thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Bernarda Beitrag anzeigen
    Hi Geli

Alkohol- oder Heroinentzug dauert 7 bis 14 Tage, dann ist der Körper entgiftet, die körperlichen Entzugserscheinungen sind abgeklungen.

Gruß
    Bernarda
    Aber die sind doch heftig bei Heroin und Alkohol und für viele eine Hürde, es überhaupt zu schaffen.

Kommentar

• Hi Lilli

Die Entzugserscheinungen können sehr gut medikamentös gemildert werden, Alkoholiker werden z.B. nie "kalt" entzogen, weil das gefährlich wäre.
      Glaub nicht, was Du in Filmen siehst, die besonders den Heroinentzug dramatisch darstellen. Das läuft im richtigen Leben sehr viel ruhiger ab.

Gruß
      Bernarda

Kommentar

• Beginn des Prozesses gegen Michael Jacksons Leibarzt verschoben

Der Prozess gegen den Leibarzt von Michael Jackson wird vertagt, noch bevor er begonnen hat. Statt am Ende März soll der Prozess nun erst Anfang Mai beginnen, teilte der vorsitzende Richter Michael Pastor am Mittwoch nach einem Treffen mit Staatsanwaltschaft, Verteidigern und dem Angeklagten Conrad Murray in Los Angeles mit.
        Verteidigung der Staatsanwaltschaft Informationen über mögliche Zeugen und Beweismaterial vorenthalten hatte.

Nach dem neuen Zeitplan beginnt das Gericht am 24. März mit der Auswahl der Jurymitglieder, bevor am 9. Mai die Hauptverhandlung beginnt.

Der Arzt Conrad Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er Jackson einen Mix an Betäubungs- und Beruhigungsmitteln verabreicht hat und somit - wenn auch nicht absichtlich - Jacksons Tod im Juni 2009 herbeigeführt hat. Sie legt ihm außerdem zur Last, dass er erst mehr als eine Stunde später einen Krankenwagen rief. Murray hatte bei einer Anhörung Ende Januar auf nicht schuldig plädiert.

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/beginn-des.../News/21965105

Kommentar

• Zitat von Lena
          Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er Jackson einen Mix an Betäubungs- und Beruhigungsmitteln verabreicht hat und somit - wenn auch nicht absichtlich - Jacksons Tod im Juni 2009 herbeigeführt hat.

Zitat Little Ghost
          Wenn man die Pressemeldungen der letzten Monate verfolgt, ist es interessant zu beobachten, wie in so kleinen Nebensätzen so langsam aber sicher den Lesern suggeriert wird, dass Murray ja überhaupt keine Schuld trifft.... Unterschwellige Beeinflussung.... Das er sich aber durch die Verabreichung der Medis, insbesondere des Propofols ohne entsprechende Gerätschaften etc. sehr wohl schuldig gemacht hat, wird hier nicht mehr aufgeführt!

@LTG ziehe es in den Thread rüber, da ja nur hier diskiutiert wird.
          Also das finde ich jetzt nicht. Murray ist ja nun mal nur wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Und dies setzt voraus, dass keine Absicht hinter der Tötung stand aber er diese eben fahrlässig verursacht hat. Und genau das steht im Pressebericht.

Kommentar

• @Lena
            Danke, ich war mal wieder im falschen Thread unterwegs, sorry......

Als aussenstehender Leser, der sich nicht so intensiv mit der Materie wir z. B. wie wir hier oder eben beruflich bedingt damit befasst, hat die Überschrift: "wegen fahrlässiger Tötung angeklagt" schon eine sehr tiefe Bedeutung! Wenn diese Leser jetzt aber so ganz nebenbei eingestreut lesen: wenn auch nicht beabsichtigt - ohne noch einmal daraufhin zu weisen, dass Propofol ausserhalb eines KKH und ohne entsprechende Massnahmen gar nicht verabreicht hätte werden dürfen!, dann suggeriert es einen lieben, netten Arzt, dem dummerweise ein Fehler unterlaufen war. Und das empfinde ich als suggestive Beeinflussung durch die Medien.

Wenn die Verteidigung nichts weiter als Verzögerungstaktiken vorzuweisen hat, dann dürfte wohl auch diesbezüglich nichts konkretes vorliegen, was einen Murray komplett unschuldig aussehen lassen würde.

Kommentar

• Also ich finde schon, dass der Begriff fahrläsige Tötung schon relativ bekannt ist in der Allgemeinbevölkerung und die ist nun mal auch dann gegeben wenn sämtliche Vorsichtsmaßnahmen weggelassen werden nach dem Motto "Es wird schon gut gehen"

Und an sich ist die Entscheidung der Verschiebung des Prozesses positiv zu bewerten auch wenn es nervt, dass sich alles noch länger hinzieht. Der Antrag der Verschiebung ging ja von der Staatsanwaltschaft aus, da die Verteidigung ihre Informationen nicht offenlegte. Die Verteidigung wollte den April-Termin ja beibehalten.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen

Und an sich ist die Entscheidung der Verschiebung des Prozesses positiv zu bewerten auch wenn es nervt, dass sich alles noch länger hinzieht. Der Antrag der Verschiebung ging ja von der Staatsanwaltschaft aus, da die Verteidigung ihre Informationen nicht offenlegte. Die Verteidigung wollte den April-Termin ja beibehalten.
                Meinst du? Mir kommts so vor, als sei das alles geplant gewesen.
                Erst tun sie so, als seien sie bereit für ihren Kampf, wollen einen schnellen Prozeß, haben dann aber keine schriftl. Zeugenaussagen, die sie der Anklage weiterleiten könnten.
                Die Staatsanwaltschaft wurde quasi zum Antrag auf Verschiebung genötigt....so hat CMs Team den schwarzen Peter dem Gegner zugespielt...und das erreicht was sie wollte, einen späteren Termin.
                Zuletzt geändert von Christine3110; 03.03.2011, 11:52.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                  Meinst du? Mir kommts so vor, als sei das alles geplant gewesen.
                  Erst tun sie so, als seien sie bereit für ihren Kampf, wollen einen schnellen Prozeß, haben dann aber keine schriftl. Zeugenaussagen, die sie der Anklage weiterleiten könnten.
                  Die Staatsanwaltschaft wurde quasi zum Antrag auf Verschiebung genötigt....so hat CMs Team den schwarzen Peter dem Gegner zugespielt...und das erreicht was sie wollte, einen späteren Termin.
                  Das kann man immer so oder so sehen. Vielleicht haben sie aber doch gehofft, dass der Richter nicht auf eine Verschiebung eingeht (weiß nicht wie viel das in seinem eigenen Ermessen liegt).
                  Aber wenn es so wäre wie Du meinst dann wäre die Verteidigung ja derzeit ja alles andere als prozessbereit und das spricht auch nicht für sie.

Kommentar

• Zitat von Lealie Beitrag anzeigen
                    Das lässt sich nur damit erklären, dass wenn man einen Menschen liebt, ihn nicht beschmutzt sehen will. Das tut unglaublich weh.

Michael ist mein Freund und ich liebe ihn, genauso wie meinen realen Freund.
                    Ich würde für beide auf die Barrikaten gehen wollen, wenn es sein muss.
                    ich denke, es kommt immer drauf an, wer das tut oder sagt..............jemand der mir so schon nix wert ist, von dem können mich auch Ansichten und Meinungen, oder auch Beschimpfungen nicht stören...............oder lässt du dich von Leuten ärgern, an denen dir eh nix liegt?

ich will dir da nicht deine GEfühle streitig machen.............aber wenn du sagst, du setzt Michael gleich mit einem realen Freund, dann ist das bitter für deinen realen Freund................weil ich denke, die Realität hat immer einen höheren Stellenwert.........

wenn meine Freundin sagen würde, wenn du stirbst, dann ist dasselbe für mich, wie Michaels Tod wäre ich enttäuscht............
                    Zuletzt geändert von missionX; 04.03.2011, 18:07.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                      ....
                      ist zumindest in sofern interessant, da seit einem Jahr stets die Verteidigung für Verzögerungen verantwortlich ist.
                      Eine Entscheidung über die Klageabweisung oder Eröffnung der Hauptverhandlung hätte doch theoretisch schon im Februar 2010 im Rahmen einer Voranhörung fallen können.
                      Einzig allein Anträge der Verteidigung führten zu immer wieder neuen Terminansetzungen. Mal wollten sie dies geklärt haben, mal jenes und mal fehlte hier eine Akteneinsicht, mal dort.

Tja, da könnte man auch mit Abstand und ohne Einblicke ein leichtes Fazit ziehen - was man nicht verhindern kann, dass kann man wenigstens versuchen zu verzögen. Und mal schauen, was sich in der Zwischenzeit noch alles so findet und
                      seien es nur (an den Haaren herbeigezogende?) Revisionsgründe. Wenn gar nichts mehr hilft, dann eben das.
                      Trotzdem werden sie sehr genau wissen, was sie tun.

Kommentar

• Leider war ich mit diesem Beitrag im falschen Thread und kopiere ihn deshalb hierher:

Zitat von Lena :

Nareg Gourjian als Murray Verteidiger zugelassen. Richter Pastor sagte in einer schriftlichen Stellungnahme, dass er "keinen realen oder potenziellen Interessenkonflikt" darin sieht den Rechtsanwalt für die Verteidigung des Arztes zuzulassen der beschulidgt ist den Tod des Pop-Sängers verursacht zu haben obwohl dieser einst für einen Anwalt arbeitete der Michael Jackson vertrat.

Los Angeles Times blogs that were published between 2006 and 2013.

Michael Jackson case: Dr. Conrad Murray's legal team grows
                        Nareg_gourjian A Superior Court judge cleared Dr. Conrad Murray’s defense Friday to add a third member to his legal team.
                        Judge Michael Pastor said in a written decision that he had found “no real or potential conflict of interest” in allowing a Glendale attorney who had once worked for a lawyer representing Michael Jackson to defend the physician now accused in the pop singer’s death.
                        The attorney, Nareg Gourjian, was a junior associate in the firm of Geragos & Geragos seven years ago when lawyer Mark Geragos was Jackson’s criminal defense counsel.
                        Pastor’s ruling came a day after the judge held closed-door meetings with Geragos, Gourjian and Howard Weitzman, an attorney for Jackson’s estate.
                        “I’m pleased with the court’s finding,” Gourjian said.

Jury selection for Murray’s manslaughter trial gets underway later this month. He faces up to four years in prison if convicted. Jackson died of a drug overdose in June 2009 Zitat Ende

.

Diese Entscheidung, den Anwalt Nareg Gourjian zur Verteidigung von Murray zuzulassen, finde ich sehr sehr bedenklich !
                        Mir ist nicht wohl dabei und ich hatte mir eigentlich erhofft und gewünscht, dass genau das verhindert wird und nicht passiert.

Meine Hoffnungen auf einen fairen Prozess und eine "gerechte" Strafe für Murray, die es sowieso niemals geben kann, denn selbst das Strafhöchstmaß von 4 Jahren wäre nicht genug, schwinden immer mehr.
                        Ich sehe es leider genauso wie Seven von der Seite mj-777.com und kann mich ihrer Meinung nur anschließen.

On Saturday 5th March 2011, @777MJJ said:

It is now an absolute certainty that the Conrad Murray trial is naught but a Dog & Pony show. Anyone who peddles the idea that a lawyer whose firm defended MJ in 2005 is whatsoever appropriate to defend his murderer in 2011 is part of a dirty game that has nothing to do with justice or any remote concept of it. This trial is rigged, bogus. Not that we didn't know that, but this is solid confirmation, IMO.

If Murray is convicted, the insurance doesn't pay. Somebody is mightily determined to protect Michael Jackson's murderer for *some* reason.

Also, I know doctors are considered "GOD" in this country no matter what they do. I know it's "only" Michael Jackson who was murdered. And I know many hate Jackson due to the decades of extortionist plots against him and lies told about him by parasites and corporations who built careers and beaucoup profits by doing so and who will be doing so again as this trial is carried out.

Tim DeChristopher was convicted of TWO felonies and may get up to 20 years in prison. For what? Trying to save the environment.

Yet Michael Jackson's >murderer< will get at most 4 years of prison and most likely probation or nothing at all.

While that is being arranged in this pretentious dog & pony show, Michael Jackson's name and legacy will be dragged through a sea of sewage in order to exonerate the guilty man who killed him.

Justice? In WHAT world. There isn't any in this one! As far as I'm concerned this trial is over and Murray (et al) has gotten away with murdering Michael Jackson.
                        There's no point in a trial except to put up a pretense. It's theater.

I'm sure the medialoids are salivating at the profits they'll make off the spectacle and various parasites such as Demon Dimond, that old bitty Maureen Orth, and The King Snake himself Martin Bashir will pad their ill-gotten careers for another year or two off of spreading the misinformation to the masses who will thus hate Michael even more after it's over and be even more happy that he's dead.

I am not impressed with this world. Not. At. All.
                        Zuletzt geändert von geli2709; 10.03.2011, 18:13.

Kommentar

• Conrad Murrays Telefon Rekord - eine Analyse

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                            ich denke, es kommt immer drauf an, wer das tut oder sagt..............jemand der mir so schon nix wert ist, von dem können mich auch Ansichten und Meinungen, oder auch Beschimpfungen nicht stören...............oder lässt du dich von Leuten ärgern, an denen dir eh nix liegt?

ich will dir da nicht deine GEfühle streitig machen.............aber wenn du sagst, du setzt Michael gleich mit einem realen Freund, dann ist das bitter für deinen realen Freund................weil ich denke, die Realität hat immer einen höheren Stellenwert.........

wenn meine Freundin sagen würde, wenn du stirbst, dann ist dasselbe für mich, wie Michaels Tod wäre ich enttäuscht............
                            Seh ich ein bisschen anders.

Gefühle lassen sich mit dem Verstand ncht wegrationalisieren.

Kommentar

• http://abcnews.go.com/Entertainment/...ry?id=13098490 abc news....

Attorney J. Michael Flanagan told a judge Wednesday subpoenas had been issued for 35 witnesses, including all the members of Jackson's security team who were at the rented mansion where the singer died in June 2009.

Kurz: Mr. Flanagan teilte am Mittwoch vor Gericht mit, dass er vor der Verhandlung mit bis zu 3 Dutzend Zeugen sprechen will. Es seien Vorladungen für 35 Zeugen erteilt worden. Inclusive aller Mitglieder von MJ's Sicherheitsteam. (Aus dem weiteren Text geht hervor, dass es sich wohl um Zeugen der Staatsanwaltschaft handle)

Der Fall geht am 16. März weiter. Dann sollen die Fragenbögen für die Juryauswahl besprochen werden.

Kommentar

• Conrad Murray: Michael Broke the Syringe!

A huge development in the Dr. Conrad Murray trial involving the death of Michael Jackson ... the defense wants a first generation fingerprint of a broken syringe found in MJ's bedroom the day he died ... and our sources say they think it could prove that Michael killed himself.

Dr. Murray's lawyers were in court this AM. Among other things, they lasered in on a broken syringe that had rolled under Michael's deathbed. The defense wants a first generation fingerprint to determine who was handling it.

Defense sources tell us ... Dr. Murray insists he did not break the syringe. As TMZ first reported ... the defense believes MJ caused his own death by giving himself a massive overdose of Propofol while Murray was out of the room.

Defense sources say ... there were only two people in the room, and since Murray did not break the syringe, Michael must have handled it.

The defense is asking that the FBI deliver the first generation fingerprint.

Die Verteidigung will durch Fingerabdrücke auf einer gebrochenen Spritze, die unter dem Bett in dem Michael verstarb gefunden wurde nachweisen, dass Michael sich selbst umgebracht habe.
                                Es seien nur 2 Menschen in diesem Schlafzimmer gewesen...CM und Michael. Da CM diese Spritze nicht abgebrochen habe, könne es nur Michael gewesen sein.
                                Die Verteidigung glaubt, MJ habe sich mit einer Überdosis Propofol selbst getötet, als CM den Raum verlassen habe.
                                Man habe das FBI aufgefordert, ihnen die Ergebnisse der sichergestellten Fingerabdrücke zu übergeben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X