thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage gegen Murray und AEG durch Joe Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier ist ein aktuelles Video, was noch einmal demonstriert, welche Skrupellosigkeit, Profitgier und Manipulation hinter der AEG stand und was für ein unmenschlicher Druck damit auf Michael ausgeübt wurde.
    Es zeigt auf, warum Katherines Klage absolut gerechtfertigt ist.

Michael, Jackson, 10, shows, 50, O2, arena, announcement, This, is, it, Randy, Phillips, AEG, Tohme, Thome

Kommentar

• Dein Eindruck täuscht dich ganz gewaltig Geli.
      Nur weil ich nicht alles verstehe, bzw. für gut und richtig ansehe was die Familie da macht, deswegen bin ich noch lange nicht gegen eine Aufklärung der Vorfälle.

Wir werden sehen, was sie damit erreichen...ich habe wenig Hoffnung.
      Dieses Dokument liest sich, als wäre es von einem 6jährigen aufgesetzt worden.
      Einige Angaben stimmen so nicht (zumindest haben wir seit einem Jahr andere Infos),
      viel heiße Luft, ohne Beweise.
      Diese ganzen Vorwürfe entlocken den Rechtsverdrehern von AEG gerade mal ein müdes Lächeln. Da muss man halt auch mal realistisch sein u. nicht blindlings jede Aktion bejubeln, nur weil sie gegen AEG geht.

Hat Katherine denn wieder einen anderen Anwalt? Oder ist der, auf dessen Namen ich grad nicht komme, für sowas nicht zuständig?
      Zuletzt geändert von Christine3110; 16.09.2010, 19:16.

Kommentar

• @ Mrs Järvis: natürlich war Kenny nicht Michaels kindermädchen. aber ER hat die leitung inne gehabt, hat mit Michael gearbeitet und hätte die warnungen (und seine eigene wahrnehmung) bezüglich seines zustands nicht wegwischen dürfen.

ob der film tatsächlich eine hommage an Michael ist? für mich nicht. für mich ist Ortega maßgeblich an der ausschlachtung von Michaels letzten tagen mit veranwortlich. aber das ist meine meinung.
        zitat Christine 3110:
        Karen macht mit Randy u. den Followers gemeinsame Sache in dieser Angelegenheit, das ist Fakt.
        und ich finde es erstaunlich, wie sehr user hier bescheid wissen wollen, wer mit wem "paktiert" (oder "gemeinsame sache" macht, was an sich schon wieder abwertend formuliert ist), was in Katherines kopf abgeht und wer sie wie beeinflusst hat.
        ich gehe davon aus, dass Katherine tausendfach mehr weiß (und vorallem sie WEISS es dann auch wirklich) als wir kleinen deutschen fans hier. also wird sie doch genügend gründe haben, diese klage anzustreben?

natürlich darf befürchtet werden, was diese klage auslöst und wohin sie führen wird. aber sollen die Jacksons NICHTS tun und abwarten, bis alles im sande verläuft und Murray nächstes jahr mit nem schulterklopfen aus dem gerichtsgebäude marschiert und AEG sich weiter die hände reibt?
        ich schließe es nicht aus, dass Murray noch andere leute in seinen strudel ziehen wird, wer weiß?

es geht auch darum, dass die beklagten gezwungen werden, stellung zu beziehen und die ereignisse aus ihrer sicht zu schildern. das kann Ortega dann auch tun und mal schauen, was er sagt.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
          ja klar, Karen Faye hat Katherine flausen in den kopf gesetzt. euch passt die meldung, bzw. die klage nicht, eben weil ihr den film soo toll findet. das ist okay. aber diese alberne stimmungsmache jetzt auch noch gegen Katherine ist doch oll...lasst euch mal was neues einfallen .
          Hallo Marywell!,
          nein, nicht weil ich den TII-Film so toll gefunden hätte!

Aber die ganze Verschöwrungstheorie Sony-AEG inbegriffen Ortega, Payne,...ach ja, Barrack auch noch ---Ich sehe da keinen Sinn hinter!

Sieh mal: Die Prämisse war immer -und Du kannst es in den Threads nachlesen- : "Sie" wollen an den Katalog. Dafür war nach dieser Theorie Michael ermordet worden.

Ich habe Bilanz gezogen; es sind fast 15 Monate seit Michaels Tod vergangen:

- der Katalog befindet sich immer noch in der Hand der Erben, ein Verkauf steht nach Auskunft der Nachlassverwalter nicht an, weil viel Geld eingenommen wurde und ungerechtfertigte Ansprüche abgewiesen werden konnten. Es sieht gut aus für die Abtragung der Schulden

- AEG hat am TII-Film weitaus weniger verdient als Michaels Erben: Du erinnerst Dich sicher noch an die Regelung für die Verteilung der Einnahmen. Es ist die Frage, ob AEG nicht an einem lebenden Michael, der nach den 50 Konzerten noch seine Welttournee gemacht hätte, mehr Geld verdient hätte.

- Sony hat verdient, ja. Und Sony wird in Zukunft verdienen an den Veröffentlichungen. Aber Sony würde nicht verdient haben und nicht in Zukunft verdienen, wenn die Nachlassverwalter nicht unter Einbeziehung Katherine Jacksons die beiden Geschäfte abgeschlossen hätte!
          Und da beim TII-Film Katherine ihre Zustimmung gab und beim Platten-Geschäft Katherine und Michaels Brüder aus der J5-Truppe auch, weil sie teilweise mit einbezogen werden in die Produktion der Songs, kann man wohl annehmen, dass Sony sich da nicht bei den Nachlassverwaltern etwas erschlichen hat.

- was Ortega und Payne für einen Anteil an Michaels Tod haben, ist mir nie klar geworden, obwohl es für beide hier ausufernde Threads gab.
          Der eine hat unfreundlich gesagt "Hol Dir ein Glas Wasser"; der andere hat im Interview gelogen, weil Michael doch in Wahrheit nur noch ein Skelett war während er das anders wahrgenommen hatte.

Wie kannst Du nur annehmen, mir (ich fühlte mich angesprochen durch Deinen Beitrag) passe die Klage nicht!
          Mit ist das gleichgültig, ob Joe und Katherine klagen oder nicht; ich halte die Klage nur für vertane Zeit und vertanes Geld, denn ich halte sie für nicht aussichtsreich. Es ist da einfach keine Logik erkennbar.
          Bloß um der Welt zu zeigen "Schaut her! Wir tun was" muß man so etwas nicht machen, auch nicht um den Fans nach dem Mund zu tun.

Das wollte ich Dir jetzt nur mal erklären, damit wir uns nicht nur immer mit inhaltsleeren Anwürfen begnügen müssen.
          Zuletzt geändert von Hippolytos; 16.09.2010, 19:27.

Kommentar

• zitat Christine3110:
            Dein Eindruck täuscht dich ganz gewaltig Marywell.
            Nur weil ich nicht alles verstehe, bzw. für gut und richtig ansehe was die Familie da macht, deswegen bin ich noch lange nicht gegen eine Aufklärung der Vorfälle.
            das hab ich nicht behauptet (und nicht geschrieben).

mich stört einfach nur, dass oberflächlich abgeurteilt wird. man kann auch mal etwas kritisch hinterleuchten, ohne ständig spitze bemerkungen zu machen und so sachen wie:
            Dieses Dokument liest sich, als wäre es von einem 6jährigen aufgesetzt worden.
            sind nunmal echt respektlos. ich meine, wenn hier jemand schreibt, der sich mit dem recht auskennt und die anklage fachlich fundiert (und ohne emotional gefärbte bissige bemerkungen) analysiert - sehr gerne! wäre in jedem fall interessant darüber zu sinnieren, welche form der anklage mit welchem inhalt den besten erfolg erzielen würde! irgendwelche vorschläge eines fachmannes/fachfrau?

edit: @ Hippo:
            mir gehts nicht um eine mordtheorie. aber es ist unbestreitbar, dass da verdammt viel falsch gelaufen ist. und was die klage betrifft: möglicherweise erzielt sie nicht DEN erstrebten erfolg. aber ich respektiere die Jacksons in ihren bemühungen.
            Zuletzt geändert von Marywell; 16.09.2010, 19:27.

Kommentar

• Wer Kenny Ortega einen schwarzen Peter zuschiebt, sollte auch Karen Faye nicht vergessen, denn auch sie wusste von Michaels Zustand.
              Außerdem ist Ortega nicht als einziger für TII verantwortlich gewesen.

TII (der Film) ist einfach ein positives Fazit. Ein Werk, was sog. MJ unerfahrene ein gutes Bild von Michael bringt.
              Und das war für mich super.
              Wieso wird dieser Film so schlecht gemacht? Wieso wird Ortega immer mitgenannt, wenn es um den Tod von Michael geht?
              Er war es nicht, der die Nadel in die Vene stach.
              Das AEG Mist gebaut hat (Vertrag) ist klar, aber wieso bestimmte Personen immer frei von jeglicher Schuld sprechen?
              Klar hätte Ortega was bemerken müssen.
              Ich sage aber nur "hätte". Denn wie es richtig gesagt wurde: Er war nicht Michaels Kindermädchen.

Kommentar

• naja, die sprache auf Ortega hab ich nicht zuerst gebracht . es ist ja auch okay, dass es zu dem film verschiedene meinungen gibt, es gibt in This is it auch tolle momente. trotzdem hat mich der film halt eben sehr sehr erschüttert.

und zu K. Faye: es gibt da unterschiede, Cybertronic, denn sie (und Lee Bush) haben was gesagt! und sie sind nicht nach Michaels tod dauergrinsend rumgerannt (so, jetzt war ich auch mal bissig ) und haben behauptet, das alles perfekt und Michael in höchstform war. das macht für mich eben den unterschied. wobei ich schon wieder beim thema glaubwürdigkeit bin...

Kommentar

• [QUOTE=Hippolytos;383184]

- Sony hat verdient, ja. Und Sony wird in Zukunft verdienen an den Veröffentlichungen. Aber Sony würde nicht verdient haben und nicht in Zukunft verdienen, .......................wenn Michael noch leben würde !!!

Ich habe diesen Satz von dir etwas umgeschrieben, weil diese Sicht der Dinge auch nicht unberücksichtigt bleiben sollte !
                  Zuletzt geändert von geli2709; 16.09.2010, 21:13.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                    Manchmal habe ich den Eindruck bzw. werde ihn nicht los, daß einige unter uns scheinbar gar nicht an einer vollständigen, gerechten und komplexen Aufklärung von Michaels Todesumständen interessiert sind und sie am liebsten sogar ausbremsen möchten.
                    Es ist sicher niemand hier, der gegen eine umfängliche gerichtliche Aufklärung ist. Wir, die wir Zweifel am Vorgehen der Jackson-Familie haben, fragen uns eher, ob der Wortlaut der Klage und auch das Timing sinnvoll gewählt sind. Insbesondere Katherines Klage hätte jetzt noch gar nicht eingereicht werden müssen. Warum wartet man nicht erst den Strafprozess und eine Verurteilung von Murray ab?

Die Klageschrift stellt ein Szenario dar, dass Murray regelrecht als weiteres Opfer darstellt. Wenn man die Klage liest, hat man den Eindruck, dass er keinerlei Spielraum hatte und von AEG so unter Druck gesetzt wurde, dass er gar nicht anders konnte, als zu drastischen Mitteln zu greifen.

Einige Behauptungen (z.B. AEG bestand auf Murray als Arzt) in der Klage widersprechen in starkem Maße allen den Informationen, die wir bisher aus verschiedenen Quellen erfahren haben. Jede einzelne Behauptung ist zu beweisen. Ist dies nicht möglich, hat die Klage keine Aussicht auf Erfolg und sät nur unnötig Zweifel an der Schuld von Murray.

Die Klage liest sich so, als ob sie sich in erster Linie an die Öffentlichkeit wendet und weniger ans Gericht. Auch das irritiert mich.
                    Zuletzt geändert von AveNegra; 16.09.2010, 19:49.

Kommentar

• wär gut, wenn man Katherine direkt fragen könnte, warum sie die klage jetzt einreicht und nicht länger wartet. vllt geht es auch um aufklärung und ist bestimmt ein warnschuß in Murrys und AEG's richtung: passt auf, wir sind mit euch noch nicht fertig!

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen

und zu K. Faye: es gibt da unterschiede, Cybertronic, denn sie (und Lee Bush) haben was gesagt! und sie sind nicht nach Michaels tod dauergrinsend rumgerannt (so, jetzt war ich auch mal bissig ) und haben behauptet, das alles perfekt und Michael in höchstform war. das macht für mich eben den unterschied. wobei ich schon wieder beim thema glaubwürdigkeit bin...
                        Tja, aber wie immer dieselbe Frage: Wieo kommen die erst nachher damit?
                        Naja, wer immer per FB sein Wissen mitteilt, und bis zu seinem Tod mitmacht, ist auch nicht sehr souverän.
                        Deshalb meine ich ja auch, wer den anklägt, der sollte auch andere nicht vergessen.

Außerdem kann ich mich an den Thread zum LiveStream vor dem Crash erinnern, der eine Doku mit einem Karen Faye und Lee Bush Interview, indem sie erläutert hat, wie Kenny die Nachricht zu MJs Tod mitteilte.
                        Schon brachten einige ihr Missfallen gegenüber Ortega zum ausdruck, ohne daran zu denken, daß er auch ein enger Kollege von Michael war, der mit ihm einiges künstlerisches bewirken konnte.

Das was man im Film sah, war ein Michael, der trotz seiner extrem mageren Statur dennoch kraftvoll wirke und stimmlich in den Live Passagen top. Obwohl er zurecht geschnippelt wurde, ist es ein würdiges Werk.
                        Ich würde mir ungern ein Film ansehen, wo er zusammengebrochen oin der Ecke liegt und sich von Ortega fütttern lässt, wie diese TINI Mischpoke zu wissen scheint.
                        Aber generell geht es wiedermal nicht um die Person Ortega an sich, sondern um AEG gesamt. Darunter werden leider alle möglichen Leute mit eingeschlossen.
                        Zudem geht es in erstelinie um denjenigen, der bekannlich als erstes an dem Tod von Michael schuld ist: Murray.

Kommentar

• Vllt. weiß die Familie Jackson etwas was wir nicht wissen.

Dieser Satz in der Klage machte mich stutzig

"Sie behalten sich vor weitere Verdächtige der Klage hinzuzufügen, wenn man sie identifiziert hat."

Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnern kann, das stand einmal in einem amerikanischen Forum, 2 weiße Männer seien vor dem Haus von Michael gesehen worden. Die Familie hat damals einen Aufruf gestartet, wer darüber evtl. Auskunft geben kann.

Ist nur mein Gedanke.

Im übrigen finde ich die Klage von Joe gut und ich finde die Klage von Katherine gut, egal was man von mir hält. Sie tun etwas.

Die Familie wird es der Öffentlichkeit nie recht machen können, egal was sie tut.

Läuft eine Klage ins Leere, ist immer noch die andere da.Wielange sollen sie warten? Auf was?
                          Zuletzt geändert von aurelia; 16.09.2010, 19:56.

Kommentar

• der anwalt von katherine jackson.

Kommentar

• @Cypertronic:
                              Das was man im Film sah, war ein Michael, der trotz seiner extrem mageren Statur dennoch kraftvoll wirke und stimmlich in den Live Passagen top.

Wir wissen aber auch nicht, wieviele Aufputschmittel und andere Medikamente unter Umständen dafür nötig waren.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                                @Cypertronic:
                                Das was man im Film sah, war ein Michael, der trotz seiner extrem mageren Statur dennoch kraftvoll wirke und stimmlich in den Live Passagen top.

Wir wissen aber auch nicht, wieviele Aufputschmittel und andere Medikamente unter Umständen dafür nötig waren.
                                Und wir werden nie wissen, was wirklich live war und was von Band kam...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X