thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage gegen Murray und AEG durch Joe Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wusste er ja von Anfang an,
    dass er die gar nicht brauchte?
    Da Rip mit der Frage.......
    Oder dass es von vorne rein absicht war, dass MJ die reise nach London wohl nie antreten würde ?? ... oder wie?
    .......wie genau das gemeint ist, ja schon 'nen Treffa gelandet hat, kann man auf die Idee kommen, dass man ziemlich von Anfang an oder ab irgendeinem Zeitpunkt klar war, dass die Tour nicht stattfindet. Also könnte die vorher durchgeführte Promotion nur dazu gedíent haben, um Michael ins Gespräch zu bringen, um ihn werbeträchtig zu machen. Um anschließend abzukassieren. Gut, die Idee ist nicht wirklich neu, hatten wir hier auch ab und zu mal in den letzten Jahren, aber ich führe sie trotzdem nocmal an.

Aber jetzt kam mir beim Schreiben doch noch eine Frage zu Deinem Satz, @Senfi. Wie genau meinst Du, dass "Michael davon gewußt hat"? Denkst Du, er rechnete damit, dass er umgebracht wird oder - milder formuliert - in Todesnähe gebracht wird, wenn es nicht klappt mit der Tour? Oder gar, wußte er - Deiner Meinung nach -, dass er sterben wird und nur aus Promotiongründen (und Film!) Pressekonferenz und Proben absolvieren mußte (wenn man dieser Theorie folgt)? Oder bin ich jetzt doch auf dem Holzweg und was ich schreibe hat gar nichts mit dem zu tun, was Du sagen wolltest?
    Zuletzt geändert von November; 09.04.2013, 14:27.

Kommentar

• Oh Gott, die Fettnäpfchchen, in die ich jetzt eventuell trete, könnten die Ausmaße von Ölwannen haben.
      Wie genau meinst Du, dass "Michael davon gewußt hat
      Mein Posting bezog sich nicht auf Michael, sondern auf Murray.
      Denkst Du, er rechnete damit, dass er umgebracht wird oder - milder formuliert - in Todesnähe gebracht wird, wenn es nicht klappt mit der Tour?
      Nein, dass glaube ich nicht.
      Obwohl, wenn man den Followers etwas Glauben schenkt, er wohl schon Angst vor etwas hatte.

Ich glaube, das Michael gar nicht mehr so wirklich wusste, um was es geht, er instrumentalisiert wurde.
      Wenn ich allein an die Pressekonferenz denke, wird mir äußerst übel.
      Das war nicht mehr Michael.
      Dann noch dieser fürchterliche Film.

Kommentar

• Also bei mir biste jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten. Danke für die Erklärung, scheine ziemlich auf dem Schlauch gestanden zu haben (Murray statt Michael und so).

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
        PS.: Verklagt eigentlich AEG Conrad Murray? Ich mein nur so, wäre eigentlich folgerichtig
        Es gibt vielleicht gute Gründe, dass sie es nicht tun (auch wenn's von Dir jetzt als Witz gemeint war). Weil auch möglicherweise Murray nur Handlanger war (von AEG) und hier Dinge aufgerührt werden können.

Kommentar

• Ich weiß ja nicht, ob wir hier so wild herum spekulieren dürfen, aber ich tendiere auch in die Richtung, das Michael möglicherweise so manipuliert wurde, das er eigentlich gar nicht so richtig wusste, warum, wieso, weshalb bestimmte Dinge gemacht wurden.

Das würde meiner Meinung nach auch erklären, warum bestimmte Unterschriften von Michael fehlen, das passt auch zu manchen Behauptungen, Michael sei die letzten Monate isoliert worden.
          Vielleicht wusste er ja noch nicht einmal bei der Presse Konferenz in London WAS er eigentlich ankündigt und über was er eigentlich spricht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, SPRICHT MICHAEL NICHT EIN EINZIGES MAL von einer Tour, einer Konzertreihe, noch nicht einmal von einem Konzert, sondern nur von The Final Curtain.
          Mal abgesehen davon, das ich seinen Auftritt in London auch sehr befremdlich fand.

Und in dem Film TII, spricht er da ein einziges Mal von einer Tour, von einer Konzertreihe, ich glaube er spricht noch nicht mal von einem Konzert ?
          Oder habe ich das alles falsch in Erinnerung ?

Vielleicht war Michael schwer krank, vielleicht war er aber auch nur schwer medikamentenabhängig.

Vielleicht hat alles damit angefangen, das EIN Arzt ausgeplaudert hat, wie es möglicherweise um die Gesundheit Michaels steht, und im Grunde kleinen Hollywood und Los Angeles, wo sich die Großen alle irgendwie kennen, sind dann ein paar wenige auf die "glorreiche" Idee gekommen, Michael noch mal richtig auszupressen, ihn dabei auf subtile Weise im Unklaren zu lassen, auf was und in welchem Umfang er sich da einlässt.

Das würde ich dann darunter verstehen, wenn man sagt, es wurde von Anfang an einkalkuliert, das eine Tour gar nicht statt finden wird.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
            Vielleicht wusste er ja noch nicht einmal bei der Presse Konferenz in London WAS er eigentlich ankündigt und über was er eigentlich spricht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, SPRICHT MICHAEL NICHT EIN EINZIGES MAL von einer Tour, einer Konzertreihe, noch nicht einmal von einem Konzert, sondern nur von The Final Curtain.
            Mal abgesehen davon, das ich seinen Auftritt in London auch sehr befremdlich fand.

Und in dem Film TII, spricht er da ein einziges Mal von einer Tour, von einer Konzertreihe, ich glaube er spricht noch nicht mal von einem Konzert ?
            Oder habe ich das alles falsch in Erinnerung ?.
            Na also da hast Du nun defintiv was falsch in Erinnerung. Und ja er nimmt das Wort Konzerte in den Mund und bezieht sich übrigens ausdrücklich auf seine letzten Konzerte in London, was also alle Türen offen lässt für weitere Konzerte an anderen Orten.

Man tut Michael schon sehr Unrecht wenn man ihm zum Statisten degradiert, der nicht mehr weiß um was es geht.

Und im übrigen unter dem TII-Vertrag fehlten keine Unterschriften.

Edit: Aussage von Paris Jackson im Rahmen der Prozessvernehmungen

Paris states Michael was happy about the ticket presales for TII tour & excited about the tour & he wanted concert footage to be 3D
            Zuletzt geändert von Lena; 09.04.2013, 18:07.

Kommentar

• Ja, und leider hat er sich selbst in eine Verfassung oder einen Zustand versetzt/ versetzen lassen, welche Manipulationen möglich machten. Irgendjemandem muss doch aufgefallen sein, dass eine Reise nach London, um dort Konzerte zu geben, nicht mehr möglich war. Und trotz allem hat man die Anzahl der Konzerte lustig erhöht?

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                Ja, und leider hat er sich selbst in eine Verfassung oder einen Zustand versetzt/ versetzen lassen, welche Manipulationen möglich machten. Irgendjemandem muss doch aufgefallen sein, dass eine Reise nach London, um dort Konzerte zu geben, nicht mehr möglich war. Und trotz allem hat man die Anzahl der Konzerte lustig erhöht?
                Ja, aber mir geht es mehr um die Frage, ab wann war er in einem manipulierbaren Zustand ?
                Schon bevor überhaupt beschlossen wurde eine Konzerttour zu planen ?

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                  (...)ab wann war er in einem manipulierbaren Zustand ? (...)
                  Ab dem Zeitpunkt, ab dem man alles für ihn bezahlte. Da hatten sie ihn in der Hand.

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                  Ja, und leider hat er sich selbst in eine Verfassung oder einen Zustand versetzt/ versetzen lassen, welche Manipulationen möglich machten Irgendjemandem muss doch aufgefallen sein, dass eine Reise nach London, um dort Konzerte zu geben, nicht mehr möglich war. Und trotz allem hat man die Anzahl der Konzerte lustig erhöht?
                  Die Frage ist gar nicht so fehl am Platz. Möglicherweise hat man die Anzahl der Konzerte absichtlich immer weiter noch oben geschraubt, um ihn psychisch unter Druck zu setzen. Das würde auch erklären, weshalb MJ sich in diverse "Zustände" versetzen ließ. Könnte sein, dass er nicht mehr ein noch aus wußte und deshalb so starkte Medikamente benötigte.

Sorry, schon wieder eine Wiederholung, aber da das Thema gerade mal wieder dran ist, was soll's.
                  Zuletzt geändert von November; 09.04.2013, 19:27.

