thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
    Ich hab eben schon im anderen Thread gelesen was (angeblich) die Verteidigungsstrategie sein soll. Aber als ich eben den Text hier dazu las, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Also schaffte es Michael innerhalb von 2 Minuten (!!) aufzustehen, das Propofol zu schnappen, es in eine Spritze aufzuziehen, es sich langsam selbst zu spritzen und die Spritze dann noch wegzuräumen, weil ansonsten hätte Murray die Spritze ja mindestens neben Michael finden müssen. In diesem Fall hätten seine Alarmglocken sowas von läuten müssen, dass er eigentlich sofort irgendwas hätte unternehmen müssen. Zum Beispiel sofort den Krankenwagen rufen und Michael mit Verdacht auf eine Überdosis sofort ins Krankenhaus bringen lassen müssen. Dann würde Michael nämlich noch leben! So ein Spaten ey. Unfassbar was die sich alles ausdenken.
    Leider wäre soviel Aufwand nicht nötig gewesen, weil Michael ja anscheinend schon einen venösen Zugang hatte. Und im Autopsie-Bericht wird eine Selbstverabreichung nicht völlig ausgeschlossen, sondern nur als extrem unwahrscheinlich bezeichnet. Murrays Anwälte könnten also behaupten, dass Michael, als er wach wurde und sah, dass Murray nicht da war, nach dem Rest der Flasche auf dem Nachtschrank gegriffen und den Rest selbst am Katheter angeschlossen hätte - auch wenn das für einen Laien, der gerade wach geworden ist, sicher äußerst schwierig zu handhaben ist, und auch wenn es für Michael doch einfacher gewesen wäre, auf Murrays Rückkehr zu warten. Eher glaube ich ja immer noch, dass jemand anders den Zeitpunkt genutzt haben könnte.

Aber wenn man bedenkt, welch aberwitzigen lächerlichen Behauptungen beim Prozess von 2005 aufgestellt wurden, die einem schon beim Zuhören wegen ihrer Absurdität wehtaten, die Michaels Anwälte aber trotzdem mühsam widerlegen mussten, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch das hier ernst genommen werden muss.

Kommentar

• Habe gerade noch einen Artikel gefunden, in dem es heißt, daß angeblich ein Arzt (Dr. David Adams, Anästhesist) als Zeuge für die Verteidigung Murrays aussagen soll, daß auch er schon MJ Propofol verabreicht hat.
      was - falls da was wahres drann ist - soll damit erreicht werden? Soll MJ jetzt doch als unverbesserlicher Abhängiger hingestellt werden?...sodaß am Ende auch noch als logische Schlußfolgerung den angeblichen Selbstmord durch die Eigeninjektion bei rauskommt??

Ich hoffe ja immernoch, das dass alles nur "Enten" sind und die nicht wirklich diesen Weg gehen wollen....

Der letzte Satz ist auch noch interessant...wir solten uns vlt. schon mal auf eine Terminverschiebung einstellen (die verteidigung muß noch an ihrer Version stricken......)

Dr. Conrad Murray wasn't the first doctor that gave Michael Jackson Propofol, and RadarOnline.com has exclusively learned that Murray’s defense team will call another doctor that admitted to police that he gave Michael Jackson the powerful hypnotic agent.

According to sources close to the investigation, Dr. David Adams, a Las Vegas doctor admitted to the LAPD that he had given Michael Jackson Propofol, prior to Dr. Murray becoming the King of Pop's doctor.

The insider tells RadarOnline.com that Ed Chernoff, Dr. Murray's lawyer, plans on calling Dr. Adams when the case goes to trial. "Dr. Adams is clearly relevant, you have a last doctor standing with Dr. Murray, and he wasn't the first person to give Michael Jackson Propofol," the source says.

The defense team also knows that Michael Jackson received Propofol while he was in Germany and Dubai, but the lawyers don't have the names of the administering doctors yet, because they haven't received full discovery from the Los Angeles District Attorney's office, according to the source. Once those names become available, "Those doctors would most likely be called to testify for Dr. Murray's defense," the insider reveals.

Calls to Dr. Adams attorney weren't immediately returned. Dr. Murray will be in court on April 5th, at which time a date is supposed to be set for his preliminary hearing, but his lawyers still haven't received the entire discovery that prosecutors have, so it's unlikely that a date will be agreed upon at that time.

http://www.radaronline.com/exclusive...o-gave-jackson

Kommentar

• @Xydalona
        Ja aber innerhalb von zwei Minuten? Ich meine, wenn Michael sich die komplette Flasche angeschlossen hat (wobei ich doch mal eher davon ausgehe, dass man da eher mit einer Spritze ran geht), dann wäre er doch sofort eingeschlafen und wenn Murray dann schon nach zwei Minuten wieder gekommen wäre, hätte er die Flasche finden müssen und dann hätte er sofort reagieren müssen. Diese zwei Minuten sind schon mal Quatsch und ich bezweifle auch sehr stark, dass Michael sich das Zeug selbst verpasst hat. Wenn man nur von Propofol alleine wach wird, dann ist man schnell wieder klar. Aber da waren ja auch noch andere Medikamente, die das Propofol verstärkt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael so schnell so klar gewesen wäre, sich das Ding selbst anzuschließen, oder eine Spritze aufzuziehen. Und schon gar nicht in zwei Minuten.
        Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 04.04.2010, 23:45.

Kommentar

• Ich denke mal, Murray's Anwälte können stricken so viel sie wollen .

Wenn Alvarez nämlich seine Aussage unter Eid wiederholt und auch noch dem sicher heftigen Kreuzverhör von Murray's Anwälten widersteht (auf das er hoffentlich - davon gehe ich aber aus - von seinen Anwälten entsprechend vorbereitet wird) - wie wollen Murray oder seine Anwälte das dann überhaupt noch erklären? Alleine damit wäre doch klar, dass Murray sich bewusst war, dass seine Propofolgabe das alles ausgelöst hat.

Hätte er auch nur den leisesten Verdacht gehabt, dass sich MJ während seiner (Murray's) Abwesenheit selbst noch was nachgespritzt hätte - oder wenn nicht MJ, dann halt ein anderer - welchen Grund hätte es dann gegeben, alles verschwinden zu lassen, bevor weitere Leute erscheinen?

Hätte Murray Alvarez NICHT dazu aufgefordert, den ganzen Kram verschwinden zu lassen (wobei er selbst ja wohl noch geholfen hat), dann könnte das mit der Eigenapplikation bei der Jury vielleicht noch als "möglich" angesehen werden, aber so???......

Die Aussage von Alvarez - sollte sie denn stimmen - wird also vermutlich einer der wesentlichsten Punkte in dieser Sache sein.

Kommentar

• Das ist meiner Meinung nach ohnehin Unsinn. Selbst wenn Murray mehr als zwei Minuten weg gewesen wäre (wovon ich persönlich momentan ohnehin ausgehe), wenn er zurück gekommen wäre, hätte er die Flasche oder die Spritze auf dem Bett finden müssen, mit der Michael sich diese Überdosis angeblich gespritzt hat. Und dann hätte es schnell gehen müssen. Gings aber nicht. Mich wundert, dass er sich nicht erst noch eine Pizza bestellt hat. Und soll Michael da schon tot gewesen sein bzw nicht mehr geatmet haben, als Murray nach den (angeblich) zwei Minuten wieder kam? Wenn ja, wieso konnte man ihn dann nicht mehr retten? Weil Murray nicht mal das Nötigste da hatte, aber dennoch einen Cocktail gespritzt hat, der jeden umgehauen hätte. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass Michael innerhalb von zwei Minuten so klar geworden wäre, dass er das geschafft hätte. Das ist erstunken und erlogen. Aber irgendwie müssen sie ja probieren, Murrays Arsch zu retten.

Kommentar

• Blöde Frage sicher, aber ich frage trotzdem: Bin so durcheinander und aufgeregt wegen all dem..... wie spät ist es denn hier bei uns wnen dort die Tür zum Gerichtssaal aufgeht?? Sicher steht das schon irgendwo aber ich bin im Moment echt etwas neben mir wegen der ganzen Sache. Habe so ein typisches Michael-Loch wie es hier viele nennen... *heul*

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                Und im Autopsie-Bericht wird eine Selbstverabreichung nicht völlig ausgeschlossen, sondern nur als extrem unwahrscheinlich bezeichnet.
                Stimmt , habe auch extra eben noch mal nachgelesen - Seite 31 PDF-Zahl, unterzeichnet von Selma Calmes, Anesthesiology Consultant.

Nur fällt mir dann dazu wieder ein, dass dieser IV-Katheter am Bein an anderer Stelle des Autopsieberichtes doch erst nach Ankunft im Krankenhaus für den Ballonkatheter gelegt worden sein soll (Dr. Cooper, Seite 2 PDF-Zahl UND detaillierter Bericht von Dr. Cooper, der Joe's Klage offenbar beigefügt war, beim Autopsiebericht jedoch fehlt, weil wohl erst etwas später geschrieben).

Über diesen Widerspruch hatten wir ja schon im Zusammenhang mit dem angeblichen Sanitäter-Protokoll diskutiert .

Kann es demzufolge vielleicht sein, dass Selma Calmes lediglich um eine Stellungnahme zum Propofol gebeten wurde, das mit dem IV-Zugang schlichtweg falsch verstanden/nicht richtig gelesen hat und somit davon ausging, dass dieser Zugang bereits von Murray gelegt wurde?

Das wäre dann allerdings u. U. alles andere als hilfreich für die Anklage, weil damit ja gewissermaßen selbst Gutachteraussagen von Murray's Verteidigern anfechtbar wären.....

@ Marita:
                Musst 9 Stunden dazu rechnen . Soll um 8.30 h Ortszeit beginnen, also 17.30 h bei uns.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                  @ Marita:
                  Musst 9 Stunden dazu rechnen . Soll um 8.30 h Ortszeit beginnen, also 17.30 h bei uns.
                  Heißt ich kann nichts verpassen wenn ich morgen früh (heute) nicht um 8 Uhr aus den federn komme? Denn ich fürchte dass ich heute nicht wirklich schlafen kann und wenn ich Pech habe, erst dann einschlafe wenn andere fast aufstehen. Aber um 17:30...das ist ja nun wirklich zu schaffen. ;-) Danke dir.

Kommentar

• Was die Überwachung anbetrifft: Immerhin waren ein paar, wenn auch sicher völlig unzureichende, "Gerätschaften" im Haus, z.B. ein Fingerpulsmessgerät. Das wurde aber alles erst beim zweiten Ortstermin im Zimmer nebenan gefunden. Muss das aber heißen, dass Murray nichts davon verwendet hat? Vielleicht hat es ja irgendjemand, als Michael im Krankenhaus war, weggeräumt. Das Zimmer, in dem Michael gefunden wurde, wurde im Autopsiebericht als recht ordentlich beschrieben. Vielleicht war der (mögliche) Aufräumer jemand, der Murray unterstellen wollte, Michael vollkommen im Stich gelassen zu haben?

Hat Murray sich eigentlich zu seiner Überwachungs-Apparatur geäußert?

Kommentar

• Kann es demzufolge vielleicht sein, dass Selma Calmes lediglich um eine Stellungnahme zum Propofol gebeten wurde, das mit dem IV-Zugang schlichtweg falsch verstanden/nicht richtig gelesen hat und somit davon ausging, dass dieser Zugang bereits von Murray gelegt wurde?

Das wäre dann allerdings u. U. alles andere als hilfreich für die Anklage, weil damit ja gewissermaßen selbst Gutachteraussagen von Murray's Verteidigern anfechtbar wären.....
                      @mj-poor-guy

eine dr Hilary Jones erklärt hier den Ambulance-Report und sagt zum Iv zugang am bein:

"They record that an intravenous drip is already in place in the patient's left leg, put there by Murray.
                      It is unusual that it should be in his leg and not his arm. We can only speculate that Murray couldn't find a vein in his arm because of long-term drug abuse, or that he had been dead for some time and his veins had retreated into his body. "

das der Zugang schon da war, steht wohl im Ambulance Bericht

http://www.newsoftheworld.co.uk/news...hind-bars.html

@xydalona

Von diesem Messgerät kene ich nur die Aussage von Alverez, da kommt es so, als hätte Murray es erst am Finger befestigt, nachdem schon der Notarzt gerufen wurde...

aus der Alvarez-Aussage paar Seiten weiter vorne

"Murray then placed a dark brown machine with wires onto Jackson's fingers, Alvarez said. Police later said they found a pulse oximeter at Jackson's home, a medical device that shows heart rate and the amount of oxygen in the blood."
                      Zuletzt geändert von Maja5809; 05.04.2010, 00:35.

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                        Hat Murray sich eigentlich zu seiner Überwachungs-Apparatur geäußert?
                        Meines Wissens soll er (oder war es Chernoff?) irgendwo/irgendwann zumindest mal gesagt haben, dass er einen Finger-Plusoximeter angeschlossen hatte....

Und sowohl Murray wie auch seine Anwälte haben m. W. bisher kein einziges Wort darüber verloren, WIE Murray das Propofol verabreicht hat (Injektion oder Infusion) bzw. WO er es genau verabreicht hat (Körperstelle).....

Dieser Punkt wäre ja vielleicht auch noch interessant - meine ja nur.....

@ Maja

Ja, aber Dr. Hilary Jones war eben auch weder bei MJs Einlieferung im Krankenhaus noch bei der Autopsie dabei, sondern kommentiert lediglich das angeblichen Sanitäter-Protokoll, von dem wir noch immer nicht genau wissen, ob das nun echt ist oder ein Fake. Darin waren immerhin etliche Widersprüche enthalten (z. B. Sauerstoffmessung um 11.51 h) . Mir persönlich ist der nach wie vor suspekt, denn Dr. Cooper hat ja doch wesentliche Dinge völlig anders geschildert. Aber ihr Bericht liegt uns ja leider bisher überhaupt nicht vor, nur die Teile daraus, auf die sich Joe's Zivilklage bezieht. Smit weiß man natürlich auch wieder nicht, ob das so stimmt, wie es die gleiche Quelle (News fo the World) wiedergegeben hat . Zumindest wurde das aber - im Gegensatz zum Sanitäter-Protokoll - von Oxman bestätigt .

Ich will auch keine der jetzt geäußerten Vermutungen vom Tisch wischen , habe nur den Eindruck, dass die letzte Meldung von TMZ uns derart durcheinander gebracht hat, dass wir bereits vor Tagen oder Wochen gefundene Unstimmigkeiten jetzt wieder außer acht lassen und mit unseren Überlegungen/Spekulationen wieder von vorne beginnen

Kommentar

• Ein Fingerpulsmessgerät hätte Michael aber nicht unbedingt das Leben gerettet bei einer Oberdosis Propofol. Und sollte der Katether wirklich erst im Krankenhaus gelegt worden sein, dann wird das mit dem selbst spritzen sowieso interessant. Dann würde nämlich bloß der am Hals bleiben und da wirds dann wirklich schwer, sich sowas innerhalb von wenigen Augenblicken selbst reinzupumpen. Im Autopsiebericht, gehe ich mal davon aus, wurde halt das beschrieben was da war. Ob die wussten, dass das möglicherweise erst im Krankenhaus gemacht wurde? Man wird es merken. Jedenfalls, wenn der Katether erst im Krankenhaus gelegt worden ist, dann kann Murray sich das mit dem "Der hat sich das selbst gespritzt" in die Haare schmieren. Kann er sowieso, meiner Meinung nach. Das kann er seiner Oma erzählen.

Kommentar

• Maja5809:
                            Das Fingepulsmessgerät war zumindest im Haus, es wurde laut Autopsiebericht dort gefunden. Ob es etwas hätte bringen können, weiß ich nicht. Irgendwie klingt das eher nach einem Spielzeug als nach einem ernstzunehmenden Apparat.

Mrs. Järvis:
                            Leider sitzen in der Jury nicht nur (vielleicht sogar überhaupt keine) medizinischen Fachleute, sondern Laien wie du und ich und vielleicht auch deine Oma. Man kann also nur hoffen, dass die Anklage Experten bringt, die verständlich erklären können, warum die Behauptung, dass Michael sich das Zeug selbst gespritzt hätte, Unsinn ist. Ich muss zugeben, dass ich von Oxman nicht allzuviel halte. Hoffentlich ist er nicht der einzige Anwalt.

Kommentar

• Nur noch mal zur Erinnerung :

Last night News of the World GP Dr Hilary Jones said: "If the report [Anm. Sanitäter-Protokoll] is correct.....
                              http://newsoftheworld.mobi/;feed/new...ars.html?mob=1
                              Autopsiebericht Seite 2
                              According to the medical record (listed above), the paramedics arrived at the home at 12.26 h and found the decedent asystolic. Paramedics continued CPR and ACLS protocol including two rounds of epinephrine and atropine. The decedent than was intubated and CPR efforts continued. The decedent remainde unresponsive; his pupils were fixed and delated. Under advisement of Dr Murray, the decedent was placed in the ambulance and transported to UCLA Medical Center. Througout the transport all medical orders were given by Dr Murray. [Nichts von IV-Zugang]

The decedent presented asystolic to the hospital. Central lines and an intra-aortic balloon pump were placed but the decedent remained without vital signs.
                              Bericht Dr. Cooper
                              At 14:05 doctors inserted a balloon pump up through the star's leg to his heart valve entrance, hoping to kick-start normal heart activity.
                              Zuletzt geändert von ; 05.04.2010, 01:31.

Kommentar

• Es ist einwenig schwierig hier alles nachzuvollziehen. Es wird oft von Katheter gesprochen.
                                Hier mal eine Beschreibung wie z.B. ein Herkatheter funktioniert. Der Einfachheit halber eine Wikierkärung:

Zuletzt geändert von Cybertronic; 05.04.2010, 02:21.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X