thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• liebe magictree der link funktioniert bei mir leider nicht

Kommentar

• http://www.mjackson.net/forum/showth...ch-Gedanken...

Mit Maja`s Einverständniss, ein Hinweis auf diesen Bericht........
      Es ist nichts Neues aber ich habe ihn gestern zum ersten Mal gelesen und war schockiert..............

Vielleicht eine Antwort hierauf....
      Ich kapier es einfach nicht, warum hat sich Michael überhaupt für Auftritte bzw. Konzerte verpflichtet ? Wieso konnte er einfach nicht zur Ruhe kommen und sich und seine Kinder geniessen ? Warum hat er sich wieder diesem Showbuisnness hingegeben ?

Kommentar

• So habe ich es mir fast gedacht, es wurde einfach über seinen Kopf hinweg bestimmt....

Kommentar

• Karen Faye hat es weit gebracht. Jetzt kommt schon ihr Geplapper via TMZ in den Spiegel

Der "King of Pop" hinter der Fast-Food-Theke? Laut seiner langjährigen Hairstylistin hatte Michael Jackson panische Angst vor dem finanziellen Ruin - und sah sich schon als Burgerbrater bei McDonald's. Um diesem Schicksal zu entgehen, zwang er sich zu kräftezehrenden Konzertproben.

***** zitterte vor Job in der Frittenbude
          Verstorbener Popstar Jackson: Angst vor dem Job im Schnellrestaurant

Der "King of Pop" hinter der Fast-Food-Theke? Laut seiner langjährigen Hairstylistin hatte Michael Jackson panische Angst vor dem finanziellen Ruin - und sah sich schon als Burgerbrater bei McDonald's. Um diesem Schicksal zu entgehen, zwang er sich zu kräftezehrenden Konzertproben.

Los Angeles - Die finanziellen Nöte in den Jahren vor seinem Tod 2009 gingen Popstar Michael Jackson offenbar näher als bisher bekannt. "Er hatte panische Angst, weil er von Konzertveranstalter AEG abhängig war", zitiert das Klatschportal TMZ Jacksons langjährige Hairstylistin Karen Faye. Daher habe er die kräfteraubenden Proben zu einem Konzertmarathon in London auf sich genommen.

"Er sagte, wenn er die Konzerte nicht macht, müsste er bei McDonald's arbeiten", sagte Faye laut TMZ der Polizei in Los Angeles in den Tagen nach Jacksons Tod. Jackson war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben. Er wurde 50 Jahre alt.

Laut Karen Faye habe sich der Musiker mit Medikamenten "selbst sabotiert", um die angekündigten 50 Shows durchstehen zu können. Außerdem habe sich Faye, die mehr als 20 Jahre mit Jackson zusammengearbeitet hatte, Sorgen wegen dessen massiven Gewichtsverlusts gemacht. Schon während der Proben hatte es Spekulationen über Jacksons Gesundheitszustand gegeben.

Zu Lebzeiten hatte der Sänger immer wieder Geldprobleme und war mit Zahlungen in Verzug. Nach seinem Tod verkauften sich Platten und Fanartikel in großer Zahl. Dem US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" zufolge brachte der Popstar seinen Erben bisher rund 275 Millionen Dollar (knapp 198 Millionen Euro) ein.

Klage gegen den Konzertveranstalter

Im September 2010 hatten Jacksons drei Kinder und seine Mutter Katherine die Firma AEG Live im Zusammenhang mit dem Tod des Stars verklagt.

ANZEIGEBei seiner letzten Bühnenprobe im Juni 2009 habe der "King of Pop" im warmen Staples Center von Los Angeles gezittert und desorientiert gewirkt. Ein "höllischer Probenplan" für die geplante Comeback-Tour und die Profitgier des Veranstalters hätten zum Tod des Musikers geführt.

Die Kläger werfen dem Unternehmen unter anderem vor, die Gesundheit und Sicherheit des Stars aus Profitsucht vernachlässigt zu haben. Wie das Magazin "People" berichtete, reichten sie die Zivilklage in Los Angeles ein. AEG Live soll auch für die Einstellung von Jacksons Leibarzt Conrad Murray zur Verantwortung gezogen werden.

Gegen den Mediziner läuft in Los Angeles ein Prozess wegen fahrlässiger Tötung. Murray hatte eingeräumt, Jackson kurz vor dessen Tod erst Beruhigungspillen gegeben und dann das Narkosemittel gespritzt zu haben. Laut Murray war die Dosis aber viel zu niedrig, um einen Herzstillstand hervorzurufen.

Kommentar

• Bei der Karen Faye frage ich mich langsam aber sicher, ob sie geistig noch zurechnungsfähig ist, sorry!

Kommentar

• @LittleGhost Deinen Post in diesem Thread verstehe ich überhaupt nicht. Was hat denn der neue Anwalt Gourjam in Chernofs Team
              mit Michaels Prozess von 2005 zu tun?

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                @LittleGhost Deinen Post in diesem Thread verstehe ich überhaupt nicht. Was hat denn der neue Anwalt Gourjam in Chernofs Team
                mit Michaels Prozess von 2005 zu tun?
                http://www.mjackson.net/forum/showth...673#post429673
                jepp...und wieso schwimmen dadurch der Staatsanwaltschaft die Felle davon???

und.... K. Faye...ohne Worte...
                Zuletzt geändert von Christine3110; 15.02.2011, 16:35.

Kommentar

• LittleGhost kopiere gerade Deine Antwort aus dem Nachrichtenthread mal hierein (vielleicht löscht Du dort Deine Einträge, da es ja ein InfoThread) ist.

Woher hast Du die Info, dass Gourjiam für Garaqos gearbeitet hat?

Zitat LittleGhost:
                  ich hatte geschrieben "befürchte" und nicht, dass es so IST! Aber, mit Nareg Gourjiam hat die Verteidigung allen Anschein nach nicht nur einen populären sondern vorallem einen gewiften Anwalt ins Boot geholt, der in Bezug auf Michael mit grösster Wahrscheinlichkeit (durch seine Tätigkeit bei Mark Garagos) eine Menge Hintergrundwissen hat, das er nun mit einfliessen lassen könnte. Zumindest sollte man diesen Aspekt auf jeden Fall mit berücksichtigen. Und das könnte sich ggf. negativ und gegen Michael auswirken - nur ein Bauchgefühl von mir! Murray & Co. scheinen sich zumindest von diesem Anwalt eine Menge zu versprechen..... Hoffe jedoch, dass es sich nur um eine Hinhaltetaktik und Scheinattacke seitens der Verteidigung handelt.

Kommentar

• Hallo ihr zwei,
                    mein Post ist in dem anderen Thread! Und dort habe ich es bereits versucht zu erklären. Der neue Anwalt war seinerzeit bei Mark Garagos angestellt, und dieser widerum war einst bei dem Prozess mit involviert und hat somit ausreichend Wissen, was nun ggf. Nareg Gourjiam zu seinem Nutzen für Murray ausspielen könnte.

Ok Lena, unsere Beiträge haben sich überschnitten, gehe mal löschen.....
                    Zuletzt geändert von Ghosti; 15.02.2011, 16:44.

Kommentar

• sorry, aber die Logik erschließt sich mir nicht...
                      macht aber nix

Geragos wurde 2004 der Fall entzogen...und T. Mesereau betrat die Szene.

Wollte Murray Geragos nicht zuerst als seinen Verteidiger, der lehnte aber ab?
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 15.02.2011, 16:52.

Kommentar

• Deswegen kann er ja trotzdem ausreichend Wissen und ggf. noch Akten/Unterlagen haben, oder? Warum sollte somit ein Gourjiam somit nicht ebenfalls Infos haben, die man ggf. noch ausspielen könnte? Rechtsanwälte kennen ausreichend Möglichkeiten, sich noch Hintertüren zu öffnen.... man nennt sie auch Rechtsverdreher. Da kommt man nicht unbedingt mit Logik weiter. Aber, ich sagte ja auch, dass es sich nur um ein Bauchgefühl bei mir handelt und nicht um Tatsachen. Hatte nur mal meine Gedanken freien Lauf gelassen... Abwarten!

Mesereau war für Michael ein Glücksfall!!!!!

Deine Frage in Bezug auf Garagos vermag ich nicht zu beantworten - weiss ich nicht. Denke aber wegen der Befangenheitsfrage, dass es korrekt ist, das er abgelehnt hatte. Wäre komisch, wenn er einst für Michael gearbeitet hatte, nun quasi gegen ihn arbeiten zu müssen.
                        Zuletzt geändert von Ghosti; 15.02.2011, 17:51.

Kommentar

• Ich beantworte mir meine Frage selbst

Ja Geragos hat 2009 Murrays Anfrage abgelehnt, da es ihn wahrscheinl. in einen Interessenskonflikt bringen würde.
                          Es bestünde die Möglichkeit, dass eine Verteidigung beinhalte MJ schlechtmachen zu müssen, oder enthüllende Informationen zu benutzen, die vertraulich und sensibel seien.

According to a story on Eonline, Michael Jackson's personal physician, Dr. Conrad Murray approached the well known celebrity criminal defense lawyer. According to the report, Geragos turned down the request to represent the doctor, presumably because of a real or potential conflict of interest.

Mr. Geragos represented Mr. Jackson during his 2004 child molestation trial. Despite the novel issues that could come along with representing Murray, there is, according to Geragos, a definite potential that a defense would involve smearing Michael Jackson, or disclosing information that may be sensitive or confidential.

Dr. Murray is reportedly under investigation for manslaughter. According to Geragos, there is a possibility that the case could be charged as murder. Such a charge could involve other parties as well, and it is easy to envision conspiracy theorists everywhere brewing up theories with many twists and tangents.

From a defense lawyer's perspective, Mark Geragos is smart to stay well away from this case despite the fact that it is so high profile. It looks to be one of the larger and more complicated legal messes of this century, and certainly the highest profile.
                          Zuletzt geändert von Christine3110; 15.02.2011, 17:54.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                            Mr. Geragos represented Mr. Jackson during his 2004 child molestation trial. Despite the novel issues that could come along with representing Murray, there is, according to Geragos, a definite potential that a defense would involve smearing Michael Jackson, or disclosing information that may be sensitive or confidential.
                            Und wer garantiert jetzt, dass ein Gourjiam keine vertraulichen Internas missbraucht??? Hat die Staatsanwaltschaft die Möglichkeit, einen Vertreter der Verteidigung abzulehnen, weiss das jemand?????

Kommentar

• Was ist jetzt anders, dass er in die Verteidigung von CM einsteigt???
                              Hat jemand ne Idee dazu???

Kommentar

• Schon TMZ gelesen? Laut Karen Faye fürchtete Michael bei Mc Donalds arbeiten zu müssen, wenn er nicht die Shows mache. Und er habe sich mit Drogen selbst "sabotiert". Sie verdächtigt Dr. Klein.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X