thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Xydalona, ich habe da mal was für Dich....
Samstag, 26.03.2011, 11:52 Uhr
Probleme bei Suche nach Jury für Prozess um *****s Tod
Im Verfahren gegen den Leibarzt von Michael Jackson hat das zuständige Gericht in Los Angeles Schwierigkeiten, ausreichend Geschworene zu finden. Bei der zweitägigen Vorauswahl hätten rund 200 der einbestellten Bürger glaubhaft machen können, dass ihre Teilnahme als Jurymitglied an dem Prozess für sie unzumutbare finanzielle Härten bedeuteten, teilte Richter Michael Pastor mit.
(25)|Danke!
Schriftgröße A A A
Der Richter im Verfahren um Michael Jacksons Tod hat Schwierigkeiten, eine Jury zusammenzustellen. ©*dpa
In dem Auswahlprozess kamen nur 147 Kandidaten in die engere Wahl, die laut Pastor nun einen 27-seitigen Fragebogen ausfüllen müssen. Die 125 Fragen sollen klären, ob die Bürger in der Lage sind, unvoreingenommen über Murrays Rolle beim Tod des Popstars zu befinden. Da die in Frage kommenden Kandidaten "einfach nicht zahlreich genug" waren, setzte Pastor einen weiteren Termin für eine Vorauswahl am 7. April an. Gesucht werden zwölf Geschworene und ihre sechs Stellvertreter.
Jackson war im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben, Der Tod des Popsängers löste weltweit Bestürzung aus. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hatte Murray seinem unter Schlafstörungen leidenden Patienten kurz vor dessen Tod das Narkosemittel Propofol, das eigentlich nur für Operationen in Krankenhäusern genutzt wird, verabreicht und den Raum verlassen. Murray wies den Vorwurf der fahrlässigen Tötung in einer Voranhörung zurück. Dem 57-jährigen Mediziner drohen bis zu vier Jahre Haft.
Lg
True
Kommentar
-
@Queenadiva übersetzung grob
Wer ist das?
Es geht im Grossen und Ganzen darum.....Die Verteidigung die Bilder nicht zeigen will " Es wäre grausam und schädlich "
Ferner berufen Sie sich darauf, es wäre so als ob man die Autopsie im Fernsehen nachstellen würde, der Familie und Michael gegenüber respektlos und nicht akzeptabel....die Autopsie soll angeblich nur verschoben worden sein, nicht abgesagt.....
Nur ein paar Leckerbissen über die neuesten in der Conrad Murray-Testversion.
Ferner geht es um die Medien die sich förmlich um die Bilder reißen und ab 1 Millionen USDollar zur Verfügung stellen nach oben hin ist Alles möglich....der Richter will die Beweise mit der Jury und den Anwälten sichten....
Das Privatleben von CM soll nicht vor Gericht ausgebreitet werden....Frau/Mätressen und die Zeit die Er in diversen StripClubs verbracht hat. Auch sollen die Nicht gehalten Alimente nicht erwähnt werden....und die häusliche Gewalt und Pfändung soll nicht erwähnt werden....
... und für die Folgen seines Handelns nicht wichtig sind. Es ist wichtig, weil er wieder einmal mit den Tod von Michael Jackson sich weigert, Verantwortung für das, was er getan hat zu übernehmen.
Mal grob übersetz....
Lg
True
Habe ich noch vergessen Er sagt u.a. Auch das die Kinder von Michael wie seine eigenen sind " Ich liebe sie "....
Nee schon klar glauben Wir Ihm glatt der hat doch ne Vollmeise...sryZuletzt geändert von TrueCrypt; 12.04.2011, 14:03.
Kommentar
-
Nicht mehr lang bis zum Prozess...
Ich wollte einfach nocheinmal die Fans sprechen lassen , die bei Michael hautnah dabei waren und für die dieses Erlebte besonders schlimm sein muss. Ich möchte diese Infos einfach an Interessierte weitergeben, die das vielleicht noch nicht gelesen haben oder wieder vergessen oder verdrängt haben. Ich denke wir dürfen das niemals vergessen, was da passiert ist mit ihm und das mit Dr .Murrays Verurteilung( falls das passiert) Michael niemals Gerechtigkeit widerfahren wird. Das einzige was wir ihm noch geben können ist unsere Liebe und seine Musik zu feiern und sein Lebenswerk in kleinen und größeren Handlungen weiterzuführen. Es wird recht lang werden, aber jeder entscheidet selbst was er und ob er es lesen möchte. Ich bin über FB mit Samantha in Kontakt die immer wieder regelmässig Infos weitergibt u.a ist sie immer wieder im Gericht dabei. Ich finde es unglaublich traurig, daß das einzige was Michael geblieben ist, seine Fans sind die bemerkt haben das da etwas nicht stimmt und einschreiten wollten. Wo war verdammt nochmal der Rest??? Heuchler sag ich da nur.
Marikas Augenzeugenbericht
Dienstag, den 06. Oktober 2009 um 16:16 Uhr Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Oktober 2010 um 18:47 Uhr
„Was ich im Juni sah“
Hallo alle zusammen,
Ich weiß einige von euch werden nicht mögen, was ich zu sagen habe, aber ich muss meine Erlebnisse erzählen, damit ihr versteht.
Einige von euch haben vielleicht von einer E-Mail gehört, die ich am 21. Juni verschickt habe. Diese wurde in einigen Foren ohne meine Zustimmung gepostet, in denen man mich daraufhin niedergemacht hat, als Lügnerin bezeichnet hat, behauptet hat ich sehne mich nach Berühmtheit (??) und vieles mehr…
Hier nun der Grund für meine E-Mail:
Ich, und zwei weitere Freunde, trafen Michael am 19. März in seinem Auto.
Wir sprachen über AEG, wie wütend er auf diese war, dass sie es nur auf Geld abgesehen haben, und über vio Viagogo Tickets verkaufen.
Er sagte „Ich hasse es solche Geschichten zu hören!“
Ich und meine Freunde sahen einen sehr zerbrechlichen Michael. Er trug eine weite Hose in orange. Aber als er auf dem Rücksitz saß und wir ihm gegenüber, hatte er seine Beine zwischen unseren. Wir konnten sehen, wie seine Beine wirklich aussahen.
Er war so mager.
Michael konnte nicht aufhören sich zu entschuldigen, für wie er aussah: „Es tut mir so leid, dass ihr mich so sehen müsst, es tut mir so leid!“ Er versteckte sein Gesicht mit den Händen während er das sagte.
Wie auch immer, wir waren ein wenig beunruhigt, aber dachten: OK, er hat noch 3 Monate bis zu den Shows, vielleicht arbeitet er mit jemanden…
3 Monate später gingen ich und mein Freund zurück nach Carolwood und konnten sehen, dass Michael unter Medikamenteneinfluß stand.
Das Merkwürdige war, dass es NACH den Proben war, und nicht nur nach Besuchen bei Dr. Klein. Also, was auch immer sie ihm gaben, gaben sie ihm (oder er selber nahm es) bei den Proben.
In dieser Nacht hatte Michael Erinnerungslücken. Er war total high, als ob er im Schlaf reden würde.
Wenn WIR DAS BEMERKTEN, erzählt mir nicht, die Leute um ihn herum, die 10 Stunden am Tag mit ihm zu tun hatten, konnten es nicht sehen.
Einige Tage später lud Michael mich und meine Freundin auf das Set des “Dome Projekts”. Meine Freundin hat eine Jacke für Michael gemacht.
Er trug eine rote Balmain Jacke, die ihr im Film-Trailer sehen könnt.
Meine Freundin gab ihm die Jacke und Michael probierte sie an.
Er zog seine eigene Jacke dafür aus.
Er trug eine weiße engsitzende Hose und ein enges weißes Shirt.
Zum ersten Mal realiesierten wir, wie viel Gewicht er verloren hatte.
Ich hätte seine Jacke nicht tragen können, sie wäre zu klein.
ER WAR MAGER. NICHT DÜNN:
Die Jacke war natürlich zu groß für ihn.
Aber er war glücklich und sagte: Oh, woher kennt ihr meine Größe?!
Naja… nimm eine Frauengröße und es passt.
Er behielt sie. Ihr seht das Foto, auf dem er sie trug. Das war am 11. Juni.
Natürlich kann man es ihm auf dem Foto nicht ansehen. Aber er hätte diese Jacke wortwörtlich hinter seinem Rücken zu machen können.
Deshalb haben ich und meine Freundin diese E-Mail am 21. Juni geschickt. Um unsere Sorge um seine Gesundheit zu teilen.
Ich behaupte nicht, dass Michael aufgrund einer Krankheit am sterben war.
Ich behaupte nicht, dass Michael getötet wurde
Ich behaupte nicht, dass ich die Wahrheit kenne.
Ich sage nur, WIR FANS, empfanden, das MJ in Gefahr sein könnte.
Ich sage nur, WIR FANS, bemerkten wie viel an Gewicht Michael abgenommen hatte.
Ich sage nur, WIR FANS, sahen, dass Michael unter Drogeneinfluss stand.
Ich sage nur, dass MICHAEL den Fans erzählt hat, dass er unter immensen Druck steht und nicht essen oder schlafen könne.
Und jetzt frage ich mich, wie MJ`s ENTOURAGE weiterhin behauptet er wäre in super Verfassung gewesen, während alle anderen, die nicht für ihn arbeiteten sehen konnten, das er es nicht war?
Ich frage mich jetzt, wieso gerade heute (2 Tage nach dem diese Seite online ist), EINE PRESSEERKLÄRUNG mit Michael`s Autopsie Ergebnissen auftaucht, die besagt dass er 62 Kilo (auch das ist nicht viel) wog, mit der Überschrift „Michael Jackson war gesund“.
Der Autopsie-Report sollte nicht vor dem Ende der Kriminaluntersuchung veröffentlicht werden.
Ist da jemand eingeschüchtert?
Ich sage nicht, Michael wurde getötet.
Ich sage nicht, Michael war krank.
Ich sage nur zu einigen Leuten:
HÖRT AUF UNS ZU BELÜGEN
HÖRT AUF UNS FÜR NARREN ZU HALTEN
Wir haben gesehen, in was für einer Verfassung Michael war.
Er sagte uns, er fühlte sich NICHT gut.
Hört auf zu lügen.
Wir haben ihn schon verloren.
Habt wenigstens die Courage und sagt die Wahrheit:
Ja, vielleicht brauchte Michael hilfe und wir haben sie ihm nicht bereitgestellt.
Wir hätten mehr Pausen zwischen den jeweiligen Konzerten veranlassen sollen, einfach damit er sich weniger nervös fühlt.
Wir behaupten nicht diese Leute haben ihn getötet.
Aber, wenn man sich die Probleme und Ängste von jemandem anhört, könnte man etwas veranlassen, dass ihn entspannen könnte, er hätte essen können, besser geschlafen und nicht nach Propofol fragen müssen.
Folglich ware er noch hier.
Dankeschön
Marika20090611
MJ with my friend jacket
The dome Project / Culver Studio
June 11th 2009
Dies ist die E-Mail, die ich an MJ Fans und Michael`s Entourage geschickt habe, wenn ihr sie lesen möchtet:
Marika Prochet, 21. Juni um 15:21
Liebe engste MJ Fans,
Dies ist eine wichtige Nachricht. Manche von euch werden sie hassen. Andere werden anfangen nachzudenken.
Wie ihr vielleicht wisst, hatten Moon und ich vor einigen Tagen das Glück zu Michael`s Aufnahmen eingeladen zu werden. Michael trug weiße Hosen. Wirklich enge. Und ein weißes Shirt. Wirklich eng.
Wie ihr alle wisst, ist Michael seit der Gerichtsverhandlung richtig dünn. Wir alle sprechen untereinander und sagen immer: er ist erschreckend dünn. Manche von uns sagten ihm er sollte mehr essen.
Aber was Moon und ich letzte Woche sahen, hat uns entsetzt. Er ist ein Skelett. Ich sah seinen Rücken und wollte mich übergeben. Ich war noch nie so schockiert. Und ich wusste schon, dass er dünn war. Aber die Kleidung… als ob er nackt war. Ich war beschämt.
Ich verließ das Film-Set. Und was sagte ich zu anderen Fans?
„Oh Gott er ist so mager!“ Und wirklich, was sagte ich?
„Oh es war großartig! Yeahhhh! Ich traf Michael auf dem Film-Set! Yeah!!!“
Ich hatte dieselbe Reaktion, wie nach der Gerichtsverhandlung.
Nun ist er mehr als dürr.
Er ist ein Skelett.
Aber ich kann nichts bewirken, also laßt uns über was anderes reden! Darüber wie glücklich ich war ihn getroffen zu haben.
Aber um ehrlich zu sein, seit dem Tag fühle ich mich komisch.
Ich fühlte, dass ich die Realität sah.
Einmal trug er keinen Mantel, kein weites Shirt, keine großen Hosen.
Einmal sah ich die Realität der Situation.
Ich fühlte ich wusste es schon längst, wollte es aber nicht akzeptieren.
Ehrlich, ich glaube ich war wie jeder von euch. Wir sind für 5 Minuten beunruhigt und dann ist die einzige Sache an die wir denken: Ich möchte Michael sehen, eine Umarmung kriegen, ihm sagen „I love you“. Ich denke an mich selbst und an mein Glück.
Aber ich begann mich zu wundern: Michael probt jeden Tag, umgeben von 200 Leuten, die täglich mit ihm arbeiten. Aber wer sind diese Leute?
Tänzer leben ihren Traum… Kenny Ortega, produziert die beste Show aller Zeiten… Techniker… Michael`s Security… Michael Bush (Michaels Kostumdesigner seit ewigen Zeiten) und Karen Faye (Michaels Make-Up Artist seit ewigen Zeiten)
Keine Familie, keine Freunde, niemand
.
Karen ist die einzige, die Liebe für Michael empfindet. Deshalb habe ich ihr die E-Mail geschrieben. Ich wollte wissen, ob die Leute blind sind oder einfach nicht handeln?
Hier ihre Antwort:
Hi Marika
Ich weiß.
Ich versuche alles Menschen mögliche…dein Herz und mein Herz sind am selben Platz.
Bitte behalte das um seines Willen für dich.
Love
Karen
Shanti, Shanti, Shanti
Als ich das las, realisierte ich, dass ich recht hatte.
Sie unternimmt etwas. Aber was kann sie machen?
Wie wir alle wissen, hört Michael auf niemanden. Er macht was er will.
Und wenn man ein wenig über Anorexie bescheid weiß, weiß man das es nutzlos ist, jemandem zu sagen er solle essen.
Also wenn Karen ihm sagt er soll essen. Er wird’s nicht.
Leute in dieser Situation brauchen einen Schock um mit etwas zu beginnen.
Also hier ist meine Frage an alle:
Wir alle lieben Michael wirklich sehr. Wir alle wollen seine Shows sehen. Wir alle denken darüber nach, wie es sich den ersten Reihen anfühlen würde. Darüber, wie wir an mehr Tickets kommen können. Darüber, wie wir ihn öfter treffen können als andere Fans. Darüber ein Foto mit ihm zu kriegen. Darüber ihn nicht zu verletzten.
Was werdet ihr machen, wenn er während des dritten Konzerts in Ohnmacht fällt, und sein Herz aufhört zu schlagen während er auf dem Weg ins Krankenhaus ist?
Was werdet ihr fühlen, wenn ihr euch mit anderen Fans unterhält und sagt:
Wir wussten er war zu dünn um 50 Shows zu überstehen.
Wir wussten er hörte während den Gerichtsverhandlungen auf zu essen und während den Proben, 10 Stunden täglich für uns.
Wie werdet ihr euch fühlen, wenn ihr sagt: Die Leute haben gemeint ihm geht’s gut aber sie haben gelogen.
