thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joe Jackson kündigt Klage gegen Murray an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joe Jackson kündigt Klage gegen Murray an

Joe Jackson Gets Wrongful Death Ball Rolling
    Posted Mar 24th 2010 1:28PM by TMZ Staff

TMZ has learned Joe Jackson will send Dr. Conrad Murray's lawyer a notice next week that he will be filing a wrongful death lawsuit against the doc for the death of Michael Jackson.

According to California law, the plaintiff in a medical malpractice, wrongful death suit must give 90 days notice before filing the case in court.

Brian Oxman, Joe Jackson's lawyer, tells TMZ the suit will ask punitive damages, economic support, loss of companionship and loss of consortium (deprivation of family relationship). It will seek an unspecified amount of money damages.

Oxman says the case will be filed in L.A. County Superior Court. So far, only Joe has signed up, but Oxman says he will add any family member who wants in as a plaintiff.

UPDATE: Ed Chernoff, Dr. Murray's lawyer, just reacted to Oxman's move by saying, "That's like throwing a bucket of water on a man drowning in the ocean." Translation -- good luck collecting anything.

Read more: http://www.tmz.com/2010/03/24/joe-ja...#ixzz0jCBTnFtG

-------------------------------------------------------------------

Das finde ich richtig toll von Joe. Hoffentlich machen die anderen Familienmitglieder auch mit. Murray muss büßen!

für mich hat es auch einen faden beigeschmack. er wollte ja auch schon unterhalt von seinem toten sohn einklagen. er wäre besser mal für michael da gewesen, als er ihn gebraucht hat.
    ich mag an dem doc auch kein gutes haar lassen aber am ende war er nur eine marionette, wie viele andere auch. wer weiß?!
    michael hätte ihm bestimmt irgendwann verziehen...oder?

Kommentar

Ich hatte auch erst gedacht, dass es Joe ums Geld geht. Aber dann hatte ich überlegt, in Deutschland wird es auch nicht anders gemacht. Wenn jemand bei einer harmlosen Operation zu Tode kommt oder bei einem Verkehrsunfall getötet wird, dann klagen die Angehörigen auch.

Kommentar

................................................
        Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 03:15.

Kommentar

Ich wäre euch zum Dank verpflichtet wenn ihr endlich mal und das mit schon 200 Beiträgen, die News im richtigen Bereich posten würdet... daher -moved- Memoriam Talk

Kommentar

Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
            Warum nur glaubt offenbar (fast) jeder, dass es Joe immer nur ums Geld geht? Michael war sein SOHN, und diesen hat er - (s)ein Vater - verloren!

Vielleicht bezweckt "ausgerechnet sein Vater" mit dieser Klage ja etwas ganz Anderes:

Nämlich
            1. weitere Erkenntnisse darüber, WIE sein Sohn gestorben ist
            2. weitere Erkenntnisse/Beweise darüber, WER vielleicht alles dahinter stecken könnte

Und vielleicht hofft er zugleich mit dieser privaten Klage - sollte Murray aus seiner persönlichen und auch aus Sicht der übrigen Familie bei der offiziellen Klage vielleicht wirklich zu glimpflich davon kommen - dass er mit dieser Klage dafür sorgen könnte, dass Murray eine höhere Strafe bekommt.

Vielleicht ist es in dem offiziellen Verfahren gegen Murray ja auch gar nicht möglich, dass wirklich ALLES, was hier eine Rolle spielen könnte, auch wirklich ans Licht kommt. Wie schon der Fall O. J. Simpson gezeigt hat, sind mit einer privaten Klage scheinbar noch ganz andere Dinge möglich als über den normalen (offiziellen) Klageweg.

Vielleicht möchte Joe Jackson also wirklich nur eines: GERECHTIGKEIT für seinen Sohn!

Sorry, aber ich wiederhole nochmal eine Frage, die schon ganz viele gestellt haben: WARUM wird MJ von so vielen mit allem, was er gemacht und/oder gesagt hat, (fast) ausnahmslos in den Himmel gehoben, während man gerade Joe Jackson ebenso (fast) ausnahmslos nur immer die allerschlechtesten Gedanken unterstellt?

Der Mann ist zudem über 80 Jahre alt - meint ihr nicht, er wüsste selbst, dass er mit Geld nicht mehr viel anfangen könnte? Sicher, keine Klage und keine Verhandlung dieser Welt bringt ihm seinen Sohn zurück - aber vielleicht hat Joe Jackson ja auch das Gefühl, "das wäre er dem Verhältnis zwischen sich und seinem Sohn einfach schuldig" - nachdem er inzwischen sicher selbst längst eingesehen hat, dass er in der Vergangenheit wohl auch viele Fehler gemacht hat. Aber wer macht keine Fehler??
            michael hat auch seinem dad verziehen, wir auch. aber er ist mir trotzdem suspekt!

Kommentar

Zitat:
              "Warum nur glaubt offenbar (fast) jeder, dass es Joe immer nur ums Geld geht? Michael war sein SOHN, und diesen hat er - (s)ein Vater - verloren!
              Vielleicht bezweckt "ausgerechnet sein Vater" mit dieser Klage ja etwas ganz Anderes:
              Nämlich
              1. weitere Erkenntnisse darüber, WIE sein Sohn gestorben ist
              2. weitere Erkenntnisse/Beweise darüber, WER vielleicht alles dahinter stecken könnte..."

Es ist legitim, die Frage zu stellen, warum Joseph Jackson nicht die Möglichkeit des derzeit laufenden Strafprozesses wahrnimmt, dort als Nebenkläger seine gesammelten Beweise für die Mitverantwortlichen an Michaels Tod vorlegt und damit an einer gerechten Bestrafung Dr. Murrays mitwirkt.
              Einzig der Strafprozess bietet Joseph Jackson die Möglichkeit zur Aufdeckung und ggf. zur Anklageerweiterung.

Im Zivilprozess, der erst nach Abschluß des Strafprozesses stattfinden kann, geht es um den materiellen Schaden, der Josph Jackson durch den Tod seines Sohnes entstanden ist. Natürlich können auch hier noch -mehr jedoch zufällig- neue Hinweise offenbar werden.
              Aber erstens setzt wahrscheinlich auch in Kalifornien die ZPO Grenzen und zweitens besteht nach der Urteilsverkündung im Strafprozess nicht mehr die Möglichkeit, das Verfahren erneut aufzurollen, denn der Zivilprozeß findet erst dann statt, wenn jede mögliche Berufung, jede Revision abgeschlossen ist.

Es gab vor einigen Wochen über dieses Thema schon einmal eine kurze Diskussion hier im Forum, und selbst der alleswissende Billy konnte nichts Plausibles anführen als Antwort auf diese Frage.

Tja, und so bleibt eigentlich als Antwort -wieder mal- der schnöde Mammon...
              Zuletzt geändert von Hippolytos; 25.03.2010, 18:16.

Kommentar

.............................................
                Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 03:16.

Kommentar

Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                  Ich sage dazu besser nichts weiter - Billy und einige andere werden wissen und verstehen, warum.....
                  da kannst du nichts machen, so etwas wird es immer wieder geben.

Kommentar

Joe Jackson kündigt Klage gegen Murray an

Ich höre immer und immer wieder "Justice for Michael".

Wer sonst als die FAMILIE kann dies juristisch bewirken ?

Joe vorzuwerfen, er würde es aus finanziellen Gründen tun und gleichzeitig Justice for Michael zu rufen kann ich nicht nachvollziehen !

Kommentar

ich wünsche joe von herzen ganz viel glück zu dieser aktion.
                      frage mich gerade nur, ob er nicht besser noch bis zu
                      murrays termin warten sollte, wann immer dieser ist.

Kommentar

Villeicht geht ihm das zu lange und ich denke mal,er hat sich beraten lassen!?

Kommentar

Zivilprozeße können sowieso erst nach Abschluß des Strafprozeßes begonnen werden. Die laufen nicht parallel. Nur von was will Joe die Anwälte bezahlen???

Kommentar

Villeicht baut er einfach nur Druck auf!??
                            So nach dem Motto,fühlt euch nicht in Sicherheit,ich geb nicht auf!

Kommentar

..........................................
                              Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 03:22.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X