Kommentar

• Ich glaube schon, dass MJ wirklich dachte, dass er diese Konzerte gibt. Und sie auch durchsteht. Nach wie vor zweifle ich allerdings stark daran, dass ihm beim Unterschreiben des AEG-Vertrags klar war, dass die Anzahl der Konzerte sich auf 50 erhöhen kann. Auch glaube ich nicht, dass ihm klar war, dass er damit über einen Zeitraum von mehreren Monaten ca. jeden zweiten Tag ein Konzert hat. Fraglich ist für mich bis heute, wie AEG MJ dazu gekriegt hat, sowas zu unterschreiben. Ich kann nur spekulieren, dass MJ der Vertrag nicht transparent genug war und AEG ihn auch vor Abschluss des Vertrags nicht über sämtliche Planungen aufgeklärt hat. Zudem hatte MJ scheinbar auch keinen Berater oder sonst einen Dritten, der geholfen hat, einen vernünftigen Vertrag auszuhandeln und klare Bedingungen für beide Parteien darin festzuhalten.
                    Dass AEG von Anfang an geplant hat, dass die Konzerte nicht stattfinden, würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist ja so, dass es ihnen letztendlich egal sein konnte, ob die Konzerte stattfinden oder nicht. Sie haben ja in jedem Fall profitiert. Am wenigsten profitiert hätten sie wahrscheinlich, wenn MJ die Konzertreihe begonnen hätte, jedoch mit seiner Leistung enttäuscht hätte, sodass Tickets zurückgegeben worden wären, die Presseberichte negativ gewesen wären, Merchandising ein Verlustgeschäft geworden wäre, und evtl. sogar Konzerte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt und verschoben werden müssten.
                    Sogesehen war es für AEG (und für den Verkauf des Films) gut, dass MJ schon vor dem ersten Konzert gestorben ist. Insofern ist der Todeszeitpunkt schon irgendwie verdächtig.
                    Damit möchte ich allerdings nicht sagen, dass ich glaube, AEG hätte Murray bestellt, um MJ umzubringen. Ich glaube eher, dass sie die Möglichkeit, dass er stirbt, mit bedacht haben und das Risiko eingegangen sind - immer in dem Wissen, dass ihnen die Kohle trotzdem sicher ist.

Kommentar

• Das er bei seiner Vertragsberatung mit Tohme nicht die beste Beratung hatte und die besten Konditionen ausgehandet bekam ist außer Frage.

Michael Ursprungsvertrag enthielt 31 Konzerte. Und die Vorgehensweise erst 10 anzukündigen und die Nachfrage auszutesten halte ich schon für sehr realistisch.
                      Ich zweifel auch nicht daran, dass Michael über die Kartennachfrage sehr glücklich war und auch den 50 Konzerten zustinmte, genauso wenig zweifel ich daran, dass ihm das ebenso später Kopfzerbrechen machte, er Angst hatte es wäre zu viel. Ich denke das sind die Gegensätzte, die in ihm vertreten waren, auf der einen Seite es unbedingt machen zu wollen, auf der anderen vor diesem Berg zu stehen.

Und das mit alle 2 Tage ein Konzert stimmt so nicht, eher alle 3 bis 4 Tage und zwischendrin eine 3-monatige Pause

Der Konzertplan hatte folgende Verteilung:
                      8 Konzerte im Juli, 10 im August, 9 im September, 3 Monate Pause (Oktober, November, Dezember) 10 im Januar, 10 im Februar und 3 im Maerz
                      Zuletzt geändert von Lena; 09.04.2013, 20:12.

Kommentar

• also 50 Konzerte innerhalb von fast 9 Monaten mit 3 Monaten Pause ist ja nun nicht so stressig. So möchte ich auch mal arbeiten. Ich dachte immer er hat ein Tag Konzert ein Tag Pause.Das ist schon was anderes. Ich denke er hat sich wieder unheimlich selbst unter Druck gesetzt-verständlich nach so langer Abwesenheit und weltweiter Medienschelte. Ich denke körperlich war er ein Vollprofi, er hat sein Leben lang nichts anderes gemacht. Da war auch viel Routine dabei, aber ich denke der psychische Druck vor aller Welt zu bestehen, war enorm und den kann man nicht messen.
                        Ich vermute AEG hat ihn reingelegt. Sie haben ihn angelockt: schönes Haus, nur ein Tourort, nicht zu viele Konzerte etc.
                        Michael stand das Wasser bis zum Hals finanziell gesehen. Er hat sich nie um seine Finanzen gekümmert und wenn man dir einredet du seist pleite und das wäre die letzte Möglichkeit dein Hab und Gut nicht zu verlieren, hat er das sicher nicht nur aus reiner Freude und für seine Fans getan.
                        Seine größte Angst eines Tages als größter Superstar pleite zu sein, kennen wir.
                        Ich denke Michael ist letztendlich an einem System von Immobilienhaien, Finanzhaien, einem raffgierigen Konzertveranstalter und einfach Menschen gescheitert, die ihn entmachten wollten, die inkompetent waren, ihn falsch beraten haben, nur sein Geld wollten und und und.
                        Er war in seinem Zustand in einer sehr schwachen Ausgangsposition um sich mit all dem noch auseinanderzusetzen. Hätte er gute Berater um sich gehabt, Menschen die sich wirklich gekümmert haben, hätte er es sicher geschafft.
                        Sie haben ihn genau kontrolliert und ihn gezielt abgeschottet, weil er eben diese Leute nicht um sich haben sollte.
                        AEG wollte doch genau das vertuschen, das nicht alles so lief, wie sie uns glauben lassen wollten.
                        Wenn ich jetzt wieder so darüber nachdenke, ist das alles ein sch..Drama, was man irgendwie verhindern hätte können und irgendwie habe ich das Gefühl das Michael dieser gesamten Situation nichts mehr entgegen setzen konnte/wollte.

