thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich habe auch schon oft darüber nachgedacht,ob er jemals solche gedanken hatte.
    ich weiß,wie sich das anfühlt,wenn man das gefühl hat,man kann nicht mehr.und ich
    bin nur ich.wenn man sich allein schon die situation im mißbrauchsprozeß vorstellt.
    ich denke oft,dass er ohne die medikamente vielleicht das leben nicht mehr ertragen
    hätte.und er hatte schon von kind an unerträgliches erleben müssen.

aber das sind alles dinge,wie fast alles andere auch,über die man nur spekulieren kann.
    ich denke,er war auch phasenweise extrem stark in seinem leben.sonst hätte er das
    alles nicht so lange ertragen und ich denke schon,dass er es schon für seine kinder
    auch noch länger ertragen hätte.

Kommentar

• Diese Berichte über Michaels abgemagerten Zustand sind für mich nur schwer zu ertragen!! Es ist wirklich herzzerreissend das zu lesen, man sieht es auch, dass er wirklich dünn war zum Schluss. Diese Selbstmordtheorie glaube ich jedoch nicht, da ich mir vorstellen kann, dass er für seine Kinder durch die Hölle gegangen wäre. Ohne seine Kinder wäre alles möglich gewesen unter diesem Druck.

Kommentar

• Einige der fehlenden Namen aus der Zeugenliste werde ich in den nächsten Tagen nachtragen,

Wenn ich mir hier die letzten Beiträge so ansehe, bekomme ich immer mehr das Gefühl im Forum der Verteidigung von Murray zu sein.
        Na ja, jeder seine eigene....., wie gehabt.
        Traurig das Ganze.
        Zuletzt geändert von Brigitte 58; 16.04.2011, 19:47.

Kommentar

• Ja Brigitte da sagst Du etwas. Vor allen Dingen ist es halt nicht begreiflich, dass man Fakten wie ein bei der Obduktion ermitteltes Körpergewicht
          und die Bewertung des Gesundheitszustandes nicht anerkennen will und lieber die Schauergeschichten um den am Hungertod nagenden Michael Jackson einiger follower glauben will. So etwas geht einem echt nicht in den Kopf.

Ich stelle hier nochmals die Zeugenaussage des Gerichtsmediziner Christoph Rogers bei der Voranhörung zum Murray-Prozess ein. Übersetzung von Christine 3310

Trials and Tribulations unedited draft updates

Dr. Christpher Rogers, Pathologe, der die Autopsie durchführte
          - LA coroner. Employed since 1988 as a forensic pathologist

- He performed the autopsy on MJ.

