thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir kam vorhin noch ein Gedanke.
    Und zwar geht es darum, dass TMZ ja angeblich wissen will, dass die Verteidigung genau diese Schiene fahren wird. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, dann kommt mir das schon enorm komisch vor aus mehreren Gründen. Chernoff hat ja beantragt, dass der Prozess morgen vertagt wird, weil die Verteidigung noch nicht alle wichtigen Dokumente gesehen haben will. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Verteidigung in diesem Fall (und überhaupt), ihre Verteidigungsstrategie bereits offen legen würde. Das wäre ja aus mehreren Gründen doof. Erstens kann sich die Staatsanwaltschaft schon mal drauf vorbereiten, welche Schiene die Verteidigung fahren wird und kann gegebenenfalls Vorkehrungen treffen, um das komplett zu widerlegen (wenn es widerlegbar ist) und zweitens, wenn die doch noch gar nicht alle Dokumente gesehen haben, dann könnte das doch ein Schuss ins eigene Knie sein, wenn zum Schluss irgendwie raus käme, dass Michael sich das Zeug tatsächlich nicht alleine gespritzt haben kann. Wenn ihnen das bei einem Dokument bewusst werden würde, das sie bisher noch nicht gesehen haben, dann müssten sie ja komplett zurückrudern und sich praktisch direkt noch mal eine neue Strategie zurecht legen. Und besonders hilfreich wäre das für Murray doch garantiert nicht. Weil dann könnte man ja sagen, dass die einfach nur ablenken wollten.

Also kurz gefasst bezweifle ich irgendwie, dass es sinnvoll ist, wenn man so früh schon irgendwie die Verteidigungsstrategie bekannt gibt. Und irgendwie bezweifle ich auch, dass sie das getan haben. Kommentieren werden sie es aber unter Umständen nicht und dementieren wohl erstrecht nicht. Denn wenn alle diese Strategie erwarten und sie dann mit einer ganz anderen Strategie auffahren, dann kann das auch zu ihrem Vorteil sein.

Ich hoffe, was ich meine ist klar geworden. Ist ein bisschen wirr.

Kommentar

• Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Es ist einwenig schwierig hier alles nachzuvollziehen. Es wird oft von Katheter gesprochen.
      Hier mal eine Beschreibung wie z.B. ein Herkatheter funktioniert. Der Einfachheit halber eine Wikierkärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Herzkatheter
      Danke, Cybertronic. Ist wirklich alles ziemlich verworren, weil eben auch überall was anderes steht .

Ich bin jetzt auch nochmal diesen "Kathetern" genauer nachgegangen und habe folgendes festgestellt:

Autopsiebericht Seite 2
      According to the medical record (listed above), the paramedics arrived at the home at 12.26 h and found the decedent asystolic. Paramedics continued CPR and ACLS protocol including two rounds of epinephrine and atropine. The decedent than was intubated and CPR efforts continued. The decedent remainde unresponsive; his pupils were fixed and delated. Nichts von IV-Zugang/intravasular catheter - weder am Hals noch in der Leisten, weder von Murray noch von Sanitätern..... Under advisement of Dr Murray, the decedent was placed in the ambulance and transported to UCLA Medical Center. Througout the transport all medical orders were given by Dr Murray.

The decedent presented asystolic to the hospital. Central lines and an intra-aortic balloon pump were placed but the decedent remained without vital signs.

Autopsiebericht Seite 13 - Evidence of recent therapy
      Intravascular catheters enter the left jugular vein and both femoral vessels. An intra-aortic balloon pump enters the left femoral artery and is appropriately positioned within the aorta. Hier wird plötzlich unterschieden zwischen IV-Zugang left jugular vein = linke Halsvene, beiden Leistengefäßen = both femoral vessels (Femoralgefäße = Arterie und/oder Vene) und der Ballonpumpe in der linken Leistenarterie - auf Seite 2 war nur die Rede von der Ballonpumpe....
      In dem Sanitäter-Bericht stand etwas von IV-Katheter [jetzt komme ich diesbezüglich doch wieder ins Grübeln] - aber sowohl Murray wie auch seine Anwälte haben darüber nie auch nur ein Wort verloren . Es wurde auch nie genau gesagt, ob Murray das Propofol per Injektion (Ampulle) oder Infusion (Durchstechflasche) verabreicht hat. Auch Murray's Timeline(s) enthalten hierüber keinerlei Auskunft nach dem Motto: Um xxx Uhr IV-Zugang gelegt zur Verabreichung Medikament(e) XYZ....

