ma weiß ja so gar nix. Wir wissen nicht, ob es zunächst zu einem Atemstillstand kam oder zu einem Herzstillstand. Also zumindest weiß ich nichts in dieser Hinsicht. Dieser merkwürdige Artikel wirkt auf mich zumindest doch eher widerspruchsvoll.
OceanOfTears, du hast laut Profil intensivmedizinische Kenntnisse. Sach doch mal, Conny Murray hat Midazolam mit Propofol kombiniert! Ohne Überwachung??? Ich selbst bin da leider nicht so zuhause. `Komme aus der Chirurgie. Chirurgen wissen nix und können alles
Lidocain kann eventuell eine Tachycardie (Herz schlägt zu schnell) positiv beeinflussen, aber doch keine Bradycardie (Herzschlag zu langsam) oder gar einen kompletten Kreislaufstillstand, da es Rhythmusstörungen auslösen kann.
Wenn auch nur ein Bruchteil dessen zutrifft, was wir hier über Presse, Medien, usw. zugeflüstert bekommen, hat Dr. Conrad Murray (wo und wie auch immer er seine Examina bestanden haben mag oder gar promoviert haben soll) Michael Jackson in seiner Agonie reanimiert, wie ein 18 jähriger Fahrer, der gerade eben seine Führerscheinprüfung bestanden hat und unglücklicherweise auf seiner Jungfernfahrt an einen Unfallort gerät, bei dem er sein armseliges Rot Kreuz Wissen herauskramen muss.
Da Michael Jackson meiner Ansicht nach nicht fachgerecht nach einem was auch immer Stillstand (Atem-, Herz-, Kreislauf-) behandelt und reanimiert wurde (ich kann immer noch nicht verstehen, warum Murray nicht intubierte), ist es vermutlich für alle Beteiligten besser, dass er gehen durfte!
Lieben Gruß
Kommentar