass das sehr viel Kraft braucht.

Kommentar

• 100 stunden filmmaterial MIT Michael, halte ich für ein gerücht und ich glaube da kein stück mehr dran. seltsamerweise gibt es nicht viel neues an proben und ähnlichem auf den DVD's (soweit ich das aus hier im forum geäußerten äußerungen entnehmen konnte).
                  das ist sehr sehr seltsam.
                  ich komme immer mehr zu der annahme, dass Michael entweder kaum geprobt hat, nicht so oft da war - oder meist schlecht drauf.
                  oder: man hat erst dann ernsthaft gefilmt, als es den beteiligten dämmerte, dass die konzerte ausfallen könnten.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                    schlängelchen
                    da müssen wir aber mal dringend einen namen
                    für die würmer finden.
                    vorschläge werden ab je t z t angenommen.
                    Jut Jut
                    Ich fang dann mal an
                    Wie wäre es mit Thome Thome?
                    Schick der Name, oder?
                    Und sehr passend!

Edit:
                    Würde mich nicht wundern, wenn absichtlich gewisse Probeaufnahmen zurückgehalten wurden und Sony die dann irgendwann als Bonus so nach und nach auf verschiedenen DVD's oder CD's mit drauf packt, damit die Leute sich das dann auch ja kaufen. Sind wir doch mal ehrlich, wenn Sony jetzt eine CD rausbringen würde (samt Bonus DVD) und darauf wären dann die Proben zu "Dirty Diana" (samt Bettszene), während auf der CD (wie beim Soundtrack) nur alte Songs drauf wären, man würde dennoch die Bude stürmen um die Proben zu sehen. Einige würden vielleicht warten, bis man die Probe irgendwo im Netz findet, aber viele Fans würden in die Läden stürmen um das zu kaufen. Sony ist ja nicht doof. Wie man Geld macht wissen die.
                    Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 09.03.2010, 22:07.

Kommentar

• Danke Marywell,
                      wobei ich dabei noch ergänzen möchte, mal ganz davon abgesehen, ob Michael es gekonnt hätte, es stellt sich ja auch weiterhin die Frage, auf die wir vielleicht nie eine Antwort bekommen - ob er es auch so in der Form gewollt hatte und hier,
                      es sei nur an die erste Verschiebung erinnert, Michael vielleicht ganz eigene Vorstellungen hatte, wann und wie oft er auftreten wollte.
                      Und das eigene Erkennen, was man leisten kann, steht bei den meisten Menschen öfters mal im Widerspruch zu dem, was Menschen leisten wollen. Michael hatte sicherlich Ehrgeiz genug und mag an das Projekt, in welcher Form auch immer, geglaubt haben. Aber was davon umsetzbar gewesen wäre, was z.B. AEG als ausreichend erachtet hat, steht sowieso auf einem anderen Blatt. Michael war nur Mittel zum Zweck. Und das ist nicht nur bei Michael so sondern wohl generell in der
                      Branche. Michael war ein lukrativer Fisch an der Angel/im Netz?, dem man noch mal netter Weise eine Chance einräumen wollte. Hat ein bisschen den Touch von ABM und Wiedereingliederung, was da von den Verantwortlichen zu hören war.
                      Bei dieser großzügigen Geste hat AEG wohl ein bisschen zu dick aufgetragen. Das müssen auch die ärgsten Kritiker mal so stehen lassen. Denn da geht es nur ums Geschäft nicht um Nächstenliebe. Mit wem nichts zu holen, der kann gehen!

Danke Brigitte für Deine Postings, insbesondere i. S. Gewalt. Der gefährlichste Ort ist für eine Menge Menschen die vertraute Umgebung. Das ist bei Michael zwar nicht bewiesen aber das Bewusstwerden, dass die anscheinend ansonten netten und tadellosen Menschen im Umfeld eines Menschen, durchaus zu Gewalttaten fähig sind, ist ein wichtiger Punkt, der bei der subjektiven Bewertung, - nein - der hat bestimmt damit nichts zutun..... - berücksichtigt werden sollte. Auch steht es nie
                      im Widerspruch, dass Täter ansonsten trotzdem auch nur normale Menschen sind und nicht erkennbare Monster. Enttarnt, erscheinen uns Täter als Monster. Vorher gibt man ihnen aber genauso die Hand und glaubt es einfach nicht. Das ist leider
                      tag täglich so.

LG
                      Billy
                      Zuletzt geändert von Billy; 09.03.2010, 22:07.

Kommentar

• weiß hier jemand, ab wann genau die Proben im Staples Center waren....? müssen zuerst woanders gewesen sein, da ein Tänzer im Interview erwähnt hat, Michael hätte erst ab Staples Center den Proben beigewohnt... evtl. klärt das dann ja die wenigen unterschiedlichen Aufnahmen....

ich häng den hier mal an und markiere die Stelle um die es geht:

On Stage with Michael Jackson
                        Kevin Kaminski
                        Local entertainer Kriyss Grant, the first dancer chosen by Michael Jackson for his “This Is It” tour, discusses what it was like working with the “King of Pop.”

On the influence Jackson had on him: “I was really brought up with Michael Jackson. My grandmother bought me ‘Moonwalker,’ [the 1988 film that showed, among other things, Jackson in concert] which is something I watched every day. ... I wanted to be just like that. ... I would always try to perform. If there was a party, a family reunion, anything, I would dance and perform for everyone.”

On his audition: “I was scared. And I didn’t think I was going to get it. But I went. ... It was a three-day audition period. Thousands of dancers [4,000]. Michael came the third day. ... I had never been on tour. I was the newest dancer from Florida. Everyone else was from L.A. and had worked with and danced backup for other artists, so they had that on their resume. I had [MTV’s] ‘Making the Band’ on my résumé.

“Had Michael not been there, I don’t think I would’ve been picked. ... Michael saw me, he saw the feeling in me. I saw him jump up while I was dancing, but I didn’t know what he was reacting to. Later, they told me that he was reacting to me and how he saw himself in me.”

On meeting him for the first time: “When we stepped off the stage to go meet him, he was like the statue on his ‘History’ album. He was dressed in all black, he had the glasses on. And his hands were really big and firm; they took over my entire hand. ... He told me I was amazing. ... I was just staring at him. I think I told him he was awesome. I don’t know.”

On his personality and energy: “Michael was the type of person who would look at you and know, like that, what you were all about. ... He was say certain things like he knew you. He knew I was nervous. He’d tell me to save my energy for the crowd. Always positive, but it was also like [the comments were tailored] to us.
                        “There were times when I’d feel the energy of the music, feel his energy, and I’d be dancing all out. And he would stop and look at me. I thought maybe I was going too hard, doing too much. But he’d shake his head and smile, like whatever I was doing was a good thing.”

“He was very warm. I’d never felt anything like that. I was so happy. His energy was like no other.”

On rehearsals: “Michael would come in occasionally in the beginning. ... He didn’t start rehearsing with us until we moved to the Staples Center. He was killing it, going full out, doing slides and everything—it was crazy. ... As soon as that music would come on, he’d start killing it. We’d look at each other like, ‘Is he trying to outdo us?’ ... He still had it. He proved that. ... But he was nervous. He was 50, and he hadn’t danced like that in a long time. He had to familiarize his body with all those moves he used to do. I think he was scared; he couldn’t take the stage and appear fragile to us.”

The last rehearsal: “He was his old self. He was interacting with us, giving us suggestions, making changes. In the beginning, he let everyone else run things. Then, he was like, ‘This is my show. We’re going to do it how I want to do it.’ I loved it. That’s something I always wanted to see. I thought he was being taken advantage of in the beginning because he was older. ... And you could tell he had something to say, but he wouldn’t say it. But that last day, he took over.
                        “He knew what he wanted. The dancers were like, ‘Good, he’s speaking up.’ The dancers had Michael’s back.”

The day Jackson died: “We didn’t know what to do, what to say, where to go. It was this feeling of you finally getting to where you always wanted—of finally making it. And before you get to grasp it, it’s snatched away from you. ... It’s like a tease. I touched it, but did this really happen? I have memories, but there was no time to sit in that moment and really feel the vibe. Everything happened so fast, fast, fast in rehearsals ... And then, it’s all taken away.

“It really hasn’t hit me yet. I know I was a part of it. I know it was a big deal to be a Michael Jackson dancer on the ‘This Is It’ tour that never happened. ... I don’t think it will ever hit me.”

Quelle: http://www.bocamag.com/Boca-Raton-Ma...chael-Jackson/

Kommentar

• Das war es, was ich mit den 100 Stunden Filmaterial meinte und auch schon in meinem Post #1452 zu Bedenken gab. Es hat den Anschein als wären diese Aufnahmen aus, eben einer gewissen Vorsorge gemacht worden.

