thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage wegen fahrlässiger Tötung: Dr Murray vor Gericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nur, dass james brown nen totaler koksopi war, der deshalb sogar im knast gesessen hat.........

das kann man doch gar nicht vergleichen, der hat murray nicht gebraucht zum sterben..........hat nunmal gar nicht gesund gelebt..........

da hat murray doch nix mit zu tun..........

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
      nur, dass james brown nen totaler koksopi war, der deshalb sogar im knast gesessen hat.........

das kann man doch gar nicht vergleichen, der hat murray nicht gebraucht zum sterben..........hat nunmal gar nicht gesund gelebt..........

da hat murray doch nix mit zu tun..........
      Na ja ,nachdem was man über Michaels Medikamentenkonsum so weiß, kann man auch nicht behaupten, dass Michael sehr gesund gelebt hat.
      Sich nur von Zigaretten und Alkohol fernzuhalten ist nicht gleichbedeutend mit "gesund leben".

Kommentar

• James Brown starb an den Folgen einer verschleppten Lungenentzündung. Also kein Cocktail.
        Trotzdem möchte ich einen Hieb austeilen: Litt MJ nicht auch an einer chronischen Lungenentzündung, von der Murray angeblich nichts wusste, geschweige denn, dass er sie behandelt hätte....?
        Zuletzt geändert von Zodiac; 12.08.2010, 22:11.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
          Na ja ,nachdem was man über Michaels Medikamentenkonsum so weiß, kann man auch nicht behaupten, dass Michael sehr gesund gelebt hat.
          Sich nur von Zigaretten und Alkohol fernzuhalten ist nicht gleichbedeutend mit "gesund leben".
          nee, so meinte ich das auch nicht, gesund hat michael auch net gelebt, der hat ziemlichen raubbau mit seinem körper betrieben.......dass das alles ungemein schlaucht, ist doch klar...........egal obs die konzerte waren, obs irgendwelche prozesse waren, die medikamente, der teilweise exzentrische lebenswandel, klar ist das alles nciht wirklich gesund...........

aber immerhin hat er keine harten drogen genommen......also kokain ist noch um einiges stärker als irgendwelche psychopharmaka........da arbeitet das herzkreislaufsystem echt auf hochtouren, der ist generell damit ziemlich alt geworden, der james brown.....hätte bei dem auch gedacht, dass er eigentlich früher gehen müsste..........

im übrigen wenn die von einer chronischen lungenentzündung reden, dann meinen die bestimmt ne copd-----chronisch obstruktive bronchitis, passiert eigentlich nur bei rauchern, oder wenn man ne lungenentzündung oder bronchitis richtig verschleppt, kann ich mir gut vorstellen bei ihm........

hat aber mit seinem tod sicher gar nix zu tun.......mit der copd kann man alt werden, wenn man sich entsprechend pflegt..........müsste aber murray gewusst haben, hört man nämlich beim Abhorchen.............wer weiß ob das wirklich so stimmt, dass er das hatte..........ich glaub da irgendwie gar nix...............

aber murray hat mit james brows tod mit ziemlicher sicherheit nix zu tun............ist ja bisschen unrealistisch, dass mr. murray rumschleicht und alle celebrities tötet

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
            ist ja bisschen unrealistisch, dass mr. murray rumschleicht und alle celebrities tötet
            Naja, ist eigentlich ja auch ein bisschen unrealistisch, dass ein langjähriger Kardiologe nicht weiß, wie bzw. auf welchem Untergrund man eine Herzmassage macht...

Wobei ich jetzt damit aber nicht behaupten will, dass er etwas mit James Browns Tod zu tun haben könnte.

Kommentar

• Findet sich eine Lungenentzündung bei der Obduktion, kann sie ein Indiz für Medikamentenmissbrauch sein und ist es häufig auch. Habt Ihr euch noch nicht gewundert, wer alles an einer "verschleppten Lungenentzündung" verstorben ist, oder bei wem alles eine solche bei der Obduktion entdeckt wurde? James Brown, Heath Ledger, Brittany Murphy nebst Gatten, .....Michael Jackson litt angeblich auch daran.

