thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Michael war mit Sicherheit periodenweise in seinem Leben medikamentenabhaengig. Die Ursachen waren m.E. sowohl physischer (Schmerzen nach dem Pepsi-Unfall) als auch psychischer (die Anschuldigungen 1993 und 2003 mit Prozessfolge 2005) Natur. Selbst Elizabeth Taylor sagte, ihm bei einer Entziehungskur geholfen zu haben ..... Nur, wenn Michael staendig und seit Jahren abhaengig gewesen waere, haette das doch seine Auswirkungen auf Leber und Magen gehabt. Da haette man doch irgendwas bei der Autopsie von gesehen ?????
-
Jackie,
es ist die Pflicht der Verteigung alles für Murray zu tun. Denen ist es egal, ob die Behauptungen, die sie v o r dem Prozess streuen, stimmen oder nicht.
Ob die Zeugen vor Gericht damit durchkommen, werden wir sehen.
Aber gerade von Michaels Fans wünsche ich mir, dass sie, wenn solche Behauptungen,
wie, der war ein "Abhäniger", erfunden werden, dass sie sich an die Beweise halten.
Nach dem Prozess kann man im erwiesenen Falle, immer noch traurig sein, und sich fragen, warum ihm
dann keiner richtig geholfen hat.
und die Möglichkeit, Michael hat nachgeholfen, weil er keinen anderen Ausweg mehr sah,
ist für mich genauso aus dem Ärmel gezogen wie alles andere. (Für mich!!!)
Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich möchte es doch einmal loswerden.
Jemand, der an Lupus (erwiesen?), Vitiligo und an den anderen im Autopsiebericht
genannten Krankheiten erkrankt ist, muß immer Medikamente zu sich nehmen.
Das ist nicht nur bei Michael Jackson so, sondern bei jedem anderen Menschen auch, der einigermaßen mit diesen Krankheiten leben will.
So, wie ich es weiß, (ich habe keine Beweise dafür) hat Michael nach dem Pepsi -"Unfall"
unzählige Operationen gehabt, weil seine Kopfhaut einfach nicht heilen wollte, und der
Kopf diese ersetzte Haut immer immer wieder abstieß.
Das dieses mit Schmerzen verbunden ist, kann man sich sicher vorstellen.
Einmal hatte Michael, ich schreibe vorsichtshalber angeblich, eine ganz schwierige
Kieferoperation, behauptet wurde aber, sein Gesicht war von Botox so entstellt.
Vielleicht hat Botox da noch den Rest gegeben, wer weiß das schon.
Sein Rücken soll ihm sehr weh getan haben, auch dafür nimmt jeder andere
meistens ein Tablettchen.
Ob ihm zuletzt wirklich die Augenbrauen ausgingen, was durch Lupus hervorgerufen
sein könnte, und er sich deswegen die Brauen nachtätowieren ließ, weiß ich nicht, ist aber möglich.
Aber ganz egal, was auch immer er operieren ließ etc., Michael war derjenige, der
damit klarkommen mußte, und er war es auch, der diese Schmerzen aushalten mußte.
Und die Familie Jackson hilft mit, das das Bild von Michael hinterher genauso aussieht, wie sich die Verteidigung von diesem .....sich das wünscht.
Dann möchte ich noch einen kurzen Satz zu den Believern sagen, es gibt dort auch sone und sone. Die, die ich kenne, und ich bin keiner, sind alle sehr nett und bestimmt nicht
blöde. Ganz im Gegenteil, von Ihnen wird jeder noch so kleine Schnippsel unter die Lupe genommen, es wäre mehr als unfair, ihnen irgendwelche Schuld zuzuweisen.
Danke. Ich glaube, ich habe fertig.Zuletzt geändert von Brigitte 58; 15.04.2011, 20:19.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenDas ist doch aber schon lange bekannt, dass der Prozessbeginn auf den 9.5.2011 verschoben wurde !
Kommentar
-
Mir schwirrte immer noch der Termin von was um den 25. April oder 28. April im Kopf rum!!! Ich glaubs erst wenn er beginnt und auch da kann noch einiges schief gehen!!! Am meisten fürchte ich mich vor diesen "Formfehlern" die so einen Prozeß zum kippen bringen können *grusel*.....
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenDas ist doch aber schon lange bekannt, dass der Prozessbeginn auf den 9.5.2011 verschoben wurde !
Kommentar
-
Ich komme noch mal zurück auf die Briefe der Fellowers, die cory79 in ihrem Beitrag Nr. 555 abkopiert hat.
Zu den Briefen selbst habe ich nichts zu sagen, denn ich halte sie für nicht wichtig.
Stutzig macht mich auch, dass diese allererste mail, die angeblich einige Tage vor Michaels Tod geschrieben und an eine Person oder einen kreis von Auserwählten in irgendeinem Forum geschickt worden sein soll, nie veröffentlicht wurde; ich jedenfalls habe sie nie gesehen.
Aber das, was Cory da jetzt hier wieder hergeholt hat, ist ja auch des öfteren schon von Steff0711 in diverse Threads immer wieder reinkopiert worden, wenn das Thema dort von AEG wegzudriften drohte.
Nun sind mir aber neue Gedanken dazu gekommen:
Diese Frau, die die Verteidiger-mail für Marika geschrieben hat ("ich bin die mit den Locken, die Ihr alle so toll fandet")----wo ist sie eigentlich danach geblieben? Sie hat sich nie mehr geäußert.
Sie schreibt jedoch, dass sie "seit 12 oder mehr Jahren" mit anderen Michael stets überall hin gefolgt und nachgereist ist.
Joh! Wenn das so ist, dann könnte(n) doch sie und die anderen Super-Fan-Fellowers mal eine Zeitleiste machen, was Michael so ab 23.12.2006, als er in die USA zurückkehrte, alles gemacht hat, mit wem er sich getroffen hat, ob er für Musik-aufnehmen irgendwo war, wann er mit AEG Kontakt aufgenommen hat.
Wenn sie da wirklich immer wie die Fußmatten vor seiner Tür gehockt haben, werden sie eine Menge mitbekommen haben...
Für meinen Geschmack wissen wir nämlich viel zu wenig über die Zeit nach Michaels Rückkehr in die USA seit Weihnachten 2006.
Und ich glaube, dass sich dort einiges ereignet hat, von dem der 25.05.09 der Endpunkt war.
Das wäre doch dann mal etwas Hilfreiches, was die Fellower-Damen für Michael tun könnten.
Kommentar
-
A bissl was kann man hier nachlesen:http://mjjtimeline.blogspot.com/ wenns hilft.....................
Kommentar
-
Mir bringen diese Follower-Facts rein gar nichts. Kann doch kein Mensch sagen, was die wirklich gesehen und mitbekommen haben, wie dicke sie wirklich mit MJ waren oder ob vieles nicht auch nachträgliche Wichtigtuerei ist. Ich will sie nicht der Lüge bezichtigen, aber ich bin auch weit davon entfernt, einfach mal jeden x-beliebigen Menschen ihre Stories abzunehmen - egal, ob sie meinen, "pro" oder "contra" MJ zu sein. Auf jeden Fall nehme ich Aussagen aus Gerichtsverhandlungen und von Medizinern ernster als Behauptungen einer Gruppe von Menschen, die scheinbar tagtäglich nichts anderes zu tun hatten, als vor MJs Haus und Proberaum herumzulungern und ihn zu verfolgen.
Kommentar
-
Ich habe die Followerbriefe nochmal kurz überflogen. Mal abgesehen davon, dass ich Ihnen die Magerheit von Michael in den letzten Wochen abnehme, so schreckt mich doch gleichzeitig die Besessenheit dieser Fans ab. Laut ihren Schilderungen haben sie Michael Tag und Nacht observiert. Man könnte sie auch Stalker nennen und ob das für Michael gut war, ist fraglich....
Sie schrieben was von - sie lieben ihn wirklich und deshalb müssen sie ihn schocken....also das finde ich alles sehr bedenklich.....
Kommentar
-
Auch wenn mich hier jetzt wahrscheinlich alle für durchgeknallt halten, aber ich glaube den Followers jedes einzelne Wort. Und ich habe nicht den Eindruck, dass sie in ihren Schilderungen übertrieben haben. Im Gegenteil: Sie sind sehr vorsichtig in ihren Ausführungen. Man merkt, wie sehr sie sich darüber sorgen, für ihre berichteten Erlebnisse und Ängste angegriffen zu werden.
Ich erinnere mich noch gut an das Interview, welches Joe Jackson kurz nach Michaels Tod mit Larry King geführt hatte und einer TV-Dokumentation, in der ebenfalls das Folgende thematisiert wurde: Michael hatte (kurz bevor er verstarb) versucht, mit Joe telefonisch Kontakt aufzunehmen, da er den Eindruck hatte, keine Kontrolle mehr über seine Finanzen zu haben. Michael wollte, dass Joe ihm dabei half, wieder einen Überblick darüber zu erhalten. Und das klingt plausibel, wenn man bedenkt, wie viele Instanzen in die gesamte TII-Geschichte eingebunden waren. Laut Joes Aussagen, war es ihm aber nicht möglich, zu seinem eigenen Sohn vorzudringen, da er immer wieder von der Security abgewiesen wurde. Das passt alles sehr gut mit den Berichten der Followers zusammen.
Für mich persönlich ist das Untergewicht von Michael kein Thema mehr. Ich fand ihn erschreckend dürr. Vor einer Tour hat er in der Regel kräftig und gut genährt (klingt doof, ich weiß) ausgesehen. Das war vor TII definitiv nicht der Fall. Eine Konzertreihe ist Extremsport - da kann man bei 1,75m Körpergröße nicht mit 61kg daherkommen. Das ist physisch einfach nicht zu bewältigen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich Michael dessen auch bewusst war - er hatte schließlich Erfahrungen mit Tourneen. Ihm ging wahrscheinlich der A*sch auf Grundeis, wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin nicht der Meinung, dass Michael all die angekündigten (50) Konzerte freiwillig durchführen wollte - dazu war er einfach zu professionell.
Ob man es nun gut findet, dass die Followers Michael verfolgten oder nicht, spielt dabei für mich keine Rolle. Eigentlich bin ich einem solchem Verhalten auch eher abgeneigt. Das heißt aber lange nicht, dass ich ihnen kein Gehör schenke. Wir wissen alle, dass Michael manchmal sehr gern den Kontakt zu seinen Fans gesucht hat. Warum sollte dies nicht auch hier der Fall gewesen sein? Sie waren ihm vertraut und er hat sich ihnen anvertraut - möglicherweise aus Verzweiflung und Angst heraus. Und dieses Vertrauen wäre auch begründet, denn seine Fans haben ihm in seinen schwersten Zeiten uneingeschränkt zur Seite gestanden.Zuletzt geändert von hope?; 02.12.2012, 05:17.
Kommentar
-
@Hope, Du meinst Körpergröße 1,75m und nicht 1,57m.
Ein Bekannter von mir hat diese Körpergröße und wiegt seit Jahren 62 Kg. Er ist zwar sehr schlank, aber nicht krank.
Was die Followers erzählen kann aber auch nicht gelogen sein, es existieren mehrere Bilder von Michael vor der Arztpraxis vom Zeitraum April bis Juni 2009.
Seltsam ist für mich, dass er dort angeblich zum Schlafen ging. Ernsthaft krank kann er laut Autopsiebericht auch nicht gewesen sein.
Hoffentlich kommt die Wahrheit ans Licht.
LG
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen@Hope, Du meinst Körpergröße 1,75m und nicht 1,57m.
Kommentar
-
Nein hope?, ich halte deine gedanken zu den followers keinesfalls für durchgeknallt. Mit vielem was du schreibst stimme ich überein.
Ich bringe es nicht fertig, die wahrnehmungen und gedanken der followers einfach als wertlos vom tisch zu wischen. Sicher, ihre schilderungen stützen sich nicht auf medizinische oder psychologische fachkenntnisse (.. ich denke mal nicht, wird jedenfalls nix in der richtung erwähnt) ... es sind persöniche eindrücke, über einen längeren durchgehenden zeitraum.
Enger wurde der kontakt wohl erst wieder ab der PK und ich hab gemäss den schilderungen nicht den eindruck, dass sie stalkermässig unterwegs waren, Michael etwa bei jeder sich bietenden gelegenheit abfingen und regelrecht belästigten. Ausserdem, wirkliche stalker denken und handeln extremst eigennützig ... so nach dem motto: bist du nicht willig, so brauch ich gewalt (im sinn von unter druck setzen, manchmal auch tatsächliche körperliche gewalt). Von der sorte scheinen sie keine zu sein ... und ich würde mich hüten, den stalker-stempel auszupacken. Noch hab das gefühl, dass sie reine wichtigtuer sind, die besonders privilegiert fühlten und alles daraus erwachsende zu reinen selbstdarstellung mit dem schmückenden beiwerk MJ nutzten.
So wie ich die beschreibungen der followers lese, gab's bestimmte punkte, wo sie auf Michael trafen und die beide seiten nutzten, ohne dass irgendwie eine 'verpflichtung' daraus erwuchs. (So wie es stalker z.b. wahrnehmen und dann 'kippen', wenn diese 'verpflichtung' nicht angenommen wird..) Ich denke, es gab schon ein vertrauenspolster, das beiden seiten sicherheit gab. Hey, ich denke Michael wird einfache mittel und andere wege gewusst haben, wie er einem zusammentreffen mit den followers ausweichen konnte, wenn er mal keinen bock/keine zeit auf ein gespräch mit ihnen hatte. Und ich denke, er wird's so arrangiert haben, dass sich die followers trotzdem nicht 'vernachlässigt' fühlten.
Die beobachtungen und wahrnehmungen bei solchen 'hautnahen' zusammentreffen haben für mich genauso bedeutung, wobei sie natürlich in sicht auf den kommenden prozess keine 'gewichtung haben'. Dass ihre eindrücke über Michael keine zusammengesponnenes zeug ist, fernab jeder wahrheit, das zeigt mir der vergleich ihrer wahrnehmungen mit den meinen, wenn ich dieses bewusste foto anschaue, wo Michael diese überdimensionierten schulter-objekte eines TII-kostüms probiert. Er trägt nur ein t-shirt und man kann sehr deutlich den dünnen hals und das um so grossflächiger wirkende gesicht sehen, man sieht sehr deutlich die hervortretenden rippen, man kann die dünnen arme sehen und den schmalen brustkorb, der eher wie der eines kindes wirkt. Ich kann da so gut wie keinen muskelstatus erkennen, jedenfalls keinen, der auf ein ständiges training und einen körperlichen fitnessstand +/- irgendwas hinweist. Seine gesichtszüge sehen ausgezehrt aus, sein körper ausgemergelt. Und genauso beschreiben auch die followers ihre eindrücke und geben ihr erschrecken wieder. Ich kann das mit der schockmassnahme versuchen gut verstehen, kann aber auch verstehen, dass sie offensichtlich doch wieder davonabkommen, ja warum wohl - sie hätten sicherlich die möglichkeit, Michael weiter zu treffen, eingebüsst. Habt ihr noch nie zu einem wirklich guten freund gesagt ... dann gehe durch die sch.... wenn alle möglichkeiten der freundschaftlichen zuwendung und der hilfsangebote scheiterten. Wichtig ist doch, dass man dann DA ist wenn's wirklich ernst wird und man tatsächlich den freund dabei zusehen muss, wenn er durch die sch... geht und wirklich verlässlich signalisiert: ich bin da, wenn du mich brauchst, ganz gleich was kommt.
Ich denke, die followers waren in ihrem speziellen rahmen dazu bereit. Leider haben freunde gefehlt, die bereit gewesen wäre, mit ihm durch dick und dünn zu gehen und die hätten DA sein sollen, als es wirklich krass lebensbedrohlich für Michael wurde. Dem steht entgegen, dass wohl die 'bannmeile' um ihn herum ziemlich dicht war, so dass wohl kein herankommen an ihn möglich war. Und doch war ein telefonischer kontakt mit D. Copra, 2 tage vor Michaels tod offenbar ohne hinderung möglich, ich erinnere auch, das Katherine ein gespräch mit Michael ca. 1 (?) woche vor seinem tod erwähnte.
Ich denke, Michael war durchaus mental fit und inspiriert, einen schaffensprozess auf der bühne mitzugestalten. Ich bin überzeugt, es hat ihm mentale stärke verliehen, ein projekt vor augen zu haben, das seinen speziellen künsterischen stempel tragen würde. Dass sein körperlicher zustand weit hinter der mentalen stärke, der motivation und der inspiration hinterherhinkte, ich fürchte, dass wird ihn sehr frustriert haben. Ich möchte nicht wissen, durch welche grausame mühle man geht, wenn man ausser dem noch dieses 'menschenfressende' riesengebilde TII auf sich zu walzen sieht und die erkenntnis, dass nahezu alles und jedes bei verschleiss ersetzbar sein würde - nur nicht er selbst. Welche unerträgliche last auf schmalen schultern und welcher unsägliche spagat im kopf.
Wie weit hilft da die hoffnung (.. die ich mal mit seinen 3 kids definieren möchte), gläubiges gottvertrauen, vertrauen in die medizin und die kunstfertigkeit und verantwortungsbwusstsein eines mediziners?? Wie weit hilft das alles, wenn man nachts kein auge zu kriegt und sich nach nichts mehr sehnt? Schlaf .. endlich schlaf .. ruhe in der nacht finden, kraft für den tag sammeln - hat alles nicht funktioniert.
Liebe Hippo, ich glaube nicht, dass die followers zu allen zeiten immer gleich dicht an Michael dran waren, noch glaube ich, dass er sie soweit ins vertrauens zog, dass sie darüber bescheid wussten, wo und mit wem er sich weshalb gerade geschäftlich oder privat verabredete. Darum denke ich, dass die followers in dem sinn auch nur lückenhaft in der lage wären, eine timeline seit ende 2006 zu erstellen. Und ausserdem welchen wert sollte diese haben, wenn du doch gerade die persönlichen augenscheinlichen eindrücke und zeitlichen fixpunkte samt den dazu gehörenden ereignissen als wertlos wegwischt? Wie würdest du dann die darstellung der ereignisse vor Michael tod bis zurück zu 2006 mit hilfe der angaben der followers werten?
Klar können wir hier eine timeline aufbauen, können manches sicher mit Michaels persönlichen äusserungen untermauern oder mit äusserungen anderer, können sicher manches mit einem bildbeweis unterlegen, aber wir werden wohl nie einblick in das haben, was so diffus drumherumwabert und vielleicht wichtige punkte unauffällig verbirgt. Alle schilderungen dritter haben wir grösstenteils aus dem www und aus sonstigen publikationen. Es sind eindrücke und 'wahrheiten' dritter und sie werden nur zum teil in eine annähernd wirklichkeitsgetreue timeline passen. Viele teilstücke werden immer nur schnittmengen von x objekten sein. Man kann alles glauben oder auch nix, bin mir nicht mal sicher, ob 'die wahrheit die wir suchen' irgendwo dazwischen liegt.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Über das Gewicht von Michael könnte man stundenlang diskutieren, aber vielleicht bringen die Zeugenaussagen der Rettungssanitäter
etwas Genaueres hervor. Sie werden ja sicher aussagen müssen, und wenn sie ihre Worte von früher wiederholen vor gericht,
dann reden wir weiter.
so haben sie damals gesprochen: (Martin Blount und Richard (?) oder Michael (?) Senneff)
goefemin Quelle
Die Notärzte, die Michael Jackson helfen wollten, haben ihn zunächst nicht als den King of Pop erkannt und hielten ihn für einen "gebrechlichen, alten, kränklichen Mann".
überall nachzulesen.Zuletzt geändert von Brigitte 58; 17.04.2011, 13:23.
Kommentar
-
Zum Körpergewicht: Das ist ein ermittelter Fakt. Subjektiv kann man einen Menschen immer für zu dick oder zu dünn halten.
Zu Michaels Aussehen unmittelbar nach seinem Tod wo die Kinder ihn im Krankenhaus nochmals gesehen haben gibt es auch eine Aussage von Latoya.
The desperate hospital drama...why he died, and how...the truth about the coterie of shadowy hangers-on. At long last, after the frenzy of rumour and innuendo, Michael Jackson’s sister and closest confidante La Toya gives the first authoritative account of the star’s troubled last weeks and lonely death
His chest was very red from the attempts to revive him. I lifted the covers to see his legs. Everything looked fine.’
She said reports Michael was bald and looked terrible without make-up were ‘plainly false’. ‘He had no make-up on but he looked fine. He just looked like Michael.’
Seine Brust war rot von den Rettungsversuchen. Ich nahm die Decke um seine Beine zu sehen. Alles sah gut aus.
Sie sagt, dass Nachrichten, dass Michael schrecklich ohne Make-up aussah falsch sind. Er hatte keine Make-up auf und schaute gut aus. Er sah einfach nach Michael aus.Zuletzt geändert von Lena; 17.04.2011, 13:20.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar