thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage gegen Murray und AEG durch Joe Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich schließe mich Maxi hier an - ich sehe das genauso, danke Kerbi...

Und wenn man nur klagen dürfte, sofern wasserdichte Verträge vorliegen, wären sicherlich einige Gerichte arbeitslos - von daher bin ich gespannt, wie es hier weiter geht.
    Leider kennen wir hier die Verträge nicht bzw. nur in Auszügen, so dass wir mit Sicherheit sagen könnten, ja - das ist der Vertrag, der geschlossen wurde...
    Aber allein aufgrund der beiden Klagen haben sich doch viele Spekulationen der entsprechenden Threads jetzt als möglich erwiesen - und ich hoffe sehr, dass Katherine und Joe Beweise vorliegen, die zu einer Aufklärung beitragen.
    Ich für meine Person bin jedoch sehr froh, dass Joe und Katherine diesen Weg gehen, damit eben nicht Ruhe einkehren kann - und die Öffentlichkeit immer wieder damit konfrontiert wird, dass es zu viele Ungereimtheiten gibt, die aufzuklären sind!

Liebe Grüße

Kommentar

• Die Vielzahl der Klagen ist unübersichtlicher als einige meinen:

JJ:
      1. Klage gegen Murray u.a. wegen widerrechtlicher Tötung/Behandlungsfehler
      2. Klage gegen AEG vor dem Medical Board von Kalifornien

KJ:
      Klage gegen AEG u.a. wegen widerrechtlicher Tötung basierend auf Vertragsbruch, Betrug und Fahrlässigkeit

Wenn man sich bewusst für die Klage gegen Murray entschieden hätte, wäre es sinnvoller gewesen, wenn sich Katherine angeschlossen hätte. Solange sie JJ alleine führt, ist es fraglich, ob seine Klageberechtigung überhaupt vom Gericht anerkannt ist, da es überaus zweifelhaft ist, ob er als "dependant parent" einzustufen ist. Gleich nach Klageeinreichung hat sich der Anwalt von Katherine - Adam Streisand - darüber beschwert, dass Joe seine Frau und die Enkel als "nominal plaintiffs" (nominelle Kläger) benennt.

Was AEG betrifft, so klagt nun Joe vor dem kalifornischen Medical Board und Katherine vor dem "normalen" Gericht, wobei verschiedene Anwälte tätig sind.

Eine aufeinander abgestimmte Vorgehensweise sieht anders aus.

Die einzelnen Behauptungen sollte man - solange sie nicht bewiesen sind - kritisch sehen. Bei jeder Klage gibt es zwei Seiten. Ob AEG Murray tatsächlich angestellt hat und ihm konkrete Anweisungen bzgl. seiner Tätigkeit gegeben hat, ist durchaus fraglich.
      Zuletzt geändert von AveNegra; 22.09.2010, 18:00.

Kommentar

• Anwalt von Katherine Jackson Brian Panish

Mr. Panish is a graduate of California State University, Fresno (B.S., Cum Laude, 1980), where he received the Fresno State Scholar Athlete Award and Athletic Directors Award and was also selected as California State University, Fresno's 2010 Outstanding Alumni. While attending Southwestern Law School (J.D., Cum Laude, 1984), he won the American Jurisprudence Award in Wills and Trusts, Legal Professions Secured Transactions, Entertainment Law and Product Liability.
        Verdicts and Settlements

Brian Panish has obtained more than 100 verdicts and settlements in excess of One Million Dollars ($1,000,000), including 10 jury verdicts in excess of Ten Million Dollars ($10,000,000), and one for Four Billion Nine-Hundred and Seven Million Dollars ($4,907,662,321), the largest personal injury and product liability verdict in history. The following is a brief list of a few of the landmark cases that he has been a part of:

* $4.9 Billion - Anderson v. General Motors Corp.
        * $3.3 Billion - LA County v. Tobacco Industry
        * $58 Million - Griggs v. Caterpillar, et al.
        * $55.6 Million - Lampe v. Continental General Tire
        * $27 Million - Dominguez v. San Francisco
        * $25.5 Million - Sherman v. Courrege
        * $22 Million - Pogosyan v. SCRTD
        * $21 Million - Michael Nelsen v. Hillyard, Inc., et al.
        * $15.75 Million - Doe v. Alaska Airlines
        * $15 Million - Tilton v. Southern California Gas & Electric
        * $15 Million - Wu v. Singapore Airlines
        * $11 Million - Witham v. Avjet

u.a.

Quelle PANISH SHEA & BOYLE LLP

Kommentar

• Der Vollständigkeit halber, hier die Anwälte von AEG

Kommentar

• AEG hätte den ATV Katalog haben können, hätte Michael nicht performt (oder Ausgaben gedeckt). Der Deal war um einiges besser für AEG als für Michael.

Brian Panish: "The purpose of this lawsuit is to prove to the world the truth about what happened to Michael Jackson, once and for all."

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
              AEG hätte den ATV Katalog haben können, hätte Michael nicht performt (oder Ausgaben gedeckt). Der Deal war um einiges besser für AEG als für Michael.

Brian Panish: "The purpose of this lawsuit is to prove to the world the truth about what happened to Michael Jackson, once and for all."
              Na, dass die den Vertrag so aufgesetzt haben, dass es für sie passt, ist ja sowieso klar.

Kommentar

• Zitat von Kerbi Beitrag anzeigen
                Ich sehe die Unterschiede der Klagen von Joe und Katherine Jackson so, dass sie zwei verschiedene Verantwortungsbereiche anklagen.
                1. Joe verklagt Dr. Murray + seine übergeordneten „Dienststellen“ Acres Home und Global.

Bei dieser Klage wird die Zuständigkeit von Dr. Murray und seiner „Dienststellen“ seit 2006 angegeben.

1. Katharine verklagt die AEG, die ihren Angaben nach seit Mai 2010 die übergeordnete „Dienststelle“ von Dr. Murray war.

Beide Klagen machen für mich Sinn und widersprechen oder überschneiden sich nicht und aus meiner Sicht, dürfte man die unterschiedlichen Sachverhalte auch nicht in einer einzigen Klage vermischen. Beide Klagen helfen auch nicht Dr. Murray aus seiner ärztlichen Verantwortung und können ihm daher auch nicht bei seiner gegen ihn laufenden Anklage wegen fahrlässiger Tötung einen Vorteil verschaffen.

Bis Mai 2010 war Dr. Murray der Privatarzt von Michael, ab Mai war er so etwas wie ein „Betriebsarzt“ der Firma AEG, auch wenn er nur für Michael zuständig war.

- Murray sei angewiesen gewesen die Proben von Michael zu beaufsichtigen, was er auch getan hat.

Von vielen hier wird AEG nur eine moralische Schuld vorgeworfen, das sehe ich bei einem „Betriebsarzt“ aber nicht so. Vor Mai 2010 hätte Dr. Murray seinen Patienten für krank erklären können/müssen und Michael nahelegen können/müssen, sich einer Therapie zu unterziehen, satt zu Proben und die kommenden Konzerte zu absolvieren. Die Verantwortung wäre bei Michael gelegen, wenn er die „Krankschreibung“ nicht eingehalten hätte.

Statt einer Krankschreibung hat Dr. Murray eine Behandlung durchgeführt, die eine Therapie verzögern sollte und das mit dem Fehlen von Überwachungseinrichtungen (nicht mal ein Mindeststandart) für den Patienten bei Verabreichung von Protofol. Das beinhalten auch beide Klagen.

Beim „Dienstverhältnis“ mit AEG steigen einem wirklich die Krausbirnen auf, wenn man sich das Ausmaß der Medikamentenverabreichung vorstellt, die man nachweisen konnte, um Michael mit Hilfe des Betriebsarztes betriebsfähig zu halten und man sogar eine halbe Intensivstation andachte oder plante, um die Proben und Konzerte durchführen zu können.

Ab Mai und so steht es auch in Katherines Klage, war Dr. Murray AEG gegenüber weisungsgebunden………..
                - Ferner wird behauptet, dass AEG die Macht hatte Murrays Dienste zu kontrollieren, und falls sie es nötig hielten, ihn auch hätten feuern können.
                .......somit hat AEG eine große Mitschuld an Michaels Tod.

Ab Mai hat Dr. Murray nicht mehr Michael geholfen soweit fit zu sein, dass er die Ansprüche gegenüber AEG einhalten konnte, sondern hat AEG geholfen, mit Hilfe von massenweise Medikamenten und Betäubungsmittel, einen Menschen mit Lungenproblemen, mit Hirnschwellung, mit schwerem Schlafentzug zu zwingen, für ihren Profit zu arbeiten, auch wenn er sich noch so mies fühlte. Dr. Murray und AEG haben abgesprochen, wie weit sie die „Behandlung“ von Michael treiben, wie lange er proben- und bühnentauglich zu sein hat und Michael soll sogar unter Druck gesetzt worden sein, keinen anderen Arzt (Dr.Klein) aufzusuchen, der das ev. nicht so gesehen hätte.

Wenn Kenny Ortega da mitgespielt hat, dann gehört er mit angeklagt und wenn er ebenfalls unter Zwang/Druck stand, dann wird man das sicher feststellen, dafür muss er aber für sich reden und nicht für die AEG.

Kerbi
                toller, in sich stimmiger beitrag!

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                  Na, dass die den Vertrag so aufgesetzt haben, dass es für sie passt, ist ja sowieso klar.
                  Für einen Künstler in Michael Jacksons Größe sollte es nicht so klar sein, dass ein Deal für ihn schlechter aussieht, meiner Meinung nach.
                  Zudem ist es merkwürdig für mich, dass Michael zu den Bedingungen, die ihm Schreiben von Panish stehen, zugestimmt hat.

Kommentar

• laut Wiesner soll Michael vorallem aus finanziellen gründen (wobei immer noch nicht klar ist, in wie weit er seitens Thome unter vorspiegelung falscher tatsachen unter druck gesetzt wurde) dem vertrag zugestimmt haben.

Kommentar

• Ich bin froh, dass Katherine diesen Schritt getan hat und mit Panish hat sie einen sehr kompetenten Anwalt an ihrer Seite. Ich finde es sehr interessant, was er über den AEG Vertrag zu sagen hatte. Eine schöne Zusammenfassung. Der Vertrag war in AEGs Interesse, aber weniger in Michaels. Michael hatte bei der Unterzeichnung als Anwalt nur Dennis Hawk, dem Verbindungen zu Thome Thome nachgesagt werden (sein Anwalt) und der angeblich von AEG bezahlt wurde, auch soll er gut mit Randy Phillips befreundet gewesen sein...

Kommentar

• @BritBrit
                        Leider kann ich zeitlich nicht am Chat teilnehmen, wäre lieb, wenn Du anschl. etwas darüber berichten könntest.? Danke.

@Marywell
                        Ich hatte schon unter dem Manager-Thread gelesen, aber leider fehlen dort durch den Ausfall ja inzwischen einige Angaben - leider! Mir fehlen nähere Angaben zur Person von Dieter Wiesner (hatte unter Wikipedia deutsch/engl. versucht eine Biographie zu finden - erfolglos). Könnte man mir bitte diesbezüglich ein paar Angaben machen? Z. B. von wann bis wann für MJ als Manager tätig usw.; ggf. auch über PN. Danke.

Sorry für OT

@Kerbi
                        Recht herzlichen Dank für die übersichtliche Darstellung; so ist es zumindest für einen Laien etwas nachvollziehbarer.
                        Zuletzt geändert von Ghosti; 02.10.2010, 12:44.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                          @Marywell
                          Ich hatte schon unter dem Manager-Thread gelesen, aber leider fehlen dort durch den Ausfall ja inzwischen einige Angaben - leider! Mir fehlen nähere Angaben zur Person von Dieter Wiesner (hatte unter Wikipedia deutsch/engl. versucht eine Biographie zu finden - erfolglos). Könnte man mir bitte diesbezüglich ein paar Angaben machen? Z. B. von wann bis wann für MJ als Manager tätig usw.; ggf. auch über PN. Danke.

Was soll da fehlen? Der Thread entstand doch nach dem Crash.
                          Oder meinst Du einen anderen?

Kommentar

• Da muss ich wohl etwas weiter ausholen:
                            Nach dem ich am 22.09. im Thread "Dancing The Dream - Übersetzungen" mir unter Sammlung aus der PDF-Datei die neuesten Übersetzungen ausgedruckt hatte und die Datei wieder geschlossen hatte, war ein etwas merkwürdiges Geräusch zu hören gewesen und anschliessend wurden mir in allen Foren und in allen Threads gelöschte Seiten per Brief mit entsprechendem Siegel angezeigt. Seitdem fehlen mir also einige Details! Ich hatte sofort per Virenscan (Norten) alles überprüft und keinerlei Anzeigen erhalten!!! Sorry, daher meine Anfrage.
                            Zuletzt geändert von Ghosti; 02.10.2010, 13:43.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                              Da muss ich wohl etwas weiter ausholen:
                              Nach dem ich am 22.09. im Thread "Dancing The Dream - Übersetzungen" mir unter Sammlung aus der PDF-Datei die neuesten Übersetzungen ausgedruckt hatte und die Datei wieder geschlossen hatte, war ein etwas merkwürdiges Geräusch zu hören gewesen und anschliessend wurden mir in allen Foren und in allen Threads gelöschte Seiten per Brief mit entsprechendem Siegel angezeigt. Seitdem fehlen mir also einige Details! Ich hatte sofort per Virenscan (Norten) alles überprüft und keinerlei Anzeigen erhalten!!! Sorry, daher meine Anfrage.

Das ist ja mal interessant, mir passieren ja auch immer die eigenartigsten Sachen am PC,
                              aber so was nun doch noch nicht.
                              Und wie bist Du dann im Anschluss weiter gekommen?

Kommentar

• Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
                                Das ist ja mal interessant, mir passieren ja auch immer die eigenartigsten Sachen am PC,
                                aber so was nun doch noch nicht.
                                Und wie bist Du dann im Anschluss weiter gekommen?
                                Anschliessend wurden alle weiteren Beiträge wieder gespeichert, so dass ich wieder Anschluss bekam. Aber, dazwischen habe ich eben ein paar Lücken.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X