thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt hope?
    Es dürfte klar sein, dass sie aus den von dir genannten gründen ihre erkenntnisse und ihr wissen nicht publik machen wird.
    Aber offensichtlich mangelt es bei L.T. an vertrauen zu den behörden. Sie sagt im IV, dass das LAPD keinerlei einmischung akzeptiert und sie sagt auch, dass sie sagt auch, dass sie der arbeitsweise des LAPD nicht traut ... sie spricht öffentlich von vertuschung.
    Hat sie sich durch diese öffentliche bemerkung das LAPD sozusagen zu einem sich sperrenden gegner gemacht? ... ich meine .. welche behörde lässt sich schon gerne die öffentliche verlautbarung der vertuschung überstülpen. Ist eigentlich eine absurde reaktion des LAPD. * Wenn behördlicherseits keine fehlerhafte oder mangelhafte aktionen zu befürchten sind, müssten diese den öffentlichen vorwurf der vertuschung nicht fürchten. Ich finde, das spricht von keiner neutralen haltung einer aussenstehenden dritten person gegenüber, wenn man evtl ihre erkenntnisse/wissen auf die seite schiebt und sich einmischung verbittet. Das kommt (für mich) so rüber, als ob sich das LAPD - wenn sie LaToyas erkenntnisse ganz amtlich zu protokoll nähmen - evtl. öffenltich eingestehen müssten, vielleicht ermittlungsfehler und irgendwelche versäumnisse im ganzen vorermittlungsverfahren gemacht zu haben.

Das würde erklären, warum LaToya nun fast seit 2 jahren immer wieder entsprechende öffentliche erklärungen abgibt. Vielleicht in der hoffnung, dass man endlich behördlicherseits auf sie zugeht und sie diesen ganzen heuhaufen von erkenntnissen/wissen zu protokoll geben lässt.
    Auch wenn die chancen evtl. nicht hoch stehen, noch durch beweise zu untermauernde 'nadeln im heuhaufen' zu entdecken, es wäre eine schande, wenn man LaToyas informationen keinerlei gewicht beimessen würde, ohne sie auf aussagefähigkeit und evtl. verwertbarkeit abgeklopft zu haben. Unter umständen vergibt man chancen, die zu neuen erkenntnissen behördlicherseites führen könnten.
    Anstatt dessen findet eine theorie nach der anderen von Murrays verteidigung gehör und hat einfluss auf das verfahren.

Einerseits ist die erneute terminverschiebung eine marter, andererseits eine chance - nicht nur für die verteidigung Murrays.

*Allerdings ich gebe zu:
    Aus dem, was LaToya in dem IV sagt
    ...
    CY: Ok, zudem fragen sich die Menschen auch, ok, angesichts der Informationen, die Sie besitzen, wie Sie sagen, und angesichts der Beweise, ok. [Aber] haben Sie einen Privatermittler eingeschaltet? Haben Sie mit den Behörden gesprochen? Das interessiert alle ganz besonders.

LJ: „Nein. Einfach aus dem Grund, weil das Los Angeles Police Department... sie haben Detektive eingesetzt. Sie achten darauf und sie wünschen, dass niemand sich einmischt. Obwohl, ich bin nicht zufrieden mit dem Job, den sie gemacht haben. Da gibt es eine Vertuschung, eine große Vertuschung.“
    ...
    kann man nicht unbedingt erkennen, dass sie tatsächlich versucht hat, ihre informationen an das LAPD weiterzugeben. Sie spricht nur von der nichteinmischungs-massgabe des LAPD und nicht von einer klaren abweisung ihrer erkenntnisse. Ihre aussage in dem IV ist mir von daher etwas zu diffus.

