Es wird doch irgendwie niemand ernst genommen, weder La Toya als seine Schwester und andre Familiy members, Wiesner als sein Manager über einige Jahre, Klein als sein Arzt über 20 jahre, Karen faye, seine Make up Lady über 20 jahre..alles was diese Leute sagen, im speziellen über die letzten Wochen vor seinem Tod wird doch immer angezweifelt. Aber zu viele Leute haben sich wie Klein in diese Richtung geäußert und ich denke nicht das das die reine Wahrheit und ultimativ ist, aber es wird einiges dahinter stecken. Die Welt ist nicht so gut, als das man das absolut ausschließen könnte. Michael hat es zweimal gesagt, einmal bei der Anti Sony Demo in London und als er mit Al Sharpton auf einer Bühne stand( den Zusammenhang weiß ich nicht mehr genau) es gibt viele reiche Leute, sogar noch reicher als Michael, aber genau bei ihm häuften sich so viele Dinge. Ich kenne keinen anderen, dem soviel öffentliches Leid zugefügt wurde. Zufall? Das kann ich nicht glauben. Soviel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben.
Fakt ist für mich, daß bei ihm alles gigantische Maße angenommen hat egal in welcher Hinsicht. Er war schwarz( und das sollte man nicht unterschätzen, denn Rassissmus spielt immer noch eine wichtige Rolle in Amerika),einflussreich durch seine Musik und weltweite Fangemeinde die ihn unheimlich verehrte, erfolgreich und es hätte so weitergehen können, wenn auch nicht unbedingt auf musikalischer Ebene. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß man das stoppen wollte!
Kommentar