thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
    Lloyd's, das große Versicherungsunternehmen aus London, könnte die Zahlung einer Millionen-Auszahlung an AEG Live, die Konzertveranstalter der geplanten "This Is It" Tour von Michael Jackson, aussetzen, wenn Conrad Murray wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wird.

Die Versicherung zahlt erst die Versicherungssumme, sobald das Urteil auf einen Unfalltod fallen könnte.

Im Falle der Verurteilung von Dr. Conrad Murray ist dem Konsortium der Lloyd's Versicherer gestattet, keinen Cent auszuzahlen.

Quelle: Daily Express & MJFC JAM

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...a2bdbf3e4dd974
    Sehr interesssant ! Aber mit welcher Begründung ist es für die Versicherung ein Unterschied, ob Murray verurteilt wird oder es ein Unfalltod ist. Weil sich die Konzertveranstalter dann an Murray halten müssen, was den Schadensersatz angeht ? Na dann...stehen Murray ja noch harte Zeiten bevor !

Kommentar

• Zitat von 50lilli Beitrag anzeigen
      Sehr interesssant ! Aber mit welcher Begründung ist es für die Versicherung ein Unterschied, ob Murray verurteilt wird oder es ein Unfalltod ist. Weil sich die Konzertveranstalter dann an Murray halten müssen, was den Schadensersatz angeht ? Na dann...stehen Murray ja noch harte Zeiten bevor !
      Die Versicherungspolice von AEG wurde so mit Lloyds abgeschlossen.
      Ich glaube nicht das AEG sich im Falle einer Verurteilung dann an Murray halten wird bzw. auf Schadensersatz verklagen wird, da ja nun ohnehin keine Aussicht besteht von ihm die Millionenzahlungen zu erhalten.
      Zuletzt geändert von Lena; 03.02.2011, 16:02.

Kommentar

• Die Versicherung war meiner Meinung nach: Robertson Taylor.
        Einer der Gesprächspartner von Murray am besagten Tag war
        Mr. Taylor. Kann man in den Gerichtsprotokollen nachlesen.

wenn Murray alleine war mit Michael und diese Frau behauptet, sie hätte im Hintergrund jemanden husten hören,
        dann kann das doch eigentlich nur Michael gewesen sein.
        Wann fand genau dieses Gespräch statt, wie spät war es?
        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 03.02.2011, 19:11.

Kommentar

• Ein Interview mit S. Anding ist hier zu hören.

http://abcnews.go.com/Entertainment/...2827232&page=1

Auf TMZ findet man es ebenso und wie sie alles heißen.

Die Uhrzeit zu der Murray sie anrief soll 11:51 a.m. gewesen sein.

Wobei lt. einem Gerichtsprotokoll Anding ja ausgesagt haben soll, er habe sie um 12:30 p.m. (Houstoner Zeit) angerufen, was dann eigentlich 10:30 a.m. (L.A. Zeit) sein müsste, das habe ich damals schon nicht richtig in meine Rübe bekommen. Allerdings hieß es dazu damals schon, dass wohl nicht ganz klar geworden ist, auf welche Zeitzone sie sich genau bezogen haben soll.

Kommentar

• Hier die Zusammenfassung des Interviews mit S. Anding auf deutsch.

Freundin von Dr Conrad Murray spricht bei ABC News
            04.02.11 - 19:49

Sade Anding, eine von vielen Freundinnen von Dr. Conrad Murray - und diejenige, die den Arzt am Telefon hatte, als er Michael jackson wiederbeleben wollte - sprach zu ABC News "Goodmorning America" über die ganze Tortur.

Über diesem schicksalhaften Anruf sagte Anding zu ABC News: "Zuerst sagte er:" Hier ist Conrad Murray." Und er klang wie, als etwas nicht in Ordnung sei. Er klang überhaupt nicht nach sich selbst."

Sie antwortete: "Was ist los? Ich habe Dich für eine Weile nicht gesprochen!"

Murray stammelte nur etwas dahin und es klang so, als ob er seiner Bekannten nicht richtig zuhöre. Dann realisierte die Frau, dass niemand mehr am Telefon sei und sie hörte nur noch ein dumpfes Gemurmel von Stimmen.

Murray hat dann nicht mehr mit ihr geredet. Sie hat mehrmals versucht ihn anzurufen und sie sendete mehrere SMS-Nachrichten an sein Handy.

"Und dann habe ich nie mehr etwas von ihm gehört. Und dann war es so... ich spürte, dass etwas nicht stimmte."

Anding sagte, innerhalb einer Woche haben sich Ermittler des Los Angeles Police Department bei ihr gemeldet.

"Ich wusste, sie würden zu mir kommen, nach diesen Anruf. Ich wusste es, sobald ich von diesen schrecklichen Dingen in den Medien hörte, da hat es klick gemacht und ich dachte: 'Oh Gott, ich bin mittendrin!'"

Sie sagt, als sie Murray davon erzählte, dass die Polizei sie befragte, hat er es nicht verstanden, warum es so war.

"Das erste, was er sagte, war:" Was? Warum? Warum bist Du damit involviert? ", erinnert sie sich.

Dann sagt sie, Murray war nervös und fragte sie, darüber aufzuhören zu reden. "Ich fragte ihn immer wieder Sachen am Telefon. Aber es war immer so: " Oh, unsere Telefonate werden abgehört. Ich will nicht über alles reden."

Anding sagt, die Ereignisse dieses Tages machen sie traurig und sie wünscht sich, Murray hatte es nie gemacht, weil vielleicht die Dinge anders wären und Jackson wäre lebendig.

Anding ist auch wütend wegen Murray.

"Er sagte mir, er hatte nur zwei Kinder, und er hatte [tatsächlich] sieben", sagte sie.

Murray sagte ihr auch, dass er geschieden sei. Aber er war noch verheiratet.

DieNachrichten kamen wie "ein großer Schock", sagte Anding.

Anding sagte: "Er war froh diesen Job bekommen zu haben. Er versprach mir, ich könne eines Tages Michael Jackson mit seinen Kindern treffen."

Murry hat laut der Staatsanwaltschaft einen verschwenderischen Lebensstil geführt. Er mußte von seinem großzügigen Einkommen des King of Pop Unterhalt für 7 Kinder zahlen.

Anding und Murray trafen sich das erste Mal, als sie bei einem Steakhouse in Houston tätig war.

"Das erste, was er zu mir sagte, war:" Du bist zu schön, um auf die Menschen an einem Ort wie diesem zu warten, "sagte Anding. "Ich dachte, er war sehr nett. Er war sehr freundlich."

Sie sagte, er gab ihr Hunderte von Dollar als Trinkgeld und gab ihr ein Handy, eine Spa-Behandlung, ein Kleid und mehr Geld - alles in Höhe von fast $ 2.000.

Anding, die bereits vor Gericht aussagte, meinte, sie habe von der medizinischen Behandlung an Michael Jackson nichts gewußt.

Es wurde nie von Propofol und dessen Verwendung in einem Privathaus gesprochen.

Anding sagt, sie werde im Prozess weiterhin aussagen, sobald sie dazu aufgerufen werde.

Quelle: abcnews.com & MJFC JAM

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...2f7041f14220e1

Kommentar

• Gibt es zur heutigen Anhörung schon etwas?

Kommentar

• Konnte noch nichts im Net. finden, auch bei TMZ noch nichts, worum geht es heute eigentlich, ach ja, hab gerade mal geschaut, es soll heute darum gehen, ob Kameras zugelassen werden bei der Verhandlung, weiß jemand genaueres.

Kommentar

• http://abcnews.go.com/Entertainment/...ry?id=12855467

Lawyers for Michael Jackson's doctor are due in court to discuss pretrial matters, but Dr. Conrad Murray has waived his right to be present.
                  Superior Court Judge Michael Pastor has scheduled the hearing for Monday afternoon to discuss such issues as whether the case will be televised and whether jurors will have to fill out a questionnaire before they face an inquiry in open court.

Murray, who has pleaded not guilty to involuntary manslaughter, has been continuing to practice medicine at his clinics in Houston and Las Vegas. His lawyers said he would probably be busy tending to patients and would not attend the hearing.

Murray is accused of giving Jackson a lethal dose of the powerful anesthetic propofol and other sedatives. His trial is scheduled for March 28.

Die Anwälte von Conrad Murray werden zu einer Besprechung bezüglich der gerichtlichen Angelegenheiten erwartet, aber Murray verzichtete auf sein Recht, dabei zu sein.

Der Richter Michael Pastor legte einen Termin für die Anhörung für den Montagnachmittag fest, um zu besprechen, ob der Prozess im Fernsehen gezeigt wird und ob die Geschworenen einen Fragebogen ausfüllen müssen, bevor sie vor Gericht befragt werden.

Murray, der „nicht schuldig“ plädierte, setzte seine medizinische Tätigkeit in seinen privaten Kliniken in Houston und Las Vegas fort. Seine Anwälte berichteten, er sei sehr beschäftigt, weil er sich um seine Patienten kümmern muss und deshalb nicht zu der Anhörung erscheinen kann. Dr. Murrays Prozess beginnt am 28. März

...das ist alles, bisher...

Kommentar

• War das so, das am 28.3. mit der Auswahl der Jurymitglieder begonnen wird? Schon das allein, kann sich über Wochen hinziehen!!! Damit könnte ja man nicht von einem direkten Beginn sprechen?!

Kommentar

• ja.so war das.bin gespannt,wie lange das allein schon dauert

Kommentar

• In der letzten BRAVO stand zwar 28.2.11, aber das könnte auch ein Druckfehler sein.

Kommentar

• Conrad Murray Trial To Be Televised
                          41 minutes ago by TMZ Staff

Dr. Conrad Murray's manslaughter trial in the death of Michael Jackson will be televised.

Judge Michael Pastor handed down the surprise order today.

The trial will not only put the spotlight on Jackson's death, but the manner in which the medical community treats celebrities.

Opening statements should begin the first week in April.

http://www.tmz.com/
                          Zuletzt geändert von Engel 56; 08.02.2011, 02:22.

Kommentar

• Also der Translator spuckt das aus
                            Richter Michael Pastor überliefert die Überraschung heute bestellen.

Die Studie wird nun nicht nur den Fokus auf Jacksons Tod, sondern die Art, wie die medizinische Gemeinschaft behandelt Prominenten.

Einleitende Erklärungen beginnen soll in der ersten Woche im April.
                            Sind nun Kameras zugelassen??? Bei diesem Kauderwelsch kann es alles heißen!!!
                            Edit:
                            Ich habs gefunden, also werden Kameras zugelassen, der Termin ist vorgerückt und es beginnt "schon" am 24.3.. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, hab ein flaues Gefühl im Magen...
                            Zuletzt geändert von Biggi25; 08.02.2011, 09:43.

Kommentar

• Die Kameras sollen während des Prozesses so plaziert werden, dass sie im Gerichtssaal nicht störend sind.
                              Bei der Juryauswahl sind keine Kameras erlaubt. Die Juryauswahl wird auf 4 Tage vorverlegt jetzt 24. März.
                              Beide Seiten rechnen mit einer 6-wöchigen Prozessdauer.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X