Es könnte natürlich auch sein, dass sie eben mal heftig auf den busch klopfen will, um zu sehen, aus welchem loch die meisten ratten springen. Für eine planvoll arbeitende taktiererin halte ich sie nicht unbedingt. Es sieht so aus, als ob sie ihre erkenntnisse mit niemand drittem bisher teilte ... da verwette ich mein popöchen drauf, denn sonst wäre evtl. schon was an die öffentlichkeit gesickert, gewollt oder ungewollt.

Man muss sich nur mal in ihre lage versetzen:
    Wenn es so ist, dass sie tatsächlich jede menge 'tragfähiges' info-material hat, dann hat sie wohl seit langem sowohl nicht nur Murray und dessen verteidigung gegen sich sondern auch das LAPD, wenn sie behördlicherseits evtl. ignoriert wird. Was tun? Nun ihrerseits schweigen und den dingen ihren lauf lassen oder doch auf den rechten moment warten, ihre erkenntnisse auf den tisch zu legen. Sie sitzt m.E. in einer verdammten zwickmühle.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Man muss sich nur mal in ihre lage versetzen:
      Wenn es so ist, dass sie tatsächlich jede menge 'tragfähiges' info-material hat, dann hat sie wohl seit langem sowohl nicht nur Murray und dessen verteidigung gegen sich sondern auch das LAPD, wenn sie behördlicherseits evtl. ignoriert wird. Was tun? Nun ihrerseits schweigen und den dingen ihren lauf lassen oder doch auf den rechten moment warten, ihre erkenntnisse auf den tisch zu legen. Sie sitzt m.E. in einer verdammten zwickmühle.
      So sehe ich das auch. Es geht um mächtige (staatliche) Organe, denen LaToya Drastisches vorzuwerfen scheint. Sie muss sich (und ihre Familie) also auch selbst schützen. Sollte das LAPD wirklich "seine Finger mit im Spiel haben", indem bewusst (und auf Anordnung?) Beweise vertuscht wurden, dann würde die Staatsanwaltschaft wohl kaum den Leuten aus den eigenen Reihen "ans Bein pinkeln".

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
        Ja, gibt es. Sollte sie tatsächlich über solcherlei Infos verfügen, ist es mehr als angebracht, bei einem anstehenden o. laufenden Prozess, NICHT in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen. Dies könnte nämlich dazu führen, dass sich die Verteidigung von Murray eine Strategie zurechtlegen kann, um den Vorwürfen (o. Fakten?) entgegenzutreten.
        Verstehe die Aussage jetzt gar nicht. Die Verteidigung von Murray müsste doch geradzu auf die Erkenntnisse von Latoya warten, denn laut Latoya ist Murray doch nur ein Sündenbock. Ist echt unverantwortlich von Latoya, dass sie die Klage gegen Murray einfach so laufen lässt.

Kommentar

• Zitat von hope? Beitrag anzeigen
          So sehe ich das auch. Es geht um mächtige (staatliche) Organe, denen LaToya Drastisches vorzuwerfen scheint. Sie muss sich (und ihre Familie) also auch selbst schützen. Sollte das LAPD wirklich "seine Finger mit im Spiel haben", indem bewusst (und auf Anordnung?) Beweise vertuscht wurden, dann würde die Staatsanwaltschaft wohl kaum den Leuten aus den eigenen Reihen "ans Bein pinkeln".
          Wenn dem so sein sollte, gäbe es eine ganz einfache Methode sich zu schützen: Klappe halten, anstatt in Tabloid IVs auf wichtig zu machen!

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            Wenn dem so sein sollte, gäbe es eine ganz einfache Methode sich zu schützen: Klappe halten, anstatt in Tabloid IVs auf wichtig zu machen!
            Also ich könnte meine Klappe nicht halten, wenn ich wüsste, dass etwas Unrechtes geschehen ist. Ich würde auch versuchen, die Menschen auf etwas hinzuweisen...und wenn es nur "durch die Blume" ist (weil ich mich selbst schützen muss).

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich LaToya ernst nehmen soll oder nicht. Wir spekulieren ja nur - wie immer. SOLLTE sie aber Infos haben, die staatliche Institutionen belasten, dann kann ich es verstehen, warum sie nur Andeutungen macht.

Kommentar

• ... ich finde, es kommt nicht nur hier ganz deutlich durch, ob die person LaToya Jackson in ihrer sehr oberflächlich gesehenen 'gänze' eher von sympatischer oder unsympatischer seite wahrgenommen wird. Und das, obwohl niemand hier - behaupte ich mal frech - sie wirklich kennt, nie ein persönliches wort mit ihr wechselte, geschweige denn eine wirklich zutreffende einschätzung ihrer person abgeben könnte.

Es ist so einfach zu empfehlen: einfach klappe halten und nicht die nähe von tabloids suchen (sry Christine geht nicht gegen dich persönlich, es denken wohl viele menschen weltweit so!) wenn der schutz der eigenen person/familie einen minimal grösseren stellenwert einnimmt, als der wille und das bestreben, etwas zur wahrheitsfindung um den tod ihres bruders beitragen zu wollen.

Es erscheint mir einfach zu oberflächlich, sie auf's gefällige schweigen zu reduzieren, nur weil etwa sympathie oder eben antipathie zur person LaToya stark mitschwingen.
              Sie selbst lässt zu wenig durchblicken, weshalb sie so und nicht anders reagiert/handelt, noch ist eine weitere begründung ersichtlich, ausser die des selbstschutzes - jedenfalls nicht für mich.
              Entschiede sie sich tatsächlich aufgrund massivem öffentlichem druck ab jetzt zu schweigen, ich bin sicher, 'man' hätte keine hemmungen, ihr einen strick draus zu drehen, stellen sich einige ihrer bisher nicht näher beschriebenen erkenntnisse irgendwann als wahrheit heraus.

Zugegeben: es fällt mitunter schwer, LaToya bzw. das, was sie von sich gibt, von neutraler warte zu sehen, nichts von sympathie/antipathie abhängig zu machen. Versuchen sollte man es zumindest.

Lg rip.michael

Kommentar

• Liebe Rip...das hat doch nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun!
                Die Lady ist mir herzlich egal.
                WENN sie tonnenweise brisantes Material hat, was zur Aufklärung dieses Falles beitragen kann, dann soll sie dieses dort vorbringen wo es sinnvoll ist und nicht in bezahlten IVs . Ich kann doch nicht fast 2 Jahre lang ständig die gleichen Andeutungen machen, ohne zu Potte zu kommen. Ich laufe dann Gefahr nicht ernst genommen zu werden.
                Deswegen wäre es besser ganz die Klappe zu halten u. den richtigen Zeitpunkt abzuwarten die Bombe platzen zu lassen....wenn es denn nicht ne Atrappe ist.

Kommentar

• ... nun ... dann hat's vielleicht nix mit sympathie/antipathie zu tun, dann aber mit wertschätzung bzw. gering-wertschätzung/nicht-wertschätzung der person und der statements von LaToya Jackson.

Also bei mir ist das so: wenn mir jemand von person her egal ist, oder wie du es ausdrückst 'die lady ist mir herzlich egal' - dann ist mir auch in aller regel egal, was diese person zu sagen hat und ich würdige das gesagte genauso wenig, wie die person selbst. Das kann in beiden fällen ein schwerer fehler sein, aber ... wenn mir eben die person völlig egal ist, wird mir auch am ende egal sein, ob's ein fehler war, evtl. einer fehleinschätzung aufgesessen zu sein. Ist dann eben so, wie es ist.

Eine irgendwie wohlwollende neutralität deinerseits und vieler anderer gegenüber LaToya kann ich jedenfalls nicht so ganz glauben; dafür wurde in der vergangenheit schon viel zu viel über sie abgelästert und in eine ecke gestellt, die ihr vielleicht gar nicht entspricht.

LaToya ist nicht nur hier in diesem forum als ein nichtssagendes plappermaul verschrien, der man so und so nix abkaufen kann. Die ihren bruder in die pfanne haute und sie anschliessend alles wieder dementierte und behauptete, man habe sie zu dem damaligen statement gezwungen. Der unbesehen übergestülpt wird, dass sie eh nur für kohle pro oder contra Michael und/oder familie redet, die überhaupt nur plappert, um sich ins gespräch zu bringen. Ich weiss nicht, ob das alles der wahren LaToya irgendwie gerecht wird.

Niemand von uns hat einblick in den finanziellen background von LT und ich finde das vielfach bis zur unkenntlichkeit widergekäute argument, das LT (und andere aus Michaels nahem umfeld) ihre statements in bezahlten interviews wiedergibt nicht wirklich stichhaltig, schon gar nicht in diesem speziellen fall.
                  Aber klar spielt man dem noch in die hände, dass LaToya (und andere) am ende mit dem zweifelhaften ruf der geldgeile schwester dasteht, die vor nix zurückschreckt, wenn es sich eben gut für ihre kasse medial verkaufen lässt. Ich habe genauso wenig, wie jeder andere hier einblick in LaToyas finanzielle verhältnisse, aber ich glaube nicht, dass sie es dermassen nötig hat, ihr konto auf diese weise aufzubessern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit diesen tonnenweisen erkenntnissen den medien ein derartig abartiges windei zu verkaufen versucht. Das risiko wäre doch viel zu gross, am ende komplett bei den medien unten durch zu sein, wenn tatsächlich alles nur ein aufgeblasenes etwas wäre.

Ich für mein teil gehe für's erste davon aus, dass sie tatsächlich was brisantes weiss, es aber zum jetzigen zeitpunkt nicht rauslassen kann, aus gründen, die im noch dunkeln liegen.

Warum sollte sie derart bluffen und am ende anstatt eine bombe hochgehen zu lassen nur eine mit einer attrappe winkt?? Zu was sollte das gut sein? Um ein paar leute im off aufzuscheuchen? - wüsste nicht, aus welchem grund sie sonst einen papiertiger rauslassen sollte. Wenn's nicht funktioniert, brächte es weder ihr persönlich was - ganz im gegenteil sogar, noch im nachhinein Michael, noch kann es einfluss auf die anklage murrays haben - ich kann mir nicht vorstellen, in welcher hinsicht.

Dass LaToya Murray für einen sündenbock hält, heisst ja nicht gleichzeitig, dass sie etwa glaubt, dass er frei von schuld am tod von Michael ist. Evtl. sieht sie ihn nur auf der spitze des eisbergs und fürchtet, dass alle anderen in diesem konstrukt unbehelligt davon kommen. Eine sichtweise, die mir nicht fremd ist - ich behalte sie mir jedenfalls als weitere eventualität vor.

Ja Christine, es könnte so ausgehen, dass man LaToya aufgrund ihres hinhaltend zögerlichen verhaltens am ende tatsächlich nicht ernst nimmt - das wäre meiner meinung nach eher die 'sorglos-variante', die am ende wertvolle chancen vergibt.
                  Vielleicht fühlen sich die (auf)richtigen leute zum rechten zeitpunkt angestossen aufgrund von LaToyas beständiger hartnäckigkeit und reagieren dann entsprechend und LaToya findet gehör, mit dem was sie zu sagen hat. Ich hoffe darauf - aber wie gesagt: ich hoffe auf kein wunder.

Ist das wirklich für euch keine option, dass LaToya augenblicklich kein anderer weg bleibt, als es augenblicklich bei diesen medialen vorankündigungen zu belassen??
                  Ich hinterlasse dass mal als rein rhetorische frage.

Lg rip.michael
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 08.05.2011, 09:21. Grund: tippfehler

Kommentar

• ich hatte gerade den gleichen gedanken.dass la toya vielleicht einfach einen grund braucht um den tod ihres bruders
                    verarbeiten zu können.weil es für sie sonst nicht zu begreifen ist.vielleicht kann sie nicht akzeptieren,dass es einfach
                    nur "dämlichkeit" und fahrlässigkeit von murray war.....

dass ist nur so ein gedanke.man kann ja auch nicht völlig ausschließen,dass sie tatsächlich irgendwo was weiß....

ich für meinen teil hab beschlossen,dass mir was diese sache betrifft nichts bleibt als abzuwarten was passiert...

Kommentar

• WENN sie tonnenweise brisantes Material hat, was zur Aufklärung dieses Falles beitragen kann, dann soll sie dieses dort vorbringen wo es sinnvoll ist und nicht in bezahlten IVs
                      Vielleicht hat sie ja ausgepackt? Was wissen WIR schon!!!? Vielleicht passiert trotzdem nichts und deshalb spricht sie von Vertuschung und will die Leute/FAns darauf hinweisen, dass hier was schiefläuft!!?? Wäre ja nicht das erste mal. Gab es nicht schon mal einen Fall von Korruption im LAPD???
                      Warum musste nochmal der LAPD Chef gehen im Oktober 2009 - wie hiess er nochmal? Weiss jemand Gründe für den Wechsel?

Kommentar

• @xydalona
                        So sehe ich das auch. Egal ob Hoax- oder Verschwörungstheorien...sie dienen letztlich nur dazu, um mit einem unerklärlichen u. unfaßbaren Ereignis klarzukommen, ...weil nicht sein kann , was nicht sein darf.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          @xydalona
                          So sehe ich das auch. Egal ob Hoax- oder Verschwörungstheorien...sie dienen letztlich nur dazu, um mit einem unerklärlichen u. unfaßbaren Ereignis klarzukommen, ...weil nicht sein kann , was nicht sein darf.
                          ... und doch leider passiert IST. Für wen ist es nicht schwer, dass in den Kopf zu kriegen und zu verarbeiten.

Kommentar

• Irischer Chirurg Wird vom US-Fernsehen ... durch die Verteidigung von Murray ABGEHALTEN

MJ Decoration is committed to delivering exceptional results while providing a seamless and stress-free experience for our clients. We take pride in our attention to detail, craftsmanship, and dedication to delivering projects on time and within budget. Our team of professionals is skilled in various areas, including carpentry, painting, flooring, electrical work, and more, ensuring that we can handle every aspect of your project with expertise and precision.

Die Verteidigung von Murray versucht, die von Dr P.Treacy erzählte Wahrheit zu zensieren:
                            http: // www.twitlonger.com/show/abcs83
                            Zuletzt geändert von geli2709; 09.05.2011, 16:31.

Kommentar

• Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie sie die Ausstrahlung des IVs (Discovery Channel) verhindern können!?
                              Schweine.

Kommentar

• 09.05.2011: Interview mit Tom Mesereau

Valmai Owens (von The Michael Jackson Tribute Portrait) hatte Gelegenheit Michael Jacksons ehemaligen Anwalt, Tom Mesereau, zu interviewen. Sie sprachen über den bevorstehenden Prozess gegen Conrad Murray, seine "lawyer persona" und Michael Jackson. Das Interview gibt aber auch Einblick in den Menschen Tom Mesereau, der sich für Gerechtigkeit und Gemeinschaft einsetzt und dafür, junge Menschen über Bandengewalt aufzuklären und den weniger privilegierten Menschen, denen das Leben hoffnungslos und sinnlos erscheint, einen Sinn von Wert zu vermitteln.
                                Das Interview kann hier gelesen werden:

Tom Meserau was not sure he wanted to be a lawyer; in fact, his first career choice was journalism. But after taking his father’s advice,...

Quellen: jackson.ch, valmaiowens.blogsport.com

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X