thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    @TrueCrypt

einfach ein bischen drauf achten was Du da einstellt. In diesem Fall eine falsch wiedergegebene Meldung eines Fans im Ramen eines Blogs, also kannst Du es gleich als Schachsinn aussortieren.
    Der Arzt hat weder illegal für Michael gearbeitet, noch kann man Zeugen zwingen für irgendjemand auszusagen (lol). Das Ganze hatten wir aber schon vor ein paar
    ......na da schreibe ich doch ein dickes Danke für die netten Worte Lena.....

Da es mittlerweile überall gepostet wird und da gebe ich Dir teilweise Recht das man nicht gut übersetzt hat, hat man teils wirklich den Überblick verloren.....mir geht es so....
    Es wurde in den Artikel auch Nicht geschrieben das Adams für Michael illegal gearbeitet hat, sondern illegal Propofol verabreicht haben soll....das ist en anderer Sinn...

Ferner liegst Du falsch mit dem Satz das Zeugen nicht gezwungen werden können
    Zum späteren Zeitpunkt mehr......

Lg
    TrueCrypt

Kommentar

• Denke mal, was bei der Übersetzung u. a. zur Irreführung führt ist das Wort "zugunsten".

Adams wird nicht gezwungen "zugunsten" von Dr. Murray auszusagen, sondern er wird als Zeuge der Verteidigung vorgeladen, was ja ein kleiner aber doch sehr feiner Unterschied ist.

Kommentar

• Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
        Denke mal, was bei der Übersetzung u. a. zur Irreführung führt ist das Wort "zugunsten".

Adams wird nicht gezwungen "zugunsten" von Dr. Murray auszusagen, sondern er wird als Zeuge der Verteidigung vorgeladen, was ja ein kleiner aber doch sehr feiner Unterschied ist.
        Und die zweite Fehlübersetzung ist diese:
        Adams ist ein Anästhesist in Las Vegas, der anscheinend Michael Jackson das Narkosemittel Propofol ebenfalls mehrmals illegal verabreichte.

Adam hat MJ kein Propofol illegal verabereicht, sondern legal im Rahmen einer Zahn-OP.
        Somit ist eben an dem ganzen Beitrag so gut wie nichts mehr korrekt wiedergegeben.

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
          FREITAG, 13. MAI 2011

Gegnerischer Zeuge wird zu seiner Aussage gezwungen

Dr. Adams wurde gerichtlich aufgerufen, zugunsten von Dr. Murray auszusagen.
          ....Sleepless....der Satz wurde von Dir leider aus dem Zusammenhang gerissen.....
          Heißt Adams muss gerichtlich eine Aussage für Murray tätigen/machen/tun....nicht mehr und nicht weniger.....
          Was Adams dort Aussagen wird, wissen Wir ja nicht.....zugunsten für Murray wird es nicht sein.....oder glaubt das hier einer, ich nicht.....

Ferner denke ich das hier Alle Artikel wichtig sind....so kann man immer noch sagen " das habe ich schon gewusst, haben Wir schon diskutiert und wurde als Unsinn abgestempelt.....Was dann das wohl auch das betrifft......

@Lena .....echt ???? Hat Adams das legal gemacht......ich habe es schon mehrfach gelesen, das es so nicht immer legal gewesen ist.....aber das weiß wohl nur Adams, was Wahr oder Unwahr .......Keiner war dabei!!!
          Das sollten Wir auch immer vor dem inneren Augen habe.....Keiner war dabei, Wir lesen und hören nur aus 2/3. Hand....

Da können dann auch falsche Übersetzungen dazu beitragen....das ein Gerücht mehr entsteht.....
          Also Ihr Lieben ein wenig mehr Güte walten lassen......sondieren können wir ja auch obwohl die Nerven blank liegen....

....bis zum Gerichtstermin HABEN Wir dann Alles dich, FÜR! WIDER! WAHR! LÜGE u.s.w.......und sind etwas ruhiger....

Warten ist aber auch SCH****

Lg
          True

Kommentar

• Soweit ich weiß "kann" man in Amerika in "Beugehaft" genommen werden, wenn man eine Aussage verweigert!!!
            Wobei ich mir nicht vorstellen kann wenn ein Zahnarzt Propofol anwendet, was ja nicht unüblich ist, da an positiver Aussage für CM rumkommen soll???
            Der Sinn dafür erschließt sich mir nicht wirklich.
            Meine Schwiegertochter teilte mir gestern mit, das sie nun einen Termin für den Zahnarzt hat unter Vollnarkose, weil sie in Panik gerät!!!

Kommentar

• Ich finde es nicht schlimm, wenn das Gericht ,Staatsanwaltschaft oder Verteidigung so viele Zeugen aufruft.Natürlich kann niemand,außer Murray selbst, nichts zu den Vorgängen am 25.06 sagen aber wenn das Gericht alle Möglichkeiten zur Aufklärung abklopft, spricht das doch dafür, daß sie ihren Job ernst nehmen.Da stehen eben unter anderem etliche Ärzte auch der irische auf der Zeugenliste, sicher finden die das nicht so toll,aber dann finde ich es besser und angemessener vor dem Prozess so wenig wie möglich mit den Medien zu sprechen, das können die Zeugen im Gerichtssaal tun. Finde ich auch glaubhafter. Dieses ganze Gedöhns vorher und das Ausschlachten durch die Presse k.... mich sowieso an. Übrigens hat Karen Faye getwittert, sie würde auf der Zeugenliste stehen und könne keine Fragen , die ihr wohl jemand auf Twitter gestellt hat,beantworten, sie ist ziemlich zurückhaltend, was ich so gelesen habe. Ob das stimmt ,weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Kommentar

• Dreamerle, wenn das mal der wahre Grund ist! Sie war ja sonst auch immer sehr "offen" mit ihren Äußerungen und Meinungen.
                Als Zeugin MUSS sie die Wahrheit sagen - vielleicht deshalb ihre jetzige Zurückhaltung - ich bin gespannt!

Kommentar

• Während eines laufenden Prozesses, einer Verhandlung, dürfen die Zeugen keine weiteren Äusserungen machen, die mit der Sache in Verbindung stehen. Wenn nun KF als Zeugin geladen ist, darf sie entsprechende Fragen nicht mehr beantworten!

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                    Während eines laufenden Prozesses, einer Verhandlung, dürfen die Zeugen keine weiteren Äusserungen machen, die mit der Sache in Verbindung stehen. Wenn nun KF als Zeugin geladen ist, darf sie entsprechende Fragen nicht mehr beantworten!
                    Wäre mir nicht bekannt das eine solche Regelung gibt, es sei denn es gäbe eine Gag-order, die hier aber nicht existiert. Und dafür gibt es doch auch eine Menge Aussagen/Interviews von Leuten die auf der Zeugenliste stehen incl. z.B. der Damenbekanntschaften von Murray.
                    Aber all das Geplapper, Getwitter, das ABC-Interview einer Karen Faye sind ohnehin belanglos.
                    Zählen tut dann das was vor Gericht gesagt wird. Ich bin dann mal gespannt auf ihre Aussage vor Gericht.

Kommentar

• stimmt Biggi 25..., habe vor Tagen eine Liste gefunden die zeigen WAS man als Zeuge zu tun und zu lassen hat.....

Adams, muß aussagen da wird Er nicht drum rum kommen....Wir werden es sehen b.z.w. hören/lesen....
                      Werde den Link suchen und Wer mag klickt mal an.....

Suche, Suche ....
                      True

Kommentar

Wäre mir nicht bekannt das eine solche Regelung gibt, es sei denn es gäbe eine Gag-order, die hier aber nicht existiert.
                        Nur weil du es anzweifelst, muss es ja nicht unbedingt falsch sein. Aber, du bist ja diesbezüglich Insider!
                        (Ich freue mich schon darauf, wenn Billy wieder zurück kommt..... *leisehoff* )

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        Zählen tut dann das was vor Gericht gesagt wird. Ich bin dann mal gespannt auf ihre Aussage vor Gericht.
                        Das betrifft nicht nur die Aussage von KF, sondern alle Zeugen.... Wir dürfen alle gespannt sein!

Edit:

@ Truy
                        Ja, die Idee ist gut! Bitte stell uns die Liste einmal zur Verfügung. Danke!
                        Zuletzt geändert von Ghosti; 18.05.2011, 13:44.

Kommentar

• @Little Ghost.

Insider bin ich nicht. Nie behauptet. Ich verwende eigentlich auch immer Worte wie "Ist mir nicht bekannt", während man Deinen Post "Während eines laufenden Verfahrens dürfen Zeugen keine Aussage zur Sache machen" eher als umumstößl. Faktenaussage werten müsste.

Und ja das gilt natürlich für alle Zeugen nicht nur für eine Karen Faye:
                          Es gilt das was vor Gericht ausgesagt wird.

@TrueCrypt
                          Ja Adams muss vor Gericht als Zeuge erscheinen. Das ist unstrittig. Nur was und für wen er aussagt bzw. wo er eine Aussage verweigert, müssen wir dann alle abwarten. Den Link zu der Aufforderung vom Gericht hatte ich bereits eingestellt.
                          siehe Post 865
                          Zuletzt geändert von Lena; 18.05.2011, 13:59.

Kommentar

• ......aber Lena das weiß ich doch.....aber Du hast doch gemeint, Adams kann nicht gezwungen werden.....Oder???
                            Ach das war auch im Post 865.....
                            Ghost..... habe da mal etwas....Stelle es im Orginal Englisch rein.....habe die Stelle KANN IN BEUGEHAFT rausgesucht ...

Steht noch mehr drin WER, WAS, WIE machen soll/tun als Zeuge.....

How will I be notified?

Usually the lawyer for the person who wants you to give evidence will contact you to tell you when you need to come to Court. If the person does not have a lawyer they will contact you themselves. You should let them know if you will be unable to attend because of other commitments such as medical treatment or holidays.

If you become ill or some other emergency happens on the day you are supposed to be coming to Court you should contact the person or the lawyer who wants you to give evidence as soon as possible.

If you refuse to come to the Court as a witness you may be served with a subpoena. This is an order of the Court which tells someone that he or she must come to Court on a particular date. It is an offence to disobey a subpoena. If you do not come to Court you may be arrested. You may also be charged with contempt.

Zuletzt geändert von TrueCrypt; 18.05.2011, 14:12.

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                              ......aber Lena das weiß ich doch.....aber Du hast doch gemeint, Adams kann nicht gezwungen werden.....Oder???
                              Ach das war auch im Post 865.....[/url]
                              Ich zitiere mich aus Post 865:
                              noch kann man Zeugen zwingen für irgendjemand auszusagen

Aber offensichtlich meinen wir ja beide das Gleiche. Dann ist doch alles gut.

LG
                              Lena

Kommentar

@TrueCrypt

noch kann man Zeugen zwingen für irgendjemand auszusagent?
                                ......stimmt oder verstehe ich das jetzt WIRKLICH falsch......auf verdeutscht

Noch kann man Adams zwingen für irgend Jemand auszusagen??? Das heißt für mich Adams kann NICHT gezwungen werden.... Du sagst Nein, er kann NIcht gezwungen werden.....Ich sage Ja, Er kann......tja, was Wörter so aussagen können, einen anderen Sinn z.Bleistift.....

Ich Stelle Dir mal was rein in Bezug......

@Little Ghost.

Insider bin ich nicht. Nie behauptet. Ich verwende eigentlich auch immer Worte wie "Ist mir nicht bekannt", während man Deinen Post "Während eines laufenden Verfahrens dürfen Zeugen keine Aussage zur Sache machen" eher als umumstößl. Faktenaussage werten müsste.

Und ja da hat LittleGhost Recht.....Verschwiegenheitspflicht......

So, dann bist Du wieder in der Beweispflicht......für das Gegenteil ......

Lg
                                TrueCrypt
                                Zuletzt geändert von TrueCrypt; 18.05.2011, 16:44.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X