thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Brigitte: Danke, dass Du das nochmal rausgesucht und gepostet hast!

Da steht tatsächlich, dass Tohme mit im Haus war und beim Reanimieren mitgeholfen haben soll (das habe ich noch nicht gewußt). Wie lange er schon im Haus war und ab wann genau, kann man daraus nicht genau schließen ........für mich ist er aber ganz heißer Kandidat (ich schrieb es schon öfters) und diese Zeilen bestätigen das noch mehr. Ich glaub' nicht richtig daran, dass Tohme erst etwas später und rechtzeitig zum Wiederbeleben dort eingetrudelt ist - er war schon im Haus und könnte da entweder eine gewisse "Vorarbeit" oder die "Arbeit" selbst geleistet haben (meine Vermutung).

@Marywell: Angehört hab' ich es mir nicht (meine Internet-Verbindung ist nicht die schnellste ), hab' mich jetzt nur an den Text gehalten......

He said Michael Jackson's personal physician, Dr. Tohme R. Tohme (...)
    .......es kann natürlich sein, dass man in dieser schriftlichen Form, Tohme und Murray miteinander verwechselt hat (wegen "personal physician"). Vielleicht war er aber trotzdem mit im Haus und man hat gerade deswegen die zwei (möglichen Anwesenden) durcheinandergebracht.......
    Zuletzt geändert von November; 13.03.2010, 15:32.

Kommentar

• hm aber Jermaine nennt doch keinen namen, er sagt: "personal physician", atmet laut, macht ne pause und spricht dann weiter.
      trotzdem nehme auch ich stark an, dass Thome sowohl vor, als auch nach Michaels tod im haus gewesen ist. dass man diesen kerl aber auch nicht zu greifen kriegt.

Kommentar

• Merkwürdig! Warum wird behauptet, Jermaine hätte gesagt, Thome hätte versucht, Michael wiederzubeleben, obwohl Jermaine überhaupt keinen Namen genannt hat? Gut, Jermaine könnte gedacht haben, dass Thome Michaels Leibarzt wäre, weil er sie ja angeblich miteinander bekannt gemacht hat und er Murray vielleicht nicht kannte. LaToya will ja auch vorher von Murray nichts gewusst haben. Aber in seiner Rede an die Presse nennt er weder Murray noch Thome, sondern nur Michaels Leibarzt.

Laut Autopsiebericht war es Murray, der versuchte, Michael wiederzubeleben, und der mit ins Krankenhaus fuhr. Unter den vielen Rezepten, die im Haus gefunden wurden, war keines, das von einem Dr. Thome ausgestellt wurde. Ich glaube nicht, dass Thome medizinisch für Michael tätig war.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob Thome genauso als Sündenbock hingestellt werden soll wie Murray. Bei den haarsträubenden Dingen, die man über ihn hört (z.B., dass er sich als Mitarbeiter der senegalesischen Botschaft ausgegeben haben soll, diese aber noch nie von ihm gehört hat), denke ich immer: So blöd kann man doch gar nicht sein! Also habe ich meine Zweifel. Was nicht heißt, dass ich Thome für ein Unschuldslamm halte. Wenn Michael sich von ihm (wie auch immer) bedroht oder beiseite gedrängt fühlte, war er das sicher nicht!

Kommentar

• Ich teile die Ansicht von Xydalonia. Jermaine spricht nur von dem personal physician, der bei MJ war und versuchte, ihn wiederzubeleben. Wir sollten uns an die Bild- und Tondokumente halten, die eindeutig sind. Warum in der LA Times der Name Thome Thome steht, ist unerklärlich. Bisher gibt es überhaupt keinen objektiven Anhaltspunkt für diese Behauptung. Im Gegenteil: Auch Alberto Alvarez gab während des Notrufs an, dass nur Dr. Murray bei MJ war und Angaben über den Vorfall machen könnte.

Kommentar

• ich habe heute mehrere berichte gelesen, in denen tohme auch als im haus anwesend genannt wird.
            vielleicht haben die pressefuzzies voneinander abgeschrieben. auch randy jackson soll
            im haus gewesen sein.
            wir haben nur jermaines worte, sonst haben wir leider nichts.
            eigentlich fand man über tohme nichts mehr im net.
            aber unter tohme r. tohme kann man plötzlich wieder allerhand lesen.
            dazu sage ich jetzt mal nichts.

We've got glitz and we've got glam. Discover our wide range of your favourite celebrity fanbooks, from movie stars and pop icons to royalty. Or if it's celebrity news, gossip and latest fashion and beauty trends you're after, check out our leading magazines that offer you just that and more.
            Zuletzt geändert von Brigitte 58; 13.03.2010, 17:29.

Kommentar

• In anderen Foren ist davon die Rede, dass Thome am 25.06. zwar in der Villa war, Michael aber nicht mit ihm sprechen wollte.
              Alvarez musste ihn wieder nach draußen bringen-

Kommentar

• ist alles zu beachten.
                am 25. bzw. 26.06.2009 wußten wir auch noch nichts von oder über murray.
                hier im forum wurde ausreichend gerätselt, was mit michael passierte.

Kommentar

• Dass da am 25.06.09 irgendwas ganz gravierend schief gelaufen ist, das ist klar. Von dem Moment als Michael sich ins Bett legte und schlafen wollte, ist da irgendwas absolut grundsätzlich schief gelaufen. Ob nun durch die Hand von Murray, oder die Hand irgendeiner anderen Person. Wir kennen nur den Autopsiebericht, der nicht zwingend falsch sein muss, weil es vorher Ungereimtheiten gibt. Warum die Ärzte im Krankenhaus so und nicht anders gehandelt haben und warum die Sanitäter so und nicht anders gehandelt haben, kann man wohl nicht sagen. Den Bericht aus dem Krankenhaus @Hazel den Joe gefordert hat, kennen wir übrigens nicht. Nur den Autopsiebericht. Da liegt doch, denke ich mal, ein Unterschied. Joe wollte vielleicht sehen, was die Ärzte getan haben, um seinen Sohn zu retten. Ich gehe auch davon aus, dass Michael tot war. Zumindest klinisch tot. Ich denke, trotz Autopsiebericht haben wir nicht genug Informationen um konkret was sagen zu können. Und solange es keine eindeutigen Beweise gibt, halte ich persönlich den Autopsiebericht für echt.

Kommentar

• Beim Googeln gefunden, ich finde es sehr interessant, zeigt es doch, dass wir mit unseren Theorien nicht alleine dastehen.(Ende Februar 2010)

by Chris Stevenson

Never in my wildest dreams did I ever see myself agreeing with La Toya Jackson on one of her traditionally wild statements.. But on July 13 during an interview she went public with her conclusions that Michael was murdered. She based this on the evasive behavior of his doctors, missing money, jewelry and medical equipment that seemed suspicious to her.Weeks later an LA County Coroner supported her claim, ruling Jackson’s death a homicide. On 2/8 Conrad Murray was charged with involuntary manslaughter by LA prosecuters. This is confirmation to me the fix is on, what I’ve been hearing that based on such a lowball charge of murder, Murray may just wind up doing probation. Now I ask you, when have you ever known the criminal justice system to show a lack of enthusiasm to send a black man to prison? Especially in connection to murder of any kind? Any kind of murder, any kind of Manslaughter a black suspect is gonna do time. Hands down.

“If you go to the book store down the corner you won’t see one black person on the cover. You’ll see Elvis Pressly, you’ll see the Rolling Stones… you gotta remember something, the minute I started breaking the all-time record in record sales-I broke Elvis records, I broke Beatles records-the minute I became the all-time best selling album in the history of the Guiness Book of World Records, overnight they called me a freak, they called me a homosexual, they called me a child molester. They said I tried to bleach my skin, they made up everything to try to turn the public against me. This is all a complete conspiracy, you have to know that.” Michael Jackson.

Michael Jackson gave white America something it wishes other black icons would give them; too much access into his private life. That may have been Michael’s lone conspiracy against himself. He gave them enough access for them to destroy him. Every black icon is a threat to unite blacks against the system of white supremacy even if they aren’t aware of it. There are those like Tiger Woods who deliberately want no connection with anything black. Michael’s asset was his power in uniting people all over. He was defacto the first globalist before there really were globalists, dangerous if you’re just one person. It’s potential that the white power structure is always fearful of, if he can unite the world’s youth, then he can unite blacks the world over. He can unite the poor across the globe.’ That’s what they always fear.

Michael has been a dilemma to the few who make decisions and control the wealth, especially in Hollywood. From the time he broke with the Jehovah’s Witnesses (White Supremacy institutions have little interest in the JWs except they envy the tight control they have over their members, particularly the blacks) to his complaints about the recording industry and the former head of Sony Tommy Mottola being racist.

There was his revelations that he approached filmmaker Steven Speilberg and other big name producers and executives about doing a film for black children that showed them ancient Egyptian culture. “They turned me down,” said Jackson in an interview. Those may have been the silent downturn we missed.

What seems to be in question is the period between the last rehersal that went past midnight into early June 25th, the same rehersal where an eyewitness said Michael had great energy. The time period where Michael was administered propofol by a man who knew neither his patients home address nor how to do CPR., until the time paramedics arrived at Jackson’s home at 12:26pm (He was pronounced dead eactly two hours later at 2:26pm). Shortly after Jackson’s death Murray went into hiding only to re-emerge for his arrest and court dates. If convicted it’s believed he’ll face minimal punishment, I think they should throw the book at him and the unseen faces behind him.

Completely overlooked in any investigation is the promoter of Jackson’s “This Is It” tour; Anschutz Entertainment Group (AEG) headed by Philip Anschutz. To me the entire mess rings of Auschwitz, but Michael’s extermination camp was one of forced drugs, forced labor and eventually death. AEG Live even paid Murray to “act as the singer’s personal Physician. Who is Philip Anschutz? According to Portfolio.com A billionaire oil man who went on to become possibly the world’s quietest media mogul. He also owns the Weekly Standard, the Washinton Examiner and 100 Examiner subsidiaries. He is known among his peers as being greedy, his ties to Michael seemed to some at the outset as being suspicious and shouldn’t dissipate since his death.

AEG Live you see, owns a part of “This Is It.” Two of the film’s producers are said to be AEG Live suits; Randy Philips and Paul Gongaware. London’s O2 Area is owned by AEG Worldwide as well as the Staples Center where the rehearsal footage of “This is it” was shot and of course the site of Michael’s Memorial Service. Michael may have met Anschutz through the same man who bought the Neverland Ranch, Thomas Barrack. A Fundamentalist Christian conservative, Anschutz is noted to believe everything is a sell. Oddly enough he was to pay Michael $1 million a night for those London concerts. After Michael passed AEG offered to send “souvenir” tickes to fans who waived their refund of the ticket price. Maybe the world is not enough to Anschutz, but Conrad Murray’s lone prosecution is not enough for Michael to rest in peace.

Chris Stevenson is a syndicated columnist, his articles also appear on his blog; the Buffalo Bullet.www.buffalobullet.blogspot.com Follow him on Twitter (@pointblank009) and Facebook (www.face

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                      Ja eben, November, Zugang zur aorta ist in der Klinik gelegt worden, doch angeblich wurde noch reanimiert. Normalerweise wird in solch dramatischen Fällen der Brustkorb geöffnet und das Herz wird manuell stimuliert. War wohl nicht. Wird wohl seinen Grund gehabt haben. Michael war tot! Und zwar schon länger, meiner Meinung nach, oder aber der Autopsiebericht ist gefälscht, zumindest einige Seiten. Und nach wie vor verstehe ich nicht, dass Vati Jackson, weiß ich wie lang, Anträge gestellt hat, um an Krankenhausunterlagen zu gelangen, wohl insbesondere vom 25.06., während wir hier alle bereits darin herumschmökern konnten. Der hat wohl einen anderen Bericht bekommen.

LG

Nachtrag: Also Mister brother Jermaine hat ja nu eindeutig bei der Pressekonferenz am 25.06. von einer aufopfernden, einstündigen Reanimation durch Fachärzte gesprochen. Dann stimmt aber der Autopsiebericht nicht. Irgendwatt läuft da nicht rund und ich kann mir vorstellen, welche Theorie du zum Aortenzugang hast.
                      sleep well
                      Hi Hazel,

Die Unterlagen des ULCA entsprechen nicht dem angeblichen Autopsiebericht vom Coroner Office der im I-Net rumschwirrt ! Und genau die will Joe Jackson sehen.
                      LG Donna

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Dass da am 25.06.09 irgendwas ganz gravierend schief gelaufen ist, das ist klar. Von dem Moment als Michael sich ins Bett legte und schlafen wollte, ist da irgendwas absolut grundsätzlich schief gelaufen. Ob nun durch die Hand von Murray, oder die Hand irgendeiner anderen Person. Wir kennen nur den Autopsiebericht, der nicht zwingend falsch sein muss, weil es vorher Ungereimtheiten gibt.
                        Wir kennen auch eine bildliche Darstellung (Crime Scenes). Sorry, ich muss gerade daran denken. Leider können wir nicht beurteilen, was davon stimmt und was nicht. Was mir jedoch in diesen Aufnahmen aufgefallen ist, ist dass Murray zu einer großen Propofol-Flasche gegriffen hat (unzulässig, da Propofol nur als Einzeldosis verabreicht werden darf), um nur eine kleine Dosis daraus zu entnehmen. War diese Flasche bereits angebrochen?
                        Als er nach seiner Abwesenheit zurückkehrt, wird gezeigt, wie Murray ziemlich rasch zu einem kleineren Fläschchen für die nächste Inijektion greift. Gegenmittel für Propofol oder erneut Propofol? Vielleicht hätte Murray diese letzte Inijektion weglassen sollen (?) (weiß ich nicht, bin Laie auf diesem Gebiet).
                        Denkbar wäre auch, dass während Murrays Abwesenheit ein anderer nachgeholfen hat.

Und was lese ich da, Dr. Thome soll im Haus anwesend gewesen sein? Was wollte er denn da? Er war doch gekündigt?!

@Billy, wünsche Dir eine schöne Zeit! Bis bald.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                          ich habe heute mehrere berichte gelesen, in denen tohme auch als im haus anwesend genannt wird.
                          vielleicht haben die pressefuzzies voneinander abgeschrieben. auch randy jackson soll
                          im haus gewesen sein.
                          Die Meldungen, dass Tohme Tohme angeblich die Wiederbelebung durchgeführt haben soll, haben sich bereits kurz nach Veröffentlichung als falsch herausgestellt und sind von einigen Zeitungen auch widerrufen worden . Hier gab es offenbar eine Verwechslung bzw. haben die Medien wohl eher fantasiert, in dem sie von Jermains allgemeiner Aussage "MJs persönlicher Arzt" aus welchen Gründen auch immer auf Tohme Tohme geschlossen haben, ohne dass sein Name in diesem Zusammenhang wirklich genannt wurde. Aber daran kann/konnte man wieder einmal ganz deutlich erkennen, wie viele Zeitungen von einander abschreiben .

Dass Randy Jackson am 25.06. im Haus gewesen sein soll, habe ich auch in mehreren Quellen gelesen, eine konkrete Bestätigung dafür konnte ich aber nicht wirklich finden, die Berichte sind (wieder einmal) widersprüchlich. Als äußerst merkwürdig sehe ich aber in diesem Zusammenhang auch Jermain's angeblichen "Versprecher" in dem einen Interview, in dem er erst sagt, man wäre mit MJ auf dem Weg zum Flughafen, diese Aussage dann aber sofort revidierte und stattdessen "auf dem Weg ins Krankenhaus" sagte . Eine nachvollziehbare Erklärung für diesen merkwürdigen "Versprecher" konnte ich auch nicht finden - vielleicht war 's Jermainsche ja auch einfach mal wieder mächtig verwirrt .

Nach meinen Recherchen sollen sich außer Murray am Todestag wohl insgesamt mind. noch 5 andere Personen im Haus befunden haben:

- Alberto Alvarez
                          - Michael Amir Williams (soll eine verzweifelte 4-Sekunden-Nachricht von Murray um 12:13 Uhr mit den Worten "komm schnell" erhalten haben....)
                          - weitere Leute vom Sicherheitsdienst - Anzahl, Namen????
                          - Kai Chase (Köchin)
                          - Randy Jackson soll im Haus übernachtet haben (u.a. laut Aussage von Brian Oxman)
                          - Kindermädchen????

Kommentar

• Ja, dieser Versprecher von Jermaine. Haben ja manche sofort wieder als Beweis betrachtet, dass Michael noch lebt. Ich persönlich denke, dass Jermaine da einfach noch irgendwas im Kopf hatte und dann eben statt "Krankenhaus" erst mal "Flughafen" gesagt. Wer von uns kennt das nicht, dass einem was im Kopf rumgeistert und man sich dann verspricht, weil man mit dem Kopf noch wo ganz anders war?

Dass Thome kein Unschuldsengel ist, dürfte klar sein. Aber natürlich haben die Zeitungen auch versucht, möglichst spektakuläre Berichte zu verfassen und man kennt ja die Zeitungen. Die schnappen vielleicht mal ein Wort oder einen Satz auf und sofort geht das Wettrennen um die skandalöseste Schlagzeile los. Das Einzige was ich von Thome bisher "sicher" gehört habe ist, dass er nach Michaels Tod im Haus war und da ja angeblich sofort alle Angestellten entlassen hat. Das kam, soweit ich weiß, von LaToya.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                              Das Einzige was ich von Thome bisher "sicher" gehört habe ist, dass er nach Michaels Tod im Haus war und da ja angeblich sofort alle Angestellten entlassen hat. Das kam, soweit ich weiß, von LaToya.
                              Sehr merkwürdig finde ich das. Warum er? Warum die Eile?

Kommentar

• Mein erster Gedanke wäre, um etwas zu vertuschen oder schnell alles für die Polizei vorzubereiten. Allerdings hätte Murray ja sicher protestiert, wenn jemand, um ihm etwas anzuhängen, z.B. an den Propofol-Fläschchen herummanipuliert hätte. Mein zweiter Gedanke war, dass es jemanden gibt, der Thome als den Bösen hinstellen will und deswegen behauptet, dass er die Leute schnell entlassen hätte, um ihn verdächtig zu machen. Aber wenn diese Aussage (dass Thome sofort das Personal entlassen hat) von LaToya kam...

Vielleicht wollte er einfach nur Gehälter sparen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X