thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Seht es einfach mal so:
    Im Strafrecht gilt die Regel, dass bis zur Verurteilung durch ein ordentliches Gericht jeder Mensch als unschuldig zu gelten hat.
    Dieses Recht wurde Michael Jackson trotz Freispruch bis zum heutigen Tage aberkannt, vorallem in den Medien. Daher mein Einsatz für Michael! ohne ihn zu verklären. Somit ist eine Vorverurteilung gemäss er ist medikamentenabhängig nicht tragbar.

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Bis zum Nachweis des Gegenteils von authorisierter Stelle ist Michael Jackson als nicht von Medikamenten abhängis zu betrachten!
    Danke ja, genau darum geht es mir! Bitte entsprechenden Hinweis weiterleiten.... *malzubernardarüberschielen*

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
    Ob Rück- oder ob Vorderseite des Mondes: in Bezug auf dieses Thema leben wir alle auf dem Mond.
    Willkommen, auch jene, deren Sichtweisen durch Scheuklappen verstellt sein sollten.

Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
    Noch mal, little ghost: Nicht die "Berichte" der Tabloids entscheiden über das zu treffende Urteil, sondern die unter Eid gemachten Aussagen vor Gericht.
    Hier erlaube ich mir folgenden Hinweis: die Tabloids sind die Leser jener Zeitschriften, die diese Berichterstattungen veröffentlichen.
    Zuletzt geändert von Ghosti; 23.02.2011, 19:52.

Kommentar

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
      Hallo an Alle!

Stimmt, die Ermittlungen gegen insgesamt sieben Ärzte wurden eingestellt. Das muß man jedoch richtig verstehen.

Wenn ich als Ärztin einem Patienten ein stark wirksames Schmerzmittel verschreibe, z.B. Tilidin, und dabei nicht weiß, das zur gleichen Zeit s e c h s andere Ärzte ebenfalls Tilidin in gleicher Menge verordnen, dann habe i c h nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht, und die anderen sechs Ärzte auch nicht.
      Trotzdem hat der Patient eine unzulässig hohe Menge eines starken Schmerzmittels bekommen.
      Liebe Bernarda,

für mich bleibt trotzdem die Frage, ob ein einzelner Arzt im häuslichen Umfeld Medikamente verabreichen darf, die einer Kontrolle über Monitor bedürfen und nur im Krankenhaus verabreicht werden dürfen. Der Freispruch der Ärzte verwundert mich schon. Und so wie es mir bekannt ist, war Murray nicht der erste, der Michael Propofol gegeben hat. Es sollen deutsche Ärtze gewesen sein.
      Für mich ist es schon ein Rätsel, warum diese Ärzte so ungeschoren davon kommen.

lg
      lilli

Kommentar

• Hi 50 lilli

Es geht um zwei verschiedene Sachverhalte:

1) Die Verordnung von Medikamenten, die ein Abhängigkeitspotential haben (z.B. Valium etc. ), jedoch in beschränktem Maße verordnet werden dürfen. Wenn der verordnende Arzt nicht weiß, daß der Patient sich bei sechs weiteren Ärzten die gleiche Menge verordnen läßt, und damit die siebenfache der zulässigen Dosis erhält, ist dem verordnenden Arzt kein Vorwurf zu machen.

2) Die Anwendung von Propofol unter den bei MJ gegebenen Umständen, also ohne die notwendige Überwachung. Dies ist ein Verstoß gegen die ärztliche Sorgfaltspflicht und hat, bei Bekanntwerden, juristische Konsequenzen.

3) Es ist nicht bewiesen, daß MJ bereits früher Propofol bekommen hat.
        Sollte es so gewesen sein, kann niemand erwarten, daß der betreffende Arzt dies zugibt.

Gruß
        Bernarda

Kommentar

• Hi Hippolytos!

Bereits in der Anhörung wurde eine Abhängigkeit MJ's von Benzodiazepinen belegt ( Lorazepam, Diazepam, Midazolam).
          MJ hat hohe Dosen dieser Medikamente erhalten, dies wird durch die toxikologischen Befunde belegt.
          Diese hohen Dosen sprechen klar für eine Gewöhnung, also eine längerfristige Anwendung.

Warum die Verteidigung Murray's diese Abhängigkeit in die Anhörung nicht eingebracht hat, weiß allein die Verteidigung. Es ist jedoch sicher davon auszugehen, daß die Verteidigung im Prozess mit dieser Abhängigkeit argumentieren wird.

Ich möchte mich hier nicht streiten, aber für mich bleibt Fakt eben Fakt.

Zudem verstehe ich nicht, warum es so schwierig ist über die Abhängigkeit zu sprechen.
          Kein Fan von Marilyn Monroe, Janis Joplin, Elvis Presley, Kurt Cobain und und und, die Liste ist endlos, hat ein Problem mit der Abhängigkeit "seines" Stars.

Warum ist das bei MJ so schwierig?

Gruß
          Bernarda

Kommentar

Hi Lena

Doctorhopping ist keine "Deutung", sondern eine gesicherte Tatsache. Hunderte niedergelassene Ärzte machen tagtäglich diese Erfahrung.

Muß ich eigentlich vor jeden Satz, in dem ich Seiten von MJ benenne, die einer Reihe von Fans nicht gefallen, die Aussage stellen, daß MJ ein großartiger Künstler war?

Wir reden hier über den Prozeß gegen Murray, und jetzt gerade darüber, was die Verteidigung Murray's an Aussagen über MJ treffen wird, die Murray entlasten könnten.
            Ganz ohne Frage wird der Medikamentenkonsum von MJ und die Vielverordnungen durch mindesten sieben Ärzte dazugehören.
            Das sind bereits jetzt durch polizeiliche Ermittlungen gesicherte Tatsachen, so gesichert, daß es hierzu keiner Diskussion mehr bedürfte.

Es gibt doch viele Fans hier, die erhebliche Schwierigkeiten haben, Tatsachen über MJ auch als diese zu akzeptieren.
            Dadurch ändert sich allerdings an den Tatsachen gar nichts.

Ich finde übrigens, daß Mission X in keiner Weise arrogant ist, sie ist schlicht fähig, MJ in seinen Schwierigkeiten zu sehen, und trotzdem sein Fan zu sein.

Ich sehe MJ nicht entweder Schwarz oder Weiß.
            Ich sehe all die grauen Zwischentöne, die erst den Menschen ausmachen, und ich vermute, Mission X macht es ebenso.

Gruß

Bernarda
            Hallo Bernarda,

da Du mich ja ansprichst.

Weißt Du das als gesichertete Tatsache, dass MJ Doktorhopping gemacht hat und kennst Du Aussagen der Zeugen im Prozess schon vorab?
            Kannst Du die Ploizeiberichte mal einstellen, da sie Dir ja offenbar bekannt sind?

Mir ist auch nicht bekannt, dass ich Dich oder das jemand anders Dich hier im Thread aufgeordert hätte über den genialen Künstler MJ zu reden. Wir sind doch hier im Prozessthread.

Über MissionX habe ich micht nicht geäußert und auch ich sehe MJ weder scharz noch weiß.

Finde es aber ganz witzig, dass Du in anderen Posts ständig darauf hinweist, dass es im Gericht Aussagen unter Eid geben wird, Du diese aber offenbar nicht abwarten kannst und Du Dir die Aussagen schon selbst zusammenbastelst.

Mein Vorschlag daher (auch schon mehrmals eingebracht). Warten wir die Aussagen ab und diskutieren dann über die Fakten.

Gruß,
            Lena

Kommentar

Zudem verstehe ich nicht, warum es so schwierig ist über die Abhängigkeit zu sprechen.
              Kein Fan von Marilyn Monroe, Janis Joplin, Elvis Presley, Kurt Cobain und und und, die Liste ist endlos, hat ein Problem mit der Abhängigkeit "seines" Stars.

Warum ist das bei MJ so schwierig?

Gruß
              Bernarda
              Ich bin zwar nicht Hippo....

..... weil keiner von denen vor Gericht stehen musste und nicht wie ein Michael Jackson ständig vorverurteilt wurden und sogar einen Prozess durchstehen mussten! Weil sie keinerlei Beschuldigungen ausgesetzt waren und für Dinge, die sie nicht getan/gesagt haben diskriminiert wurden!!!! Ihnen wurde nicht seitens der Medien dermassen zugesetzt und ihre Person bis ins Lächerlichste preisgegeben. Man hat nicht die kleinsten Details veröffentlich, so dass sie "gläsernd" und nackt in der Öffentlichkeit standen. DARUM!

Mit einem eventl. Medi-konsum haben wir keine Probleme, nur mit einer - wieder einmal - Vorverurteilung!

Edit:
              Der Focus sollte nicht auf Michael sondern auf Murray gerichet werden!
              Zuletzt geändert von Ghosti; 23.02.2011, 20:33.

Kommentar

• Der Thread mit den 7 Ärzten ist hier:http://www.mjackson.net/forum/showth...freigesprochen

lenas Vorschlag kann ich nur zustimmen. Warten wir ab, was bei Gericht vorgetragen bzw. glaubhaft ausgesagt wird.
                Die Presse hat es m.M.n. bereits geschafft, Michael in einem ewigen Medikamentenrausch in Erinnerung zu bringen.
                Sie haben ja auch fleißig daran gearbeitet.
                Mittlerweile ist diese Meinung auch bei vielen vertreten.
                Muß es denn sein, dass man lesen muß (nicht hier)
                Michael Jackson hatte keine Probleme mit Medikamenten - aber ohne?
                Zuletzt geändert von Brigitte 58; 23.02.2011, 20:44.

Kommentar

• Hi Lena

Die Aussagen wurden bereits gemacht, in der Anhörung.
                  Kannst Du nachlesen.

Gruß
                  Bernarda

Kommentar

• Hi Little Ghost

Richtig, MJ war übelsten Angriffen ausgesetzt, er wurde diffamiert, er wurde angeklagt ( und freigesprochen ! ). All dies ist wahr.

Das ändert aber nichts an seinem Medikamentenkonsum (der vermutlich auch durch diese Angriffe verursacht wurde ) und daran, daß dieses Verhalten mit Sicherheit von Murray's Verteidigung im Prozess angeführt werden wird.

Gruß
                    Bernarda
                    Zuletzt geändert von Bernarda; 23.02.2011, 20:44. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Hi Lena

Die Aussagen wurden bereits gemacht, in der Anhörung.
                      Kannst Du nachlesen.

Gruß
                      Bernarda
                      Welche Aussage meinst Du denn konkret.
                      Das MJ eine Ladung von Medikamenten und Propofol intus hatte ist ja bekannt. In der Nacht lief ja einiges schief.

Übrigens hat die Verteidigung in der Anhörung gezielt Fragen nach einer Abhänigkeit gestellt, allerdings hierzu keine eindeutigen Antworten erhalten.

Zudem ist die Anhörung ja auch kein Prozess.

Und übrigens wenn es als Fakt erwiesen wird, dass MJ unter der Krankheit Medikamentenabhängigkeit litt, werde ich ihn weiterhin als Künstler und Menschen schätzen:

Kommentar

Das ändert aber nichts an seinem Medikamentenkonsum (der vermutlich auch durch diese Angriffe verursacht wurde ) und daran, daß dieses Verhalten mit Sicherheit von Murray's Verteidigung im Prozess angeführt werden wird.
                        Nur zu!!!! Wenn man daraus resultieren kann, dass ein Murray davon vorher gewusst haben MUSS (was wohl auch der Tatsache entspricht), DANN hat er sich erst recht schuldig gemacht! Der Schuss geht nach hinten los...

Kommentar

• Hi Lena
                          na dann ist doch gut.

Ich werde Dir jetzt keine medizinische Aufklärung geben, das gilt hier als arrogant, außerdem betrifft das meine berufliche Tätigkeit und kostet normalerweise richtig Geld.
                          Du wirst dann alles Weitere durch die Aussagen der Sachverständigen im Prozess erfahren.

Gruß

Bernarda

Kommentar

• Jetzt geht Euch doch nicht so an die Gurgel. Es muss doch möglich sein, unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen hier zu diskutieren und zwar in respektvoller Form.
                            Zuletzt geändert von 50lilli; 23.02.2011, 21:40.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen

Und übrigens wenn es als Fakt erwiesen wird, dass MJ unter der Krankheit Medikamentenabhängigkeit litt, werde ich ihn weiterhin als Künstler und Menschen schätzen:
                              Es hat hier doch auch niemand etwas anderes gesagt.

Entschuldigt, wenn ich da jetzt meinen Löffel auch noch reinhalte. Und nochmal entschuldigung, wenn ich jetzt deinen Post dafür herausnehme Lena.

Ich meine das im allgemeinen darauf bezogen, dass jeglicher (subjektiv gesehener) "Fleck" der da evt. auf MJ's Weste durch irgendwelche Äußerungen fallen könnte, als Tabubruch angesehen wird. Überspitzt als "Verrat" an Michael Jackson. Als backstabbing, was es jedoch nicht ist.

Wenn jemand hier das Wort Medikamentenkonsum und/ oder Abhängigkeit benutzt, ist das doch nicht gleichzusetzen mit einer Tabloidhetze. Hier empfinde ich es als sozusagen wertfrei. Weil ich/ wir eine andere Sicht auf die Dinge haben (als eben die Klatschpresse oder der große unwissende Rest der Welt ).

Daher verstehe ich auch gerade nicht so ganz, was los ist, ich lese hier mit keinem Wort von einer Vorverurteilung oder einer Verurteilung der Person Michael Jackson überhaupt. MJ ist nicht der Angeklagte vor Gericht und wird hier auch nicht angeklagt, sondern Dr. Conrad Murray. Und selbst wenn MJ das Zeug selbst geschluckt hätte (was er nicht hat) wäre immer noch CM dafür zur Rechenschaft zu ziehen, selbst wenn MJ sich 50 Flaschen weggeballert hätte (was er nicht hat) wäre immer noch CM dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Nichts anderes wird hier beschrieben. Das ist zumindest meine Sicht.

Im Moment sind wir wieder in der Situation wie vor der Anhörung, als man nicht wusste, wie es ausgehen wird. Und man kann nichts anderes tun als, Warten, Warten, Warten ....
                              Also, stark bleiben und sich nicht von den Tabloidscheisserchen verrückt machen lassen

Kommentar

• Hallo Sleepless

Wenn man nicht in Träumereien versinken will,
                                dann muß man sich halt an die Fakten halten.
                                Und auf diese wird hier gewartet- von erwachsenen Menschen,
                                die nicht einer Schwärmerei verfallen sind.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X