thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage gegen Murray und AEG durch Joe Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
    Meine Frage an euch, ihr Lieben: Wer von euch hat nach dieser PK auch nur ansatzweise geglaubt, dass es auch nur zu einem Konzert kommen wird?
    Ich.
    Ich habe immer zu 100% an ihn geglaubt und während dieser PK hing ich nur so an seinen Lippen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, kam er mir bei dieser PK nicht sonderlich komisch vor - zumindest nicht komischer als sonst und wenn ich so zurückblicke, gab es in den Jahren zuvor mehrfach andere Anlässe, bei denen ich viel eher vermutet hätte, dass er....*ähem* nicht ganz nüchtern war. Klar, es war auch sehr viel Euphorie meinerseits im Spiel, sodass ich wahrscheinlich relativ verblendet war, aber ein ungutes Gefühl habe ich zum ersten Mal bekommen, als verkündet würde, dass die ersten Konzerte verschoben werden.
    Es gab ja schon im Vorfeld haufenweise Gerüchte, dass er sterbenskrank sei, dass er zu alt und kaputt ist, um die Konzerte zu schaffen, dass er nicht live singen und andere für sich tanzen lässt, usw. usw. Still und heimlich habe ich bei mir selbst beschlossen, dass ich es auch dann noch akzeptieren würde, wenn er pro Konzert nur 10min auf der Bühne steht, und mich gefreut, eines der ersten Konzerte erwischt zu haben. Aber dass alles abgesagt wird und es ihm so schlecht ging, dass er noch nicht mal bis zum Auftakt überlebt, so ein Gedanke ist mir nicht im Entferntesten gekommen. Es tut mir im Nachhinein sehr leid, dass ich irgendwie so gar nichts davon mitbekommen habe, sondern nur diesem blöden Konzert entgegen gefiebert habe.

Dass manchmal nicht nur 1, sondern auch mal 2 Tage zwischen den einzelnen Konzerten lagen, ändert nichts daran, dass ich seinen Zeitplan im Nachhinein betrachtet recht straff finde. Vor allem für einen 50Jährigen, für den das alles eben keine Routine mehr war - das war vielleicht 11 Jahre zuvor sowas wie "Routine", aber seitdem war er doch völlig untrainiert! Da helfen auch Tanzübungen im hauseigenen Proberaum nichts!
    Da ich noch nie ein Konzert gegeben habe (har har) kann ich das nicht beurteilen, aber er selbst hat immer bemängelt, dass er bei einem Konzert bis zu 2kg abnimmt, dass er ständig unter Flüssigkeitsmangel leidet, und dass er nach dem Konzert so voller Adrenalin ist, dass an Schlaf erst mal nicht zu denken ist. Das hört sich für mich schon recht stressig und kräftezehrend an.

Kommentar

• diese ominöse Aussage (wer war das noch gleich), der ca. ein halbes Jahr vor Michaels Tod sagte, in einem halben Jahr wird Michael Jackson vielleicht nicht mehr leben.
      Ian Halperin
      Man tut Michael schon sehr Unrecht wenn man ihm zum Statisten degradiert, der nicht mehr weiß um was es geht.
      Ich hatte/habe nicht die Absicht ihn zum Statisten zu degradieren.
      Aber für mein Empfinden war er zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr in der Lage, solche Entscheidungen zu treffen.
      So gesehen war es für AEG (und für den Verkauf des Films) gut, dass MJ schon vor dem ersten Konzert gestorben ist.
      Gestorben wurde.
      Er war in seinem Zustand in einer sehr schwachen Ausgangsposition um sich mit all dem noch auseinanderzusetzen. Hätte er gute Berater um sich gehabt, Menschen die sich wirklich gekümmert haben, hätte er es sicher geschafft.
      Hätten die ihm in seinem gesundheitlichen Zustand ganz sicher abgeraten.
      Ja, aber mir geht es mehr um die Frage, ab wann war er in einem manipulierbaren Zustand ?
      Schon bevor überhaupt beschlossen wurde eine Konzerttour zu planen ?
      Naja, Michael stand ja immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit.
      Da wird auch AEG sein Zustand nicht entgangen sein.
      Ich könnte mir gut vorstellen,
      dass alles von sehr langer Hand geplant war.
      Michael hatte Pläne die einigen nicht gefallen haben
      Zuletzt geändert von Senfi0606; 09.04.2013, 23:04.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen

Naja, Michael stand ja immer im Blickpunkt der Öffentlichkeit.
        Da wird auch AEG sein Zustand nicht entgangen sein.
        Ich könnte mir gut vorstellen,
        dass alles von sehr langer Hand geplant war.
        Eben, ich habe auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt, das doch auch AEG die Schlagzeilen um Michaels Gesundheitszustand nicht entgangen sein können.

Hatten Sie über Michael seit den 80ern oder 90ern nichts mehr gehört, gesehen, gelesen ?

Einer der größten (oder der größte Konzertveranstalter ??) zeigt kein Interesse am größten Popstar aller Zeiten und will allen weis machen sie hatten nicht den blassesten Schimmer, absolut keine Bedenken, was Michaels psychische und körperliche Verfassung angeht ?
        Und das auch noch nach diesem Prozess den Michael durch gestanden hat, den Jahren als "Wandergeselle" nach 2005.

Das erscheint mir alles so unglaubwürdig und so irreal, das es nur so zum Himmel schreit.

Kommentar

• Ich erinnere mich, dass ich irgendwo las, dass AEG bereits seit Jahren eine Kooperation mit Michael angestrebt hatten....

Kann mir jedoch nach wie vor vorstellen, dass sie dann Auftreten diverser Probleme (Michael erschien nicht zu den Proben, war nicht fit, wollte vielleicht sogar aussteigen...) durchaus eine Alternative hatten, bei der sie auf jeden Fall trotzdem noch profitieren würden.....

Kommentar

• Einer der größten (oder der größte Konzertveranstalter ??
            Nicht nur das, Anschütz besitzt, wenn mich nicht alles täuscht,
            auch die meisten Kinovorführräume in den USA.
            Die Eisbären Berlin gehören ihm auch,
            seit dem ich das weiß,
            gehe ich zu keinem Spiel mehr.
            Ich erinnere mich, dass ich irgendwo las, dass AEG bereits seit Jahren eine Kooperation mit Michael angestrebt hatten....
            Wooooooooo???
            Anschütz ist Republikaner.
            Zuletzt geändert von Senfi0606; 09.04.2013, 23:38.

Kommentar

• Michael wollte wieder zurück in die Staaten, seinem Heimatland und sich ein neues Leben für sich und seine Kinder aufbauen und genau da hatte AEG ihn nach jahrelangen Bemühen an der Angel. Thome war der Lockvogel für Anschutz und Barrack. Das sind sehr sehr mächtige Leute mit enormen Einfluss, die weltweit die Strippen in der Hand haben. Michael war ihr Opfer aus verschiedenen Gründen und der Konzertveranstalter brauchte wieder ne melkende Kuh.
              Warum ausgerechnet AEG den Zuschlag bekam?
              Es gibt doch auch noch andere Konzertveranstalter. Es hätte ja auch ein Auftritt a la MSG erst einmal gereicht. Das hätte Herr Gest sicher noch hinbekommen.Dann hätte man weitersehen können.Aber ich hab hier auch nur gut reden. Michael allein weiß warum er zugestimmt hat und was genau da passiert ist, was er gedacht und sich erhofft hat.Diese Konzertreihe hat sich aber nach anfänglicher Freude für ihn meiner Meinung nach zu einer Farce entwickelt.Seine Unzufriedenheit über AEG hat er mehrmals zum Ausdruck gebracht. Mehr Zeit und weniger Auftritte und es hätte sicher den hohen Druck auf ihn verändert.

Wann beginnt denn jetzt der Zivilprozess?

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                Dazu fällt mir das Interview ein, Joe Jackson und Leonard Rowe bei Larry King , sinngemäss soll Michael zu L.Rowe gesagt haben "bitte, zieh die Shows auseinander, damit ich sie schaffen kann."

• 8. Juli 10, 12, 14, 16, 18, ​​22, 24, 26, 28, 30
                • 1. August 3, 10, 12, 17, 19, 24, 26, 28, 30
                • 1. September 3, 6, 8, 10. u.a.

Im übrigen waren es im Juli 11 Tage, an denen er auftreten musste, fast immer nur ein Tag dazwischen.d.h.wenn ich richtig informiert bin, zu lesen bei vindicatemy, vllt. wurden diese Termine auch hin- und her geschoben.

/
                Und nach 26 Konzerten 3 Monate Pause.

Im Juli waren nur 10 Termine. Der Tourstart wurde geringfügig verschoben. 3 Termine wurden dadurch hintenangehängt (im März). An der Dichteänderung der Tour selbst hat sich dadurch nichts geändert.

@ cori Der Prozess kann erst starten, wenn die Jury-Auswahl abgeschlossen ist. Die dauert derzeit noch an. Ist ja auch nicht so leicht Leute zu finden, die 3 oder 4 Monate jeden Tag 8 Stunden Zeit für den Gerichtssaal haben.
                Und selbst die Famile berichtet darüber, dass Michael bzgl. Touren seine Meinung geändert hat. Wie sonst könnten sie sonst dauernd darüber reden, dass sie mit ihm nicht nur in London, sonder auch bei einer anschließenden J-Tour gemeinsam auf der Bühne gestanden hätten. Jermaine spricht in seinem Buch sogar über 3 geplante Touren, Michael wäre auch noch mit TII auf Welttournee gegangen so Jermaine in seinem Buch.
                Zuletzt geändert von Lena; 10.04.2013, 11:44.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Und selbst die Famile berichtet darüber, dass Michael bzgl. Touren seine Meinung geändert hat. Wie sonst könnten sie sonst dauernd darüber reden, dass sie mit ihm nicht nur in London, sonder auch bei einer anschließenden J-Tour gemeinsam auf der Bühne gestanden hätten. Jermaine spricht in seinem Buch sogar über 3 geplante Touren, Michael wäre auch noch mit TII auf Welttournee gegangen so Jermaine in seinem Buch.
                  LOL. Ach so, ja, wenn Jermaine das sagt, dann stimmt das sicherlich. Und die Familie ist ja auch an Vertrauenswürdigkeit nicht zu überbieten

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                    LOL. Ach so, ja, wenn Jermaine das sagt, dann stimmt das sicherlich. Und die Familie ist ja auch an Vertrauenswürdigkeit nicht zu überbieten
                    lol, ich habe nicht gesagt das ich an Jermaines Version glaube. Die Tour mit den Brüdern schließe ich defintiv aus, zu Mal ja Michael noch im Mai 2009 Jermaines Jackson 5-Reunion-Ankündigung postwendend dementierte. Und da behaupte noch jemand, dass ihm nicht mehr klar war was um ihn herum passierte.

Ich wünschte ja wirklich dieser Prozess würde nicht stattfinden, da beide Seiten meines Erachtens nicht an Michael gelegen ist. Aber ich muss trotzdem zugeben,
                    dass ich auf die Kreuzverhöre von Michaels Eltern und seinen Geschwistern gespannt bin. Also wenn die AEG-Anwälte einigermaßen die Auftritte der Familienmitglieder in den Medien oder deren Büchern in den letzten Jahren gefolgt sind können sie diese der Jury leichtens als vollkommen unglaubwürdige, charakterschwächelnde Zeugen präsentieren.

Edit:
                    Ironischerweise treten die Jackson-Brüder ja am 30. Juni mitten im AEG-Prozess im AEG-Staples-Center in LA beim Bet-Experience auf. Aber vielleicht wollen sie ja den Termin nur nutzen um mit Transparenten gegen AEG zu demonstrieren?
                    Zuletzt geändert von Lena; 10.04.2013, 19:27.

Kommentar

• Genau das glaube ich eben der Familie nicht, daß Michael nach TII mit den Brüdern auf Tour gehen wollte.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                        Ich freute mich damals wie wild auf die angekündigte PK in London. Meiner Tochter sagte ich, dass sie nun einen der größten Entertainer, die jemals auf diesem Erdboden weilten, erleben wird. Öhm, und dann kam das! Sie sah mich nahezu mitleidig an und fragte: Hä? Leider musste ich ihr beipflichten. Meine Frage an euch, ihr Lieben: Wer von euch hat nach dieser PK auch nur ansatzweise geglaubt, dass es auch nur zu einem Konzert kommen wird? Ich nicht mehr. Und ja, meiner Ansicht nach hat man es billigend in Kauf genommen, dass sich ein Drama ereignen wird. War doch pecuniär trotzdem vorteilig....
                        Hab mich eher in untergründiger angespanntheit auf die sog. PK gefreut ... in erster linie gefreut überhaupt ein tatsächlich fassbares persönliches 'lebenszeichen' von MJ zu empfangen ... nach all den sonderbaren gerüchten die durch die luft waberten. Hab ein paar worte mehr erwartet ... da das ganze als pressekonferenz angekündigt war ... so war's eine recht karge erklärung von MJ himself ... aber gut. Bzw nicht gut ... MJs auftreten kam für mich i-wie sonderbar undefinierbar rüber ... mag an der eigenen erwartungshaltung liegen.
                        Der allererste impuls 'ich muss unbedingt eine karte haben' war schon ein paar sekunden später erstickt ... weil mir klar wurde, welche immense erwartungshaltung und begehrlichkeiten die ankündigung bei alten, neuen und noch werdenden fans wecken würde. Und was es nach sich ziehen würde, wenn menschen around the world sich magisch und unaufhaltsam von diesem/n konzert/en angezogen fühlen werden. Die aussicht, MJ vielleicht ein letztes mal ... oder ein erstes mal ... live in concert auf grosser bühne mit mächtig viel tamtam zu erleben, grosse show, Michael ganz gross mittendrin. Mehrfach überbotene nachfrage nach karten .... das konnte doch nur bedeuteten, dass da ein weitaus grösseres pensum auf MJ zukommen würde ... weit entfernt von den dimensionen einer final-curtain-show, selbst wenn diese in 10 oder 20 facher vervielfältigung passiert wäre.

Um deine nachfrage zu beantworten @Hazel: zumindest hatte ich gehofft, dass es zu einer grossen, fulminanten, megageilen, alles toppenden, perfekten eröffnungsshow gekommen wäre .... das danach in den sternen lassend. Ich hätte eher vermutet, dass geplante shows zeitlich sehr viel weiter auseinander gezogen würden ... den bedürfnissen MJ angepasst.

Aber wie gesagt, schon ein paar minuten nach der ankündigung Michaels und dem ersten eigenen impuls stand für mich der entschluss felsenfest .... verzicht. MJ musste mir nix mehr beweisen ... abschied von den grossen bühnen der welt ... das kam mir immer unwirklicher und unwahrscheinlicher vor ... hab mich von da an auf das erhoffen von vereinzelten konzerten ... benefiz vielleicht ... in viel fernerer zukunft verlegt .. wenn der rummel um TII längst verraucht ist und das zirkuspferd in MJ unruhig mit den hufen scharrt.

Hab vieles verdrängt, was in der zeit nach seinem freispruch kam. Hab das umvagabundieren in der welt eher als ein positives zeichen der freiheit und des neuanfangs gewertet ... zeit mit seinen kindern ... mit ihnen die welt neu zu sehen ... zeit, um neue kraft und inspiration zu sammeln. Hab mich sehr gefreut, dass schliesslich ein neues album in arbeit war und war voller erwartung. Und die völlig neuen pläne danach.
                        Und dann diese TII ankündigung ...
                        Da man perfektionismus nicht wirklich ablegen kann wie einen alten strumpf, war klar, dass MJ an die show und auch an sich selbst höchste anforderungen stellen würde ... an wenn das zuweilen bedeutet hätte, sprichwörtlich mit dem kopf unterm arm aufzutreten ... aber es keinen wirklich merken zu lassen.
                        Die ganz persönlichen konsequenzen MJs, um dem rechnung zu tragen ... um dem ganzen TII monster rechnung zu tragen ... da keimten wieder gedanken und mulmige erinnerungen an die HIStory tour auf ... und seine wiederholten äusserungen, nicht mehr touren zu wollen.
                        Wollte ich als fan eigentlich wirklich, dass er sich diesen ganzen stress und die tortur noch einmal antut? ... selbst wenn das ganze in einem weit schmäleren umfang wie eine worldtour stattgefunden hätte? Nein, eigentlich wollte ich es nicht. Hab die naive wie unrealistische hoffnung gehabt, dass viele andere vielleicht auch so denken. Völlig paradox.
                        Und ja, meiner Ansicht nach hat man es billigend in Kauf genommen, dass sich ein Drama ereignen wird.
                        Wenn das riesenheer der MJfans in dem verallgemeinerten 'man' miteingeschlossen ist, bin ich mit dem satz völligst einverstanden. Das meine ich völlig ernst, soll keine pauschale 'schuldzuweisung' bedeuten ... jetzt, wo das kind längst abgesoffen im brunnen liegt ... ich kann mir vorstellen, dass manch einer liebend gerne auf eine heissbegehrte karte verzichtet hätte.

Schon im vorfeld von TII gab es leise, aber doch vielfach deutliche zweifel, dass MJ das nicht packen würde.
                        Schlimm waren im gegensatz dazu äusserungen von sog. fans ... 'ich hab eine karte und der hat gefälligst aufzutreten ..'
                        Auch das ist in meinen augen eine form von über-leichen-gehen ...

Kommentar

• Die PK war für mich voll der Witz. Wer ne richtige PK sehen will und was man sich darunter vorstellt, sollte sich mal eine von Depeche Mode ansehen!
                          Ich war auf 2 selbst dabei. Klar haben wir auch Stunden gewartet, aber die Band saß auf einer Bühne ca 1 Stunde.Es waren der Konzertveranstalter Lieberberg, DM Management, Journalisten und Presse mit dabei.
                          Die Presse hat Fragen gestellt zur kommenden Tour und aktuellen Album.Bei einer durften selbst wir Fans etwas fragen.

Die Fans von MJ haben sicher auch Stunden gewartet für 5 min auf der Bühne und so einem Rumgestammel, was sie doch wahrscheinlich eh schon wussten.
                          Michael kam wohl auch zu spät und ich finde er war in einer schlechten Verfassung. Er hat so oft Reden vor Menschenmassen, auf Veranstaltungen usw gehalten und da hat er nicht mal einen vernünftigen, zusammenhängenden Satz auf die Reihe bekommen, ähnlich wie bei wetten dass wo andere übernehmen mussten.
                          Für mich stand er da klar neben sich. Vielleicht Medis..
                          Soll heißen, das ich diesen Auftritt sehr kritisch sehe und da für mich der erste Hinweis liegt, das da irgendwas mit ihm nicht stimmt.

Kommentar

• Wurde es wirklich als Pressekonferenz angekündigt, oder eher als offizielle Ankündigung?

Wenn man den E-mails glauben soll, die an den Veranstalter geschickt wurden, war er wohl nicht ganz nüchtern. Obwohl er auf mich nicht diesen Eindruck machte, ein großer Redner war er nie, es gab Zeiten, wo er sehr gut als Redner aufgetreten ist,die Rede zu Bill Clintons Gala zur Amtseinführung war wunderbar, aber ich denke, das hing auch immer von seiner jeweiligen Verfassung ab. Und an diesem Tag war er wohl nicht in der besten Verfassung,aber dennoch empfand ich es nicht als katastrophal, er kam ja vor Geschrei sowieso nicht viel zu Wort.

Kommentar

• Von welchen Prozessakten reden die hier eigentlich?? Und zitieren auch noch die Sun
                              Sollte bei zwei Obduktionen etwas übersehen worden sein, glauben die den Müll, den sie schreiben. Wollen die den Gerichtsmedizinern vorwerfen, schlampig gearbeitet zu haben und die Sun hat herausgefunden , was da noch in Michaels Körper versteckt war

Im Kampf gegen seine Medikamentensucht hat der King of Pop anscheinend zu radikalen Mitteln gegriffen. Aus Prozessakten soll hervorgehen, dass man in Michael Jacksons Leiche ein Implantat gefunden hat, das das Anti-Sucht-Mittel Naloxan an seinen Körper abgegeben hat. Die Familie des Mega-Stars geht derzeit gerichtlich gegen *****s Konzertveranstalter und seine Ärzte vor.
                              Einerseits war er der erfolgreichste Pop-Star aller Zeiten, andererseits war er ein von seiner schweren Medikamentensucht gequälter Mensch. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich Michael Jackson ( 50, „Bad“ ) anscheinend ein Anti-Drogen-Implantat einpflanzen lassen. Das berichtet die britische Zeitung „The Sun“ unter Berufung auf Akten aus dem fast 40-Milliarden-Euro schweren Prozess der Familie Jackson gegen die Musikagentur AEG und den Leibarzt Dr. Murray. Dieser hatte dem 50-jährigen King of Pop am 25. Juni 2009 eine tödliche Dosis Narkosemittel verabreicht.

Das Implantat soll in regelmäßigen Abständen eine Dosis des Wirkstoffs Naloxan an *****s Körper abgegeben haben. Ein Mittel, das jene Rezeptoren im Gehirn blockiert, die nach der Einnahme von Suchtmitteln für das ersehnte Hochgefühl sorgen. So werden zum Beispiel häufig Heroin-und Morphinabhängige mit diesem Wirkstoff behandelt.

Der Antrag der Familie, das Beweisstück nicht zuzulassen, wurde vom zuständigen Richter abgelehnt. Jetzt werden die Aussagen weiterer Ärzte zu dem bislang unbekannten Implantat des Superstars mit Spannung erwartet und Beobachter rechnen mit einer Prozessdauer von weiteren drei Monaten.

Die Pop-Legende Michael Jackson hat Musikgeschichte geschrieben. Als er 2009 im Alter von 50 Jahren starb, ging eine Epoche zu Ende. Hier finden sie fast alles, was man zum King of Pop finden kann
                              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 13.04.2013, 11:21.

Kommentar

• @ Dreamerdancer,

hatte ich heute Morgen auch schon gelesen.
                                "Sun" ist mir auch direkt ins Auge gesprungen.

Medizinischer Agenten Thriller, Journalist "gräbt" Michael aus und findet dieses Implantat, das x Pathologen, NACH ZWEI OBDUKTIONEN übersehen haben.

Ironiemodus aus !

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X