thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man kann auch Gespenster sehen.
    Was liegt denn da sonst auf der Bahre, wenn kein Mensch? Man sieht die Bahre großteils von oben und ein bisschen von der Seite. Da ist nichts zu platt. Bei Diana waren keine Verwandten in Paris. Wer hätte es denn sonst sagen sollen, dass sie gestorben ist? Warten bis die Kinder von England nach Paris geflogen sind?

Sorry, aber ich finde, man kann mit den Verschwörungstheorien auch zu weit gehen.

Kommentar

• Conrad Murray sieht keinen Anlaß für eine Entschuldigung. Er ist sich keiner Schuld bewußt.

Dr. Murray: Why Apologize? I Did Nothing Wrong

Posted Mar 28th 2010 11:55AM by TMZ Staff

Dr. Conrad MurrayTMZ has learned Dr. Conrad Murray has not reached out to Michael Jackson's family to apologize for the death of the singer. As for why Dr. Murray has not apologized ... he believes he did nothing improper that would have led to Jackson's death.

A source connected to Dr. Murray tells TMZ ... Dr. Murray does not believe the Propofol he administered to the singer killed him, not withstanding the L.A. County Coroner's conclusion that Jackson died from a lethal overdose of the anesthetic.

The source tells TMZ the reason Dr. Murray never told paramedics about administering Propofol is because he had no idea the drug was a factor in Jackson's demise.

As for allegedly hiding Propofol bottles in the closet at Jackson's house ... Dr. Murray's people note it was the doctor himself who informed LAPD detectives two days after Jackson's death that the bottles were in the closet.

Read more: http://www.tmz.com/category/michael-...#ixzz0jUZ6YptU

Kommentar

• Murray ist bislang der einzige, der für den Tod von Michael verantwortlich gemacht wird. Laut den Ermittlern.
        Diese "Recherchen" hier im Forum sind zwar gut gemeint und manche auch recht schlüssig, aber sind sie hundertprozentig stichhaltig und mit Zeugen und anderen Beweisen zu belegen?

Wenn man diesen "Recherchen" wirklich Nachdruck geben will, dann sollte man sich mal trauen es auf großer Fläche öffentlich zu machen. Aber warum macht man das nicht? Vielleicht weiß man, daß alles ein Karrtenhaus sein kann, was schnell einstürzen kann.

Und nicht bitte wieder mich angreifen, ich sei ein Feind der "Verschwörungstheorien". Ich habe öfters betont, daß ich manches für plausibel halte, aber wo sind die Fakten, die diese Theorien als Wahrheit anbringen?
        Man kann zwar Links reinstellen oder Dokumentkopien und auch zeitliche Entwicklungen einbringen um myseriöse Handlungen vor Michaels Tod zu erklären, die div. Personen betreffen, die von manchen hier mit Skepsis behandelt werden.

Aber was haben wir in unserer heutigen Welt des Internets gelernt? Oder sollten es uns mal wieder vor Augen halten?
        Alles ist veränderbar. Alles kann auch Fake sein.

Was nicht heißen muß, daß Sachen, die die Unschuld mancher belegen können nicht auch gefaked sind.

Es ist eben so eine Sache. Die Wahrheit, der wirkliche Hergang ist kaum zu ergründen. Ich konzentriere mich auf das sichere Bild , was sich zeigt, daß Murray z.Z. der einzige ist, der gerichtlich belangt wird. Er soll für seine Inkompetenz bestraft werden.
        Wer noch kommen soll? Bin gespannt.

Kommentar

• Aber was haben wir in unserer heutigen Welt des Internets gelernt? Oder sollten es uns mal wieder vor Augen halten?
          Alles ist veränderbar. Alles kann auch Fake sein.
          Ja.

Auch die Tatsache, Fakt oder wie auch immer man es nennen will,
          dass Murray der einzige oder überhaupt der Schuldige ist.
          Denn auch das wissen wir nur aus den Medien.

Kommentar

• Murray ist der derzeit der Einzige gegen den eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung besteht.
            Dies wissen wir offiziell durch die Staatsanswaltschaft.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
              Ja.

Auch die Tatsache, Fakt oder wie auch immer man es nennen will,
              dass Murray der einzige oder überhaupt der Schuldige ist.
              Denn auch das wissen wir nur aus den Medien.

Die Ermittler sehen das anders. Außerdem kommt es darauf an, welche Medien man glauben will.

Kommentar

• Dies wissen wir offiziell durch die Staatsanswaltschaft.
                Aus den Medien.
                Die Ermittler sehen das anders. Außerdem kommt es darauf an, welche Medien man glauben will.
                Im Zweifelsfall immer denen,
                die für jeden einzelnen die vermeintliche Wahrheit schreiben.

Kommentar

• Noch ein paar "Fakten?" aus Joe Jacksons Anklageschrift....

MICHAEL JACKSON was almost brought back from the dead, the News of the World can exclusively reveal.

http://www.newsoftheworld.co.uk/news...collapsed.html

As we revealed last week, paramedics declared 50-year- old Jackson dead at his home but he was still rushed to hospital, arriving at UCLA at 1.21pm on June 25.

Miraculously in the emergency room Dr Cooper and her team, with their superior equipment, established "cardiac rhythm." Hospital reports say the heartbeat "appeared to be wide and slow in the 40s."

The lawsuit explains: "The nurses and physicians at UCLA detected a weak femoral pulse and cardiac activity.

"At 13:22 hours he showed cardiac activity. At 13:33 he showed a weak ventricular rhythm (contracting of the lower heart chambers).

"At 13:52 he had a pulse of 53 beats per minute."

At 14:05 doctors inserted a balloon pump up through the star's leg to his heart valve entrance, hoping to kick-start normal heart activity. The report goes on: "His diastolic blood pressure (the pressure between heartbeats) went from 20 to approximately 40 at times and sometimes to 60.

"Despite these efforts, Michael Jackson did not regain a spontaneous pulse or heartbeat. Michael was pronounced dead at 2:26 pm."

The exact time of *****'s Propofol-induced cardiac arrest is unsure, but expert medical analysis obtained for the lawsuit suggests he was actually dead at 11am.

A report by Dr Cooper, filed the day after *****'s death, is among the most damning parts of the lawsuit against Murray. It shows he did not tell her about his daily Propofol injections.

Dr Cooper wrote: "By report of Dr Murray the patient had been working long hours but had not been ill.

"The only medications reported were Valium and Flomax. There is no history of drug use by the patient as reported by Dr Murray."

Last week we revealed Murray also lied to paramedics about what drugs he had given Jackson.

The lawsuit was filed by Brian Oxman, the attorney who represented ***** at his 2005 child molestation trial.

Oxman insists Murray has told FIVE different stories about *****'s drug intake. The suit claims: "He concealed his reckless and deadly use of Propofol for the purpose of protecting himself from his improper use of medications for Michael Jackson when the life of his patient was in jeopardy.

"Three times the defendant falsely stated the nature of the drugs used by and which he administered to Michael."

The suit then claims Murray altered his story a further two times about what and when he gave his patient over a few days last June.

Bombshell finding: Dranatic part of the Jacksons' detailed 13-page lawsuit which shows brief glimmer of hope that he would survive
                  To make matters worse for Murray the lawsuit confirms reports that bodyguard Alberto Alvarez, who raised the alarm, was told to clean up the death scene. It states: "Alvarez told police that before he called 911 defendant instructed him to conceal bottles of Propofol and place them in a bag.

"In an outrageous departure from the standard of care, defendant stopped giving CPR and cleaned up the room so the medications would not be discovered.

"Defendant placed the previously unused wires of a pulse oximeter on Michael Jackson's fingers.

"Alberto Alvarez told police defendant asked him to call 911 only after the drugs were concealed."

The suit also says hours before *****'s death, Murray was leering at strippers.

The lawsuit continues: "Prior to treating Michael Jackson, defendant was at a strip club called Sam's Hof Brau where he had been drinking.

"It was reckless for him to drink prior to administering anaesthesia to Michael Jackson. He concealed his conduct from Michael Jackson."

Among a huge quantity of powerful medicines found at *****'s home were 19 tubes of hydroquinone and 18 tubes of Benoquin, both of which are used to whiten skin.

The lawsuit also confirms the singer - once famous for his energetic dancing - was a weak, exhausted, stressed out drug addict in the days before his death.

Murray has 90 days to respond to it.

james.desborough@notw.co.uk

Kommentar

• @Senfi
                    Natürlich durch die Medien. Aber es ist etwas anderes, wenn die Medien über eine Todesursache oder eine Anklage spekulieren
                    oder ob die Staatsanwaltschaft ihre Anklageformulierung an Murray über die Medien weitergibt.

Oder hälst Du die Anklage gegen Murray für fingiert?

Kommentar

• Ich glaube nicht sehr an das amerikanische Justizsystem. Immer wieder schießen mir die Gedanken in den Kopf: Wird die LAPD wirklich alles tun, um die komplette Wahrheit aufzuklären und Gerechtigkeit walten zu lassen?
                      Ich trau ihr überhaupt nicht.
                      Zählt sie nicht zu den korruptesten Behörden? Wird ihnen nicht nachgesagt, Minderheiten zu unterdrücken und ihre Macht stark vorzuführen?
                      Sagt euch der Rodney King Fall etwas?!?
                      Die wollen jetzt dafür sorgen, dass Gerechtigkeit eintritt?
                      Man muss nur überlegen, was Michael damals zur Zeit der Anschuldigungen über die LAPD erzählt hat. Sie haben ihn völlig unberechtigt aggressiv wie einen Schwerverbrecher behandelt. Sogar ihn erniedrigt.
                      Es wurden ihm Handschellen angelegt, obwohl er sich freiwillig stellte, und die auch noch viel zu eng. Eine durch ihre Gewaltbereitschaft verursachte ausgerenkte Schulter. Sie haben ihn auf der Toilette für fast eine Stunde eingesperrt und ihn dabei verspottet.
                      Viele sagen Michael hätte da bei der Erzählung übertrieben. Vielleicht war es so, ich glaube aber Michael im Großen und Ganzen, aber man muss sich fragen: spricht das jetzt nach seinem Tod für ihn? Die wollten ihn hinter Gittern sehen.
                      Karen Faye und die Bodyguards wurden von der LAPD so lange nicht befragt, bis sie selber an die Öffentlichkeit sind. Sollte die Befragung von Personen, die in den letzten Tagen seines Lebens Kontakt zu ihm hatten, nicht selbstverständlich sein?
                      Und nun ermitteln diese Leute und tun alles Mögliche, um die Todesumstände aufzuklären???

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        @Senfi
                        Natürlich durch die Medien. Aber es ist etwas anderes, wenn die Medien über eine Todesursache oder eine Anklage spekulieren
                        oder ob die Staatsanwaltschaft ihre Anklageformulierung an Murray über die Medien weitergibt.

Oder hälst Du die Anklage gegen Murray für fingiert?
                        Es geht nicht darum ob ich die Anklage für fingiert halte.
                        Wir beziehen alle Informationen aus dem Netz, von den Medien.
                        Angefangen bei seinem Tod, über Trauer der Familie, Testament, Beteiligte, Verdächtigte, usw.usw.
                        Auch Autopsiebericht und Anklageerhebung.
                        Und eben auch auch die Anklageformulierung der Staatsanwaltschaft.
                        Niemand weiß was dazugefügt oder ausgelassen wurde.
                        Bei keiner Meldung.

Kommentar

• Sollte der eingestellte Bericht von Maja5809 echt sein, was ich bezweifle,

Ballonpumpe wird doch eingesetzt bei Herzinfarkt oder nicht?(ich lasse mich gerne belehren, ich bin ja Laie)
                          Außerdem soll er zuvor in einer "Kneipe" gewesen sein, war er betrunken? Vllt. deshalb die überstürzte Flucht wegen des Blutalkoholgehalts?
                          Zuletzt geändert von aurelia; 28.03.2010, 23:13.

Kommentar

• @BritBrit
                            Da gehöre ich zu denen, die auch denken, dass Michael da ein bisschen dicker aufgetragen hat als gut war. Ich denke nicht, dass es dermaßen krass war. Aber es hat wohl damals ein unabhängiger Staatsanwalt die ganze Sache untersucht und soweit ich weiß ist weder Michael wegen Verleumdung angezeigt worden, noch die Polizei, wegen diesen Misshandlungen. Das war übrigens nicht das LAPD soweit ich weiß. Das war die örtliche Polizei. Kann mich da aber auch irren.

Kommentar

• Maja5809:
                              Die "Anklageschrift" ist von "News of the World". Das macht mich bereits skeptisch. Und nicht nur das. Die "Angaben" widersprechen sich.
                              Nach dem, was die Ärztin Cooper gesagt haben soll, hatte Michael noch für einen längeren Zeitraum im Krankenhaus einen wechselnden Puls, was auch erklären würde, warum ihm noch ein Katheter durch das Bein gelegt wurde (dieser wurde auch im Autopsie-Bericht erwähnt). Demnach starb er erst im Krankenhaus. Gleich danach wiederum heißt es, Michael wäre schon um 11 Uhr gestorben? Also, was denn nun? Beides kann nicht stimmen. Da die Ärztin mit Namen zitiert wird und im Autopsiebericht sowohl der Beinkatheter erwähnt wird als auch der Todeszeitpunkt nicht angezweifelt wird, vermute ich, dass die Aussagen der Ärztin stimmen (demnach lebte Michael noch, als er eingeliefert wurde), und die Behauptung danach (Michael wäre schon gegen 11 Uhr tot gewesen) eine Lüge oder schlampige Journalistenarbeit ist. Obwohl im "Bericht der Sanitäter" ja eindeutig stand, dass Michael, als sie kamen, gar nicht mehr reagiert hätte. Dieser muss dann auch falsch sein. Oder er stimmt, und dann lügt die Dr. Cooper oder wird falsch zitiert.
                              Auf jeden Fall widerspricht diese "Anklageschrift" sich selbst. Sollte Joe Jackson wirklich so eine Schrift vorgelegt haben, hat sein Anwalt ihn extrem schlecht beraten, und man müsste sich wundern, wenn ein Richter dem stattgeben würde.
                              Merkwürdig (und mich macht es wütend) ist auch, dass am Schluss des Artikels von Massen an Bleichcremes (to whiten the skin) die Rede ist, die angeblich in Michaels Haus gefunden wurden. Im Autopsiebericht wurde nichts davon geschrieben.
                              Mit anderen Worten: Ich halte diesen Artikel für miesen Schund. Einzig und allein die Aussagen der Ärztin könnten, da sie namentlich genannt wird, glaubwürdig sein. Sonst ging es wieder nur darum, auf Michael einzuhacken und z.B. das Gerücht, er hätte sich bleichen wollen, noch zu fördern. Und Murray soll auch weiterhin schlecht gemacht werden. Sonst hätte man sich den Bericht über seinen Besuch im Strip-Club schließlich sparen können. Schließlich ist es nicht relevant, wie Dr. Murray seine Freizeit verbringt.

Zu Murrays Schuld:
                              Was wissen wir wirklich über Dr. Murray: Wir wissen, dass er Michael in dieser Nacht Propofol spritzte (ob er dazu in einem Privathaushalt berechtigt war, ist immer noch unklar), und dass er bei der Überwachung auf praktisch alle Vorsichtsmaßnahmen verzichtete, ja sogar durch längere Telefongespräche abgelenkt war. Das ist alles.
                              Für mich bleiben neben fahrlässiger Tötung und Mord durch Murray immer noch folgende (vielleicht weit hergeholt klingenden) Möglichkeiten
                              a) Jemand nutzte Murrays Unaufmerksamkeit, um heimlich Propofol nachzuspritzen. Immerhin waren genug andere Leute im Haus.
                              b) Michael starb zufällig während Murrays Behandlung (z.B. einen plötzlichen Herztod, was durchaus vorkommt und nicht immer eindeutig nachgewiesen werden kann).

Kommentar

• WOW! Wenn der Bericht hier http://www.newsoftheworld.co.uk/news...collapsed.html stimmen sollte...dann hätte Michael evtl. gerettet werden können, wenn dieses lügende Individeum schnell u. korrekt gehandelt hätte...boah krass.
                                Wieso wurde dann von einigen Experten gesagt, dass Michael schon eine geraume Zeit tot gewesen sein muss?!
                                Ich brauch nen Checker.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X