Kommentar

• [QUOTE=Lena;54415
                          Ich zweifel auch nicht daran, dass Michael über die Kartennachfrage sehr glücklich war und auch den 50 Konzerten zustinmte, genauso wenig zweifel ich daran, dass ihm das ebenso später Kopfzerbrechen machte, er Angst hatte es wäre zu viel. Ich denke das sind die Gegensätzte, die ihn im vertreten waren, auf der einen Seite es unbedingt machen zu wollen, auf der anderen vor diesem Berg zu stehen.[/QUOTE]

Aber widerspricht das nicht Michaels mehrmaligen Äußerungen, das er nie wieder auf Tour gehen wolle ?
                          Widerspricht das nicht zumindest einem Interview, indem er schon Jahre zuvor über andere Pläne spricht ?

Natürlich kann man argumentieren, das er seine Meinung halt geändert hat, das er seine Pläne geändert hat.

Und lagen ihm einige nicht sowieso in den letzten Jahren immer wieder in den Ohren, er solle wieder eine Tour anstreben, (oder liege ich mit der Aussage wieder total falsch?) und er hat "dankend" und vehement abgelehnt ?

Die Fotos von ihm im Rollstuhl, diese ominöse Aussage (wer war das noch gleich), der ca. ein halbes Jahr vor Michaels Tod sagte, in einem halben Jahr wird Michael Jackson vielleicht nicht mehr leben.

Sind das alles dumme Zufälle oder sollte das eine geschmacklose PR Masche gewesen sein um Spekulationen anzukurbeln zu was er noch in der Lage ist oder auch nicht ?

Also ich kann das alles in meiner Bewertung und Beurteilung zu der ganzen Sache nicht ausblenden.

Kommentar

• Ich freute mich damals wie wild auf die angekündigte PK in London. Meiner Tochter sagte ich, dass sie nun einen der größten Entertainer, die jemals auf diesem Erdboden weilten, erleben wird. Öhm, und dann kam das! Sie sah mich nahezu mitleidig an und fragte: Hä? Leider musste ich ihr beipflichten. Meine Frage an euch, ihr Lieben: Wer von euch hat nach dieser PK auch nur ansatzweise geglaubt, dass es auch nur zu einem Konzert kommen wird? Ich nicht mehr. Und ja, meiner Ansicht nach hat man es billigend in Kauf genommen, dass sich ein Drama ereignen wird. War doch pecuniär trotzdem vorteilig....

Kommentar

• vielleicht war es eine Mischung aus allem-ein letzter Kraftakt zu zeigen, das er eben nicht am Boden liegt wie viele das wollten und gern gehabt hätten bzw dachten, sie hätten es geschafft. Ich finds auch irgendwie gut, das er noch einmal zeigen wollte, das er Michael Jackson, der größte Entertainer der Welt ist und kein Wrack im Rollstuhl. Natürlich waren da auch Fans, seine Kinder, vielleicht die Gedanken eines Abschieds von der Konzertbühne so zum Ausdruck zu bringen. Allem willst du gerecht werden. AEg hat es anders verkauft, nur nicht als Abschiedstour.
                              Schade, das er es nicht mehr so machen konnte wie er wollte, Auftritte ja, aber nur wenige an interessanten Orten. Das wäre sicher kein Problem gewesen.

Kommentar

• Dazu fällt mir das Interview ein, Joe Jackson und Leonard Rowe bei Larry King , sinngemäss soll Michael zu L.Rowe gesagt haben "bitte, zieh die Shows auseinander, damit ich sie schaffen kann."

• 8. Juli 10, 12, 14, 16, 18, ​​22, 24, 26, 28, 30
                                • 1. August 3, 10, 12, 17, 19, 24, 26, 28, 30
                                • 1. September 3, 6, 8, 10. u.a.

Im übrigen waren es im Juli 11 Tage, an denen er auftreten musste, fast immer nur ein Tag dazwischen.d.h.wenn ich richtig informiert bin, zu lesen bei vindicatemy, vllt. wurden diese Termine auch hin- und her geschoben.

The AEG Live advocates active in this blog say that this concert promoter is no worse than others, Michael Jackson was no angel and should not be looked upon as a victim, and since we don’t know wh…
                                Zuletzt geändert von aurelia; 09.04.2013, 21:03.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X