Wir haben gesehen, dass er ein Skelett war.
Würdest du dich schuldig fühlen? Könntest du noch einschlafen, wenn du weißt du wusstest es und hast nichts getan?
Einige von euch werden sagen:
„Er hatte doch Ärzte bei sich“
„Sie würden ihn nicht tanzen lassen, wenn er nicht gesund wäre“
“Ich möchte nichts unternehmen, es könnte ihn verletzen”
So, nun sag ich euch:
Hätte er Ärzte bei sich, hätte er an Gewicht zugenommen.
Keiner sah Lou Ferrigno (Michael`s privater Fitnesstrainer) irgendwo bei den Proben oder Michael`s Haus.
Auf dem Set sah ich viele Leute um ihm herum. Jeder hat ihn gemieden, versucht woanders hinzuschauen. Sie alle arbeiteten an ihrem Video.
Zu viel Geld ist im Spiel. Du willst doch nicht gefeuert werden, weil du Michael Jackson gesagt hast, er solle essen.
Ihr alle wisst, Michael`s Angestellte würden nie das Risiko eingehen ihren Job zu verlieren. Sie lieben Michael nicht genug.
Und für diese, die bei Carolwood waren, ihr alle wisst, Michael ist dort komplett alleine.
Wenn ihr diese E-Mail bekommen habt, dann gehört ihr zu denjenigen MJ Fans, die wissen, dass Michael nicht Peter Pan ist, nicht 100% perfekt ist. Wir sind die einzig übrig gebliebenen die ihn genug lieben um einen Wechsel zu wagen.
Wir alle sahen Michael, als es ihm am schlechtesten ging, und wir alle sehen ihn noch lebendig.
Aber denk nur 5 Minuten darüber nach, dass dieses Skelett, das Michael wurde, über drei Monate hinweg, jeden Abend für 2 Stunden performen soll.
Wärst du dazu fähig?
Models sterben im Alter von 18 Jahren an den Folgen von Anorexie, weil ihr Herz auf hört zu schlagen. Und die gehen nur auf einem Laufsteg.
Michael ist 51. Er tanzt 10 Stunden am Tag. Und er hat vor, über drei Monate hinweg jeden Abend 2 Stunden zu tanzen.
Glaubst ich, er wird OK sein?
Nun, dass ihr bescheid wisst, werdet ihr etwas unternehmen, oder euch mit anderen Fans um das beste Treffen streiten?
Bitte, lasst uns über die beste Lösung nachdenken, die ihm hilft zu realisieren.
Er muss von uns geschockt werden. Wir müssen eine Reaktion hervorrufen.
Und leider, werden wir möglicherweise seine Gefühle verletzen müssen.
Aber wenn er am Leben bleibt, ist es das nicht wert?
Marika
Samanthas Augenzeugenbericht
Dienstag, den 06. Oktober 2009 um 16:24 Uhr Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Oktober 2010 um 18:47 Uhr
Ich weiß nicht, wo ich mit meiner Aussage anfangen soll. Da gibt es einfach zu vieles zu sagen und so viele Gefühle sind beteiligt, Gefühle von Traurigkeit, Gefühle der Reue, der Wut, der Konfusion und der Hilflosigkeit.
Dennoch muss ich meine Geschichte mit Euch teilen, wozu es auch immer gut sein mag. Sie wird Michael nicht wieder zurückbringen, und die Aasgeier um ihn herum werden sich weiter um alles schlagen, was von ihm und seinem Vermächtnis bleibt. Die Kampagne, die wir gerade auf die Beine stellen, zielt nicht darauf ab, Dinge, die unabwendbar sind, ändern zu wollen. Sie dient vielmehr dazu, Michael Gerechtigkeit zukommen lassen, indem wir möglichst viele Leute wissen lassen, dass es ihm nicht gut ging und DASS er sich an uns gewandt hat. Wir sind ihm schuldig, dass zumindest die Wahrheit ans Licht kommt, indem wir berichten, was er uns in den letzten paar Wochen seines Lebens gesagt und gezeigt hat. Ob seine Angst und Verzweiflung in Worten oder durch seine jeweilige körperliche oder geistige Verfassung zum Ausdruck kamen - ich bin überzeugt (und da bin ich nicht die einzige), dass es ein Hilfeschrei war. Und niemand aus seinem Umfeld hat ihm geholfen, weil sie von Geldgier, Furcht oder Eigeninteresse geblendet waren, weil sie ihn vernachlässigt haben oder weil es ihnen an Mitgefühl fehlte.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Fan, aber erst in den letzten 8 Monaten von Michael’s Leben wurde ich zu einem „Follower“. Damit meine ich, dass ich Michael regelmäßig, so gut wie täglich, gefolgt bin. Ich sah, wohin er ging, in welcher Verfassung er war und welche Leute um ihn herum waren. Ich habe seinen körperlichen und geistigen Zustand erlebt und wie rapide die Dinge sich in den letzten Wochen/Monaten seines Lebens verschlechtert haben. Dies ist meine Erinnerung an die Ereignisse vor seinem Tod und daran, dass einige von uns, mich eingeschlossen, wussten, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb und er in großer Gefahr war. Wir haben versucht, einzugreifen, aber es war zu spät.
Im November 2008, als Michael im 'Bel-Air' wohnte, traf er sich mit einigen von uns außerhalb des Hotels. Er sprach ziemlich lange mit uns und holte uns netterweise etwas zu essen, das Gleiche, was er für sich an diesem Abend auch bestellt hatte. Er sah wirklich gut aus und war sehr ruhig, klar und präsent. Ganz offensichtlich „fehlte“ ihm an diesem Abend nichts. Er sprach über viele Dinge mit uns und deutete an, dass es viele neue Projekte geben würde. Zu dem Zeitpunkt hatten wir keine Ahnung davon, dass Konzerte geplant waren. In den Wochen danach hatte Michael viele Meetings in dem Hotel, Meetings, von denen wir jetzt wissen, dass sie mit der Tour zu tun hatten.
Nach der Ankündigung der O2-Konzerte im März begann Michael im April/Mai mit den Proben in den Center Staging Studios [Anm. d. Ü: Aufnahmestudios in Burbank, Los Angeles]. Ungefähr zur gleichen Zeit bemerkten wir ein Muster in den häufiger werdenden Besuchen in der Praxis von Dr. Klein. Die Besuche wurden zahlreicher und länger, was mich und einige andere alarmierte, insbesondere, als wir merkten, wie sie sich auf ihn auswirkten.
Neuerdings sah er beim Verlassen der Praxis „benommen“ aus. Uns wurde klar, dass bei der Behandlung bewusstseinsverändernde Substanzen eingesetzt worden sein mussten.
Es ging soweit, dass einige von uns anmerkten, es sei sinnlos, ihm nach Arztterminen Fanpost und Geschenke zu geben, weil er diese einfach signiert zurückgehen ließ, obwohl es eindeutig an ihn gerichtete Briefe waren und keine Bilder von Autogrammjägern.
Am Samstag, 25. April 2009 beunruhigte mich etwas mehr als sonst. Zum ersten Mal ging Michael an einem Wochenende zu Dr. Klein, außerdem war es spät. Von 17 bis 21.30 Uhr war er dort.
Als er die Praxis von Dr. Klein verließ, roch er sehr stark nach entweder Ethanol oder Äther und sah 'weggetreten' aus.
Am 29. Mai brachte Michael einige von uns mit in die Center-Staging-Studios, um mit uns über das zu sprechen, was los war (nachdem einige Fans ihm berichtet hatten, dass sie keine Konzertkarten bekommen hatten und dass der Kartenverkauf keinen Sinn machen würde und wie sehr die Dinge aus dem Ruder gelaufen waren und ob er von alledem wusste).
