thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson: Wende im Prozess? Der King of Pop soll sich selbst getötet haben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    @remember.
    Die youtoube-Rede von Muray wurde von allen Fernsehsendern gesendet,
    sogar bei vielen unmittelbar nachdem diese im Internet eingestellt war.
    Kann ich mich nur anschließen, sah ich auch auf unserem Lieblingssender rtl..

Kommentar

• Ich empfehle mal zu googeln: Todesfälle durch Propofol
      Es ist sehr wohl möglich, sich selbst durch eine Propofolinjektion zu töten.

Noch wichtiger: Propofolinfusionssyndrom, kurz PRIS (Artikel im Deutschen Ärzteblatt von 2005, hier gibt es exakte und fundierte Informationen zu Komplikationen unter der Anwendung von Propofol).
      Was die Kombination von Propofol mit Benzodiazepinen betrifft hat Murray jedenfalls alles richtig gemacht, denn genau das wird von Experten empfohlen.

Beide Artikel sehr aufschlußreich, und sie geben eine Vorstellung davon, welche Argumente in dem Prozeß zu erwarten sind.

Gruß
      Bernarda
      Zuletzt geändert von Bernarda; 11.04.2010, 01:50.

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
        Warum hätte er das tun sollen? Angenommen es wäre so gewesen: Er müsste doch Fingerabdrücke hinterlassen haben (?). Wenn er die Propofolflasche als Tropf-Infusion angeschlossen hätte, wäre sofort ersichtlich gewesen, dass da jemand anders am Werk war außer Murray. Michael wäre schon nach wenigen Tropfen eingeschlafen. Wenn es denn so war, warum hat Murray keine Beweise gesichert? Wer weiß, vielleicht hat er Beweise gesichert. Wir werden sehen. Ich wundere mich nur, dass er fast ein Jahr darüber geschwiegen hat. Vielleicht hat er aber nicht geschwiegen und wir wissen einfach nur zu wenig.

Wenn Michael ca. 6 Wochen (falls das stimmt) vor dem Tod nur mit Einschlafshilfe Propofol schlafen konnte, war die Folge von Mißbrauch abzusehen. Warum hat Murray ein so hohes Risiko auf sich genommen? Ja, ich weiß, dass er die Dosis angeblich reduzierte.

Was ich bisher gelesen habe, schließt die Selbstverabreichung von hoher Dosis aus:

Es wird im allgemeinen gesagt, daß solch
        hohe Propofol-Konzentrationen nicht selbst-begebracht seien
        können, woraus sich – auf den ersten Blick – auf eine Fremdbeibringung
        schließen läßt.
        http://www.drjunge.de/pdf/propofol_03.ger_web.pdf
        Kann schon sein, dass Michael die Folge von Propofol-Mißbrauch unterschätzte - aber er war Künstler und kein Arzt. Traurig, dass ihm niemand rechtzeitig helfen konnte.

Die Todesursache ist aber nicht nur Überdosierung von Propofol, sondern akute Vergiftung in Wechselwirkung/Kombination mit anderen Präparaten. Murray hat in meinen Augen (als Laie) ein Experiment durchgeführt (laut Befunde im Autopsiebericht). Michael war doch kein Versuchsobjekt.

(Möge die Beweisbarkeit der Wahrheit siegen.)

LG

Kommentar

• Angel of peace
          hast Du die Artikel gelesen? Wenn ja, erübrigen sich Deine Fragen, wenn nein, lies sie.
          Die Wahrheit muß man akzeptieren, auch, wenn sie einem nicht gefallen sollte.
          Gruß
          Bernarda

Kommentar

• .................................................. ..
            Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 17:24.

Kommentar

Angel of peace
              hast Du die Artikel gelesen? Wenn ja, erübrigen sich Deine Fragen, wenn nein, lies sie.
              Welche Artikel meinst Du?

Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
              Die Wahrheit muß man akzeptieren, auch, wenn sie einem nicht gefallen sollte.
              Diesen Satz habe ich selber schon mindestens 20 Mal in anderen Threads geschrieben.
              Ich akzeptiere alles, wenn es denn die Wahrheit ist. (Ich bete jeden Tag für die Wahrheit.)

@MJ-poor_guy, ich meinte nicht wirklich "Überdosierung", ich meinte alles über die angeblich verabreichte Menge von 25mg - was einer Vollnarkose entsprach.

Um Gottes Willen ...
              - Kokain
              - Marihuana
              - Morphium
              - Codein
              - Amphetamine
              - Phencyclidin
              ?????????????

LG

Kommentar

• ich sage dazu nur:
                #44http://www.mjackson.net/forum/showthread.php?13522-Samstag-10-April-Joe-Jackson-zu-Gast-bei-Eddie-Jones/page2

joe hat wohl meinen wunsch gehört, ich wollte doch von den "anderen" mal was hören.
                danke joe.

Kommentar

• Ja genau, @Brigitte, habe das Protokoll von CTE auch gelesen. Hier den direkten Link:

Kommentar

• .................................................. ....
                    Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 17:27.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                      - Murray hat das Propofol nicht überdosiert, aber MJ auch nicht - wie vorgeschrieben – überwacht.

- MJ bekam (anfangs) "lediglich" Herz- und Atemprobleme.

- Aufgrund der fehlenden Überwachung ....
                      Das ist genau der Punkt, was ich persönlich Murray übel nehme und auch deshalb im Anklage Thread schon zu Beginn mein Urteil gesprochen habe.

Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                      Wir dürfen also weiter raten, und wer meint, jetzt schon die Wahrheit zu kennen, muss m.M.n. hellsehen können
                      Ich kann zwar nicht hellsehen (bin hellfühlig), aber ich kann Horoskope deuten. Und ich weiß, dass Du dort gelesen hast.

Nachtrag
                      Übrigens, die Geburtszeit von Murray wird immer noch gesucht.
                      Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 11.04.2010, 09:30. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Ich glaube nicht das das so stimmt.Dr. Murray hatte doch schon längst zugegeben das er ihm eine überdosis gespritzt hat.Warum sollte er den da gelogen haben ?! Und Michael hätte sich nie selbst das Leben genommen wegen seinen geliebten Kindern.Er hätte sie doch niemals allein gelassen!

Kommentar

• .................................................. .....
                          Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 17:29.

Kommentar

Ich empfehle mal zu googeln: Todesfälle durch Propofol

Noch wichtiger: Propofolinfusionssyndrom, kurz PRIS (Artikel im Deutschen Ärzteblatt von 2005, hier gibt es exakte und fundierte Informationen zu Komplikationen unter der Anwendung von Propofol).
                            Was die Kombination von Propofol mit Benzodiazepinen betrifft hat Murray jedenfalls alles richtig gemacht, denn genau das wird von Experten empfohlen.

Beide Artikel sehr aufschlußreich, und sie geben eine Vorstellung davon, welche Argumente in dem Prozeß zu erwarten sind.

Gruß
                            Bernarda
                            Damn It !
                            Nix hat Murray richtig gemacht - er hätte niemals Michael auch nur einen Tropfen Propofol zu Hause geben dürfen.

@Bernarda
                            Nichts für ungut ich weiß ja, Du beziehst das "richtig machen" im Bezug auf die Gabe von Propofol mit Benzodiazepinen.

Kommentar

• Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen
                              @ ANGEL-OF-PEACE

Ich bin nicht nur hellfühlig, sondern auch wetterfühlig - Horoskope kann ich allerdings weder stellen noch lesen. Und lesen tu ich nur die BLÖD, und was da an Horoskopen steht, hilft mir auch nicht weiter [weiß zwar, dass es einen Thread gibt, aber auch da habe ich nicht nachgelesen - weil keinen Schimmer]

Dann muss ich das wohl verpasst haben . WANN hat er das denn gesagt, und WIE VIEL an Dosis hat er ihm denn nun gespritzt? Bis jetzt konnte man überall nur lesen und hören, dass es nur 25 mg waren

Aber ich habe bei meiner Aufstellung noch einen Punkt vergessen - trage ihn gleich mal nach, damit wir die "Wahrheiten" möglichst vollständig haben .
                              Ähm jaa aber ich hörte es schon einmal das er das zugab.Irgendwo in den Nachrichen. War mir aber nicht sicher was er genau sagte!

Kommentar

• Hör' mal Poor Guy - freu' Dich doch einfach, wenn User (auch andere) Antworten auf Fragen geben bzw. versuchen, Ungereimtheiten aufzuklären und zu beseitigen.

Es ist doch im Prinzip unerheblich, ob ich nun in der Antwort alle Eventualitäten einbezogen habe bzw. vielleicht nicht hundertprozentig ausformuliert habe - besonders zu der vorgerückten Stunde. Ich denke und hoffe mal, dass dennoch einigen klar geworden ist, was ich mit der Antwort zum im Obduktionsbericht nicht vorhandenen Adrenalin-Nachweis sagen wollte: Es ging bei den dort aufgelisteten Untersuchungen, um Medikamente/Stoffe, die man für den Tod als potentiell ursächlich bzw. als eventuell zusätzlich mitspielende Faktoren betrachtet hat.

Wenn Du mit der Antwort etwas anfangen konntest, ist es okay - wenn nicht, isses auch gut. Möglicherweise helfen die darin enthaltenen Infos dann anderen Usern weiter und diese können es einordnen.
                                Zuletzt geändert von November; 11.04.2010, 15:29.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X