thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anklage gegen Murray und AEG durch Joe Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meines Erachtens liegt die Verantwortung 50/50 sowohl beim Patienten als auch beim Arzt. Als Patienten kann ich immer nein sagen, das möchte ich nicht. Auch in eine OP muss man einwilligen. Genau wie in eine Behandlung mit Propofol. Man ist nicht willenlos dem Arzt ausgeliefert. ABER der Arzt trägt natürlich die Verantwortung, WOZU der dem Patienten rät. Wenn es seiner Gesundheit und seinem Allgemeinbefinden nicht dienlich ist, ja sogar ein hohes Risiko trägt, dann MUSS der Arzt eindringlich von der jeweilig gewünschten Behandlung abraten.....

Kommentar

• Welche handfesten Beweise gibt es eigentlich für das, was man Klein so vorwirft?
      Ich meine jetzt nicht die endlosen Geschichten, die man so lesen konnte.

Irgendwie habe ich da wohl einen Lücke, die ich gerne schließen würde.
      Und seine Rechnung, wurde die überhaupt bezahlt?
      Zuletzt geändert von Brigitte 58; 17.04.2013, 20:44.

Kommentar

• @Brigitte 58

Vllt. bekommen wir die Rechnung nochmals zu sehen, auf dieser würde wohl die Menge an Demerol draufstehen, die tatsächlich ver/gebraucht wurde.
        Ich mache mir nur gerade Gedanken zu Deinem Beitrag
        Zuletzt geändert von aurelia; 17.04.2013, 21:26.

Kommentar

• @aurelia, die Rechnung ist hier:
          http://www.aolcdn.com/tmz_documents/...jackson_wm.pdf

Kommentar

• Und warum tun sie das? Weil Michael sich sonst von ihnen abgewandt hätte und sie an ihm nicht mehr hätten fett verdienen können
            Stümmt, er hätte dann andere Ärzte gefunden,
            die er fett bezahlt hätte.
            Aber das ist nicht verantwortungslos.

Und da macht und gibt man doch lieber was der "Patient" von einem erwartet.
            Klar, wer die Musik bestellt, bezahlt auch.
            Hauptsache er bleibt Patient und damit auch die nicht zu verachtende Einnahmequelle!
            Meine Fresse, wann kapiert ihr es endlich.
            Michael hätte jeden Arzt bezahlen können,
            und hätte es auch gemacht wenn Klein und
            Konsorten nicht nach seinem Willen agiert hätten.
            Das nenne ich verantwortungslos!
            Ich auch.
            Zuletzt geändert von Senfi0606; 17.04.2013, 23:16.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen

Meine Fresse, wann kapiert ihr es endlich.
              Michael hätte jeden Arzt bezahlen können,
              und hätte es auch gemacht wenn Klein und
              Konsorten nicht nach seinem Willen agiert hätten.
              Und ich sage, meine Fresse, wann kapiert die Welt endlich, das der PATIENT, der Schwierigkeiten hat, in welcher Form auch immer IN DER SCHCHWÄCHEREN POSITION IST, egal wie viel Geld er hat.
              Der Patient möchte nur das man ihm HILFT und zwar RICHTIG.

Und speziell in den USA kommt es scheinbar einer Revolution gleich, NICHT irgendwelche Pillchen zu verschreiben oder zu verkaufen.
              Ob es Schmerzen sind, Depressionen, Psychosen, Ängste, Zwänge, was auch immer, der PATIENT HAT LEIDENSDRUCK und nicht der Arzt.

Und wenn es Tausend Ärzte gewesen wären, die Michael aufgesucht hätte Sie hätten die alleinige Verantwortung gehabt, weil Michael trotz seines vielen Geldes in der schwächeren Position war, weil ER HILFE brauchte.

Aber mich wundert gar nichts mehr, in einem Land wo NACH OFFIIELLEN ZAHLEN ca. 3 Mill. Kinder u. Jugendliche regelmäßig mit Psychopharmaka voll gestopft werden, anstatt danach zu fragen welche Defizite in deren Leben vorherrschen, das sie als Kind oder Jugendliche schon auf einer Psychiater Couch liegen.

Passt auch in die Statistik der bis heute umsatzstärksten Märkte, PHARMABRANCHE, Ölindustrie und Banken.
              Zuletzt geändert von Mysterious; 18.04.2013, 00:53.

Kommentar

• Und wenn es Tausend Ärzte gewesen wären, die Michael aufgesucht hätte Sie hätten die alleinige Verantwortung gehabt, weil Michael trotz seines vielen Geldes in der schwächeren Position war, weil ER HILFE brauchte.
                Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten.
                Entweder ein Mensch ist Medikamentenabhängig, dann kann man durchaus die
                Ärzte mit zur Verantwortung ziehen.
                Oder ein Mensch ist nicht Medikamentenabhängig, dann ist er für sein Tun selber verantwortlich.

Und dann gibt es noch die "Michaelfanversion".
                Michael war Medikamentenabhängig, aber nur die bösen, bösen Ärzte waren schuld.

Kommentar

Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten.
                  Entweder ein Mensch ist Medikamentenabhängig, dann kann man durchaus die
                  Ärzte mit zur Verantwortung ziehen.
                  Oder ein Mensch ist nicht Medikamentenabhängig, dann ist er für sein Tun selber verantwortlich.

Und dann gibt es noch die "Michaelfanversion".
                  Michael war Medikamentenabhängig, aber nur die bösen, bösen Ärzte waren schuld.
                  Aus welchen Gründen suchen Menschen einen Arzt auf ?
                  Normalerweise doch weil sie Probleme oder Leidensdruck irgendwelcher Art haben oder ?

Michael ist scheinbar aus jeglichem normalem Raster heraus gefallen ?

Er ist nicht mit Problemen zum Arzt gegangen ?, für die er qualifizierte und adäquate Hilfe gesucht hat ?

Nein, Michael ist entgegen aller Gewohnheiten anderer normaler Menschen zum Arzt gegangen, weil er sich von Anfang an mal eben so Medikamenten abhängig machen wollte, oder weil er es so außerordentlich nett und unterhaltsam fand zu Ärzten Kontakt zu halten und sich zu seinen sonstigen anderen Problemen dieses lächerliche kleine Problemchen der Medikamenten Abhängigkeit auch noch aufhalsen wollte ?

Und dabei geht es nicht nur um Michael als Reichen oder Prominenten.

Das amerikanische Prinzip, und das bekommt ein Kind schon nebenbei im Kinderprogramm als Spot im Werbeblock unter gejubelt (zum Glück bei uns im Werbefernsehen verboten).

"Hat Du Probleme, mutt Du Pillchen schlucken, und ales wieder gut"

Und Impfungen sind auch ein Lieblingsthema mit dem Kinder in USA regelrecht terrorisiert werden.
                  20 Impfungen bis zum 6. Lebensjahr, für was auch immer, sind Pflicht und ansonsten wird ein Kind an keiner Schule aufgenommen.

Wenn ich als Fan Michael heilig spreche, dann kann ich nur sagen, das Amerika DAS Land ist, das seine Pillchen heilig spricht und vorallem seine Psychiater.

Ja, ich beneide Michael, er ist in einem Land groß geworden, in dem die drei größten und mächtigsten Pharmakonzerne der Welt ansässig sind, die sich einen Ast lachen über jeden wie Michael und auch über jeden der mehreren Millionen Amerikaner, die versuchen ihre Probleme mit DEREN Pillchen in den Griff zu bekommen.

Amerika, das Land der Pharma Lobbyisten Kraken, die 90 % ihrer Gewinne in Marketingstrategien investieren und nur 10 % in die Forschung.

Ich habe acht Jahre für ein Pharmaunternehmen gearbeitet, ich weiß wovon ich spreche.

Ich erwähne nur das Medikament "Haldol", löst bei jedem Psychiater und Pflegepersonal einen Treppenwitz aus.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 18.04.2013, 08:41.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                    Meines Erachtens liegt die Verantwortung 50/50 sowohl beim Patienten als auch beim Arzt. Als Patienten kann ich immer nein sagen, das möchte ich nicht. Auch in eine OP muss man einwilligen. Genau wie in eine Behandlung mit Propofol. Man ist nicht willenlos dem Arzt ausgeliefert. ABER der Arzt trägt natürlich die Verantwortung, WOZU der dem Patienten rät. Wenn es seiner Gesundheit und seinem Allgemeinbefinden nicht dienlich ist, ja sogar ein hohes Risiko trägt, dann MUSS der Arzt eindringlich von der jeweilig gewünschten Behandlung abraten.....
                    Sorry was ist das für eine Aussage.
                    Also nach Deimen Beitrag wäre es also ok., wenn Murray Michael mit Profpofol zu Hause in seinem Bettchen gegen Schalfstörungen behandelt hätte, wenn er Michael über die Risiken aufgeklärt hätte? Der Arzt muss vor so einer Behandlung nicht nur abraten, er darf sie nicht ausführen.

Warum steht eigentlich der gute Dr. Klein auf keiner Zeugenliste? Weder bei der Jackson-Familie, noch bei AEG?

Kommentar

• Das frage ich mich allerdings auch, warum er nirgends als Zeuge auftaucht, er war über 20 Jahre Michaels Arzt, wenn jemand etwas sagen kann ,dann er, ob er dann wiederum die Wahrheit sagt, steht auf einem anderen Blatt. Und wieso wird einem Pfleger wie diesem Pfeiffer so viel Bedeutung entgegengebracht, er ist kein behandelnder Arzt und wird auch nicht die Krankenakte von Michael besitzen. Eine Krankenschwester darf in einer Klinik auch nicht über den Kopf des Arztes Infos ,oder Statements herausgeben. Wo kommen wir denn dahin, für mich ist dieser Typ völlig unglaubwürdig. verkauft einen Telefonanruf, der weder ungewöhnlich, noch sensationell ist, ein Patient bittet seinen Arzt um Rückruf.

Kommentar

• Ich glaube auch nicht das Pfeifer als Zeuge in Betracht kommt. Das war ja nur etwas was Radar aufmachte. Der ist für mich jetzt eigentlich nur jemand der mal wieder auf die Gunst der Stunde aufspringt und Stories verkauft bzw. Medien ihm dies ja auch so anbieten um seine belanglosen Tapes so aufzplustern zu etwas was es nicht ist.

Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass die Zeugenliste ja jederzeit noch ergänzt werden kann, nur ist es in der Tat seltsam, dass Klein nicht von Anfang als mitbehandelnder Arzt um den Todeszeitpunkt nicht grundsätzlich draufsteht, dagegen aber Ärzte wo es um Behandlungen geht die Jahre zurück liegen. Ein Grund könnte natürlich auch sein, dass Klein genauso wie Pfeifer als unbrauchbarer Zeuge gesehen wird und dementsprechend von der jeweiligen Gegenpartei auseinandergenommen werden kann. Pfeifer und Klein schenken sich im Niveua ja beide nichts.

Kommentar

• Das vermute ich genauso, Klein hat in der Vergangenheit ,nach Michaels Tod, derart viel Unsinn, manchmal auch kein Unsinn (wie bei Larry King ) von sich gegeben, daß er wohl für kein Gericht als glaubwürdig daherkommt.Warum wird Dr. Tracy nicht befragt, er hat Michael 2006 in Irland behandelt und den halte ich persönlich für sehr glaubwürdig. Lieber ziehen sie Ärzte heran ,die Michael irgendwann mal in den 80ziger oder neunziger Jahren unter ihre Fittiche hatten.

Pfeiffer ist für mich ein Wichtigtuer, der sein " Wissen" an die Boulevrdmedien verscherbelt, auch den wird kein Gericht als ernsthaften Zeugen in Betracht ziehen. Wer durch die Medien zieht ist einfach unglaubwürdig, wie das Beispiel Strauss- Kahn zeigt, nachdem das sog. Opfer durch die Fernsehshows getingelt ist,bevor es zu einem Prozess kam, war sie für den Staatsanwalt als Zeugin gestorben und das zu Recht.
                          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 18.04.2013, 10:44.

Kommentar

• Ist ein OT Fall:

Gestern in Stern TV.
                            Bei einem Mann wurde vor fünf Jahren ein besonders bösartiges Lymphom (Krebsart) diagnostiziert.
                            Laut Statistik wurden ihm maximal 3 Jahre Überlebenszeit gegeben, Wunder außen vorgelassen.

Er, Unternehmer zu dem Zeitpunkt Mitte 40, verkauft nach einem weiteren Jahr seine drei Firmen und möchte die restliche Zeit die ihm bleibt auf den Philipinen verbingen.
                            Nach weiteren zwei Jahren, verwundert das er noch lebt, komplette Ersparnisse verbraucht, dann ein Selbstmordversuch, kehrt er nach Deutschland zurück.
                            Nach einer weiteren Untersuchung erfährt er, DAS ER NIE KREBS HATTE, FEHLDIAGNOSE.

Bei wem liegt die Verantwortung ?
                            Ich hoffe nicht, das hier jemand sagt, bei dem Patienten, der neben der fünfjährigen Angst vor dem Tod, seine vorher erfolgreiche Existenzgrundlage aufgegeben hat und nun mit fünfzig vor einem Scherbenhaufen steht, trotz der erleichternden Diagnose NIE sterbenskrank gewesen zu sein.
                            Zuletzt geändert von Mysterious; 18.04.2013, 12:50.

Kommentar

• Bei wem liegt die Verantwortung ?
                              Ich hoffe nicht, das hier jemand sagt, bei dem Patienten, der neben der fünfjährigen Angst vor dem Tod, seine vorher erfolgreiche Existenzgrundlage aufgegeben hat , trotz der erleichternden Diagnose NIE sterbenskrank gewesen zu sein.
                              Da hoffst du verkehrt.
                              Wenn ich solche eine Diagnose bekomme,
                              konsultiere ich nicht nur ein oder zwei Ärzte.
                              und nun mit fünfzig vor einem Scherbenhaufen steht
                              Scherbenhaufen???
                              Er darf das wertvollste behalten was ein Mensch besitzen kann.
                              Leben.
                              Und mit 50 ist man auch noch nicht zu alt,
                              arbeiten zu gehen, neu durchzustarten.
                              Er wird ja wohl nicht alles vermacht haben.

Im übrigen geistert die "Story" schon länger durch die Presse.

Kommentar

Da hoffst du verkehrt.
                                Wenn ich solche eine Diagnose bekomme,
                                konsultiere ich nicht nur ein oder zwei Ärzte.

Scherbenhaufen???
                                Er darf das wertvollste behalten was ein Mensch besitzen kann.
                                Leben.
                                Und mit 50 ist man auch noch nicht zu alt,
                                arbeiten zu gehen, neu durchzustarten.
                                Er wird ja wohl nicht alles vermacht haben.

Im übrigen geistert die "Story" schon länger durch die Presse.
                                Die Story "geistert" nicht durch die Presse, da der Mann gestern in Fleisch und Blut mit seinem Anwalt im Live Studio RTL gesessen hat.
                                Er ist so pleite, mehr pleite kann man nicht sein. Er lebt bei einer seiner Schwestern in einer 2 Zimmer Wohnung.

Und entschuldigung, ich möchte nicht nach Jahren des Wartens auf den Tod erfahren, April, April, sie waren gar nicht sterbenskrank und jetzt sehen sie mal zu wie sie beruflich wieder auf die Beine kommen, wenn sie so blöd waren beim Warten auf den Tod ihr Vermögen verbraucht zu haben.

Im übrigen hat er nach der Erstdiagnose seine eigene Verantwortung wahr genommen und weitere histologische Untersuchungen machen lassen.
                                Nur leider hätten die Untersuchungen noch Hundert mal gemacht werden können, dummerweise sind alle Untersuchungen immer von DER GLEICHEN Probe gemacht worden, aber dafür kann dieser arme Mann ja schließlich nichts.

Oder doch ?
                                Vielleicht hätte er ein paar Semester Medizin als Gast Student belegen sollen, um seiner VERANTWORTUNG als Patient gerecht zu werden und für die in seinen Fall involvierten Ärzte mitzudenken und sie ein wenig zu unterstützen und zu entlasten ?
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 18.04.2013, 15:49.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X