- Findings : MJ's overall health was excellent.
          MJs allgem. Gesundheitszustand war excellent.
          - MJ had prostate issue; vitillago, polop of the colon, inflammation and scaring of his lungs, and also had some arthritis of the spine.
          MJ hatte Prostataprobleme, Vitiligo, Polypen im Dickdarm, Lungenentzündung, leichte Arthritis,- MJ was 5’ 9” and 136 pounds. His BMI (body mass index) 20.1. It falls to the thin side of normal weight.
          MJ wog 136 Pfund. BMI Index 20.1.,
          MJ wog knapp 62 kg, BMI 20.1. Dies ist der untere Bereich vom Normalgewicht- MJ did not have any abnormalities of the heart and he did not have any atherosclerosis. He did not have any cardiac disease.
          MJ hat keine Abnormalitäten am Herzen und keine Arteriosklerose-
          There was no trauma or any natural disease that caused his death.
          Es gab kein Trauma oder irgendwelche natürlichen Ursachen, die seinen Tod verursachten.
          - They decided it was homicide based on the info they have and substandard care given to MJ.
          Man stufte es als Tötung ein, basierend auf den bekannten Tatsachen/Infos und der fahrlässigen/unzulänglichen Behandlung durch Dr. M.- Cross-examination : Rogers say that situation doesn’t support self administration of self treatment of propofol and there were no factors inconsistent with his conclusions.
          Rogers sagt, dass die gegebene Situation KEINE Selbstverabreichung oder Selbstbehandlung von Propofol bestätige, und es gäbe keine Fakten die seine Schlußfolgerung in Frage stellen könnten.-
          Cross-examination : Rogers is asked hypothetically if MJ ingested propofol and lydocaine himself would it still be considered homicide. Rogers answer is that it would still be homicide based on the medical care - the fact that there was propofol in a house setting and there was no preparation for adverse effects.
          Rogers wurde die hypothetische Frage gestellt, ob es sich auch dann um eine Tötung handeln würde, wenn MJ das Propofol und Lydocaine selbst eingenommen hätte. Rogers antwortete: ja. alleine der Fakt, dass Propopfol im Haus war und keine angemessenen Gerätschaften zur Überwachung vorhanden waren, seien ein Grund für die Anklage .
          - Question about self administration : The IV catheter was in the left leg a little bit above the knee. Rogers mentions it's hard to reach and in order of MJ to inject himself it would require the doctor to stop medication, leave the room, MJ wake up and gain the necessary awareness to press /push the needle.
          Der IV Katheder befand sich im linken Bein, etwas über dem Knie. Diese Stelle sei schwer für MJ erreichbar gewesen u. um sich selbst etwas zu injizieren, müßte man voraussetzen, dass CM die Medikation gestoppt, den Raum verlassen habe, MJ aufgewacht sei u. das nötige Bewußtsein erlangt habe, um die Nadel zu drücken. -
          Cross - examination : Oral digestion. Rogers say it's possible to orally digest propofol but doesn't think that's the case here as the amount in the stomach is so small.
          Rogers sagte, es sei möglich Propofol oral zuzuführen, aber er glaube nicht, das dies hier gegeben sei. Die gefunden Menge im Magen sei dafür zu gering.
          Zuletzt geändert von Lena; 15.04.2011, 15:19.

Kommentar

• Aber woran kann das denn liegen, Brigitte? Hat die Staatsanwaltschaft einfach nicht genug Zeugen genannt? Und wenn es so ist, warum tun sie das?
            Was verfolgen sie bloß für eine Strategie?

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Ja Brigitte da sagst Du etwas. Vor allen Dingen ist es halt nicht begreiflich, dass man Fakten wie ein bei der Obduktion ermitteltes Körpergewicht
              und die Bewertung des Gesundheitszustandes nicht anerkennen will und lieber die Schauergeschichten um den am Hungertod nagenden Michael Jackson einiger follower glauben will. So etwas geht einem echt nicht in den Kopf.

Ich stelle hier nochmals die Zeugenaussage des Gerichtsmediziner Christoph Rogers bei der Voranhörung zum Murray-Prozess ein. Übersetzung von Christine 3310

Trials and Tribulations unedited draft updates

Dr. Christpher Rogers, Pathologe, der die Autopsie durchführte
              - LA coroner. Employed since 1988 as a forensic pathologist

- He performed the autopsy on MJ.

- Findings : MJ's overall health was excellent.
              MJs allgem. Gesundheitszustand war excellent.
              - MJ had prostate issue; vitillago, polop of the colon, inflammation and scaring of his lungs, and also had some arthritis of the spine.
              MJ hatte Prostataprobleme, Vitiligo, Polypen im Dickdarm, Lungenentzündung, leichte Arthritis,- MJ was 5’ 9” and 136 pounds. His BMI (body mass index) 20.1. It falls to the thin side of normal weight.
              MJ wog 136 Pfund. BMI Index 20.1.,
              MJ wog knapp 62 kg, BMI 20.1. Dies ist der untere Bereich vom Normalgewicht- MJ did not have any abnormalities of the heart and he did not have any atherosclerosis. He did not have any cardiac disease.
              MJ hat keine Abnormalitäten am Herzen und keine Arteriosklerose-
              There was no trauma or any natural disease that caused his death.
              Es gab kein Trauma oder irgendwelche natürlichen Ursachen, die seinen Tod verursachten.
              - They decided it was homicide based on the info they have and substandard care given to MJ.
              Man stufte es als Tötung ein, basierend auf den bekannten Tatsachen/Infos und der fahrlässigen/unzulänglichen Behandlung durch Dr. M.- Cross-examination : Rogers say that situation doesn’t support self administration of self treatment of propofol and there were no factors inconsistent with his conclusions.
              Rogers sagt, dass die gegebene Situation KEINE Selbstverabreichung oder Selbstbehandlung von Propofol bestätige, und es gäbe keine Fakten die seine Schlußfolgerung in Frage stellen könnten.-
              Cross-examination : Rogers is asked hypothetically if MJ ingested propofol and lydocaine himself would it still be considered homicide. Rogers answer is that it would still be homicide based on the medical care - the fact that there was propofol in a house setting and there was no preparation for adverse effects.
              Rogers wurde die hypothetische Frage gestellt, ob es sich auch dann um eine Tötung handeln würde, wenn MJ das Propofol und Lydocaine selbst eingenommen hätte. Rogers antwortete: ja. alleine der Fakt, dass Propopfol im Haus war und keine angemessenen Gerätschaften zur Überwachung vorhanden waren, seien ein Grund für die Anklage .
              - Question about self administration : The IV catheter was in the left leg a little bit above the knee. Rogers mentions it's hard to reach and in order of MJ to inject himself it would require the doctor to stop medication, leave the room, MJ wake up and gain the necessary awareness to press /push the needle.
              Der IV Katheder befand sich im linken Bein, etwas über dem Knie. Diese Stelle sei schwer für MJ erreichbar gewesen u. um sich selbst etwas zu injizieren, müßte man voraussetzen, dass CM die Medikation gestoppt, den Raum verlassen habe, MJ aufgewacht sei u. das nötige Bewußtsein erlangt habe, um die Nadel zu drücken. -
              Cross - examination : Oral digestion. Rogers say it's possible to orally digest propofol but doesn't think that's the case here as the amount in the stomach is so small.
              Rogers sagte, es sei möglich Propofol oral zuzuführen, aber er glaube nicht, das dies hier gegeben sei. Die gefunden Menge im Magen sei dafür zu gering.

Das alles bedeutet/besagt aber leider nicht, dass MJ in einer optimalen physischen und psychischen Verfassung gewesen wäre, um 50 Konzerte,
              alle 2 Tage eines a 2 Stunden, leisten zu können und dem diesbezüglichen Druck aus- und standzuhalten !

Das er es nicht ist, dürfte für alle ersichtlich gewesen sein !

Ebenso wie Michaels Medikamentenabhängigkeit, die unter dem Druck und der Abhängigkeit von AEG forsiert und von Murray bedient wurde.
              Zuletzt geändert von geli2709; 15.04.2011, 17:06.

Kommentar

• Geli...nirgendwo wird eine Medikamentenabhängigkeit bestätigt.
                Dies wurde nur von dieser Familie propagiert u. gehört anscheinend zum dem geschmiedeten Plan, den sie gerade dabei sind auszuführen.
                Ich würde meinen rechten Arm verwetten, dass Michael absolut clean war.
                Außerdem bezweifle ich auch Murrays Angaben, er habe Michael 6 Wochen lang Propofol gegeben.
                Ganz langsam glaube ich auch an eine Verschwörung, allerdings nicht an die, die man uns unterjubeln will.
                Der Satz von diesem Carr kommt mir immer wieder in den Sinn
                "Die Guten werden die Bösen sein" .

Das was wir bisher erlebt haben ist nichts im Vergleich zu dem, was noch kommen wird.

Mrs. LaToya Jackson hat in ihrem letzen IV vor einigen Tagen bestätigt, dass Michael drei Wochen vor seinem Tod, als sie den 50. Hochzeitstag ihrer Eltern feierten, absolut fit und gut drauf war. Keinem ist etwas aufgefallen.
                Zuletzt geändert von Christine3110; 15.04.2011, 17:28.

Kommentar

• Ein Danke genügt für Deinen Beiterag nicht, Christine !

Danke, Danke, Danke..... , für Deinen nützlichen Beitrag.

Es ist zum Haare raufen was ich hier manchmal lese, leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit auf den einen oder anderen Beitrag zu antworten.

Deshalb auch an alle andere, die den einen oder anderen Beitrag wieder gerade rücken und Tatsachen schaffen, Danke !
                  Zuletzt geändert von ulla; 15.04.2011, 19:27.

Kommentar

• ich versuch mich nun mal neutral zu halten....

clean ist so ein grosses wort, wenn man einmal "abhängig" ( wobei ich diesen begriff nicht unbedingt mag ) war und das war mike eine ganze zeit lang früher und konnte ohne medikamente nicht sein, bleibst du das ein leben lang.
                    egal ob nikotin, medikamente, süssigkeiten, koffein oder sonst was, es gibt viele verschiedene dinge, du bist und bleibst "abhängig".
                    du kannst z.b. trockener alkoholiker sein, dennoch bist und bleibst du alkoholiker, nur halt trocken.

ich zweifle nicht dran das man mike nichts anmerken konnte, das ist meistens so und ich denke auch das es ihm für seine verhältnisse mit sicherheit gut ging.
                    bedenke aber auch das er es vllt. nicht geschafft hätte die menge und dauer zu zuhalten die er hätte machen müssen bei den konzerten, es sind zu viele gewesen und ich denke auch nicht das er 50 konzerte wollte.

es ist vieles im busch und es ist sehr viel was nicht zusammen passt bei dem ganzem.
                    das was zum prozess gehört ist ja nur ein teil des ganzen was einfach nicht passt.
                    das ganze hin und her, das er viel früher beigesetzt wurde und das was wir gesehen haben nur ne show war.
                    keine öffentlichen ergebnisse der verschiedenen obduktionen, nur die erste obduktion wurde auch an die öffentlichkeit getragen.
                    das permanente hin und her der familie immer mit dem kommentar und unterton "da wird was kommen, es ist anders als wir alle denken" oder die geheimnisstuerei.
                    sicherlich machen die das auch um gerüchteküchen und auch sogenannte "believer" in ihrem tun und machen und denken zu bestätigen.
                    dann die verschiedenen aussagen mancher leute, die einen glauben lassen er lebe noch und blablablubb.....
                    und noch viel mehr :-(

das ganze wird selbst nach der verhandlung nie vorbei sein.

auf diese art und weise wird mike auch im tod nicht seinen frieden finden und wenn er noch da sein sollte, wird er erstrecht keine ruhe finden.

Kommentar

• @MJ Remember
                      Der veröffentlichte Obduktionsbericht ist der offizielle Bericht. Die Aussagen der beiden Gerichtsmediziner stimmen überein. Ruffolo war der 2. Gutachter und kam zu gleichen Ergebnissen wie Rogers (bis auf die Tatsache, dass Ruffola einen Rechenfehler machte bei der Bestimmung des Propofols im Magen den er dann korrigierte.)
                      Die Famile hat nur eine allgemeine Obduktion machen lassen und hat auf eine toxikologische Untersuchung verzichtet.

Die Version, dass Michael früher beigesetzt wurde als am offiziellen Beisetzungstermin habe ich jetzt noch nie gehört.

Worüber wir allerdings bislang überhaupt keine Ergebnisse haben ist die Haaranalyse.

Kommentar

• danke lena....

langsam blickt man nicht mehr durch und mir grauts eh vor dem verhandlungstag, wenn der nicht wieder wieder irgendetwas erneut verschoben wird *augenroll*

Kommentar

• siehts so aus. angeblich auf den 9. Mai verschoben ?!

Kommentar

• Der 9. Mai steht schon seit langem fest. Da hat die AP alte Fakten zu einem neuem Artikel verwurstet.

Kommentar

• Also, was soll man nun schon wieder darüber denken....*Schulter zuck*??!! Ist ja unglaublich, ich bin selten sprachlos, aber das ist der Hammer....
                              Wieder verschoben, hab ich das richtig verstanden, beide Seiten brauchen noch Zeit???

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                                Also, was soll man nun schon wieder darüber denken....*Schulter zuck*??!! Ist ja unglaublich, ich bin selten sprachlos, aber das ist der Hammer....
                                Wieder verschoben, hab ich das richtig verstanden, beide Seiten brauchen noch Zeit???

Das ist doch aber schon lange bekannt, dass der Prozessbeginn auf den 9.5.2011 verschoben wurde !

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X