Gruß
              Zuletzt geändert von Hazel63; 14.08.2010, 20:21.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                Findet sich eine Lungenentzündung bei der Obduktion, kann sie ein Indiz für Medikamentenmissbrauch sein und ist es häufig auch. Habt Ihr euch noch nicht gewundert, wer alles an einer "verschleppten Lungenentzündung" verstorben ist, oder bei wem alles eine solche bei der Obduktion entdeckt wurde? James Brown, Heath Ledger, Brittany Murphy nebst Gatten, .....Michael Jackson litt angeblich auch daran.

Gruß
                Ich glaube auch Anna Nicole Smith (?)
                Sie ist auch durch Medikamentenmissbrauch gestorben.Ich glaube bei ihr wurde auch Lungenentzündung diagnostiziert und die eingenommenen Medis (Schlafpillen etc.) hatten ihren Zustand verschlimmert. Nach ihrem Tod wurde keiner für schuldig befunden, aber neuerdings muss sich ihr damaliger Freund und der Arzt vor Gericht verantworten.

@ BritBrit

wegen der Herzmassage

Mein erster Gedanke war, dass er sich in einem Schockzustand befand.
                Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich "nur" ein Unfall war und er nur fahrlässig gehandelt hat, sprich sich nicht bei Michael aufgehalten, während das Propofpl wirkte...............Er kommt in den Raum zurück und sieht, dass Michael nicht mehr atmet und mit weit aufgerissenen Augen da liegt.
                Ich versuche mich in Murrays Lage zu versetzen....er reagiert total panisch und handelt auch dementsprechend, denn der weltbekannte Künstler liegt leblos vor ihm im Bett, durch sein Versagen.

Dem entgegen zu setzen wäre aber, dass er als lngjähriger Arzt mit solchen Situationen konfrontiert sein muss und Rettungsmaßnahmen einleitet,die schon Routine sein müssten.
                Nach Alvarez, dem Bodyguard, ließ Murray alle Medikamente verschwinden (vor allem Propofol), also hatte er sich soweit im Griff ,dass er die Fährte,die ihn zum Schuldigen hätte stempeln können, verwischen wollte. Die Frage ist, war die Herzmassage auf dem Bett VOR dem Anruf beim Notarzt, oder DANACH??? denn bevor der Anruf beim Notarzt getätigt wurde,verlangte Murray, so Alvarez´ Aussage, dass alles weggeräumt werden sollte.
                Mein erster Denkansatz, Murray wäre total durch den Wind und hätte deswegen nicht mehr rational gehandelt (Herzmassage auf dem Bett) wäre dann vom Tisch, denn er war noch besonnen genug, die Medis (so gut es ging) aus dem Weg zu räumen. Wer diesen Schritt ausführt, muss auch die richtige Technik zur Herzmassage noch kennen.
                Ich zerbreche mir nämlich immer noch den Kopf, warum ein erfahrener KARDIOLOGE solch eine simple Vorgehensweise nicht aus dem ff kann. Eine Panikreaktion kann es nicht gewesen sein.
                Es steckt etwas anderes dahinter, ich habe aber das ungute Gefühl, dass dieses "etwas andere" nicht aufgedeckt werden wird.

Kommentar

• ....dieses falsche Handeln ( Reanimation auf dem Bett) kann ihm nicht als " Fehler" vorgeworfen werden, er wird es als Schockreaktion deklarieren(Murray)

Ich weiß ja nicht ob es OT ist, wenn es das ist, werde ich es in TII verschieben.
                  Warum wurden die Bodyguards auf 12 aufgestockt kurz vor Michaels Tod? Ich habe das aus einem amerikanischen Forum.
                  Zuletzt geändert von aurelia; 14.08.2010, 21:11.

Kommentar

• Jetzt fällt mir dieser Anruf wieder ein.
                    Und zwar sagte Alvarez, dass ein Arzt (Murray, wer´s glaubt wird selig) anwesed sei und gerade eine Herzmassage mache.
                    Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber die Sprache kam darauf,dass diese Herzmassage auf dem BODEN gemacht weden sollte (Alvarez hat glaube ich etwas von "auf dem Bett" gesprochen).
                    Ergo hat Murray diese kluge Handlung NACH dem Verschwinden-lassen der Medis vollbracht.
                    So panisch kann er da also nicht mehr gewesen sein........................................

@aurelia,
                    warscheinlich kommen sie damit sogar durch!!!!!Solange sie Oxmann als Anwalt auf der Anlägerseite haben.

Auf deine Frage nach den Bodyguards:
                    In einer Doku wurde doch gesagt, dass AEG Michael von der Außenwelt völlig abgeschnitten hatte...er konnte nicht mal mit seiner Famile in Kontakt treten.
                    Na ja, je mehr Bodyguards, umso bessere Abschirmung. Ich glaube nicht, dass Michael im Jahre 2009 einem höheren Sicherheitsrisiko durch die Fans ausgesetzt war und dass die Aufstockung aus diesem Grund betrrieben wurde...(??????)
                    Zuletzt geändert von toolate; 14.08.2010, 21:21.

Kommentar

• Mein Gott, wenn Ärzte "in einen Schockzustand" verfallen dürfen, wenn ihr Patient aufhört zu atmen....jesses nee, für was brauchen wir sie dann noch???

Wenn er so ein Sensibelchen ist, hätte er vllt. besser einen anderen Beruf gewählt.

Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass ein Richter dies als "mildernder Umstand" gelten läßt. Wär ja irgendwie schizophren.
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 14.08.2010, 21:23.

Kommentar

• "....dieses falsche Handeln ( Reanimation auf dem Bett) kann ihm nicht als " Fehler" vorgeworfen werden, er wird es als Schockreaktion deklarieren(Murray)"

Nö, Aurelia, Fahrläsigkeit trifft auf jeden Fall zu. Es gibt kaum etwas nach einer Propofolgabe, was sich nicht mit einem Tubus und einem Ambu- Beutel wieder bereinigen ließe. Hat der Herr Kardiologe jedoch scheinbar nicht mitgeführt und von Schockreaktion bei einem Kardiologen mit mehrjähriger Berufserfahrung zu sprechen ist aber auch niedlich, jede Krankenschwester hätte professioneller gehandelt, der Herr war offensichtlich mit anderen Dingen beschäftigt.

Gruß

Kommentar

• @toolate

Die Bodyguards wurden kurz vor seinem Tod auf 12 aufgestockt. Ich denke auch nicht, dass dies wg. seinen Fans geschah, sondern dass Michael mit keinem mehr in Berührung kommen sollte,d.h. keiner sollte über die wahren Hintergründe(TII) Bescheid wissen. Nun, das hat ja geklappt.

Kommentar

• @Hazel 63
                            Ich dachte bei Propofol gibt es kein Gegenmittel(Antidot)Aber ich bin Laie

Dieses falsche Handeln(Reanimation auf dem Bett kann ihm nicht als Fehler vorgeworfen werden), war nur meine Mutmaßung.

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                              @toolate

Die Bodyguards wurden kurz vor seinem Tod auf 12 aufgestockt. Ich denke auch nicht, dass dies wg. seinen Fans geschah, sondern dass Michael mit keinem mehr in Berührung kommen sollte,d.h. keiner sollte über die wahren Hintergründe(TII) Bescheid wissen. Nun, das hat ja geklappt.
                              aurelia ich hatte das auch eher ironisch gemeint.
                              In der besagten Doku (war glaube ich die von Aphrodite Jones) wurde auch erwähnt, dass Michael die Bodyguards abends nicht im Haus haben wollte und das diese wohl auch deswegen in einem Wohnwagen oder so übernachtet hatten.
                              Natürlich musste Michael abgeschirmt werden..........von der Familie, von den Fans, von gutmeinenden Freunden.
                              Ich glaube wir können uns garnicht richtig ausmalen, wie Michaels Leben in den letzten Monaten ausgesehen haben mag..........vielleicht doch ,aber es schmerzt sehr.

@ Hazel63,

etwas anderes als "Schockzustand" kann mir bei solch einem Fehlverhalten eines Kardiologen nicht einfallen.
                              Wer weiß, vielleicht war dieses vorgefühte Fehlverhalten auch beabsichtigt, um eine ANGEBLICHE Panikreaktion vorzugaukeln.
                              Zuletzt geändert von toolate; 14.08.2010, 21:42. Grund: Nachtrag

Kommentar

• "Ich dachte bei Propofol gibt es kein Gegenmittel(Antidot)Aber ich bin Laie"

Gibt es auch nicht, Aurelia, aber hört jemand auf zu atmen, ist es schon schön, wenn man ihn stante pede per tubus beatmet, oder?

LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X