Nach Seite 13 Autopsiebericht gab dann doch offenbar verschiedene "catheters", aber welcher von wem gelegt, bleibt auch da offen. Der Herzkatheter wird hier gesondert benannt, was aber kein Wunder ist, denn der hat ja einen völlig anderen Sinn/Zweck als ein IV-Zugang für Medikamente...

@ Mrs. Järvis
      Murray's Anwälte haben bisher wohl noch keinen Antrag auf Vertagung gestellt, sondern haben das - lt. TMZ - wohl erst für morgen (heute) vor . Aber was die Offenlegung der Verteidigungsstrategie VOR Verhandlungsbeginn angeht, gebe ich dir in allen Punkten recht .

Ich glaube, ich geb's jetzt auf und warte ab, dauert ja nicht mehr lange, und vielleicht sind wir nach 17.30 h ja zumindest etwas schlauer.....

Kommentar

• Stellt sich die Frage, warum hat CM nicht von Anfang an behauptet, dass Michael sich selbst getötet haben soll! Das ist doch nicht normal: wenn ich einen Selbsttöter auffinde, geht doch alles seinen "normalen" Weg! Ich informiere die Sanitäter und die Polizei. Aber CM hat sich in allen Dingen komisch verhalten! (was schon unzählige Male durchgekaut wurde)
        Er hat etwas zu verstecken und hat sich diese Taktik, vermutlich mit seinem Anwalt, im Nachhinein zurechtgelegt!
        Dieser Mensch ist so gewissenlos und lügt, dass sich die Balken biegen! Ich verstehe das alles auch aus menschlicher Sicht nicht! Er hat Sch...e gebaut, zerfrisst ihn das nicht? Will er sich dem nicht stellen? Warum sagt er nicht die Wahrheit? Das wäre das mindeste, was er noch für Michael und seine Familie tun könnte!
        Oder ist Mjs Tod doch ein grosser Komplott?

Kommentar

• Wird der Prozess um 17.30Uhr irgendwo im Fernsehen übertragen oder woanders??

Kommentar

• Dieser Mensch ist so gewissenlos und lügt, dass sich die Balken biegen! Ich verstehe das alles auch aus menschlicher Sicht nicht! Er hat Sch...e gebaut, zerfrisst ihn das nicht? Will er sich dem nicht stellen? Warum sagt er nicht die Wahrheit? Das wäre das mindeste, was er noch für Michael und seine Familie tun könnte!?
            Ist doch ne kluge Taktik.
            Murray wird immer wieder in die Öffentlichkeit geholt,
            mit den abstrusesten Meldungen.
            Und es wird davon abgelenkt, dass er ja eigentlich nur ein Bauernopfer ist.

Oder ist Mjs Tod doch ein grosser Komplott
            Ja
            Meine persönliche Meinung.
            Zuletzt geändert von Senfi0606; 05.04.2010, 12:42.

Kommentar

• Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
              Wird der Prozess um 17.30Uhr irgendwo im Fernsehen übertragen oder woanders??
              Ich denke, du wirst auf der Seite von TMZ einen Livestream finden.

Kommentar

• Hier gibts noch einen Livestream, falls man lieber auf TMZ verzichten m öchte:

End to end video platform for media & enterprises. Live streaming, video hosting, transcoding, monetization, distribution & delivery services for businesses.

Dr . Conrad Murray and his legal team will attend a hearing at the Clara Shortridge Foltz Criminal Justice Center on Monday, April 5, at 1:30pm. We anticipate a short appearance. We will be requesting a reset date to enable the prosecution to provide the remainder of the discovery documents. We also anticipate discussing the request for amendment of bail conditions, filed by the California Attorney General. After the court appearance, Dr. Murray and his team will immediately leave the courthouse. There will be no press conference.
                http://houstoncriminallaw-pressroom.com/
                Zuletzt geändert von Christine3110; 05.04.2010, 12:40.

Kommentar

• Nicht im dt. Fernsehen? Naja, aber danke trotzdem euch beiden, dachte eigentlich bei n-24 oder so, mmhh ok

Kommentar

• Und weiter geht es mit der "Wahrheitsfindung" aus TMZ. Es ist äusserst unwahrscheinlich dass die Anwälte ihre Verseitigungsstrategie vor der Anhörung so offen legen. Ich sehe das als anheizen der Massen und denke dass heute die Anhörung vertagt werden wird. TMZ wird natürlich wieder Live dabei sein. Ob Michael je Gerechtigkeit widerfährt?

Kommentar

• @ MJ-poor_guy

Infusionen gibt man über div. Zugänge.
                      Zum Beispiel der ZVK (=zentraler Venenkatheter): Eine Art Schlauch, der in der Halswvene eingeschoben ist und an den Infusionen angebracht werden können.
                      Viel effektiver als bei einem normalen i.v. Zugang wie einer Dauerverweilkanüle, bzw. Braunüle.

Vielleicht hat man ihm in Krankenhaus angebracht, um besser Medikamente infundieren zu können?
                      Kann ich nicht genau sagen, weil der Autopsiebericht nur wenig von mir behandelt wurde.

Hier mal ein Bild:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Isayitwithlove Beitrag anzeigen
                        Stellt sich die Frage, warum hat CM nicht von Anfang an behauptet, dass Michael sich selbst getötet haben soll! Das ist doch nicht normal: wenn ich einen Selbsttöter auffinde, geht doch alles seinen "normalen" Weg! Ich informiere die Sanitäter und die Polizei. Aber CM hat sich in allen Dingen komisch verhalten! (was schon unzählige Male durchgekaut wurde)
                        Er hat etwas zu verstecken und hat sich diese Taktik, vermutlich mit seinem Anwalt, im Nachhinein zurechtgelegt!
                        Dieser Mensch ist so gewissenlos und lügt, dass sich die Balken biegen! Ich verstehe das alles auch aus menschlicher Sicht nicht! Er hat Sch...e gebaut, zerfrisst ihn das nicht? Will er sich dem nicht stellen? Warum sagt er nicht die Wahrheit? Das wäre das mindeste, was er noch für Michael und seine Familie tun könnte!
                        Oder ist Mjs Tod doch ein grosser Komplott?
                        Genau das ist eine weitere Frage, die man sich stellen muss. Da geb ich dir absolut Recht. Wieso hat Murray nicht einfach von Anfang an gesagt, dass Michael sich die Überdosis selbst gespritzt hat? Ich meine, bei der ersten kurzen Befragung, die ja scheinbar noch irgendwie im Krankenhaus stattgefunden hat, da hat Murray das vielleicht noch nicht sagen können, weil da ja noch nicht bekannt war, woran Michael nun genau gestorben ist. Wobei auch da wieder das Argument greift, dass Murray die Spritze oder die Flasche auf dem Bett hätte finden müssen, da Michael die garantiert nicht noch wieder wegräumen gekonnt hätte. Aber gut, spätestens als dann der Todesgrund bekannt wurde, hätte Murray doch sagen können, dass Michael sich das selbst gegeben haben muss. Da kam aber nichts. Sollte er das jetzt erst bringen, ist das für mich nur ein lächerlicher Versuch sich selbst zu verteidigen.

Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass mir das viel zu komisch erscheint, dass die Verteidigung ihre Strategie jetzt schon bekannt gegeben haben will. Die haben noch nicht mal alle Akten und Dokumente eingesehen und sagen aber schon mal, welche Schiene sie fahren werden? Ich denke, dass das eher auf den Mist von TMZ gewachsen ist.

Kommentar

• ...
                          Murray made quick back-to-back appearances in separate courtrooms.

First, Supervising Superior Court Judge Peter Espinoza assigned the matter to another judge for all further proceedings. Then, spectators, media and fans followed Murray down to a lower floor where he appeared before Judge Michael Pastor.

Abiding by ethics requirements, Pastor disclosed he had written a recommendation for Deputy District Attorney David Walgren, the prosecutor in the case who has applied for a judgeship.

Pastor said they are not personal friends, and he would not have a conflict in trying the case.

Pastor also said that 27 years ago he was appointed to the bench by then-Gov. Jerry Brown, who is now California's attorney general. Brown's office is seeking to revoke Murray's medical license pending trial.

"This will in no way affect my ability to be a fair and impartial judge in this case," Pastor said.

Lawyers have 10 days to file a challenge against Pastor if they choose.
                          ...
                          http://news.yahoo.com/s/ap/20100405/...jackson_doctor
                          Warum wurde der Richter gewechselt?
                          Wahrscheinlich wurde die Entscheidung, ob Murray die Lizenz entzogen werden soll, auch deswegen vertagt.
                          Aber warum hat er sich nicht schon vorher über den Fall informiert, dass er heute hätte eine Entscheidung treffen können?

Infos über den neuen Richter von TMZ:

Conrad Murray Judge -- So Tough, So Smart

Sources tell TMZ the judge who will get the Conrad Murray manslaughter case is one of the toughest, smartest judges on the bench in L.A. County.

Court sources tell TMZ that L.A. County Superior Court Judge Michael Pastor will be assigned Murray's case today, following a brief hearing with the Supervising Judge of the L.A. County Superior Court.

Judge Pastor has handled some high-profile cases, including the case involving topless pics of Cameron Diaz, Jason Priestley's DUI case, and a slew of other high-profile, non-celeb cases.
                          Conrad Murray Judge -- So Tough, So Smart

Note to lawyers in the case -- Pastor is extremely tough, and nothing gets past him. He reads every legal doc in his cases and makes it a point to become an expert on whatever the case involves.

Judge Pastor also knows something about addiction -- he's renowned at the courthouse as having a frequent flier mileage addiction, often flying pointlessly over a weekend just to rack up mileage points.

He's getting the Judicial Excellence Award from the L.A. County Criminal Courts Bar Association this weekend.

Read more: http://www.tmz.com/category/michael-...#ixzz0kHEq8Y7c

Kommentar

• nach dem warten ist vor dem warten und so warten wir jetzt weiter bis Juni (boaaah ist das lang hin) und warscheinlich passiert dann wieder net viel.
                            Aber in der Zwischenzeit werden wir wieder viel Müll von der Presse präsentiert bekommen wo wir wieder viel spekulieren und uns richtig ärgern können. Ganz ehrlich, ich weiß nicht was diese "Hinhaltetatik" soll, was handfestes, nämlich der Prozessbeginn wäre mir wirklich viel lieber gewesen ( euch warscheinlich auch).

Kommentar

• Da hat man ja wirklich nichts verpasst. Bin jetzt nicht wirklich über den ergebnislosen Ausgang überrascht, und habe mein Bett die Nacht deshalb vorgezogen. Aber enttäuschend ist es allemal. Michael ist schon so lange tot, und es tut sich nichts, außer dass es regelmäßig abstruse Meldungen in der Presse gibt. Murray muss sich ja freuen wie ein Schneekönig. Er kann weiter machen wie bisher. Das ist einfach nur unfair. Wann wird es endlich Gerechtigkeit für Michael geben?

Kommentar

• Jetzt sagt die Verteidigung von Dr. Murray er habe sich selbst die Todesspritze gesetzt?

ähm gehts noch... Michael würde das nie machen? und wenn ja wieso lässt er dann die Spritzen mit
                                Profofol rumliegen ?? oO

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X