thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sooo ich hab's gefunden......da sollt eman jetzt mal mit anfangen



    Prozess gegen Jackson-Arzt


    Sie hätten wichtige Erkenntnisse zu Michael Jacksons Tod bringen können: Die Videoaufnahmen aus dem Haus des Sängers sind aber nicht mehr vorhanden. Die Polizei von LA soll es versäumt haben, die Bänder zu sichern.



    Polizei-Pfusch*zerstört wertvolle Beweismittel


    Fotostrecke: 8 Bilder
    AP
    Sie hätten wichtige Erkenntnisse zu Michael Jacksons Tod bringen können: Die Videoaufnahmen aus dem Haus des Sängers sind aber nicht mehr vorhanden. Die Polizei von LA soll es versäumt haben, die Bänder zu sichern.


    Los Angeles - Die Polizei von Los Angeles hat es laut einem US-Medienbericht versäumt, die Videoaufnahmen, die am Todestag von Michael Jacksons Haus gemacht wurden, zu kopieren.

    ANZEIGE

    Im Verfahren gegen den ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson, Conrad Murray, hatte die Verteidigung bei Gericht beantragt, Einblick in die Bänder der Überwachungskameras auf dem Anwesen des "King of Pop" zu erhalten. Dies berichtete die Internet-Klatschseite tmz.com am Mittwoch.
    Die Anwälte des wegen fahrlässiger Tötung angeklagten Kardiologen versprachen sich davon Aufschluss über alle Personen, die am 25. Juni 2009, dem Todestag des Sängers, zu dessen Haus Zutritt hatten. Doch was sie erfuhren, soll niederschmetternd gewesen sein: Laut TMZ hat das Los Angeles Police Department (LAPD) nur vier Minuten Material kopiert, der Rest der 24-Stunden-Aufnahme wurde automatisch gelöscht.

    Das Videotape spult sich immer nach 24 Stunden zurück und überschreibt anschließend die Daten des Vortages. Da die Polizei unmittelbar nach dem Tod Jacksons nicht von einem Verbrechen ausging, sondern nur den Todeszeitpunkt ermitteln wollte, kopierten sie lediglich den Abschnitt als der Sänger gegen 12.30 Uhr von einer Probe nach Hause kam.

    Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Murray war am Morgen von Jacksons Tod in dessen Haus und hat zugegeben, dem Künstler Propofol als Schlafmittel gegeben zu haben. Murray war im Mai 2009 von Jackson als Leibarzt eingestellt worden und bezog angeblich ein Gehalt von 150.000 Dollar pro Monat.

    Der Kardiologe plädierte im Januar im Rahmen einer Anhörung zu einer möglichen Anklageerhebung wegen fahrlässiger Tötung auf "nicht schuldig". Im Falle einer Verurteilung drohen dem 57-jährigen Mediziner bis zu vier Jahre Haft. Prozessbeobachter gehen davon aus, dass das Verfahren bis zu sechs Wochen dauern kann.

    Richter Pastor hatte Mitte Januar nach einer sechstägigen Anhörung entschieden, dass die Beweislast gegen Murray einen Prozess rechtfertigt. Er verhängte auch ein sofortiges Berufsverbot gegen den Herzspezialisten. Murray darf seitdem in Kalifornien nicht mehr praktizieren. Dies gilt aber nicht für Nevada und Texas, wo er noch Patienten hat.

    Kommentar


    • Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen

      Was ich nicht verstehe, das sich die eigenen Landsleute sprich Amerika, die Michael doch so hoch gefeiert haben, und auch als Aushängeschild benutzt und auch sich mit ihm geschmückt haben(Präsident Reagan und auch Clinton) präsentiert haben. Man hört ja nichts, das macht mich wirklich fassungslos.
      Was meinst Du denn eigentlich? Wird Dir nicht genug berichtet? Es kommt doch jeden Tag etwas zum Prozess und wenn er los geht stürzen sich die Medien richtig drauf. Und auch der lange Zeitraum bis zum Prozess ist nichts ungewöhnliches.

      Und die ganze Vorberichtserstattung die sollte man besser versuchen etwas zu ignorieren u. den Prozess abwarten, da viele Artikel ja einfach nur Geplänkel sind.

      Und die Fingerabrucksgeschichte eines Dritten auf der Spritze war eine Fake-Story von News of the world. Und die Geschichte mit den gelöschten Video-Aufnahmen ist ebenfalls nicht stimmig.
      MJ hat eine Video-Kamera mit Bewegungsmeldern und daher gibt es nur 4 Minuten Videomaterial von vor dem Haus.

      Kommentar


      • speechless .....ich glaube wenn ich Dich jetzt richtig gelesen habe.....Du willst das Berühmten Leute die Michael benutzten...helfen Aufklärung zu betreiben....
        Kann leider nicht in deren Köpfe schauen......glaube es ist zuviel Zeit vergangen und nicht mehr so präsent wie für Uns hier, die Tag für Tag hier sind, lesen und schreiben über Michael......
        Traurig aber leider wahr.....

        Kommentar


        • Zitat von 77Sunset Beitrag anzeigen
          Woher nimmst du die Gewissheit, dass es besagte Videoaufzeichnungen gibt und sie entwendet wurden?

          Michael hatte im inneren sowie im äußeren Bereich seines Hauses Videokameras zu seiner Sicherheit installiert !!!

          Kommentar




          • Will Verteidigung von Murray eine Verschiebung des Termins?

            Kommentar


            • @Geli was meinst Du mit Innenbereich. Das Foyer?


              Richter Paster verwies heute einen Antrag der Verteidigung einem Schwein Propofol zu geben. Flanagan wollte einen Tierarzt als Experten um die Einnahme von Propofol zu diskutieren. lol

              Dr. Murray's Lawyer Goes Hog Wild

              4/29/2011 10:15 AM PDT by TMZ Staff

              Dr. Conrad Murray's lawyers want to use a piglet to prove that Propofol can be ingested.

              0429_pig_mj_BN

              During today's court hearing, Judge Michael Pastor referenced attorney Michael Flanagan's suggestion to give a pig Propofol. Flanagan said he intended to use a vet as an expert witness -- presumably to discuss the ingestion of Propofol.

              One of the defense's theories is that Michael Jackson fatally ingested Propofol while Dr. Murray was out of the bedroom.

              The defense is also floating a theory -- that Michael may have fatally injected himself while Murray stepped out.

              Und noch ein zweiter Artikel von TMZ

              Murray möchte von Sony Bilder von den Probenaufnahmen die einen "sterbenden" Michael Jackson" zeigen. Ist das eine Verteidigungsstrategie? Murray hat tage/wochenlang einen "sterbenden" Patienten maltetriert anstatt ihn auf die Intensivstation einzuweisen? So kann aus fahrlässiger Tötung ja doch noch Totschlag werden.


              Murray Wants MJ Rehearsals To Show Warning Signs

              4/29/2011 6:50 AM PDT by TMZ Staff

              Dr. Conrad Murray's lawyers have subpoenaed Sony for the raw footage from the "This Is It" rehearsals to show the jury ... Michael Jackson was a physical and mental mess before he died ... TMZ has learned.

              0428-mj_tour_EX_02

              We've learned Murray's lawyers want the tapes to show Jackson was slow, lethargic and weak in the days prior to his death. Although some of the video shows an alert MJ, other portions, we're told, clearly show something is wrong with the singer.

              Murray's lawyers want to show jurors in the manslaughter case ... Michael was ill or even dying before the fateful morning ... so it wasn't really the June 25 Propofol injections that killed MJ.

              Kommentar


              • FB News von Samantha:

                My Notes from Inside the Court room. April 29th, 2011.
                I was in court this afternoon. Defense asked the judge to delay the start of the trial (continuance). Judge was not happy saying the pre-trial costs were already in the 6-figure and that he had delayed 3 capital cases and others tovmake time for this one ...

                Kommentar


                • .......und es geht weiter mit den verschieben......


                  CNN - Die Verteidiger erwägen, eine Verzögerung des Dr. Murrays Prozesses zu beantragen, weil sie mehr Zeit benötigen. Die Zeugenaussage so...



                  SAMSTAG, 30. APRIL 2011

                  Prozess gegen Michael Jacksons Arzt konnte verzögert werden
                  CNN - Die Verteidiger erwägen, eine Verzögerung*des Dr. Murrays Prozesses zu beantragen, weil sie mehr Zeit benötigen. Die Zeugenaussage soll ursprünglich am 9. Mai beginnen, die definitive Jury wird jedoch nächste Woche ausgewählt.

                  Der Richter Michael Pastor fragte die Verteidigung im Rahmen der Anhörung am Freitagvormittag, ob sie eventuell eine Verzögerung brauchen.

                  Die Möglichkeit einer Verzögerung wurde ausgelöst, nachdem Pastor anordnete, die Staatsanwälte könnten neue Zeugen aufrufen, darunter einen, der bezeugt, dass es keine Möglichkeit für Jackson gab, sich selbst die Droge, die ihn getötet haben könnte, zu verabreichen.

                  Wahrend der Vorverhandlung im Januar berief sich Murray auf sein Recht auf ein schnelles Verfahren. Bei dieser Vorverhandlung machte der Gutachter der Staatsanwaltschaft einen „mathematischen Fehler“, als er die Theorie die Verteidigung unterstützte, die behauptete, dass Jackson sich selbst die tödliche Dosis Propofol gab.

                  „Ich habe tatsächlich einen Fehler gemacht“ bezeugte Dr. Richard Ruffalo im Bezug auf seine Berechnung der Menge von Propofol in Jacksons Magen.

                  Murrays Anwälte behaupteten, dass der frustrierte und schlaflose Jackson das chirurgische Narkosemittel Propofol absichtlich getrunken haben soll.

                  Ein neuer Experte, der von Richter Pastor am Freitag genehmigt wurde, wird bezeugen, dass er zum Schluss gekommen ist, es wäre für Michael Jackson unmöglich gewesen, die tödliche Droge oral einzunehmen.

                  „Der Super-Experte Dr. Ruffalo bereitet einen 60-seitigen Bericht“, sagte der Verteidiger Michael Flanagan vor Gericht am Freitag. „ Ich wette, Sie haben nicht vor, Ruffalo aufzurufen." Der Staatsanwalt sagte, die Verteidigung ist immer willkommen, den ehemaligen Experten der Staatsanwaltschaft einzubeziehen.

                  „Sie wollen ihre ursprünglichen 11 Experten nicht aufrufen“, sagte Flanagan. „Sie haben drei neue Zeugen, was erfordert, dass wir uns noch einmal von vorn auf neue Theorien vorbereiten müssen.“

                  Walgren, der Anwalt der Anklage, entgegnete darauf, dass die neuen Experten „keine neue Theorie sondern eine detailliertere Analyse“ präsentieren werden.


                  Detalliert??? Analyse???? Haben die immer noch nicht genug für eine Verurteilung zusammen????
                  Was soll das ewige zögern??? Habe langsam keinen Plan mehr und die Worte dazu fehlen mir schon lange!!!

                  Jeder Mörder hier in Deutschland, na gut Täter bekommt einen recht schnellen Prozess gemacht.....Was dauert das bei denen....Warum.....

                  Lg
                  True

                  Kommentar


                  • Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                    AP
                    Sie hätten wichtige Erkenntnisse zu Michael Jacksons Tod bringen können: Die Videoaufnahmen aus dem Haus des Sängers sind aber nicht mehr vorhanden. Die Polizei von LA soll es versäumt haben, die Bänder zu sichern.
                    Im Verfahren gegen den ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson, Conrad Murray, hatte die Verteidigung bei Gericht beantragt, Einblick in die Bänder der Überwachungskameras auf dem Anwesen des "King of Pop" zu erhalten. Dies berichtete die Internet-Klatschseite tmz.com am Mittwoch.
                    Die Anwälte des wegen fahrlässiger Tötung angeklagten Kardiologen versprachen sich davon Aufschluss über alle Personen, die am 25. Juni 2009, dem Todestag des Sängers, zu dessen Haus Zutritt hatten. Doch was sie erfuhren, soll niederschmetternd gewesen sein: Laut TMZ hat das Los Angeles Police Department (LAPD) nur vier Minuten Material kopiert, der Rest der 24-Stunden-Aufnahme wurde automatisch gelöscht.

                    Das Videotape spult sich immer nach 24 Stunden zurück und überschreibt anschließend die Daten des Vortages. Da die Polizei unmittelbar nach dem Tod Jacksons nicht von einem Verbrechen ausging, sondern nur den Todeszeitpunkt ermitteln wollte, kopierten sie lediglich den Abschnitt als der Sänger gegen 12.30 Uhr von einer Probe nach Hause kam.
                    Wenn das stimmt, was berichtet wurde über die Videoaufzeichnungen, dann gibt es sie nicht mehr, da sie gelöscht wurden. Ergo wurden sie auch nicht entwendet. Auch weiß man nicht, was auf den Aufzeichnungen zu sehen war.

                    Nochmal meine Frage @True: Wo ist da der Fakt, dass es diese Aufzeichnungen gibt und sie entwendet wurden?

                    Kommentar


                    • 29.04.2011: Möglich, dass Murray beim Prozess aussagen wird

                      RadarOnline soll erfahren haben, dass Dr. Murray beim Strafprozess gegen ihn in den Zeugenstand gerufen werden möchte, um seine Geschichte der Geschehnisse um Michael Jacksons Tod und seine Rolle dabei erzählen zu können. Seine Anwälte werden dann jedoch die taktische Entscheidung fällen, ob sie Conrad Murray auch aussagen lassen möchten oder nicht, wenn es an ihnen ist, ihre Zeugen aufzurufen und ihren Fall zu präsentieren.

                      Quellen: jackson.ch, radaronline.com


                      29.04.2011: Murrays Anwälte wollen auch "This Is It" Proben als Beweismaterial zeigen können

                      Nachdem die Staatsanwaltschaft bereits den Antrag gestellt hatte, Proben von den "This Is It" Konzertvorbereitungen als Beweismaterial zuzulassen, da sie zeigen sollen, dass Michael kurz vor seinem Tod physisch und mental gut drauf war (siehe Meldung vom 19.4.), hat nun, so soll TMZ erfahren haben, die Verteidigung von Dr. Murray Sony eine Vorladung zugestellt, dass sie der Verteidigung seltenes Material von den "This Is It" Proben herausgeben müssen, die zeigen sollen, dass Michael Jackson, bevor er starb, sowohl körperlich als auch geistig alles andere als in gutem Zustand gewesen sein sollte. Michael Jackson, so die Verteidigung, soll bei den Proben vor seinem Tod langsam, lethargisch und schwach gewesen sein. Damit will die Verteidigung klar machen, dass es nicht die Propofolinjektionen von Dr. Murray waren, die Michael das Leben gekostet hatten.

                      Quellen: jackson.ch, tmz.com


                      Kommentar


                      • Hallo alle zusammen!

                        Ich habe mich zunächst auch gefragt, was Autopsiefotos zeigen sollen. Die Todesursache ist eine Propofolintoxikation, und diese kann man ja nun auf einem Foto nicht sehen.

                        Es geht hier aber auch um die Frage, ob MJ sich das Propofol selbst gespritzt haben könnte, z.B. über den venösen Zugang der oberhalb des Knies gelegt worden war.
                        Die Rechtsmediziner sind der Ansicht, er hätte diesen Zugang selbst nicht erreichen können.

                        Damit die Geschworenen sich zu dieser Frage eine Meinung bilden können, benötigen sie wohl doch Fotos, und ich halte es daher für sinnvoll, diese Fotos auch vorzulegen.


                        Es geht hier um eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung, ein schwerwiegendes Delikt.
                        In Mordprozessen werden Fotos von furchtbar zugerichteten Leichen gezeigt, weil es für die Anklage wichtig ist. Das passiert nicht aus Sensationsgier, und diese Fotos erscheinen auch nie in der Presse, ich habe zumindest nie so ein Foto in irgendeiner Zeitung gesehen.


                        Die Videoaufnahmen von This is it interessieren mich auch, denn ich vermute, MJ war in den letzten Wochen der Proben in einem zunehmend schlechten physischen und psychischen Zustand, und keineswegs, wie von AEG behauptet, in bester Verfassung.

                        Wir werden sehen, was der Prozess an Tatsachen bringen wird.

                        Gruß
                        Bernarda

                        Kommentar


                        • Murrays Anwälte haben einen weiteren renomierten PR-Experten eingestellt - Mark Fierro !

                          Murderray hires yet another PR person - Mark Fierro
                          The Las Vegas Review-Journal is Nevada's most trusted source for local news, Las Vegas sports, business news, gaming news, entertainment news and more.

                          Las Vegas media-relations expert Mark Fierro has handled his share of big cases lately, but nothing compares to his latest assignment.


                          Ich frage mich ernsthaft, wer das alles finanziert ???
                          Zuletzt geändert von geli2709; 30.04.2011, 16:44.

                          Kommentar


                          • .......gut aufgepasst 77Sunset.....

                            Nein im Ernst.....denke da die 24Std. noch nicht rum waren.......egal wie DIE BÄNDER FEHLTEN KOMPLETT....
                            Warum wird etwas entwendet, was augenscheinlich nichts zeigt????
                            Hast Du da eine Idee.....ich Suche nochmal......aber es führt auch zu endlos Diskusionen.....das war im alten Thread auch schon so.....lese da noch ein wenig, dort bekommst Du Antworten auf Deine Fragen.....

                            Lg
                            True

                            Kommentar


                            • Fakt scheint doch nur zu sein, dass die Bänder durch Überspielen gelöscht wurden. Dass es Bänder gibt, wo i-was für den Fall relevantes zu sehen ist, ist für mich eine Mär.

                              Kommentar


                              • ......ok JETZT suchen WIR beide.... Bitte 77Sunset......helfe mal ich habe es mehrfach gehört und aber auch gelesen....
                                Los geht's ....

                                Lg
                                True

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X