thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage gegen Murray und AEG durch Joe Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennst du die inhalte dieses buchmanuskripts @Christine? ... hab's so verstanden, dass es sich bisher völlig unbekanntes material handelt.
    Hhm .. ist die frage, wie diese aufzeichnungen Jermaines tatsächlich einzuschätzen sind.
    Jedenfalls werden sie nix widergeben, was einer ärztlichen/therapeutischen draufsicht entsprechen wird.
    Es bleiben persönliche einschätzungen eines medizinischen laien, beobachtungen eines bruders, der nicht mal besonders nah/innig/vertraut mit Michael war, jedenfalls in den letzen jahren.
    Aber ich kann nachvollziehen, dass sie die verantwortlichen bei AEG ein möglichst umfassendes bild machen wollen.
    Scheint so, dass persönlich eingefärbte/geformte einblicke auch dazu gehören sollen.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 13.09.2012, 09:52.

Kommentar

• nein rip, es ist nicht gänzlich unbekannt, da Jermaine damals auch z.B. in der Larry King Show über sein Buch befragt wurde.

auf dieser Blogseite kannst du alles darüber lesen, bzw. die IVs anschauen.
      January 9, 2003 Jermaine Jackson is on CNN's Larry King Live Larry King: Are you working on a book? Jermaine: Yes. "Legacy: Surviving...

March 5, 2006 -- Michael Jackson's big brother Jermaine tried to use the King of Pop's kid-sex trial to shop a tell-all book that dished ugly dirt about his brother - and said Jermaine didn't know if Michael was guilty or not of child molestation.
      Jermaine, 51, described creepy encounters between Michael, 47, and children, but failed to get the book, "Legacy: Surviving the Best and the Worst," published, sources said.

Jermaine wrote: "I don't want to tell you my brother's innocent. I am not certain that he is."

In the badly written proposal - a copy of which was seen by The Post - Jermaine waxes lyrical on all aspects of Michael's life, including how the family has always been suspicious of the singer's feelings for boys.

Jermaine revealed that the family first encountered those suspicions when another Jackson brother, Tito, lost his ex-wife, leaving their three children without a mother.

"I remember Michael sitting on the bed with Tito's boys - Taj, T.J. and Terrell, crying and holding them," Jermaine writes.

"He held them in an almost uncomfortable manner that I will discuss openly and honestly [in the book]. The entire house was shaken."

Jermaine also says that he suspects that his younger brother may have been a victim of sexual abuse by their dad, Joseph.

"There were times when Joseph and some of these men he'd describe as "very important business people," would meet late at night in our hotel suite with Michael, and Michael alone," Jermaine writes.

"I always felt something was wrong with that and Michael would always be sick for days after these "meetings."

The superstar singer's fatherhood was also called into question in the book proposal that sources say was sent to several publishers.

HarperCollins and St. Marks, sources said, passed on the book because Jermaine refused to say his brother was guilty in the child-molesting case in which he was acquitted last year.

Jermaine says Michael's ex-wife Debbie Rowe was artificially inseminated by a "sperm donor" in order to have his oldest two children Prince Michael and Paris.

"He picked the sperm donor by using information provided by a sperm bank," Jermaine writes.

"Now, who can do that? Michael Jackson, that's who, my brother. What power, what following. Yes, he's eccentric. Yes, he has a thing for young children."

Jermaine said he suspects ***** *****'s drug use may have left him unable to remember what he did to young children.

Ich könnte mir vorstellen, dass AEG damit nachweisen will, dass die Familie letztlich überhaupt keine Ahnung von Michaels Leben hatte, weder ob er ein "Druggie" war oder eben total clean.
      Sie haben es immer so gedreht wie es ihnen gerade in den Kram gepaßt hat u. dass sie deswegen keine glaubwürdige Quelle sind, was Michaels Zustand betraf u. ihren Anschuldigungen von daher mit Skepsis zu begegnen sind.
      Zuletzt geändert von Christine3110; 13.09.2012, 10:56.

Kommentar

• Eben, wie will man Beobachtungen eines Familienangehörigen,hier Jermaine, der Michael nicht mal jeden Tag gesehen hat und nicht ständig mit ihm zu tun hatte, medizinisch einordnen, meiner Meinung nach gar nicht. Eine Diagnose kann nur ein behandelnder Arzt stellen und nicht irgendwelche Zuseher, auch wenn Michael während der einen oder anderen Probe nicht gut drauf war, wahrscheinlich unter Medikamenten Einfluß stand, steht es medizinischen Laien es nicht zu, eine Krankheit zu diagnostizieren. Und es gibt auch kein komplettes Bild über Michael, wie er während der gesamten Proben drauf war, nur weil es ein paar schlechte Tage gab.Deshalb eine komplette Konzertreihe zu canceln, ist wohl übertrieben und das wollte AEG auch gar nicht. Sie haben sich, wie Michael auch, auf Murrays Können und Wissen verlassen, was bei Michael nicht ungewöhnlich war, hatte er doch auch zu seinen Welttourneen( zumindest Dangerous und History) auch ärztliche Begleitung/Behandlung, die ihm geholfen haben, entweder einzuschlafen, wach zu werden, durch zuhalten, so eine Tour ist sehr kräftezehrend und bei Michaels Schlafstörungen, nicht essen können ,zu wenig trinken, sind diese Probleme nicht erst zu den TII Proben aufgetreten. Kein Mensch konnte ahnen, oder wissen, daß Murray ihn die Nächte mit Propofol wegschießt und dabei höchst fahrlässig dabei vorgegangen ist. Selbst Ärzte waren erstaunt über dieses Vorgehen, was im Prozess zu hören war.Wie sollten da medizinische Laien wie der Konzertveranstalter davon Kenntnis haben ,oder das richtig beurteilen können, ist wohl etwas viel verlangt, die sind dvon ausgegangen, daß der Doc all die Mittelchen anwendet, die andere Künstler auch nur nehmen und in der Branche und nicht nur in dieser, sondern allgemein in der Gesellschaft, üblich sind , um leistungsbereit zu sein.
        Was wollen sie denn in Jermaines Skripten lesen, daß Michael ständig zugeballert herum gelaufen ist, oder erhoffen sich, daß Michael seinem Bruder seine Probleme was Medikamente angeht, anvertraut hat. Ich wehre mich auch von Drogen zu schreiben, er war kein Drogenabhängiger.Sonst wäre ein Großteil unserer Bevölkerung, die von Medikamenten abhängig sind aus medizinischen Gründen, auch Drogenabhängige, das kann es nicht sein.

Nach dem ich das gelesen habe,was Christine eingestellt hat... I am really confused... wem kann man überhaupt noch was glauben
        Da ich ich das Buch von Jermaine gelesen habe und nichts davon drin stand, was ich in dem Link von Christine gelesen habe, komme ich zu der Auffassung, daß es zwei Manuskripte des Buches gibt, ist ja unglaublich, was da alles abgelassen wurde
        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 13.09.2012, 11:56.

Kommentar

• Ich muss gestehen, ich hatte keinen schimmer von diesen früheren buchmanuskripten *schäm*
          Nun kann ich wesentlich besser nachvollziehen, warum einige hier stets eine enorme skepsis und misstrauen gegen Jermaine hegen.
          Das bringt mich nun auch schwer in zweifel Jermaine betreffend.

In seinem manuskript bereit er teils irrwitzige persönliche statements auf, die u.a. schwer an der unschuld Michaels zweifeln.
          Ist eine hintergrund bekannt, warum Jermaine letztlich das manuskript nicht veröffentlichte?
          Ich meine, es enthält ja auch ziemliche schuldzuweisungen direkt an Joes(unbenannt Katherines ..) adresse ...

Bin sehr gespannt, wie die verantwortlichen bei AEG mit all dem material umgehen werden, was von Jermaines seite kommt und aus den statements der übrigen geschwister.

Kommentar

• ich glaube es ist besser mit dem Thema rüber zugehen in den Jermaine Thread, ich bin immer noch ganz confused, von dem was ich gelesen habe und darf gar nicht daran denken, wenn das medienwirksam wieder in die Welt gestreut wird
            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 13.09.2012, 12:00.

Kommentar

• Hast recht @Dreamerdancer ... ich tu mal ...

Kommentar

• Hallo! Nun bin ich in diesem Thread fast auf dem aktuellen Stand. Danke an alle für die Infos!

Wenn ich richtig verstanden habe, geht es im November weiter.

In diesem Artikel von Dez. 2008 geht es um die Krankheit Alpha-1.
                IS THE KING OF POP AILING?: A journalist says that Michael Jackson, pictured here in 2001, is suffering from a debilitating disease and needs an emergency lung transplant to survive. Michael Jackso…

Was mich am meisten wundert, ist der spätere Eintrag:
                June 25, 2009 at 11:26 pm
                He dead.
                Das muss doch jemand aus MJs Umgebung gewesen sein, oder nicht? Der Rettungswagen wurde doch später um 12:21 Uhr gerufen.

LG

Nachtrag:

Sorry, ich war wohl ein wenig verwirrt. 11:26 pm entspricht wohl 23:26 Uhr
                Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 16.09.2012, 16:27.

Kommentar

• Wie kommt Randy eigentlich dazu,nach Michaels Tod persönliche Unterlagen von Michael an sich zu nehmen, kann der Estate die nicht zurückfordern?