Kommentar

• @little ghost

da gibt es so eine timeline, wo auch drinn steht wann wo geprobt wurde...

April 20 :
                            Michael starts the rehearsals for the "This Is It' concerts at Center Staging in Burbank, California with Kenny Ortega & Travis Payne. Michael Bush & Karen Faye are back in the MJ TEAM.

June 01 :
                            The 7th week of rehearsals begins. The team leaves Center Staging for a bigger place : The Forum in Inglewood, California.

http://mjjtimeline.blogspot.com/sear...max-results=43

zZu den 100 Stunden Probematerial würde ich sagen daß es sich nicht nur um Material mit Michael handelt, sondern auch mit nur Tänzern etc.
                            Im Film sind ja auch genug Szenen, wo Michael garnicht mit drauf ist. Sie haben also nicht nur MJ gefilmt, sondern auch andere Proben.

Kommentar

• Zitat von Romi Beitrag anzeigen
                              Das war es, was ich mit den 100 Stunden Filmaterial meinte und auch schon in meinem Post #1452 zu Bedenken gab. Es hat den Anschein als wären diese Aufnahmen aus, eben einer gewissen Vorsorge gemacht worden.
                              Ja.. das waren ja auch die Gedanken die aufkamen als das erste Mal diese 100 Stunden Probematerial erwähnt wurden, die zudem wohl mit mehreren HD-Kameras aufgenommen wurden.
                              Allerdings kann man damit nicht zwangsläufig sagen man hätte die gemacht, weil man befürchtet hat Michael schafft es nicht und kippt nach dem ersten Konzert um - oder dem radikalen Fall, der leider eingetroffen ist: er konnte gar kein Konzert mehr machen...
                              Es ist nichts ungewöhnliches heut zu Tage extra Fan-Boxen als DVDs herauszugeben mit einem Schwall an Zusatzmaterial und dafür werden diese Aufnahmen natürlich gebraucht. Am Besten man macht es so wie hier bereits ein User es beschrieben hatte. Erstmal ein oder zwei Versionen mit Material herausbringen und den Rest für später aufheben.
                              Bestes Beispiel für mich ist da z.B Herr der Ringe. Erst die 2-Disc-Version, dann die Extended mit zwei DVDs voller Zusatzmaterial und 40 Minuten mehr Film, Jahre später kam dann nochmal eine Version mit den gleichen 40 Minuten mehr Film dafür aber dann noch neue Making Ofs. Dieses Jahr kommen die alten 2-Disc-Versionen dann auf Bluray und erst 2011 oder 2012 kann man die 40 Minuten mehr Film + wahrscheinlich nochmal mehr ungezeigte Szenen und NOCH mehr Making Ofs kaufen. Warum hat man das nicht schon vorher mit drauf gepackt?
                              Um mehr Geld zu scheffeln natürlich... ich glaub ich geh noch mit 30 in den Laden und kauf mir dann die angeblich letzten zusätzlichen Szenen.... T__T
                              Aber das wird mit THIS IS IT nicht anders laufen...
                              Würde mich nichtmal wundern wenn wir in einigen Jahren eine neue Version von "Die Jacksons" kriegen in der dann tatsächlich alles von Geburt bis Tod mit Schauspielern gezeigt wird...

Kommentar

• Das würde ja passen.

Michael befüchtete ja selbst seinen 51. Geburtstag nicht mehr zu erleben, und das sogar öffentlich.
                                Das gelangte vllt. manchen Menschen zur Kenntnis.
                                Vorsichtshalber wurden die Proben gefilmt um sicherzustellen, dass wenn Michael seinen Geburtstag nicht mehr erlebt, die enormen Ausgaben für die Produktion der Konzerte teilweise wieder gedeckt werden können.Das würde auch die Gespräche von Randy Philipps und K.Ortega erklären, ohne Beisein von Michael.

Und verschiedentlich habe ich schon gelesen, dass er deshalb nicht mehr so gut tanzen konnte, weil sich seine Haut an den Füßen aufgelöst hatte und er ernorme Rückenschmerzen hatte..
                                Deshalb wird man die allerbesten Proben von Michael genommen haben.
                                Dirty Diana wurde 2 mal geprobt??Nur, wo sind diese Proben?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X