thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezüglich ihrer bevorstehenden Zeugenaussage im Prozess gegen Murray teilt Karen Faye den Fans folgendes mit:

Karen Faye (@wingheart)

Posted Tuesday 30th August 2011 from TweetList

For all those embroiled in heated tweets about the upcoming trial. IF I am called to the stand, I will answer questions with the truth as I experienced it. It does not matter which side is asking the questions. The attorney's have their jobs and agenda to accomplish. The course will be guided by them, and it will be up to the jury to decide. I will not lie or speculate to appease angry or frustrated fans or to favor the prosecution or defense. I am not on trial. I want the truth to come to light. I hope that is what everyone wants. I do not have a choice. I must abide by the law.

Für alle diejenigen, die im erhitzten Ziepen über die kommende Probe verwickelt sind. WENN ich zum Standplatz genannt werde, antworte ich auf Fragen mit der Wahrheit, wie ich es erfuhr. Es ist nicht von Bedeutung, welche Seite die Fragen stellt. Der Rechtsanwalt hat ihre Jobs und Tagesordnung, um zu vollbringen. Der Kurs wird von ihnen geführt, und es wird bis zur Jury sein, um zu entscheiden. Ich werde nicht lügen oder nachsinnen, um böse oder frustrierte Anhänger zu beruhigen oder die Strafverfolgung oder Verteidigung zu bevorzugen. Ich bin nicht auf dem Prüfstand. Ich will, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Ich hoffe das ist das, was jeder will. Ich habe eine Wahl nicht. Ich muss mich an das Gesetz halten.

Kommentar

• Bei seinem Zusammenbruch 1995 sagte der behandelnde Arzt zwar, daß der Zustand sehr ernst war, aber keine Drogen in Spiel waren. Bei dieser Zeugenliste sieht es ja echt nicht gut aus. fast alle reden von Medikamentengebrauch und die Mittel die da eine Rolle spielen, sind nunmal keine Ibo oder Diclo. Ich frage mich immer, wenn jemand so heftige Mittel nehmen muss, wie so jemand eine Welttournee absolvieren kann uns solche Höchstleitungen auf der Bühne bringt. wenn so viele Leute intervenierten und um dieses Problem wussten, konnten sie das alle aber sehr lange hinterm Berg halten und mich wunderts, daß man noch nie vorher von einem Zusammenbruch oder Beinahetod in den Medien hörte. Die hätten sich doch da drauf gestürzt wie die Geier. Ich will hier nicht fantasieren, aber irhgendwie spinne ich mir gerade zusammen, daß gewisse Leute gekauft sein müssen. Michael hat sich sogar das Zeug nach Bahrein schicken lassen. Ich glaube das nicht oder ich will mir das einfach alles nicht vorstellen. Es gibt Aussagen von wirklich engen Freunden wie Nordahl, Mesarau..die sehr oft, ja beinahe zusammen tag und Nacht verbrachten mit Michael und er völlig normal war. Diese Aussagen hier sind genau das Gegenteil und es erweckt für mich den Eindruck, daß es hier nur um Michael geht, der ja ein Problem hatte und er als Abhängiger dargestellt wird. Was ist mit Murray? Ich kann nur hoffen, daß es nicht nur in eine Richtung gehen wird und niemand mehr über Murray spricht. Selbsr wenn er eines hatte, kann ein Murray oder wer auch immer ihm das nicht im Privatgebrauch geben oder damit umherdoktern bis sich das Schlafproblem gelöst hast. Für mich ist dieser Arzt so was von dumm, wenn er das geglaubt hat und man sollte wirklich mal überprüfen ob er sich das Examen nicht gekauft hat und in Wirklichkeit keiner ist.

Dr. Treacy hat sich angeboten auszusagen über die Behandlungen in Irland, wenn er aufgerufen wird was bis jetzt glaube ich nicht erfolgt ist. Zumindest hat er in der Hinsicht noch nichts erwähnt. Ich weiss aber das er sagte, daß Mike sehr vorsichtig war und sich höchstens mal eine Aspirin bei Erkältung geben lassen hat. Warum er ihn auch mit Propofol behandelt hat weiss ich nicht mehr. Müsste man nocheinmal einige IV s durchgehen.

Kommentar

• @ Christine3110

Was Grace sagte, 2002 hätten die Kids sie angerufen, Michael würde bewegungslos auf dem Boden liegen u. sie könnten ihn nicht wiederbeleben....dann habe sie ihnen aufgetragen den Notruf zu betätigen...
        Wie soll das denn gehen??? Damals waren die Kinder 4 u. 3 Jahre alt!!!???
        Die Kinder wurden 1997 und 1998 geboren, sie sind 2002 demnach 4 und 5 Jahre alt gewesen!

@ Lena

Christine LMP hat tatsächlich die Aussage bei der Polizei gemacht, dass sie 1995 bei den Reharsals wo er zusammenbrach erkannte, dass er ein Medikamentenproblem hat, das dann zur Trennung führte. Das steht im Absatz Dr. Ratner.
        Da will sie das erkannt haben? Da waren sie doch schon nicht mehr zusammen.

Natürlich waren sie zu diesem Zeitpunkt noch zusammen. Wie ich mich erinnere, wurden sie im Januar 1996 geschieden.
        Jedoch hatte sie von Michaels Schmerzmittelproblem (Demerol) bereits seit 1993 gewußt und ihn im gleichen Jahr bei einer stationären Entzugstherapie begleitet. Demnach müßte er dann 1995 rückfällig geworden sein.

Ich verstehe aber nicht, warum das für den Prozess relevant sein sollte ?!
        Schmerzmittel spielten doch keinerlei Rolle für die Todesursache und wurden bei der Autopsie noch nicht mal in geringster Form nachgewiesen!
        (sie wären bis 1 Woche vor seinem Tod nachweisbar gewesen!)

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen

Natürlich waren sie zu diesem Zeitpunkt noch zusammen. Wie ich mich erinnere, wurden sie im Januar 1996 geschieden.
          Jedoch hatte sie von Michaels Schmerzmittelproblem (Demerol) bereits seit 1993 gewußt und ihn im gleichen Jahr bei einer stationären Entzugstherapie begleitet. Demnach müßte er dann 1995 rückfällig geworden sein.

Ich verstehe aber nicht, warum das für den Prozess relevant sein sollte ?!
          Schmerzmittel spielten doch keinerlei Rolle für die Todesursache und wurden bei der Autopsie noch nicht mal in geringster Form nachgewiesen!
          (sie wären bis 1 Woche vor seinem Tod nachweisbar gewesen!)
          Ja sie waren noch nicht geschieden. Aber es war doch so, dass sie nach diesem Zusammenbruch die Trennung bekanntgegeben haben. Und ins Krankenhaus kam sie doch nachdem sie ihn vorab schon längere Zeit nicht gesehen hatte.

Für den Prozess relevant ist dies ja auch nicht. Es wird auch nicht beachtet werden. Das ist alles aus der Eingabe der Verteidung am 29.08, und zwischenzeitlich hat der Richter ja schon entschieden viele der genannten Zeugen nicht zuzulassen.

Hier übrigens die Aussage von Chernoff nach den Richterentscheidungen:
          A large point of our defense has been gutted," Murray's lawyer Edward Chernoff said, "but if we have to go to a tank battle with a switchblade, that is exactly what we'll do."
          Eine großer Punkt unserer Verteidigungsstrategie wurde gekappt, sagte Murray`s Anwalt E. Chernoff, "aber wenn wir mit einem Taschenmesser zu einer Panzerschlacht gehen, das ist exakt das was wir machen."

Edit:
          Zu der Aussage von Grace. Ehe ich 4 oder 5 Jahre alte Kinder instruiere den Notruf zu tätigen rufe ich doch besser gleich selbst an oder die Kinder geben den Bodyguards, Hotelpersonal (soll ja im Hotel passiert sein) etc. Bescheid. Und das der Notruf/Krankenwagen dann von der Presse unbeachtet blieb ist wohl auch recht unwahrscheinlich.
          Zuletzt geändert von Lena; 30.08.2011, 21:24.

Kommentar

• Wenn diese Zeugenaussagen auch vor Gericht so ausgesagt werden, sieht es nicht besonders gut aus für die Staatsanwaltschaft und Michael war eine wandelnde Apotheke.Die Aussage von dem Kindermädchen finde ich schon happig, mußte sie das erzählen??Gewisse Dinge kann man doch für sich behalten.Davon hat doch niemand gewußt.Ich weiß schon nicht mehr was ich denken soll.
            Dr. Treacy ist ,wenn ich mich nicht irre auf der Zeugenliste, zumindest hatte er es auf seiner FB Seite vor einiger Zeit erwähnt, ich weiß aber nicht, ob er es aktuell noch ist.

Kommentar

• Grace war durch die vielen Jahre mit den Kindern wohl sehr auf die Kinder fixiert und hatte dementsprechend wohl viel Angst um sie und hat vielleicht das eine oder andere Mal überreagiert. Ich kann mir auf gar keinen Fall vorstellen, dass Michael seine Kinder jemals absichtlich solchen Situationen ausgesetzt haben soll. Außerdem waren doch immer Bodyguards um ihn und seine Familie herum. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es solche Situationen, wie sie Grace z. B. im Hotel beschreibt, gegeben haben soll. Aber gut, sollte sie vor Gericht aussagen, muss sie die Wahrheit sagen.

Kommentar

• Hallo Cori79,
                ich verstehe auch nicht warum Michael über einen so langen Zeitraum von Medikamenten abhängig gewesen sein soll. Wofür hat er denn so viel Schmerzmittel gebraucht? Waren das immer noch Probleme von seinen Verbrennungen 1984?
                Und Propofol ist kein Medikament was zu einem erholsamen Schlaf verhilft, damit kann man operieren aber keine Schlafstörungen behandeln.
                In seinem Buch Moonwalker hat Michael erklärt wie er zu Drogen steht und deshalb glaube ich auch nicht das er bewusst Medikamentenmissbrauch betrieben hat.
                Er war doch falsch beraten von den ganzen Ärzten um ihn herum. Es war ihm wahrscheinlich nicht so klar was er da tut und was das für Auswirkungen hat.
                Aber sein Leben hätte er niemals bewusst aufs Spiel gestzt und seine Kinder allein zurückgelassen.

Kommentar

• @SITD: ich bin zwar nicht cori, aber auch ich habe da meine Theorien.

Michael hatte ja den sog. Pepsi-Unfall, bei dem er sich schwere Kopfverbrennungen zuzog. Bei der langwierigen Behandlung dieser Verletzungen sind u. a. verschiedenste OP gemacht worden, deren Nachwirkungen teilweise wohl sehr schmerzhaft gewesen sind. Außerdem soll er u. a. an Lupus gelitten haben. Das kann man mMn auf einigen Fotos auch gut erkennen (Thriller-Zeit). Diese Erkrankung kann sehr schmerzhaft sein. Auch litt er an (chronischer?) Dehydration. Auch dieser Flüssigkeitsmangel kann schlimme Schmerzen nach sich ziehen = daher die Einnahme von Schmerzmitteln. Mindestens einmal war Michael abhängig von Medikamenten, er hat sich aber einer Therapie unterzogen (glaube, das war 1993). Ob er danach immer noch oder vielleicht schon wieder abhängig war... who knows. Ich glaube zumindest nicht an eine permanente Medi-Abhängigkeit!

Propofol wird wohl in bestimmten Kreisen gerne als Einschlafhilfe eingesetzt. Das bedeutet, dass die Gabe von Propofol bei Schlafstörungen nicht dazu dienen soll, den "Patienten" für eine gewisse Dauer ans Schlafen zu bringen, sondern die Gabe von Propofol kann das "normale" Einschlafen fördern. Der Nehmende gleitet sozusagen in den Normalschlaf.

Kommentar

• Michael hat die Medikamente, die er genommen hat vermutlich nicht als Drogen gesehen.
                    Nachtrag: Sind ja Medikamente ja auch nicht. Es ist immer die Frage, ob angezeigt und ob helfend..... weiter will ich das nicht ausführen aber der Nachtrag war mir wichtig. Mir
                    ist das bewusst, was das Wort Drogen bedeutet...

- Ich - will mich jetzt hier an dieser Stelle nicht daran beteiligen, ob er das alles gebraucht hat und wie viel es wirklich war und ob und überhaupt.

Man kann über Dauer und Menge so oder so denken, genauso über die Notwendigkeit. Aber wie will man das - von hier - aus denn auch nur im Ansatz "bewerten"? Klar hat dazu jeder seine Meinung. Aber eines ist Fakt, er hat sich damit nun mal am meisten geschadet.
                    Gib einem Arzt und gib einem Fan den gleichen Sachverhalt und laß sie erzählen, wir wissen, was das für ein Dilemma gibt! (Arzt und Fan stehen jetzt mal symbolisch für unterschiedliche Blickwinkel, verstanden?)

Mich - persönlich - stört hier übertriebene Härte, wie selbst Schuld, wie das völlige ignorieren bestimmter Tatsachen, die Ärzteliste ist nun mal leider lang, die Aussagen sind lang. Menschen, die davon nichts wissen, sehe ich nicht als Widerspruch an. Nicht jeder wird davon (wie gesagt, wo von auch immer) gewusst haben, was eben auch dafür sprechen könnte, dass es unterschiedliche Zeiten in seinem Leben gab.
                    Was ist gut, was ist richtig. Die Menschen wollen doch immer die Wahrheit. An einer Stelle wird sie gefordert, an anderer Stelle hat sie niemand anzurühren, an anderer Stelle ist es nicht die Wahrheit. Wer auch immer sich der Wahrheit verpflichtet fühlt, wir werden es vllt. sehen bzw. hören.

Dennoch und das bleibt so - tot ist er rein faktisch, weil ein Arzt an einem Tag einen oder vermutlich mehrere Fehler gemacht hat.
                    Nicht an dem Tag vorher, nicht in den Wochen vorher, er starb an diesem Tag.
                    Aber ist das dann die ganze Geschichte?

Die Kehrseite ist, man kann es so sehen, dass ein kleines Kind nicht daran "Schuld" ist, wenn es in den Gartenteich fällt aber dieser Vergleich genauso hinkt genauso wie der Punkt, eine erwachsene lebenserfahrene Person musste die Risiken von Medikamenten kennen. Wo liegt die Wahrheit - sie wird immer im subjektiven Bereich bleiben, so denke ich.

Im anstehenden Prozess wird Recht gesprochen, es wird keine Gerechtigkeit geübt. Vergesst das bitte nicht.

Auch wenn jeder hier, so auch ich, die ganze Wahrheit wissen will. Es wird wohl ein Wunsch bleiben, weil die Wahrheit auch vor einem liegen kann und man sieht sie nicht, da es zu profan wäre, was da geschehen ist, dass es einfach so war.
                    Das Ding hat nur den Haken, wir waren nicht dabei. Und die ganze Wahrheit muss man manchmal besser auch gar nicht wissen.
                    Zuletzt geändert von Billy; 31.08.2011, 22:23. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Obwohl schon mehr oder weniger bekannt und erwähnt, möchte ich trotzdem den letzten Informationsstand noch einmal zusammengefasst in deutsch posten:

30.08.2011: Murray-Prozess: Diverse Zeugen der Vereidigung dürfen nicht aussagen

Der L.A. County Superior Court Richter Michael Pastor entschied in der gestrigen Anhörung, dass über ein Dutzend der Verteidigungs-Zeugen im Murry-Prozess nicht aussagen dürfen. Die Zeugen würden die Jury durcheinander bringen und vom eigentlichen Fall ablenken, begründete er.

Unter den verbannten Zeugen der Verteidigung von Murray sind unter anderem Michaels langjähriger Hautarzt Dr. Arnold Klein, ein Manager und die Nanny von Michaels Kindern Grace Rwaramba.
                      Der Richter untersagte auch die Aussagen von den Zeugen, die in den Prozess 2005 involviert waren. Die Verteidigung wollte unter anderen einen Kriminalbeamten aus Santa Barbara vorladen, der 2003 während der Neverland-Durchsuchung auf Demerol und Propofol gestossen sei.

Die Verteidigung von Murray möchte mit den Zeugen eine Schmerzmittel-Abhängigkeit Jacksons, die bis in die 90er Jahre zurückgeht, portraitieren. Sie verlassen sich dabei auf Aussagen, die die entsprechenden Personen nach Michaels Tod gegenüber der Polizei machten. In diesem Artikel

wird näher auf die Wunsch-Zeugen und deren frühere Aussagen eingegangen. (Darunter Michaels Visagistin Karen Faye, Allen Metzger, etc.)

Ein Anwalt von Murray kündigte an, diese Woche einen Antrag auszufüllen, damit das Gericht den Entscheid nochmals überdenkt, da dies ein entscheidender Bestandteil der Verteidigung von Dr. Conrad Murray sei.

Quellen: jackson.ch, latimesblogs.latimes.com

Kommentar

• Samantha De Gosson
                        There was a court hearing on Michael's birthday which I attended, as usual. I will upload the notes tomorrow. It was quite an interesting and long hearing. You may have heard some bits and pieces from the media. I'll have a full rendition of what was said, discussed and decided regarding the Defense's witness list and more.

Opening statements should still be on the 23rd of September but might be pushed back to the 26th, depending on if any jurors are Jewsih and need to observe a Jewsih holiday between the 23rd and 26th. I posted that in my last court notes.

Kommentar

• 02.09.2011: Thomas Mesereau über den Prozess und die neue MJ Doku

Thomas Mesereau, der Michael 2005 erfolgreich vor Gericht verteidigte, äusserte sich zum Prozess gegen Murray und den neuen Film von David Gest. "Ich habe gemischte Gefühle gegenüber dem Prozess. Auf der einen Seite begrüsse ich es, wenn der Jackson Familie Gerechtigkeit widerfährt. Ich denke was der Doktor angeblich tat war empörend und basierend auf allem was ich hörte, agierte er sehr rücksichtslos, sehr tollkühn, und er hätte sich wehren müssen gegen wen auch immer er sich hätte anlegen müssen, und sagen 'das ist gefährlich, das gehört nicht in ein Privathaus, wir haben keine anständige Ausrüstung, und wir haben keine angemessene Hilfe.' So hätte er sich als medizinischer Experte verhalten müssen.... Ich denke er sollte bestraft werden um zu helfen die Familie zu rechtfertigen und auch, um eine Botschaft abzusenden, dass Ärzte sich nicht so verhalten sollten”, sagte Mesereau zu BANG Showbiz.

Obwohl er Gerechtigkeit sehen möchte, schaut er dem Prozess, der am 8. September beginnt, nicht gerne entgegen. Mesereau befürchtet, dass Michaels Ruf Schaden nehmen wird, wenn die Anwälte von Murray ihre aggressive Verteidigungsstrategie auffahren und mit Schmutz nach Michael werfen werden.

In der bald erscheinenden Doku von David Gest, “Michael Jackson: The Life of an Icon”, wird Thomas Mesereau im Detail über den Prozess im Jahr 2005 sprechen. Der Anwalt lobt den Film als ein wunderbares Tribute an den King of Pop. “Es ist eine bewundernswerte Dokumentation, sehr originär, sehr einfühlsam und es enthält eine Nummer von Interviews mit einigen von den alten Motown-Grössen, darüber wie dieses Wunderkind war. Ich habe keine andere Dokumentation gesehen, die das so angebracht macht wie David Gests Dokumentation. Sie ist wunderschön, einfühlsam, informativ und ich denke, jeder sollte sie sehen.”

Quelle: jackson.ch, contactmusic.com

Kommentar

• Die Verteidigung von Murray hat einen Eilantrag bei einem höherstehenden Gericht eingereicht die Entscheidung von Pastor gegen die Juryabschottung zu überstimmen. Sie beantragen eine Verschiebung der Jury-Auswahl am 8. September solange bis das Gericht über diesen Antrag entschieden hat. Sie wissen das ihr Antrag außergewöhnlich ist, aber Jackson war es auch und sein Vermächtnis wird die Nachrichten überdecken. Alternativ fragen sie danach die Entscheidung der Richters bezügl. einer TV-Übertragung des Falles rückgängig zu machen.

Jackson doctor defense files appeal, seeks delay
                            By LINDA DEUTSCH - AP Special Correspondent | AP – 27 mins ago

LOS ANGELES (AP) — Lawyers for Michael Jackson's doctor have filed an emergency appeal seeking to overturn a judge's refusal to sequester jurors in his upcoming trial.
                            Attorneys asked to delay the start of jury selection on Sept. 8 until the issue of sequestration is decided by the appellate court.
                            In a 28-page petition filed late Friday, lawyers said jurors will be poisoned by publicity unless they are locked up in a hotel during Dr. Conrad Murray's trial. They acknowledged that their request is extraordinary, but so was Jackson, whose legacy will feed news coverage.
                            In the alternative, they asked that the judge rescind his decision to have the trial televised.
                            Murray is accused of giving Jackson an overdose of the anesthetic propofol.

Kommentar

• Hi Lena,
                              hab das nicht so ganz verstanden. Bedeutet der Text, das die Verteidigung eine Abschottung der Jury erwirken will trotzdem der Richter sich bereits dagegen entschieden hat? Und das der Prozessbeginn durch diesen Eilantrag wieder verschoben wird?
                              Lg

Kommentar

• Zitat von Someone In The Dark Beitrag anzeigen
                                Hi Lena,
                                hab das nicht so ganz verstanden. Bedeutet der Text, das die Verteidigung eine Abschottung der Jury erwirken will trotzdem der Richter sich bereits dagegen entschieden hat? Und das der Prozessbeginn durch diesen Eilantrag wieder verschoben wird?Lg
                                Die Verteidigung hat sich an ein höher stehendes Gericht gewandt um die Entscheidung von Pastor zu überstimmen. Ich denke in dieser Woche wird es vom dem betreffenden Gericht eine Stellungnahme dazu geben. Ich denke es gibt da mehrere Optionen. Eine schnelle Ablehung des Antrages, eine schnelle Zustimmung des Antrages oder aber auch grundsätzlich die Rückmeldung sie benötigen Zeit um den Antrag zu bearbeiten was ja dann zwangsläufig Auswirkungen auf den weiteren zeitlichen Ablauf hat.

Edit: Hier ist noch das Anhörungsprotokoll vom 29.08.
                                Zuletzt geändert von Lena; 04.09.2011, 15:32.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X