Kommentar

• Der Inhalt des Mail Austausches hat mich doch auch sehr schockiert, wobei mir die Mail von Kenny Ortega auch bekannt war.
                    Aber insgesamt, und ich gehe mal davon aus das man Mails im Nachhinein nicht manipulieren kann (Datum usw.), gibt es auf erschreckende und traurige Weise die Gesamtsituation in der Michael steckte wieder.

Dennoch, Grundlage für mich persönlich mir eine wirkliche Meinung bilden zu können ist immer noch, inwieweit Michael freiwillig die Entscheidung getroffen hat 50 Konzerte in diesem kurz angesetzten Zeitraum geben zu wollen.
                    Wenn es tatsächlich der Wahrheit entspricht, das Michael solch auffällige Probleme mit Alkohol und Tabletten hatte, drängt sich mir einmal mehr die Frage auf, IN WELCHEM ZUSTAND und unter welchen Umständen er möglicherweise diverse Verträge und Abmachungen unterschrieben hat.

Das steht für mich im Focus.
                    Und es steht gerade deswegen die Frage im Raum, weil AEG und andere Angst vor einem Desaster hatten, was war er ihnen wert ?
                    Ein lebender Künstler, der für diese Tour ein unkalkulierbares Risiko war oder ein toter (Noch) Star, der damit zum Mythos wird, dessen Mythos durch eine möglicherweise desaströse Tour zerstört worden wäre ?

Ich finde dieser Mailverkehr wirft solche Fragen erst Recht einmal mehr auf.

Nicht verwunderlich, wenn Michael selbst auf langjährige Fans bei der Pressekonferenz einen "befremdlichen" Eindruck gemacht hat.
                    Wie jemand der mit Kokain voll gepumpt ist und sich vor künstlichem "Selbstbewußtsein" nicht retten kann.

Kommentar

• Wer sagt denn, daß Michael ein Alkoholproblem hatte, gut, er hat sich vor der PK einen oder mehrere Drinks genehmigt, macht ihn das zum Alkoholiker ?

Kommentar

• Ein lebender Künstler, der für diese Tour ein unkalkulierbares Risiko war oder ein toter (Noch) Star, der damit zum Mythos wird, dessen Mythos durch eine möglicherweise desaströse Tour zerstört worden wäre ?

Ich finde dieser Mailverkehr wirft solche Fragen erst Recht einmal mehr auf.

Nicht verwunderlich, wenn Michael selbst auf langjährige Fans bei der Pressekonferenz einen "befremdlichen" Eindruck gemacht hat.
                        Wie jemand der mit Kokain voll gepumpt ist und sich vor künstlichem "Selbstbewußtsein" nicht retten kann.
                        Danke, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht!

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                          Wer sagt denn, daß Michael ein Alkoholproblem hatte, gut, er hat sich vor der PK einen oder mehrere Drinks genehmigt, macht ihn das zum Alkoholiker ?
                          Dreamerdancer, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du Dich auf meinen Post beziehst.
                          Ich persönlich behaupte das ja nicht, aber scheinbar wird es von einigen aus Michaels Umfeld zu dem damaligen Zeitpunkt so gesehen.

Und ich persönlich finde nicht, das Michael auf der PK angetrunken oder beschwipst wirkt, sondern wie jemand der Kokain genommen hat, fremd halt.

Kommentar

• also, da hat mir die version, ER WAR ES NICHT,
                            doch besser gefallen.

Kommentar

• nun ja .... die Zeitungen haben seinerzeit ja auch entsprechendes geschrieben .....
                              (hab` leider nur noch das aus der BILD gefunden)

Damals war dieses Foto

auf der Seite zu sehen.

Kommentar

• Wer redet denn jetzt plötzlich von Kokain?? Hab ich was verpasst?
                                Als eine der wenigen, die ihn bei jener PK als gut drauf und so gut aussehend wie lange nicht mehr empfunden hat, schließe ich mich mal weder Alkoholiker- noch Kokainsuchtgerüchten an. Es stellt sich mir bei Anblick dieses Fotos (und dem Gedanken, dass das im März aufgenommen wurde) wieder einmal die Frage, wie zum Teufel er diesen Gesundheitscheck für die Versicherungsgesellschaft bestehen konnte. Wo dieses Gesundheitszeugnis abgeblieben ist, ist ja bis heute scheinbar ungeklärt, aber ganz ehrlich: Allein beim Anblick dieses Fotos mach ich jede Wette, dass es entweder a) nie ein Gesundheitszeugnis gab, oder es b) gnadenlos gefälscht wurde. So wie der damals schon aussah, ist es ein Witz, dass er angeblich kerngesund und fit wie ein Turnschuh war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X