Er sagte uns, dass ihm dieses Problem nicht bekannt war, und auch, dass er keine Ahnung davon hatte, dass es in der Arena nur Sitzplätze gab und dass er etwas unternehmen würde. Er erzählte uns, dass er schlafen gegangen war mit dem Gedanken, dass es 10 Konzerte sein würden, um am nächsten Morgen festzustellen, dass es 50 waren! Er sagte „Sie haben das ohne meine Zustimmung gemacht. Sie haben das einfach gemacht - aus nahe liegenden Gründen. Er fügte hinzu: „Die Termine haben sie auch falsch geplant“. Angedacht war: Tag, kein Konzert, Tag, kein Konzert, Tag, kein Konzert.“ (Er meinte: Konzert, freier Tag, Konzert, freier Tag)
Seine Stimme brach, als ob er anfangen würde zu weinen. Er hatte die Hände wie zum Gebet gefaltet und stand still da. Wir schwiegen mit ihm. Es war, so habe ich es empfunden, ein sehr intensiver Moment voller Traurigkeit und Sorge.
Als ich ging, hatte ich das Gefühl, dass sich unsere Befürchtungen bestätigt hatten, und so ging es den meisten von uns, die vor Ort waren.
Leider gelangten Michael’s Äußerungen am Tag danach an die Presse. Wir wissen es nicht, aber AEG hat sie sehr schnell zurückgewiesen und als Lüge bezeichnet.
Zur selben Zeit änderte sich für uns wenige, die vorher offenen Zugang zu Michael hatten, alles.
Nachdem AEG herausgefunden hatte, was Michael zu uns gesagt hatte, war nichts mehr wie vorher.
Die Sicherheitsleute schlossen uns aus und Michael war nicht mehr so „verfügbar“.
Als der Kontakt eingeschränkt wurde (obwohl wir ihn immer noch zu Gesicht bekamen und bedingt auch mit ihm sprechen konnten), häuften sich die Arztbesuche und wir stellten größere körperliche Veränderungen an ihm fest, insbesondere was sein Gewicht anging. Er sah einfach soo abgemagert aus, irgendwas war ganz und gar nicht in Ordnung. Sogar die Einstellung und das Verhalten der Bodyguards änderten sich.
Am 1. Juni begann Michael im Inglewood-Forum mit den Proben.
Nach einigen Wochen Proben sagte Michael Amir (Michael’s persönlicher Assistent und Bodyguard), dass Michael sehr müde sei, dass er das ganze Wochenende nicht geschlafen habe und dass die AEG-Leute ihn dauernd anrufen würden.
Zu der Zeit kam Michael immer später zu den Proben und sagte sie manchmal ganz ab.
So auch am 12. Juni. Michael erschien spät zu den Proben. Bei seiner Ankunft hielt er nicht bei uns an, so wie sonst immer. Kurz danach kamen seine Sicherheitsleute vorbei, um herauszufinden, wo wir waren. Sie fuhren an unseren Autos vorbei, einen Block weiter vorbei, wo wir normalerweise parkten und warteten. Sie versuchten erst gar nicht, uns zu erklären, was los war. Das war ca. 8-9 Uhr abends. Gegen Mitternacht kam „Biggie“, einer seiner Bodyguards heraus und sagte uns: „Michael sagt, dass dies „gefährlich“ (?!) ist“ und „Michael wollte heute abend nicht zu den Proben kommen, „er ist müde“. Und dann sollten wir uns alle hintereinander aufstellen; jeder sollte 15 Sekunden alleine mit Michael haben. Wir alle fühlten uns unbehaglich dabei. Wir verstanden nicht, was da vor sich ging, aber natürlich stellten wir uns alle an und jeder bekam seine Zeit. Es war alles sehr unpersönlich und wir wurden von den Sicherheitsleuten genau beobachtet.
In den letzten Tagen von Michael’s Leben fiel mir auch auf, dass sein Bodyguard Alberto Alvarez oft sehr verstört aussah und wie ihm vor Nervosität der Schweiß ausbrach. Wenn wir ihn danach fragten, ob Michael o.k. wäre oder nicht, ging er nicht wirklich auf die Frage ein, sondern entgegnete, dass Michael „fokussiert“ und im „Tour-Modus“ sei. Wir konnten jedoch sehen, dass mehr dahinter steckte. Michael war zunehmend verändert, benommen und ausgezehrt und seine Sicherheitsleute waren aus irgendeinem Grund nervös. So stieg die Anzahl der Sicherheitsleute hinter dem Eingangstor zu seinem Haus von 2-3 auf das Doppelte und Dreifache an, und in der Nacht, als er starb, zählte ich sogar 12 Bodyguards.
Irgendwas ging hier vor sich, irgendwas hatte sich verändert, und wir wussten, wir mussten handeln.
In der Woche vor seinem Tod schrieben einige Dutzend Fans (mich eingeschlossen) Briefe an Michael, in einem Versuch, einzugreifen, um sein Leben zu retten. Wir hatten vor, ihm die Briefe zu geben und ein Zeichen zu setzen im Namen aller Fans, die spürten, dass etwas nicht in Ordnung war.
Uns war klar, dass er bald sterben würde, wenn nichts passierte. Niemand sonst um ihn herum schien daran interessiert zu sein, etwas zu unternehmen. Am 24. Juni 2009, als wir alle Briefe zusammen hatten und ein Plan verabschiedet war, entschieden wir uns, einzugreifen.
Wir haben sogar geschafft, dafür zu sorgen, dass die Briefe an diesem Nachmittag in seine Hände gelangten. In dieser Nacht, am 25. Juni 2009, als er das Staples-Center gegen 1.30 Uhr verließ, habe ich ihn zum letzten Mal gesehen.
Hier mein Brief an ihn:
„Michael,
ich habe dich bewundert und geliebt, seitdem du mir im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal das Leben gerettet hast. Du hast es mir immer wieder im Laufe der Jahre gerettet, so überspitzt und merkwürdig sich das für jemanden anhören mag, der mich noch nicht mal „kennt“. Du warst der Grund, weswegen ich nicht aufgegeben habe, und du gabst mir Hoffnung und Stärke.
Jetzt bin ich, sind wir alle an der Reihe, auf DICH zuzugehen und dir zu sagen, dass wir für dich da sind und dir helfen wollen.
Wir lieben dich so sehr, dass wir nicht riskieren können, dich zu verlieren, bitte versteh das. Du bedeutest uns so viel, dass es wehtut, dich so unglücklich wie in der letzten Zeit zu sehen, so sehr du auch versucht hast, das zu verstecken. Wir sehen und fühlen, dass irgendwas nicht stimmt.
Michael mach nie etwas, das du NICHT tun WILLST, ob es Konzerte sind oder etwas anderes, was die Leute dir aufzwingen wollen, um damit Geld zu machen.
Lass niemanden oder nichts dich so stressen, dass du nicht mehr schlafen kannst, dir Sorgen machst oder etwas anderes tust, das am Ende deine Gesundheit gefährdet. Nichts davon ist es wert und du musst dich nicht beweisen.
Du hast genug Opfer gebracht, mehr als einmal.
Ich brauche dich und liebe dich wahrhaftig und von Herzen, das tun wir alle.
Samantha.“
Zum Schluss möchte ich noch eine Sache eindeutig klarstellen. Ich sage nicht, dass Michael die ganze Zeit „high“ oder „weggetreten“ aussah. Ich möchte, dass ihr das versteht. Wir haben ihn NICHT als Junkie wahrgenommen. Wir waren (während einer bestimmten Phase) nur besorgt, dass er zu sehr gestresst und zu starkem Druck ausgesetzt war, um ohne Medikamente essen und funktionieren zu können und dass die Leute um ihn herum wussten, dass es ihm nicht gut ging, und lieber die Augen davor verschlossen, aus Profitgründen und wer weiß was noch für Motiven. Aber ich weiß was ich gesehen habe und dass das kein gesunder, glücklicher, fitter Mann war, der bereit war, weniger als drei Wochen später auf die Bühne zu gehen, und sie wussten das auch. Es ist Zeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Samantha
Samantha
Talins Augenzeugenbericht
Sonntag, den 11. Oktober 2009 um 16:31 Uhr Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Oktober 2010 um 18:48 Uhr
Liebe Fans,
ich lebe in LA und war durchweg in Michaels Nähe, während seines Aufenthaltes hier in den letzten 8 Monaten seines Lebens.
An Tagen, an denen ich nicht anwesend war, waren andere Follower (Fans , die sich immer in Michaels Nähe aufhielten) vor Ort. Nehmt deshalb unsere Aussagen ernst, denn als Gruppe sahen wir Michael täglich und
als Gruppe hegten wir die gleichen Sorgen.
Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Theorien über Michaels Tod:
- Michael wurde kontrolliert, stand unter Druck, war überanstrengt und seine Bedürfnisse wurden vernachlässigt. Wenn man das berücksichtigt wurde er absichtlich umgebracht und dafür verantwortlich ist nicht nur Dr. Murray.
- Michael wurde kontrolliert, stand unter Druck, war überanstrengt und seine Bedürfnisse wurden
vernachlässigt. Er wurde unbeabsichtigt von Dr. Murray umgebracht.
Der erste Teil beider Theorien ist FAKT und während andere sich selber davon überzeugen können , das
es ihm gut ging, kann ich mich nicht länger selber belügen und ignorieren, was ich persönlich in den letzten
Wochen seines Lebens erlebt habe.
Es ist sehr klar, das Michaels sich anfangs aus finanziellen Gründen für diese Shows entschied,
aber sobald die Konzerte verkündet waren erlebte ich ihn sehr aufgeregt wegen dieses ganzen
rekordbrechenden Projekts.
In den ersten paar Monaten der Proben schien er sehr zufrieden mit allem, fragte uns , ob wir überrascht waren von der Pressekonferenz und welche Lieder wir von ihm hören wollten.
Aber in den letzten 3-4 Wochen wurde die Stimmung schlechter, die Aufregung war nicht mehr ständig dabei und allmählich bemerkten wir das etwas nicht stimmte.
Hier sind meine TATSACHEN:
Am 29. Mai dem letzten Tag der Proben auf der Center Bühne, gingen einige von uns ins Studio und redeten mit Michael. Eigentlich war er es, der mit uns reden wollte. Als erstes entschuldigte er sich für die Sitzplatz- Anordnung bei den Konzerten, erklärte dann ausdrücklich :“Die Sitzplatzverteilung und die Daten
wurden ohne meine Einwilligung gemacht.“ Er sagte er mache diese Shows für uns und wolle sie so machen, wie ihr es von ihm erwarten würden. Er schien unglücklich darüber zu sein, wie sich die Dinge entwickelten und dann brach seine Stimme , als würde er anfangen zu weinen. Er sagte, er sei nur eine Person und habe auch nur begrenzte Kraft. Michael saß halb im Auto und ich hatte mich an ihn gelehnt. Ich legte meine Hand auf sein Bein, um mich etwas aufzurichten und alles was ich fühlte war Knochen. Nein, nicht nur das er sich dünn anfühlte, es war eher als sei er ein Gerippe. Das beunruhigte mich WIRKLICH und das war das erste Mal, das ich dachte : Hier stimmt was nicht! Von da an drückten meine persönlichen Briefe an ihn meine Sorgen aus. Nicht das ich ihm etwas bestimmtes erzählte, sondern ihn bat zuerst an seine Gesundheit und sein Glück zu denken. Vor diesem Ereignis hatte ich mich gefragt wann er anfangen würde an Gewicht zuzulegen, wie er es normalerweise während vorheriger Tourneen immer getan hatte. Aber weil er meist mehrer Lagen zu großer Kleidung trug, war es schwer zu erkennen wie dünn er wirklich war. Gleichzeitig mit diesen besorgnisseregenden Tatsachen wurden seine Haare lockig , Vorbereitungen wurden fortgesetzt und der Konzertpropaganda erreichte ihren Höhepunkt. Deshalb dachte ich, okay, vielleicht übertreibe ich. Er hat noch einen Monat und vielleicht regeln die Dinge sich. Und seine erste Probe im Forum in der folgenden Woche war vielversprechend , da wir ihn singen hörten. So dachte ich es würde schon alles passen. Ich war zwar weiterhin besorgt , dachte aber nicht das er in Gefahr war.
TalinMJ
Ab dem 21 Juni begann Michaels Sicherheitsdienst seltsam zu handeln und begann uns unter übertriebenen Maßnahmen von ihm fernzuhalten. Diese Handlungen waren absolut unnötig in Anbetracht der Tatsache das zu keiner Zeit mehr als 10 oder 12 von uns dort waren und das dies Leute waren die er kannte und denen er vertraute genau wie sein Sicherheitsdienst. In den nächsten Wochen gingen mir viele Gründe dafür durch meinen Kopf. 1) Das er wie die Wachen sagten, in Konzert-Form ist und die Hysterie vorantreiben will 2) Das er erschöpft ist und uns vielleicht weder sehen noch wahrnehmen will 3) Das die Konzertveranstalter herausgefunden hatten , das er sich uns anvertraute und bei uns beklagte und das dies irgendwie an die Presse geraten ist und sie nun die Wachen angewiesen hatten uns von ihm fernzuhalten.4) Das er nicht gestört werden möchte und er angefangen hat sich unsicher zu fühlen ( möglich, aber seltsam wegen des Zeitpunktes und anderer Faktoren).
Michael besuchte häufig Dr. Klein`s Praxis und wirkte manchmal sehr benommen , wenn er sie verlies.
Ich wunderte mich immer was er dort machte, hatte aber immer das Gefühl nicht das Recht zu haben danach zu fragen. Ich nahm an es handelte sich immer um eine Art Hautbehandlung, aber es störte mich das er immer stundenlang dort war (manchmal 5 Stunden) und es störte mich das er betäubt wurde.
Niemals wäre ich darauf gekommen , das er dorthin ging um zu schlafen und nochmal, ich habe nicht das Gefühl das ich ein Recht habe danach zu fragen, noch glaube ich das mir jemand eine Antwort darauf geben würde.
Am 16. Juni sah ich ihn das letzte Mal vor Dr. Kleins Praxis ( aber ich glaube , das er vor seinem Tod noch einmal dort war).
Zwischen all den Fans, die an diesem Tag um ihn waren, kamen wir zu dem Entschluss, das er benommen aussah als er an diesem Tag das Haus verließ , genauso als er Dr. Klein`s Praxis verließ. Er fuhr dann wieder für eine Zeit nach Hause vor den Proben und sah nach den Proben wieder benommen aus. In dieser Nacht versammelten sich 6 von uns mit unterschiedlichen Befürchtungen.
Uns war klar das etwas ernsthaft nicht stimmte. Wir überlegten ob Michael vielleicht gegen seinen Willen unter Drogen gesetzt worden war , damit er mit den Proben fortfuhr und sich nicht weigerte. Wir glaubten , das er von AEG oder NOI oder beiden kontrolliert wurde. Wir fingen an sein Personal und andere an der Show beteiligte anzuklagen und überlegten was wir machen könnten. Wir kannten jemanden, der im Forum war, aber nicht in die Konzerte involviert. Ich schlug vor diese Person zu fragen, wie es Michael ging , wenn er auf der Bühne war und einer meiner Freunde sagte „ Michael war während der letzten drei Proben nicht auf der Bühne“ (die letzten drei Proben, das waren der 11. 12. Und 16. Juni). Am nächsten Tag fragte ich Alberto, den Chef der Sicherheit, wie es Michael bei den Proben ginge und ob er gesund und glücklich wäre. Albertos Antwort war sehr positiv.
Natürlich log er, da Michael in letzter Zeit nicht auf der Bühne war, weshalb er es auch nicht grossartig gemacht haben konnte. Ja , vielleicht gab es Tage an denen er auf der Bühne nicht gebraucht wurde, aber nicht so kurz vor der Premiere und nicht an drei aufeinanderfolgenden Proben.
MJ
Am 21. Juni las ich Marikas Email über das was sie gesehen hatte und wie sehr sie sich um sein Gewicht sorgte.
Mit Zögern taten wir uns zusammen unsere Briefe Michael zu bringen. Viele Fans greifen uns nun an, weil wir nicht alle einbezogen haben. Bitte denkt daran das nicht alle Fans es mit eigenen Augen gesehen haben und hätten wir das ins Gespräch gebracht , hätten viele uns angegriffen und uns vorgeworfen wir würden übertreiben und wären nur auf Aufmerksamkeit aus. Denkt auch daran das all dies innerhalb weniger Tage passierte. Am 22. Juni gab es keine Probe.
Am 23. Juni war sein erster Tag am Staple Center und wir versuchten unsere Briefe abzugeben, aber überflüssige
Sicherheitsmaßnahmen machten es unmöglich.
Am 24. waren wir durch sorgfältige Planung erfolgreich, aber eindeutig zu spät. Ich habe meinen Brief handgeschrieben und habe deshalb keine Kopie , um ihn zu zeigen. Er war den anderen Briefen ähnlich. Ohne seine Fähigkeiten anzuzweifeln bettelte ich ihn an , auf sich aufzupassen und nur das zu machen, was für ihn und seine Familie das Beste sei und sich nicht um uns, die Welt oder seine Finanzen zu sorgen.
Stunden nachdem wir ihn das letzte Mal gesehen haben, war er tot.
Für diejenigen , die uns oder unsere Absichten anzweifeln oder sagen wir übertreiben mit dem was wir erlebten:
Glaubt ihr all das war Zufall?
Glaubt ihr die Tatsache, das wir alle Angst hatten , besorgt waren und handelten und das dann unsere schlimmsten Befürchtungen Wahrheit wurden war Zufall ?
Solange die Schuld allein bei Murray gesucht wird, bleibt der WAHRE Grund für Michael Jackson`s Tod vielleicht für immer ein Geheimnis. Was Tatsache ist, ist das Michael nicht ok war in den letzten Wochen seines Lebens, aber jeder um ihn herum entschied sich das zu ignorieren, weil sie dachten : Die Show muss weitergehen! Ja , Michael wurde unbeabsichtigt oder beabsichtigt und durch Propofol umgebracht.
Ich sage nicht das sein Gewichtsverlust oder vorausgehender Medikamentenmissbrauch eine Ursache bei seinem Tod spielte. Was ich klarmachen möchte ist, das AEG es so darstellt als sei er in guter Verfassung und gesund gewesen bis zu dem Zeitpunkt als Dr. Murray ihn überdosierte, aber wir haben etwas anderes gesehen.
Versucht AEG ihre Zutun am Geschehen mit der Veröffentlichung dieser perfekt bearbeiteten Dokumention zu vertuschen? Ist sonst noch jemand daran beteiligt?
Wir werden die Wahrheit vielleicht nie erfahren, aber ihr wißt nun was ich bemerkt habe, was wir alle bemerkt haben und das wir versuchten zu handeln.
Talin
Kommentar
-
Zitat von XydalonaHabe ich es richtig verstanden, dass es angeblich nicht genug Kandidaten für die Geschworenen gibt? Was ist, wenn das wirklich der Fall sein konnte? Könnte das etwa zu einem Ende des Verfahrens führen, bevor es überhaupt erst begonnen hat? Das heißt, könnte es sein, dass Murray frei bliebe, weil es angeblich nicht genug Leute gibt? Wie kann das sein in einem Land mit Millionen Einwohnern? Wie viele Millionen hat Kalifornien?
Was den This-is-it-Film betrifft: Der wird sowieso im Prozess gezeigt werden. Im Prozess vor 6 Jahren liefen auch sowohl "Living with Michael Jackson" (auf Wunsch der Anklage), als auch das "Take Two" (auf Wunsch der Verteidigung).
Ich denke es ist durchaus normal ist, dass man öfter mal mehrere Termine ansetzen muss um genügend geeignete Jurymitgieder zu finden, nur im Fall MJ gibt dies mal wieder eine Schlagzeile. Und es ist auch durchaus verständlich, dass es Menschen gibt für die die Teilnahme an einem solchem Prozess eine unzumutbare Härte darstellt. Nicht jeder kann es sich erlauben und mit seinem Familienleben (Kinderbetreuung/Beruf) vereinbaren 6 Wochen 8 Stunden lang im Gerichtssaal zu verbringen.
Kommentar
-
12.04.2011: Mehr Infos zur Geschworenenauswahl im Strafprozess
Wie hier am 23.3. und 6.4. berichtet wurde, müssen die potentiellen Geschworenen einen ausführlicher Fragebogen mit 117 Fragen beantworten, damit beurteilt werden kann, ob und wie weit sie für diesen Prozess voreingenommen sind. Wie am 8. April berichtet, hatte Richter Michael Pastor aufgrund der bis dahin vorgenommenen Befragungen bereits 147 von 320 möglichen Geschworenen ausgeschlossen. Nur drei Personen hatten angegeben, noch nichts über den anstehenden Prozess gehört zu haben.
Unter anderem, so wurde nun bekannt, werden die potentiellen Geschworenen zu den folgenden Themen befragt: lesen sie Celebrity Gossips (Klatschartikel über Berühmtheiten); haben sie Blogs über MJ oder Conrad Murray geschrieben; stehen sie Personen nahe, die in den Medien arbeiten. Zudem werden u.a. Fragen zur Meinung über berühmte und exponierte Personen gefragt (z.B. finden sie die dürfen sich benehmen, wie es ihnen passt; behandelt sie die Polizei gleich wie jedermann sonst). Ferner werden die Kandidaten auch zum medizinisch relevanten Bereich des Prozesses befragt. Z.B. Kennen sie/haben sie Erfahrung mit den Medikamenten, die im Zusammenhang mit Michael Jackson genannt wurden (Propofol etc.); kennen sie jemanden, der abhängig ist von diesen Medikamenten; stehen ihnen Personen nahe, die eine Lizenz zur Ausübung ihres Berufs benötigen; wurde ihnen diese Lizenz jemals suspendiert oder entzogen etc. oder wurden sie einer Untersuchung unterzogen.
Quellen: jackson.ch, elektroradio.com
12.04.2011: MJs Familie evt. als Zeugen im Prozess
Michael Jacksons drei Kinder, seine Eltern sowie seine Geschwister stehen auf der Zeugenliste im bevorstehenden Strafprozesses gegen Dr. Conrad Murray und können somit (aber müssen nicht) im Laufe des Prozesses jederzeit in den Zeugenstand gerufen werden.
Quellen: jackson.ch, contactmusic.com
Zuletzt geändert von geli2709; 13.04.2011, 19:18.
Kommentar
-
Als am 25.06.2009 verkündet wurde, Michael Jackson ist tot, hielt die Welt für einen Moment den Atem an, die Welt blieb irgendwie stehen. Doch nach der anfän... (Seite 343)
hier mal die liste mit erklärungen (so weit mir bekannt bzw. recherchierbar) zu den als potentielle zeugen benannten personen
Janice Adams - ex-freundin von murray
David Adams - anästhesist, soll mj nach aussage von murray ebenfalls propofol verabreicht haben
Alberto Alvarez - mj’s bodyguard
Nicole Alvarez - aktuelle freundin von murray
Dan Anderson - leitender kriminologe forensisches labor
Sade Anding - ex-freundin von murray, während ihres telefonats mit murray soll dieser festgestellt haben, dass mj nicht mehr atmet
John Andrews - stellvertretender gerichtsmediziner neuropathologie
Erwin Azurdia - pfleger notfallstation UCLA
Edgar Barrios - Stripper (Murray)******
Rudolf Bedford – facharzt für innere medizin?
Detective Behnke - detektiv/vermittler LAPD
Michelle Bella - Stripperin (Murray)*******
Jacqueline Benjamin – fachärztin forensische pathologie?
Martin Blount - feuerwehrmann/sanitäter
Donald Boger - mitarbeiter radiologie
Gary Brigandy - feuerwehr los angeles
Vanessa Brooks - ?
Julie Brown – ehemalige rechtsanwältin einer weiteren ex-freundin von murray (Nenita Malibiran), die ihn ebenfalls auf unterhalt für ein gemeinsames kind verklagt hat
Robert Budd - labor-analytiker
Steven Burdick - gastroenterologe aus texas
Andrew Butler - patient von murray, mit dem er am 25.06.2009 telefoniert hat
Selma Calmes - narkose-fachärztin UCLA
Kai Chase – mj’s köchin
Christopher Clonen - geprüfter informatiker (computer-fachmann) forensisches institut
Lesley Contreras - ?
Dr. Richelle Cooper - leitende notfall-ärztin UCLA
Daniel Cruz - ehemaliger choreograph von mj (who’s bad?)
Jenna Daddario - ?
Harry Daliwal - vertriebsleiter AT&T
Sarah DeQuintana - labor-analytikerin
Frank Dileo - mj’s manager
Ashraf Elsayegh - arzt intensivmedizin/internist (für lungenkrankheiten) aus los angeles
Karen Faye - mj’s maskenbildnerin
Thomas Ferguson - ?
Elissa Fleak - ermittlerin gerichtsmedizin
Susan Etok - angeblich ehemalige vertraute von mj mit zweifelhaftem doktortitel, behauptete, dass mj ein kind von ihr wollte und sie um propofol gebeten habe
Eucen Fu - labor-analytiker
Nathan Gibbs – rechtsanwalt einer firma, die murray im februar 2010 wegen zahlungsverzug für kauf von medizinischen geräten verklagt hat
Antoinette Gill - patientin von murray, mit der er am 25.06.2009 telefoniert hat
Paul Gongaware - geschäftsführer AEG
Mark Goodwin - rettungsassistent der feuerwehr los angeles
Caroll Greuel - mitarbeiter in murray’s klinik Global Cardiovascular Associates in nevada
Joseph Haraszti - psychiater und sucht-spezialist
Steven Hoeffler - gemeint ist wahrscheinlich steven hoefflin = plastischer chirurg, der mj behandelt hat und behauptet, dass dr. klein murray in die verabreichung von propofol eingewiesen hat..... klein prozessiert deshalb derzeit gegen hoefflin
Quan Hadong - ?
Reynaldo Henry - ?
Brett Heron - ?
Richard Holly - ?
Steven Howard - ?
Blanket Jackson - mj’s jüngster sohn
Jackie Jackson - mj’s bruder
Janet Jackson - mj’ schwester
Jermaine Jackson - mj’s bruder
Joe Jackson - mj’s vater
Latoya Jackson - mj’s schwester
Katherine Jackson - mj’s mutter
Marlon Jackson - mj’s bruder
Paris Jackson - mj’s tochter
Prince Jackson - mj’s ältester sohn
Randy Jackson - mj’s bruder
Rebbie Jackson - mj’s schwester
Tito Jackson - mj’s bruder
Bob Johnson - gründer der BET/Black Entertainment Television?
Graham Jones - ?
Kathy Jorrie - anwältin von AEG für TII-tour
Arnold Klein - mj’s dermatologe und freund
Philip Larson - anästhesist im UCLA?
Cathy Law - fachärztin für zahnmedizin
Cheryln Lee - mj’s krankenschwester mit zusätzlicher fachausbildung
Robert Linnell - medizinischer leiter rettungsassistenz
Jaime Lintemoot - toxikologe und kriminalist (forensischer prüfer gerichtsmedizin)
Simon Lo - internist und gastroenterologe
Kimberly Love - stylistin?
Timothy Lopez - apotheker/inhaber der apotheke Applied Pharmacy Services, bei der murray den großteil seiner medikamente bestellt hat.... das unternehmen musste von behördlicher seite schließen und hat wohl konkurs angemeldet
Gene Loveland – sänger/songwriter?
Nenita Malibiran - ex-freundin von murray, verklagte ihn auch auf unterhalt für das gemeinsame kind
Stephen Marks - musik-produzent?
Orlando Martinez - detektiv/vermittler des raub- und totschlagsderzernates LAPD
Stephen Marx - forensischer edv-spezialist
Allan Metzger - internist und rheumatologe, der mj auch wegen lupus behandelte
Dan Meyers - detektiv/ermittler des raub- und totschlagsderzernates LAPD
Jeffrey Mills - feuerwehrhauptmann / leiter der feuerwehr
James Moore - ?
Bridgette Morgan - ex-freundin von murray, hat am 25.06.2009 versucht, murray anzurufen (ca. 30 minuten bevor mj laut murray nicht mehr atmete)
Marshall Morgan - leiter des medizinischen personals UCLA + professor für notfallmedizin
Faheem Muhammad - mj’s bodyguard
Roselyn Muhammad - kindermädchen
Connie Ng - mitarbeiterin in murray’s klinik Global Cardiovascular Associates in nevada
Thao Nguyen - kardiologe im UCLA
Blanca Nicholas - wurde von mj als alias-name für rezepte verwendet
Jimmy Nicholas - wurde von mj als alias-name für rezepte verwendet
Sarah O'Leary - mitarbeiterin in murray’s klinik Global Cardiovascular Associates in nevada
Edward Okwueze - ?
Kenny Ortega - choreograph TII
Phillip Patel - kalifornischer kardiologe?
Jason Phiffer - gemeint ist wahrscheinlich jason pfeiffer = assistent von dr. arnold klein, der angeblich eine homosexuelle beziehung zu mj gehabt haben soll..... evtl. hat er mj während der abwesenheit von dr. klein im mai 2009 behandelt?
Randy Phillips - geschäftsführer/vorstand AEG
Oscar Pleitez - labor-analytiker UCLA
Warren Porche - detektiv/ermittler LAPD
Joshua Prager - spezialist für schmerzbehandlungen/-erkrankungen?
Joanne Prashad – ärtzin aus houston, die murray am 25.06.2009 wegen eines patienten anrief
Stephen Pustilnik - forensischer pathologe aus texas?
Tohme Ramses - gemeint ist wahrscheinlich Dr. Tohme Tohme = mj’s manager…. tohme tohme wollte mit 2 anwälten seine zeugenvorladung verhindern, der eine anwalt sagt, er war noch mj’s manager, der andere sagt, er war es nicht….
Toby Rici - ?
Janet Rimicci - einsatzleiterin neurochirutgie ULCA
Steve Robel - ermittler im santa barbara county, arbeitete auch am prozess 2005… damals wurden beweismittel nicht zugelassen, die jedoch jetzt eine rolle spielen könnten (z. B. demerol, rezepte von dr. klein, auf denen jedoch kein name stand, mj’s lied „morhphine“)
Christopher Rogers - stellvertretender untersuchungsrichter gerichtsmedizin
Amir Dan Rubin - verwaltungsleiter UCLA, hat die pressekonferenz im UCLA von jermaine zum tod von mj angekündigt
Richard Ruffalo - anästhesist und klinischer pharmakologe als experte der staatsanwaltschaft
Stacey Howe Ruggles - assistentin von murray, die er am 25.06.2009 anrief
Robert Russell - patient von murray, den er am 25.06.2009 anrief
Grace Rwaramaba - ehemaliges kindermädchen
Karl Sanger - ?
Lakshmanan Sathyavagiswaran - leitender gerichtsmediziner, der die autopsie durchgeführt hat
Richard Senneff - feuerwehrmann/sanitäter los angeles
Spencer Shelton - ?
Russell Sherwin - stellvertretender facharzt/gutachter für lungen-pathologie
David Slavit - HNO-arzt, der das medizinische gutachten für die TII-versicherung durchführte
Scott Smith - detektiv/ermittler LAPD
Alon Steinberg - kardiologe aus kalifornien?
Jeff Strohm - spezialist für telefonaufzeichnungen (Sprint Nextel)
Diego Tabares - ?
Leah Tanner - mitarbeiterin in murray’s klinik Global Cardiovascular Associates in nevada
John Thomas - ?
Jukka Toivola - ?
Larry Tolbert - gehörte zum sicherheitsdienst von mj, auch als "Larry Muhammad" bekannt
Patrick Tracy - gemeint ist wahrscheinlich Dr. Patrick Treacy = dermatologe und plastischer chirurg aus irland, der mj während seines Aufenthalts in Irland (von Juli 2006 bis Anfang 2007) behandelt hat.... er bestätigte in einem interview, dass mj einer propofo-behandlung nur mit einem anästhesisten zustimmte und ihm (Treacy) keinerlei drogenkonsum bekannt war
Shawn Terrell - ?
Gerard White - sohn eines ehemaligen patienten von murray, dessen tod murray bei einer herz-op verschuldet haben soll
Timm Whooley - geschäftsführer bei der TII-tour
Louis Williams - mj’s bodyguard + bruder von Michael Amir Williams's
Michael Amir Williams - mj’s assistent
Jason Willis - ?
Ed Winters - stellvertretender untesuchungsrichter
Michelle Zeidler - fachärztin für lungenerkrankungen und intensivmedizin im UCLA
wen ich eigentlich als zeugen vermisse:
2 weitere angestellte von murray’s büro in houston, die auf seine anweisung hin unterlagen wegschaffen sollten (LaQuisha Middleton und ?)
Travis Payne - choreograph bei TII
Dr. Paul White – Anästhesist, von murray’s verteidigung benannt wegen bestätigung angeblicher Demerol Sucht
ohne Garantie, ich habe es nur so übernommen.
ich wußte nicht, dass schon ein Name bekannt ist, von den Damen, die das Büro von Murray angeblich ausgeräumt haben sollen.
Auch das es zwei Williams gibt, ist mir neu. vielleicht habe ich es auch nur so nicht gespeichert. hm....Zuletzt geändert von Brigitte 58; 16.04.2011, 19:50.
Kommentar
-
Mein Gott, diese Liste nimmt ja kein Ende mehr. Ich bin sehr gespannt auf die Aussagen und ob einige Leute unter Eid immer noch lügen. Schade, daß keiner der Followers dabei ist. Ich weiss daß Samantah auch angeboten hatte auszusagen.
Was ist mit Michael Bush? Es wird sicher sehr gegensätzliche Aussagen geben und eine regelrechte Schlacht der Leute die behaupten er war abhänging und es ging ihm gut und die die genau das Gegenteil behaupten. Wem wird nun mehr geglaubt. Ich denke die medizinischen Fakten, z.b daß er sehr dünn war, ja eigentlich Untergewicht hatte, kann man ja wohl nicht mehr von der Hand weisen. Ich lass mich überraschen was sich da einige zurechtlegen werden. Lange genug Zeit hatten sie ja sich Stories auszudenken und ich bin gespannt in welche Richtung das alles gehen wird und welche Dinge alles eine Rolle spielen werden. Oh man. Es wird sicher wieder hart werden Einzelheiten zu hören. Ich wäre sehr gerne in L.A dabei um vor Ort gemeinsam mit den anderen Fans die Familie, seine KInder zu unterstützen.
Kommentar
-
Zitat von cori79 Beitrag anzeigenWem wird nun mehr geglaubt. Ich denke die medizinischen Fakten, z.b daß er sehr dünn war, ja eigentlich Untergewicht hatte, kann man ja wohl nicht mehr von der Hand weisen.
Zum Gewicht ist übrigens Fakt, dass Michael dünn war, aber noch normalgewichtig und sein allgemeiner Gesundheitszustand gut war.
Das ist schon von den Gerichtsmedizinern eindeutig so ausgesagt worden.
Edit: Diese Aussage schließt nicht aus, dass eine Erkankung wie die Abhänigkeit von Medikamenten bestand. Aber hierzu erhalten wir sicherlich von den Gutachtern genaue Aussagen, die wir abwarten sollen.Zuletzt geändert von Lena; 14.04.2011, 08:47.
Kommentar
-
Ich will mich nicht zu sehr auf sein Gewicht fixieren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er Normalgewicht hatte. Er war ein Skelett. Es gibt ein Foto, was hier irgendwo umhergeistert wo er gerade bei den Anproben bei diesem neuen Designer war dem sie ihm wor die Nase gesetzt haben. Weiterhin hat er einen Hut auf.
Dort sieht er erschreckend abgemagert aus und man sieht nur noch Knochen. Ich könnte würgen, wenn ich das sehe.
Die Fans, die Michael tagtäglich die letzten Wochen gesehen haben, kannten ihn seit 10 und mehr Jahren. Sie meinten, daß die Angaben in diesem Bericht niemals stimmen und das da wohl jemand eingeschüchtert sei. Er war mager und ein Skelett, aber ich denke es wird einige Aussagen dazu geben von Karen. Michael hatte ja darum gebeten nichts zu sagen über diesen Zustand, da er sich geschämt hat. Er hat extra mehrere Schichten Kleidung an, damit es nicht so offensichtlich ist.
Also für mich war er untergewichtig! Ich kann es nicht anders sagen.
Kommentar
-
Ja Cori, da würde ich mir mal Gedanken um die Glaubwürdigkeit dieser follower machen, die Michael zu einem Wrack abstempeln.
Michael hat bei seinem Tod knapp 62 kg gewogen. Ein Gewicht, dass er sicherlich häufig in seinem Leben hatte.
Der BMI liegt damit noch im Normalgewicht. Dies ist auch die offizielle Aussgage des Gerichtsmediziner Roger bei den Voranhörungen zum Prozess.
Kommentar
-
Ich werde diesen Fans, die Michael seit vielen Jahren kannten und denen er auch vertraut hat, nichts unterstellen.
Eines möchte ich gern noch hier fragen. In den letzten Tagen schwirrte mir immer wieder Dieter Wiesners Aussage in einem IV durch den Kopf, wo er sinngemäss sagte das, wenn Michael in schwierigen Zeiten allein war, es immer besser war, wenn jemand bei ihm war, da es ansonsten schwierig werden konnte. Natürlich könnte man da einiges hineininterpretieren und explizites sagt er auch nicht. Ich meine Michaels letzte Wochen waren sicher schwierig durch den Druck, Isolation, Kontrolle, Zweifel, Medikamente. Er hatte da niemanden mehr.
Ich spreche es deshalb an, da ja die Seite Murrays nun in Richtung Selbstmordtheorie geht. Mir selbst kam das nie in den Sinn, da ich es mir nie vorstellen konnte und ich möchte diese Theorie nicht unterstützen, aber aufeinmal war da dieses IV in meinem Kopf und ich habe darüber nachgedacht. Könnte es sein, daß Michael in einigen Zeiten der anderen Seite doch näher war als wir denken?
Was denkt ihr über diese Aussage bzw wie bewertet ihr diese? Aber bitte nicht in der Art dem Wiesner kann man nicht ernst nehmen oder alles Geschwafel. In seiner Aussage kam schon eine gewisse Ernsthaftigkeit rüber.
Kommentar
-
*MJ Soldier*
- 27.06.2009
- 330
-
Let.us.be.friends - Me on Facebook ...*... Gedenkstätte - Michael Jackson - Köln - Facebook ...*... F-f-F-T-Profil - Twitter ...*... F-f-F-T-Profil - Facebook ...*... F-f-F-T-Profil - Google+
durch aus vorstellbar cori, warum auch nicht?
wer hat in solch einem buisness nicht schonmal des öfteren solche gedanken?!
schwer vorstellbar ist das ganze schon, da der menschenverstand was anderes sagt, aber auch die "andere" seite ist für manch einen sehr verlockend und auch als "erlösung" sehbar.
ich will damit nicht sagen das es stimmt, was C.M. und co. nun darstellen wollen, aber warum sollte nicht auch mike solche gedanken mal gehabt haben.
es gab bestimmt sehr viele situationen und ereignisse wo er das hatte, warum auch nicht, das wäre irgendwo auch "menschlich".
das haben selbst "0815" leute.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar