Aufgestanden und sauber gemacht hat er sicher nicht.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigen
-
Für mich auch nicht vorstellbar, da man auch nicht aus einer Narkose erwacht und sofort wieder 100% fit ist. Zumindest ist man kurz orientierungslos und benommen. Eher mag ich an den "großen Unbekannten" glauben, obwohl ich mittlerweile auch denke, dann hätte man schon eher ne Möglichkeit gefunden. Wie gesagt fast alles Spekulatius....
Wir werden die Geduld aufbringen müssen und sehen was der Prozeß alles ans Licht bringt....
Kommentar
-
egal wie man die sache mit dem propofol dreht und wendet, ob zuviel ob getrunken oder nicht. murray hat seine sorgfaltspflicht als arzt bei verwendung und zur verfügung stellen des medikaments verletzt und dafür wird er zur rechenschaft gezogen.
Kommentar
-
ja, nur muss es leider einwandfrei nachweisbar und unwiderlegbar sein.........auf .alle Eventualitäten und jede Lücke wird sich die Verteidigung stürzen.............und im Zweifel für den Angeklagten............
ich denke auch, dass die Fahrlässigkeit an ihm hängen bleiben wird.............fragt sich nur in welchem Ausmaß........es wird mit Sicherheit auch Zeugenaussagen geben, die für Murray sprechen könnten............
und denkt nur an O.J. Simpson, hundertprozentig hat er seine Frau umgebracht, es ging schon fast nicht mehr eindeutiger, und dennoch gabs nen Freispruch.............
Kommentar
-
Zitat von maeionu Beitrag anzeigenWas immer es bedeutet, ich glaube es nicht. Weil es mir unsinnig erscheint, das er das Zeug umfüllt und unter Benommenheit wäre das wohl keinen entgangen. Ich könnte mir vorstellen, das es ohne verschütten nicht möglich gewesen wäre.
also wie mans dreht und wendet..........wir werden echt abwarten müssen............bis dahin könnte alles möglich sein.............
Kommentar
-
Zitat von maeionu Beitrag anzeigenHier stand es
Experte widerruft erste Analyseergebnisse der Magenflüssigkeit
Eine weitere Überraschung war die Einlassung des Schmerztherapeuten Richard Ruffalo. Der Experte war geladen, um zu bestätigen, dass Jackson an einer Überdosis von Propofol verstarb. Der Fachmann galt im Sinne der Anklage quasi als Kronzeuge, um dieses wichtige Indiz zu bestätigen. Stattdessen stellte der Schmerzexperte die eindeutige Schuldfrage in Zweifel. "Ich habe einen Rechenfehler begangen", so die Einlassung des Zeugen. Ruffalo widerruft damit seine erstmalige Berechnung der Propofol Menge, die sich in Jacksons Magenflüssigkeit befand. Die neuen Kalkulationen könnten nun nahelegen, dass Michael Jackson selbst das Narkosemittel in einer größeren Menge aus einer Flasche getrunken hat, nachdem der Leibarzt den Raum verließ. Ein Selbstmord von Jackson, wie es die Verteidigung von Anfang an behauptet hatte, könnte durch diese Einlassung wieder wahrscheinlicher werden. Schon frohlockt der Anwalt des Angeklagten, dass die Staatsanwaltschaft sich nun eine „neue Strategie ausdenken muss“, da sich die Sachlage wieder „entscheidend verändert“ hat.
Auf die Frage ob MJ, dass Propfol mit Saft getrunken habe könnte während Murray nicht im Raum war:
Ruffalo:
"Nein, es macht keinen Sinn wenn man es oral nicht in einer großen Menge zu sich nimmt"
"Now it doesn't make sense unless he ingested it orally in a huge amount," Ruffalo testified.
Und die große Menge wurde durch die Untersuchung ausgeschlossen.Zuletzt geändert von Lena; 30.01.2011, 15:41.
Kommentar
-
@Lena
Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, also war das ein Übersetzungsfehler mit der Propofolrechnung??? Nur blöd, das sowas dann eben hängen bleibt! Wobei es mir eh unmöglich erschien, bzw. unsere beiden Ärztinnen selbst der Meinung waren das eh inaktiv würde (grob gesagt).....
Kommentar
-
"I actually made a mistake on that," Ruffalo said during cross-examination, referring to his calculation of the levels of propofol in Jackson's stomach fluid.
ich machte diesbezüglich einen Fehler..sagte Ruffalo...hinsichtlich seiner Berechnungen des Levels an Propofol, die in Jacksons Magen gefunden wurde.
Murray's lawyers suggest a frustrated and sleepless Jackson may have poured the surgical anesthetic propofol into his juice bottle while the doctor was out of his bedroom.
Murrays Anwälte warfen ein, ein schlafloser Jackson könnte Propofol in seinen Saft geschüttet haben, während der Dr. draussen war...
"Now it doesn't make sense unless he ingested it orally in a huge amount," Ruffalo testified.
"Nein, das macht keinen Sinn, es sei denn, er drinkt es in einer grossen Menge" sagte Ruffalo aus.
aus der Befragung von Christopher Rogers:
Gastric contents discovered by you during autopsy? Yes.
Those gastric contents, were those the 70 grams of dark fluid?
70gr. einer dunklen Flüssigkeit wurden im Magen gefunden
Also possibility, if propofol is taken orally, and lidocaine taken on top of it, is that also a possiblity?
It is a possiblility , although in this case the amt in the stomach is so mall, they would have taken a small amt of propofal orally.
ist es auch möglich, wenn Propofol oral genommen wurde, und Lidocaine danach...
Es ist eine Möglichkeit, obwohl in diesem Fall die Menge im Magen so gering ist, dass nur eine sehr geringe Menge von Propofol oral eingenommen werden konnte.
Kommentar
-
Kleine Anmerkung von mir in dem im Beitrag Nr. 202 eingestellten Bericht.
Dort steht.... der Fachmann gilt im Sinne der Anklage quasi als Kronzeuge.
Das ist jetzt nicht sonderlich relevant oder von so großer Wichtigkeit - derzeit.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Verwendung dieses Begriffes im Sinne von "wichtiger Zeuge der Anklage" zu werten sein muss.
Denn ein Kronzeuge im eigentlichen Sinne ist zwar stets ein Zeuge der Anklage, der aber auch angeklagt ist oder es eben durch die Kronzeugenregelung nicht mehr ist (Deal) aber zumindest durch seine Aussage einen ausgehandelten Vorteil erlangt.
Und davon kann bei Herrn Ruffalo nach den bisher bekannten Sachverhalten wohl nicht die Rede sein...
Und für die Zukunft weiß man das und kann dann Dinge besser einordnen. Dürfte sicherlich nicht das letzte Mal sein. Journalisten sind eben Journalisten. Das darf man nicht vergessen.
Kommentar
-
was mir noch dazu eingefallen ist, es wurde ja Propofol im Magen gefunden...........unabhängig davon, ob das jetzt zu wenig war um irgendetwas auszulösen...........wie ist das Zeug überhaupt in den Magen gelangt?
hat er es getrunken, wurde es ihm eingeflößt, oder ist es bei intravenöser Gabe normal, dass sich Rückstände im Magen befinden?
Kommentar
-
es ging auch darum,soweit ich das in erinnerung habe,dass sich der "überschuß" wege sucht,wenn zuviel davon im körper ist.ja und die sache mit der reanimation hab ich auch so gelesen
Kommentar
-
Könnte sein das Bernarda mal so etwas erläutert hat, ob das aber mit Wiederbelebungsversuchen zu tun hatte weiß ich jetzt auch nicht.
Edit: Ich hab da was gefunden ( tatsächlich mit der SUFU ) , vllt. hilft es ja weiter
Zuletzt geändert von bruminchen; 02.02.2011, 16:32.
Kommentar
-
Wenn ich das so lese, macht die Strategie der Verteidigung noch mehr Sinn, alles wie einen tragischen Unfall aussehen zu lassen oder Michael den schwarzen Peter zu zuschieben,......dann wäre alles besten, Murray unschuldig, AEG bekommt das Geld aus der Versicherung und alle wären zufrieden..........,
wenn man dem Artikel Glauben schenken kann.
Bekommt Michael Jacksons Konzertveranstalter kein Geld der Versicherung?
03.02.11 - 12:58
Lloyd's, das große Versicherungsunternehmen aus London, könnte die Zahlung einer Millionen-Auszahlung an AEG Live, die Konzertveranstalter der geplanten "This Is It" Tour von Michael Jackson, aussetzen, wenn Conrad Murray wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wird.
Die Versicherung zahlt erst die Versicherungssumme, sobald das Urteil auf einen Unfalltod fallen könnte.
Im Falle der Verurteilung von Dr. Conrad Murray ist dem Konsortium der Lloyd's Versicherer gestattet, keinen Cent auszuzahlen.
Quelle: Daily Express & MJFC JAM
http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...a2bdbf3e4dd974
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar