thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
    Hallo Alle!

Ich vermute, es wird eine Menge Baldrian gebraucht werden, wenn bereits jetzt Tabloidmeldungen für eine derartige Aufregung sorgen.

Die empfindlichen Fans werden sich sehr warm anziehen müssen, wenn der Prozess beginnt, und wenn die Verteidiger Murray's ihre Zeugen aufrufen.
    Es werden Aussagen über MJ gemacht werden, die weit ab der Hollywood-Legende und weit ab aller PR-Geschichten liegen.

Es werden Tatsachen zur Sprache kommen, die vielen MJ-Fans nicht gefallen werden, aber trotzdem Tatsachen sind.

MJ hatte ein Abhängigkeitsproblem, das ist seit langem öffentlich bekannt (1993 Aufenthalt in Londoner Entzugsklinik), sieben Ärzte haben MJ Schmerzmittel verordnet (Untersuchungen der Staatsanwaltschaft) etc., etc. .

Und es werden weitere Aussagen gemacht werden, aber unter Eid. Es sind dann keine Sensationsmeldungen von TMZ, und es gibt auch kein Geld für irgendwelche Geschichten.
    Es wird dann ziemlich ernst.

Ich bitte, das zu bedenken.

Gruß
    Bernarda
    Mich erschreckt die Vorberichterstattung jetzt eigentlich nicht. Die letzten TMZ-Meldungen sind ja im Prinzip nichtssagend.

Von daher ist es natürlich jetzt auch mal an der Zeit nur noch Aussagen zu erhalten, die vor einem Gericht getätigt werden. Die Entscheidung, dass Kameras zugelassen sind sehe ich positiv. Und ich hoffe das wir die unverfälschte Übertragung aller Aussagen erhalten (hierzu fällt ja diese Woche nochmals eine Entscheidung). Denn nichts ist nerviger als verfälschte zusammengebastelte Aussagen der Presse zu erhalten. Hat man ja schon bei der Voranhörung gemerkt wo wir ja letztendlich keine vollständige und keine einheitliche Dokumentation haben (auch nicht durch die Wiedergabe der anwesenden Fans).
    Das von Seiten der Verteidigung Geschütze aufgefahren werden ist auch klar, dass genannte medizin. Details abschreckend wirken ist auch klar.
    Die wichtigsten Aussagen bezüglich des Gesundheitszustandes werden ohnehin von der Gerichtsmedizin kommen.
    Und das hierzu bisher gehörte hat mich keineswegs abgeschreckt, genauso wie mich der Obduktionsbericht nicht abgeschreckt hat.

Und die Ermittlung der Staatsanwaltschaft zu den 7 Ärzten ist meines Wissens eingestellt worden. Das heißt doch, dass hier in keinster Behandlungsmethoden oder die Verschreibung von Medikamenten festgestellt werden konnten, die in irgendeiner Form gegen das Gesetz verstoßen. Laut Staatsanwaltschaft gab es hier keine Unstimmigkeiten. Oder irre mich da?
    Zuletzt geändert von Lena; 23.02.2011, 13:08.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Die Entscheidung, dass Kameras zugelassen sind sehe ich positiv. Und ich hoffe das wir die unverfälschte Übertragung aller Aussagen erhalten (hierzu fällt ja diese Woche nochmals eine Entscheidung). Denn nichts ist nerviger als verfälschte zusammengebastelte Aussagen der Presse zu erhalten. Hat man ja schon bei der Voranhörung gemerkt wo wir ja letztendlich keine vollständige und keine einheitliche Dokumentation haben (auch nicht durch die Wiedergabe der anwesenden Fans).
      Das von Seiten der Verteidigung Geschütze aufgefahren werden ist auch klar,........
      Dein Wort in Gottes Ohr!!!! Aber, die Medien sind Meister im Stückeln und Verzerren.... (man denke da nur mal an Bashir, wie der es sich nach seinen Vorstellungen zusammengebastelt hat). Ich wünsche mir, dass es wirklich neutral und wahrheitsgemäss dargestellt wird, ohne das wieder negative Berichterstattungen auf Michaels Kosten erfolgen werden. Zumal eben auch sein Medi-Konsum etc. ausreichend zur Sprache kommt, da die Verteidiger alle, aber auch wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen werden, um C.M. bestmöglichst da zu verteidigen.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
        Dein Wort in Gottes Ohr!!!! Aber, die Medien sind Meister im Stückeln und Verzerren.... (man denke da nur mal an Bashir, wie der es sich nach seinen Vorstellungen zusammengebastelt hat). Ich wünsche mir, dass es wirklich neutral und wahrheitsgemäss dargestellt wird, ohne das wieder negative Berichterstattungen auf Michaels Kosten erfolgen werden. Zumal eben auch sein Medi-Konsum etc. ausreichend zur Sprache kommt, da die Verteidiger alle, aber auch wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen werden, um C.M. bestmöglichst da zu verteidigen.
        Deswegen sage ich doch, dass ich deswegen eine Liveübertragung sinnvoll finde. Diese wäre auch beim Prozess 2005 sehr hilfreich gewesen. Auf jeden Fall ist die Gefahr dann geringer, dass in Sendungen, die dann noch eine Zusammenfassung geben dann Fakten verfälscht werden.

Und natürlich muss man durch die Aussagen der Verteidigung durch, die nicht postiv für MJ sein werden. Aber die Sachen würde uns die Presse ohnehin präsentieren. Bei einer Liveübertragung hat man das Gesamtbild und die Staatsanwaltschaft wird ja nun auch ihre Fakten aufführen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies für Murray ein Zuckerschlecken wird.
        Zuletzt geändert von Lena; 23.02.2011, 13:21.

Kommentar

Und die Ermittlung der Staatsanwaltschaft zu den 7 Ärzten ist meines Wissens eingestellt worden. Das heißt doch, dass hier in keinster Behandlungsmethoden oder Verschreibung von Medikamenten festgestellt worden konnten, die in irgendeiner Form gegen das Gesetz verstoßen. Laut Staatsanwaltschaft gab es hier keine Unstimmigkeiten. Oder irre mich da?

Nein, Lena, Du irrst Dich nicht: Die Ermittlungen gegen alle 7 Ärzte sind eingestellt worden.
          Soweit mir erinnerlich, kam es nicht mal zu einer Anklageerhebung.

Ich wollte hier den Link zu diesem Thread reinsetzen, aber entweder ist der Thread ganz verschwunden oder ich habe ihn in dem Durcheinander dieser Ansammlung, die da mit "Archiv" betittelt wird, nicht finden können.

Ich selbst das das Herumorakeln über Michaels Gesundheitszustand für völlig deplatziert. Es ist im Grunde genommen ist es nichts anderes und nur die Fortsetzung dessen, was zur Zeit in einer bestimmten Sparte der Medien wieder von den alten Meldungen aufbereitet wird.

Kommentar

Deswegen sage ich doch, dass ich deswegen eine Liveübertragung sinnvoll finde. Diese wäre auch beim Prozess 2005 sehr hilfreich gewesen. Auf jeden Fall ist die Gefahr dann geringer, dass in Sendungen, die dann noch eine Zusammenfassung geben dann Fakten verfälscht werden.
            Die Live-Übertragungen beschränken sich lediglich auf die USA, aber nicht auf Europa (soweit ich informiert bin) und die Gefahr, dass die Fakten verfälscht werden, mag zwar geringer sein, aber nicht ganz ausgeschlossen. Und leider sind auch nicht alle der Sprach mächtig, so dass es auch zu Übersetzungsfehlern kommen kann.....
            Von daher befürchte ich, dass eventl. genau das wieder passiert, was Hippo in ihrem letzten Absatz soeben geschrieben hat.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
              Die Live-Übertragungen beschränken sich lediglich auf die USA, aber nicht auf Europa (soweit ich informiert bin) und die Gefahr, dass die Fakten verfälscht werden, mag zwar geringer sein, aber nicht ganz ausgeschlossen. Und leider sind auch nicht alle der Sprach mächtig, so dass es auch zu Übersetzungsfehlern kommen kann.....
              Von daher befürchte ich, dass eventl. genau das wieder passiert, was Hippo in ihrem letzten Absatz soeben geschrieben hat.
              Auch wenn es nicht im Fernsehen in Deutschland übertragen wird, dann mit Sicherheit über Stream im Internet von einigen Kanälen. So verfolgen wir derzeit doch auch alles was vor Gericht passiert oder drumherum. Und die Übersetzungen dürften dann das kleinste Thema sein, wenn man denn mal die kompletten Aussagen hat.
              Und natürlich wird jede Aussage oder jeder Verhandlungstag sicherlich im Forum dann auseinandergenommen und reinintepretiert. Kann man der Presse einen Vorwurf machen? Was passiert im Forum anders?

Ohnehin ist ja noch nicht klar was Kamerazulassung denn nun konkret heißt. Hierzu gibt es sicher dann diese Woche ja sicher noch eine Aussage vom Richter.
              Zuletzt geändert von Lena; 23.02.2011, 13:49.

Kommentar

Auch wenn es nicht im Fernsehen in Deutschland übertragen wird, dann mit Sicherheit über Stream im Internet von einigen Kanälen. So verfolgen wir derzeit doch auch alles was vor Gericht passiert oder drumherum. Und die Übersetzungen dürften dann das kleinste Thema sein, wenn man denn mal die kompletten Aussagen hat.
                Und natürlich wird jede Aussage oder jeder Verhandlungstag sicherlich im Forum dann auseinandergenommen und reinintepretiert. Kann man der Presse einen Vorwurf machen? Was passiert im Forum anders?
                Ja, ich stimme dir ja in allen Punkten zu! Jedoch wurmt mich dann aber wieder, dass die grosse Leserschaft die angeblichen Fakten in den Klatschpressen wieder nicht hinterfragen wird und alles als bare Münze hinnimmt. Wie immer! Und genau dagegen versuche ich seit Monaten anzugehen, indem ich in diesen Zeitschriften das Denken der Leser entsprechend auf eine andere Sichtweise zu lenken versuche. Was fast ein aussichtsloses Unterfangen ist und man von den Lesern bist auf's argste beschimpft und niedergemacht wird. Trotzdem möchte ich ausserhalb dieses Forums Michaels Ansehen zurechtrücken und werde selbst als nicht zurechnungsfähig und verklärter Fan tituliert. Somit wünsche ich mir nichts sehnlicher, als das die Medien endlich mit diesen Lügen aufhören mögen.

Michael wird dank der Medien in der breiten Öffentlichkeit immer noch anders wahrgenommen, als hier in einem Forum! Wir interpretieren manche Aussagen eben schon mal ganz anders, als der Tabloid.
                Zuletzt geändert von Ghosti; 23.02.2011, 14:23.

Kommentar

• Hallo an Alle!

Stimmt, die Ermittlungen gegen insgesamt sieben Ärzte wurden eingestellt. Das muß man jedoch richtig verstehen.

Wenn ich als Ärztin einem Patienten ein stark wirksames Schmerzmittel verschreibe, z.B. Tilidin, und dabei nicht weiß, das zur gleichen Zeit s e c h s andere Ärzte ebenfalls Tilidin in gleicher Menge verordnen, dann habe i c h nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht, und die anderen sechs Ärzte auch nicht.
                  Trotzdem hat der Patient eine unzulässig hohe Menge eines starken Schmerzmittels bekommen.

Die Mengen an Schmerz- Beruhigungs- und Schlafmitteln, die bei MJ gefunden wurden sind in den Polizeiprotokollen belegt, die Vielverordnungen über verschiedene Ärzte ebenfalls.

Daß dem einzelnen verordnenden Arzt kein Fehlverhalten vorgeworfen werden kann, heißt nicht, dass MJ sich nicht viel zu hohe Mengen verordnen ließ, allerdings die Verordnungen auf mehrere Ärzte verteilt hat.

Ob das nun gefällt oder nicht - es war so.

Gruß

Bernarda

PS: Übrigens ein bekanntes Vorgehen von Abhängigen, nennt man Doktorhopping, in den USA Doctorshopping.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                    Liebe Bernarda,
                    vielen Dank für eine realistische Einschätzung der Sachlage. Genau diese wird in diesem Forum häufig aber bis aufs Messer negiert, aus welch Gründen auch immer. Dieser herausragende Künstler hatte ein Suchtproblem, wie soviele vor ihm. Natürlich trifft an seinem Ableben der behandelnde Arzt eine fürchterliche Schuld, doch er selbst hatte ein Problem und er wird gewusst haben es zu lösen!

Liebe Grüße
                    Hazel
                    Ich glaub nicht, dass man hier etwas "bis aufs Messer negiert" !
                    Wahrscheinl. sträuben sich nur einige Fans, wie auch ich , Mr. Jackson vorzuverurteilen.
                    Sollte bei dem Prozeß rauskommen, dass es als Tatsache zu verbuchen ist, dann kann man sich immer noch sein Maul drüber zerreißen...meinst du nicht auch?

Kommentar

• Hi Little Ghost

Solange Du nicht bereit bist, MJ a u c h in seinen Schwierigkeiten zu sehen, sein Verhalten kritisch zu betrachten und zu problematisieren, wirst Du als "nicht zurechnungsfähig und verklärter Fan" beurteilt werden.
                      MJ war ein Mensch mit vielen Schwierigkeiten. Dies zu leugnen bewirkt dann, nicht ernst genommen zu werden.

Gruß

Bernarda

Hi Christine

Im Gegensatz zu Dir ist für mich die Diagnose Abhängigkeit nicht mit einer Verurteilung verbunden, ebenso wenig wie die Diagnose Brustkrebs.
                      Die Verurteilung ist in Deinem Kopf, nicht in meinem.

"Das Maul zerreißen" ist nicht meine Sache, ich sehe auch nicht, wozu das gut sein sollte.

Gruß

Bernarda
                      Zuletzt geändert von Cybertronic; 23.02.2011, 21:35. Grund: dp

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
                        Stimmt, die Ermittlungen gegen insgesamt sieben Ärzte wurden eingestellt. Das muß man jedoch richtig verstehen.

Die Mengen an Schmerz- Beruhigungs- und Schlafmitteln, die bei MJ gefunden wurden sind in den Polizeiprotokollen belegt, die Vielverordnungen über verschiedene Ärzte ebenfalls..
                        Das ist eine Deutung von Dir. Ob es nun so zu verstehen ist, ist die andere Frage. Gibt es dazu eigentlich Aussagen von den einzelnen Ärzten zu deren Behandlungen, was sie MJ verschrieben haben?

Und ja es wurden viele Medikamente im Schrank bei MJ gefunden, aber auch unzählige Packungen äterer Daten (2008) von denen nur 1 oder 2 Pillen entnommen wurden.

Kann sein, dass MJ ein Abhängigkeitsproblem hatte. Ich denke auch nicht das dies ein Entsetzen und Aufschrei im Forum hervorruft, wenn es zu dieser Gewissheit kommen sollte. Aber es ist doch wirklich mal an der Zeit jetzt mal die Aussagen der ermittelnden Personen abzuwarten anstatt vom anderen Kontinent ohne Faktenlage die Situation zu beurteilen.

Kommentar

• @Bernarda

Irrtum! Ich nehme Michael als Mensch mit seinen Fehlern wahr und verkläre ihn keinesfalls. Wenn man jedoch versucht, Fakten zu widerlegen die seit Jahren falsch in den Medien das Denken beeinflussen und Gegenargumente darlegt, dann entsprechend angegriffen wird, tja dann hat man das Gefühl gegen eine Wand zu laufen. Die "Gehirnwäsche" hat hier meisterhaft funktioniert.....
                          Beste Beispiele für neutrale Darstellungen s. Thread's von Pearl mit den Übersetzungen von EBONY (eine sehr seriöse Zeitschrift) oder die Berichterstattungen von Matt Semino und Thomson, deren Fakten und Gegenargumente leider (noch) nicht fruchten..... Was allgemein immer und immer wieder negativ geschrieben wurde, kann man leider nicht so schnell wieder zurechtrücken. Und die seriösen Zeitschriften, wie z. B. EBONY, werden leider von der grossen Leserschaft ignoriert.

Statt den Fokus auf sein Schaffen und seine humanitären Hilfen zu richten, haben die Medien den Menschen und Künstler komplett deformiert. Sein Ansehen ist in den meisten Köpfen sehr negativ durch deren Berichterstattungen....
                          Zuletzt geändert von Ghosti; 23.02.2011, 15:01.

Kommentar

• Wir wissen alle nicht was auf uns zu kommt. Vllt. eine kleine Vermutung oder auch ein Bauchgefühl....Blauäugig bin ich auch nicht, denn die Verteidigung wird alles daran setzen CM in ein gutes Licht zu rücken. Schließlich hält man sich für "unschuldig". Damit ist gleichzeitig vorprogrammiert in welche Richtung es laufen wird, nämlich die Schuld bei Michael zu suchen, alles andere würde ja keinen Sinn machen. Mit Sicherheit wird es um die Art und Weise gehen, wie diese Michael darstellen. Das ein Problem bestand das wird wohl nun jeder geschnallt haben, so blind kann keiner gelesen haben. Aber auch das zumindest mindert bei mir nicht die Schuld von CM!!! Die Frage am Ende wird sein, was bleibt in den Köpfen hängen...
                            Zuletzt geändert von Biggi25; 23.02.2011, 15:10.

Kommentar

• Zitat von Christine3110
                              Er lebte ein ganz spezielles, unvergleichliches, einmaliges, verrücktes Leben, das von keinem hier auch nur ansatzweise nachempfunden werden kann...da kann man analysieren u. spekulieren u. vermuten u. sezieren...es wird ihm niemals gerecht werden...im Gegenteil.

Von daher gebietet es eigentlich der Respekt ihm gegenüber, vor dem was er trotz aller Widrigkeiten geleistet hat, ihn zu verteidigen. Als Fan sowieso.
                              Die, wozu ja leider auch eingie Fans gehören, meinen andere nicht ernstnehmen zu müssen, da ignorant, sind meiner Meinung nach die wahren Ignoranten, denn sie haben nichts, vor allem nicht Michael Jackson verstanden.

Also TheLittleGhost...verteidige ihn ruhig weiter , denn es hat absolut nichts damit zu tun, die Problemen die Michael hatte, unter den Teppich kehren zu wollen.
                              Zumal er ja schon von genügend anderen plattgezwalzt wird, dann muss man als Fan nicht auch noch mitmachen.

Zitat von Carlos Santana, das er kürzlich in einem IV gemacht hat:

“A lot of singers today try to sound like Michael Jackson,” Santana continued.
                              “But Michael was unique, he was number one in making everyone feel childlike, in making us feel the innocence and purity.
                              He gives everybody supreme entertainment, and he gives everybody hope. To me, he’s number one in making people feel happy.”

Ende OT
                              Ja, man muss Michael als Ganzes sehen!!!! Mit seinen Vor- und Nachteilen, seinem Talent, seiner Lebensart etc. etc..... Ihn nur aus medizinischen Gesichtspunkten zu analysieren ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

Und ich werde ihn weiter verteidigen, keine Sorge!

Carlos Santana, ein Urgestein im Showbiz hat es auf den Punkt gebracht! Danke.

Sorry für OT und sorry an dich, Christine, dass ich deinen Beitrag vor deiner Löschung übernommen habe.
                              Zuletzt geändert von Ghosti; 23.02.2011, 15:25.

Kommentar

• schon ok TLG...ich wollte nur nicht wieder eine auf die Mütze bekommen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X