thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja als ich das heute Morgen gelesen habe, dachte ich mich trifft der Schlag.
    Jetzt soll MIke sich selbt den rest verabreicht haben, was bitte schön kommt den noch?Als nächstes kommt dann Murry hat rein garnichts gemacht nicht mal das erste Propofol gegeben sondern Mike hat das bestimmt auch noch gemacht und vorallem hat er sich vorher bestimmt den Zugang auch selbst gelegt.
    Mich macht das alles Sprachlos

Kommentar

• Zitat von CTE Beitrag anzeigen
      Werde den englischsprachigen Artikel zwei Einträge höher, den Christine3110 eingestellt hat, übersetzen.

Fürs erste ist mein Kommentar: Murray greift nach jedem Strohhalm. Und das Dumme ist: Wenn das die Verteidigungsstrategie ist, müsste man ihm erst einmal das Gegenteil beweisen.

CTE
      OK, danke fürs Mitteilen, wollte auch gerade übersetzen. Erspart doppelte Arbeit.

Ich denke/hoffe, dieser Mist mit der Selbstinjektion kann ganz leicht von Fachleuten widerlegt werden.
      Dieser Blödmann war angeblich nur 2 Min. weg u. in dieser Zeit soll Mike, mit allem was er schon intus hatte, aufgewacht u.fähig gewesen sein sich ratzfatz diese Menge Propofol zu verpassen ???
      Murray hat schon viel Bullshit von sich gegeben, aber das ist ja wohl die Krönung!
      Zuletzt geändert von Christine3110; 04.04.2010, 11:39.

Kommentar

• Das war ja wohl zu erwarten, nur stellt sich dabei die Frage warum konnte Murray nicht sofort "seine Wahrheit" erzählen. Nun gut die Verteitigung kann erzählen was sie will, ausschlaggebend wird das medizinische Gutachten sein. Die Argumentation der Verteidigung er hätte die leere Flasche dann auch verschwinden lassen ist schlichtweg gesagt lächerlich, Murray hat sie ganz einfach übersehen. Ich denke nicht, dass die Abläufe dieses unseligen Tages an Licht kommen
        Zuletzt geändert von Romi; 04.04.2010, 13:09.

Kommentar

• Oh man wie lächerlich...
          Im Autopsie Bericht ist es doch schon fast 100 prozentig ausgeschlossen worden, dass er sich das Propofol selbst gespritzt hat.
          Also, wenn ich in der Jury sitzen würde und sowas hören würde, wärs für mich gleich entschieden...

Kommentar

• weiß jemand, warum murray morgen gleich zwei termine hat?
            oder habe ich etwas falsch verstanden?

Kommentar

• Eigentlich dachte ich, der 1.April sei schon vorbei...aber wenn das ernsthaft von Murrays Anwälten kommt, kann ich nur an einen schlechten Scherz glauben.
              ...hoffentlich hat Murray dann auch drann gedacht, MJs Fingerabdrücke auf die Flasche zu bringen....

....ne, ehrlich, ich finde es ist totaler Bull***t!!!"...

Kommentar

• Oh man jetzt wirds einfach nur noch peinlich , sollte die strategie der verteidung stimmen dann greif ich mir nur noch an den kopf und sollte murray da noch eingermaßen gut rauskommen wollen ,sollte er sich schleunigst andere Anwälte zulegen.

Kommentar

• Zur Erinnerung für Mr. Chernoff: Die Anklage lautet auf Totschlag, basierend auf folgendem:

1. Circumstances indicate that propofol and the benzodiazepines were administered by another.

2. The propofol was administered in a non-hospital setting without any appropriate medical indication.

3. The standard of care for administering propofol was not met (see anesthesiology consultation). Recommended equipment for patient monitoring, precision dosing, and resuscitation was not present.

4. The circumstances do not support self-administration of propofol.

1. Die Sachlage weist darauf hin, dass Propofol u. Benzodiazepines durch eine andere Person verabreicht wurden.

2. Das Propofol wurde außerhalb eines Krankenhauses verwendet, ohne jegliche medizinische Indikation.

3. Dem Sicherheitsstandard um Propofol anzuwenden, wurde nicht entsprochen (siehe Anästheologische Beratung). Die empfohlene Ausrüstung für die Patientenüberwachung, das Präzisionsdosieren und die Wiederbelebung war nicht vorhanden.

4. Die Sachlage unterstützt NICHT eine Selbstverabreichung von Propofol.
                  Zuletzt geändert von Christine3110; 04.04.2010, 13:40.

Kommentar

• danke Christine, daß du noch mal die Anklage eingestellt hast...

Wir sollten uns einfach an diese Fakten halten...und alle Prozessbeteiligten hoffentlich auch.

Es ist nur , wenn ich soetwas , wie heute morgen, lese, hat man das Gefühl, sie machen Michael schon wieder auf alt bekannte Weise fertig...es ist so ein mieses Gefühl, er wird hingestellt als der "Verrückte" der nicht genug bekommen konnte von solchen Mitteln. Und das schlimme ist, daß es bestimmt genug Menschen gibt, die soetwas nur zu gerne glauben.
                    ich wünsche mir, soetwas würde endlich aufhören....

Kommentar

• Hallo,

dringende Frage- kennt jemnad die Adresse vom Gericht wo die Anklage morgen stattfindet?

Danke!

Kommentar

• ich kann nicht glauben was ich da lese....die wievielte version seiner aussage ist das jetzt schon....?
                        aber die letzte übertrifft alles ...ich muss schon sagen der mann hat ne blühende phantasie!
                        ich hoffe dass menschen ,mit einem klarem verstand und gutem urteilsvermögen an dieser verhandlung teilnehmen.
                        damit kann er doch nicht durchkommen......?

grechtigkeit für michael!

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                          weiß jemand, warum murray morgen gleich zwei termine hat?
                          oder habe ich etwas falsch verstanden?
                          Vielleicht betrifft der andere Termin (People vs. Conrad Murray) den Antrag der Ärztekammer Nevada auf Überprüfung der Gültigkeit von Murray's Lizenzen?

Kommentar

• Zitat von girlinthemirror Beitrag anzeigen
                            Hallo,

dringende Frage- kennt jemnad die Adresse vom Gericht wo die Anklage morgen stattfindet?

Danke!

Montag, 5. April 2010
                            Zeit:
                            08:30 - 17:00
                            Clara Shortridge Foltz Criminal Justice Center
                            Straße:
                            210 West Temple Street, Dept. 100
                            Stadt/Ort:
                            Los Angeles, CA

Kommentar

• Ich hab eben schon im anderen Thread gelesen was (angeblich) die Verteidigungsstrategie sein soll. Aber als ich eben den Text hier dazu las, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

- Gegen Mittag verließ Dr. Murray den Raum für etwa zwei Minuten, um ins Badezimmer zu gehen.
                              Also schaffte es Michael innerhalb von 2 Minuten (!!) aufzustehen, das Propofol zu schnappen, es in eine Spritze aufzuziehen, es sich langsam selbst zu spritzen und die Spritze dann noch wegzuräumen, weil ansonsten hätte Murray die Spritze ja mindestens neben Michael finden müssen. In diesem Fall hätten seine Alarmglocken sowas von läuten müssen, dass er eigentlich sofort irgendwas hätte unternehmen müssen. Zum Beispiel sofort den Krankenwagen rufen und Michael mit Verdacht auf eine Überdosis sofort ins Krankenhaus bringen lassen müssen. Dann würde Michael nämlich noch leben! So ein Spaten ey. Unfassbar was die sich alles ausdenken.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                                Aber Oxman als Rechtsanwalt von außen sollte doch wohl eigentlich genug Durchblick haben, um diese Gefahr zu erkennen. Tut er das wirklich nicht (was nicht gerade für seine Kompetenz sprechen würde), oder erhofft er sich mit seinen Reden alà "Ich wusste schon immer, dass es so kommen würde" etwas anderes, z.B. Publicity als Anwalt der Jackson-Seite?
                                Ich verurteile ja nicht gerne Menschen, die ich nicht persönlich kenne; aber ich muss zugeben, dass Oxman mir ausgesprochen unsympathisch ist und ich ihn für nicht gerade übermäßig kompetent halte und den Eindruck habe, er ist ein aufgeblasener Wichtigtuer, der sich selbst gern reden hört.
                                Und mir fiel die Kinnlade herunter, als ich ihn am Todestag reden hörte, und vor allem, als ich ihn SAH. "Es ist so traurig GRINS - welch eine Tragödie GRINS - ich bin am Boden zerstört GRINS"... Der Mann steht doch neben sich...

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                Ich denke/hoffe, dieser Mist mit der Selbstinjektion kann ganz leicht von Fachleuten widerlegt werden.
                                Dieser Blödmann war angeblich nur 2 Min. weg u. in dieser Zeit soll Mike, mit allem was er schon intus hatte, aufgewacht u.fähig gewesen sein sich ratzfatz diese Menge Propofol zu verpassen ???
                                Murray hat schon viel Bullshit von sich gegeben, aber das ist ja wohl die Krönung!
                                *zustimm*
                                Aber ich wüsste gern, ob Murray das wirklich gesagt hat... Ich glaub' ja erst mal nix mehr... Aber ich muss sagen, als ich das vorhin las, stieg meine Herzschlagfrequenz vor Wut sprunghaft an. Ich hoffe, die Meldung ist einfach eine weitere von vielen, die sich die Presse selbst aus den Fingern gesogen hat.

Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                                Es ist nur , wenn ich soetwas , wie heute morgen, lese, hat man das Gefühl, sie machen Michael schon wieder auf alt bekannte Weise fertig...es ist so ein mieses Gefühl, er wird hingestellt als der "Verrückte" der nicht genug bekommen konnte von solchen Mitteln. Und das schlimme ist, daß es bestimmt genug Menschen gibt, die soetwas nur zu gerne glauben.
                                ich wünsche mir, soetwas würde endlich aufhören....
                                Ja. DAS macht mich auch fertig, diese Berichte, die diesen "Naja, selber Schuld, und ein Freak war er ja immer schon"-Unterton haben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X