thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
-
Naja, weiß nicht, mag ja sein, dass viele empfindlich sind, wegen dem was die Tabloids schreiben..................ich versteh nur immer nicht warum.........jeder weiß doch, das solche Medien für Bild-Leser und RTL-Asi-Showgucker gedacht sind.............ich habe im realen Leben nichts mit denen zu tun, wieso ist es da so wichtig, was diese Bevölkerungsgruppe über michael Jackson denkt.................die Tabloids..........die haben schon immer über jeden hergezogen und leben davon.............manchmal ergreifen sie auch Partei für Leute, wie z.b. auch jetzt Herrn Guttenberg damals auch Herrn Kohl, reine Manipulation der unteren Gesellschaftsschicht...............das ist doch gar nicht für voll zu nehmen..............ich weiß nicht mal, was die über michael schreiben, echt nicht.............ich les das gar nicht............alles wirklich wichtige bekommst du auch über verlässlichere Medien............solche die seine Nase nicht interessiert, und auch nicht, ob das seine leiblichen Kinder sind oder nicht..................deswegen..............es ist doch so sch.....egal, was die TAbloids schreiben...................
Das mit der Abhängigkeit..............es würde schon fast an ein Wunder grenzen, wenn jetzt noch rauskäme, dass er nicht abhängig war...............eigentlich ist es doch schon längst ein Fakt, der nur noch der formellen Zustimmung bedarf.........
Leider ist Michael an dem Desaster mit der Presse auch nicht komplett unschuldig, er hat sich für die zum Opfer gemacht, indem er halt doch dann und wann mal recht skurile Auftritte oder Aussagen in der Öffentlichkeit getätigt hat, das darf man ja auch nciht wegwischen.................er war nicht in der Lage das alles zu handeln, und seine Berater ja offensichtlich auch nicht................denke wenn der nen anständigen PR-Berater gehabt hätte, wäre das alles nie so ausgeufert...........sie haben sich auf ihn gestürzt, weil er ne Opferhaltung eingenommen hat................das gibt ihnen nicht das Recht, nur leider sind Menschen halt nicht immer gut und handeln auch so...............
ich seh es auch immer noch so, dass murray trotz aller Verantwortung, die er nicht auf sich genommen hat, dennoch ein Bauernopfer ist.............denn das ganze Dilemma, und dass es dazu kommen konnte, fing viele Jahre vorher an.............daran sind nicht die letzten sechs Wochen schuld...................irgendwie wars auch alles ne Verkettung von unglücklichen Umständen.......
das Murray bestraft wird, da bin ich eigentlich sicher.............fragt sich halt nur vor dem Hintergrund wie lange..................
es wäre doch in michaels fall viel zu einfach zu sagen, nur wegen Murray ist Michael jetzt tot...........da hängt ja noch ein bißchen mehr dran, dass es überhaupt dazu kommen konnte.............
Nein, für die, die jetzt wieder irgendwas lesen, was da nicht steht, sei dazugesagt, nein ich sage nicht, Michael ist selbst schuld an seinem Tod, das ist er in diesem konkreten Fall sicher nicht................aber wenn man seinen Werdegang liest, dann bedarf es nicht allzugroßer Phantasie, um zu ahnen, dass sein Leben evtl, früh zu Ende geht...............ist einfach auch zuviel zu ertragen für einen Menschen alleine.............ich denke, das all das damit genauso zu tun hat............es musste ja erstmal vorgebaut werden, damit es zu dieser Situation in der Nacht kommen konnte..................
Kommentar
-
A prosecutor asked Thursday that the trial of Michael Jackson’s doctor be delayed because of what she said was the failure of the defense to share information about its planned case, including the findings of its star forensic witness.
Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor left the scheduled March 24 start of Dr. Conrad Murray’s trial in place, but said he shared the prosecution’s frustration and reminded defense attorneys that they could be fined or barred from calling witnesses if they did not comply with legal obligations to turn over the materials.
“Dr. Murray is entitled to have a speedy trial, but it’s not trial by lack of information,” Pastor said.
Deputy Dist. Atty. Deborah Brazil complained that with only a month before trial, Murray’s lawyers have not handed over a report or notes about the expected testimony of Dr. Paul White.
The defense acknowledged in court that White, a Dallas anesthesiologist with an expertise in propofol -- the drug that killed Jackson -- is its most important witness. But defense attorney J. Michael Flanagan insisted the expert had not prepared a report and had communicated his findings verbally. Those findings, Flanagan said, included the opinion that Jackson was addicted to Demerol and that Murray did not cause Jackson’s death.
Die Verteidigung gab bei Gericht an, dass Weiß, ein Anästhesiologe aus Dallas, mit einem Gutachten über Propofol - das Rauschgift, das Jackson tötete - ihr wichtigster Zeuge sei.
Aber Verteidigunganwalt J. Michael Flanagan erklärte, dass der Experte keinen schriftl. Bericht vorbereitet habe und seine Ergebnisse der Verteidigung nur wörtlich mitgeteilt hätte.
Jene Ergebnisse, sagte Flanagan, beinhalteten die Meinung, dass Jackson von Demerol abhängig war, und dass Murray den Tod von Jackson nicht herbeigeführt habe.
Pastor urged Murray’s lawyers to provide more information about White's testimony to the prosecution.
“I’m just finding it very difficult to believe that a renowned forensic expert in any subject is going to take the stand without having documentation in front of him,” the judge said.
"Ich finde es schwer zu glauben, dass ein renomierter Forensiker sein Gutachten im Zeugenstand präsentiert, ohne dieses in schriftlicher Form vor sich liegen zu haben."
sagte der Richter.
Murray, 57, is accused of involuntary manslaughter in the June 2009 death of the pop icon. His lawyers have suggested that Jackson self-administered the fatal dose of propofol.
Was faseln die denn da von Demerol???
Vllt. ein Fehler des Artikelschreibers...
Kommentar
-
Weitere interessante Artikel zum bevorstehenden Prozess :
Tom Mesereau :
Zuletzt geändert von geli2709; 25.02.2011, 16:13.
Kommentar
-
Hi Geli
Besonders interessant Tom Mesereau's Ausführungen zum Einfluß der Medien auf die Geschworenen.
"Der Prozess findet im Gerichtssaal statt, nicht in den Medien."
Und seine Feststellung, daß die Medien in allen Prozessen um Prominente das Urteil der Geschworenen falsch vorausgesagt haben.
Und jetzt also Demerol. Wer sagt das ? Welche Quelle ? Etwa TMZ ? Dann gleich in den Müll.
Jedenfalls danke für die links.
Gruß
Bernarda
Kommentar
-
Vielen Dank für die links ! (obwohl mein Englisch leider nicht ausreicht um das alles zu verstehen, Meserau ist wieder mal eine Wohltat !)
Meines Wissens ist Propofol kein Rauschgift und man kann auch nicht körperlich davon abhängig werden, was der Begriff 'Rauschgift' wohl suggerieren soll.
Ich glaube, es wird verdammt eng für die Verteidigung, weshalb sie mit solchen unhaltbaren Aussagen auffahren (wie auch damit, dass Michael Propofol getrunken haben soll).
Kommentar
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenJene Ergebnisse, sagte Flanagan, beinhalteten die Meinung, dass Jackson von Demerol abhängig war, und dass Murray den Tod von Jackson nicht herbeigeführt habe.[/COLOR]
......
Was faseln die denn da von Demerol???
Vllt. ein Fehler des Artikelschreibers...
und das hat er dann zusammengeschüttelt.
Und wenn ich mir das so recht überlege, dann singt Michael wirklich in dem Lied "Oh, God ist taking Demerol"!
Bisher hatte ich immer gedacht, er hätte da einfach rumgenuschelt und das "he" oder "She" geschlampt.....aber wenn die großen Murray-Verteidiger nix anderes auf der Pfanne haben als so etwas, wird selbst der liebe Gott die Schmerzen bald nicht mehr ohne aushalten.
Kommentar
-
Kurze Notiz vom 28.02.2011 - LA Times (Quelle: http://latimesblogs.latimes.com/lano...day-fines.html)
A judge threatened Monday to hit Dr. Conrad Murray’s lawyers with $1,500-a-day fines for failing to share evidence with prosecutors before the physician's trial next month in the death of Michael Jackson.
in kurzen Worten: Gegen Dr. Conrad Murrays Anwälte soll eine Geldstrafe von 1500,00 $ täglich verhängt werden, wenn sie es weiterhin nicht schaffen, der Staatsanwaltschat Beweisunterlagen zu übersenden.
Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor told lawyers for the pop icon’s personal physician that he would impose the fines or other sanctions Wednesday unless they met their legal obligation to turn over witness statements and expert reports to prosecutors.
Richter Michael Pastor teilte den Anwälten mit, dass er die Geldstrafe oder andere Sanktionen am Mittwoch verhänge werde, wenn sie bis dahin ihrer Verpflichtung nicht nachgekommen sind, Zeugenaussagen und Expertengutachten der Staatsanwaltschaft zu übermitteln.
“I am extremely distressed about the state of this case and whether in fact the defense is ready for trial,” Pastor said.
Pastor sagte, "er sei sehr betrübt/beunruhigt über den Stand des Falls und ob die Verteidigung überhaupt für den Prozess bereit sei."
Kommentar
-
Ich habe schon seit langem das Gefühl, das die Verteidigung nicht richtig was vorbrinern kann, bei der Anhörung haben sie so gut wie nichts, von sich gegeben, weiß nicht ob da Taktik dahinter steckte, aber irgendwie finde ich das schon alles sehr seltsam. Wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben ihre Unterlagen an die Staasanwaltschaft zu übergeben, drängt sich mir die Frage auf, ob sie überhaupt entlastendes Material besitzen, da ich aber Laie bin, kann ich nur nach meinem Bauchgefühl gehen.
.... ach ja, Murray ist ja unschuldig....da gibt es ja nichts zu verteidigen....Zuletzt geändert von Engel 56; 01.03.2011, 01:25.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenNaja, weiß nicht, mag ja sein, dass viele empfindlich sind, wegen dem was die Tabloids schreiben..................ich versteh nur immer nicht warum.........jeder weiß doch, das solche Medien für Bild-Leser und RTL-Asi-Showgucker gedacht sind.............ich habe im realen Leben nichts mit denen zu tun, wieso ist es da so wichtig, was diese Bevölkerungsgruppe über michael Jackson denkt.................die Tabloids..........die haben schon immer über jeden hergezogen und leben davon.....................
Michael ist mein Freund und ich liebe ihn, genauso wie meinen realen Freund.
Ich würde für beide auf die Barrikaten gehen wollen, wenn es sein muss.
Kommentar
-
Sehr interessant !!!
Dr. Barry Friedberg: Michaels Tod - Eine vorhersehbare, vermeidbare Tragödie !
MJ Decoration is committed to delivering exceptional results while providing a seamless and stress-free experience for our clients. We take pride in our attention to detail, craftsmanship, and dedication to delivering projects on time and within budget. Our team of professionals is skilled in various areas, including carpentry, painting, flooring, electrical work, and more, ensuring that we can handle every aspect of your project with expertise and precision.
Dr. Barry Friedberg widmet 6 Seiten in seinem neuen Buch MJ und stellt eindeutig fest: Propofol macht nicht physisch süchtig !
Er widerlegt damit Murrays Verteidigungsstrategien und entzieht ihnen jeglichen Grund und Boden.Zuletzt geändert von geli2709; 02.03.2011, 14:11.
Kommentar
-
Hi Geli
Allerdings war diese Tragödie zu vermeiden: kein Propofol geben. Ganz, ganz einfach.
Körperliche Abhängigkeit?
Kokain z.B., eine der am schwersten abhängig machenden Substanzen, verursacht keine körperliche Abhängigkeit, es gibt keinen körperlichen Entzug.
Die körperliche Abhängigkeit ist überhaupt nicht das Problem bei Abhängigkeiten.
Alkohol- oder Heroinentzug dauert 7 bis 14 Tage, dann ist der Körper entgiftet, die körperlichen Entzugserscheinungen sind abgeklungen.
Dann allerdings wird's schwierig für die Abhängigen. Sie müssen ihrem psychischen Verlangen nach ihrem Suchtmittel widerstehen, sei es Alkohol, Heroin oder jede andere Substanz. Nach der Entgiftung geht es darum, einen Rückfall zu vermeiden, es geht darum, die psychische Abhängigkeit zu bewältigen.
In dem angeführten Artikel sagt der Anästhesist übrigens ganz klar, daß Propofol psychisch abhängig macht.
Gruß
Bernarda
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar