thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das sind doch im Grunde "nur" die Anhörungen, die wir im Frühjahr schon gehört haben (Voranhörungen)? Ich kann nichts Neues erkennen.

Das erste ist einer der Rettungssanitäter. In 1 Satz zusammengefasst beschreibt er noch mal, wie die Situation war, als er im Haus ankam und dass er Anzeichen dafür gesehen hat, dass MJ zu dem Zeitpunkt schon 20-30min tot war.

Dann kommt glaub ich eine von Murrays "Freundinnen", die aber nichts wichtiges zu sagen hat. Sie hat Murray am 25.06. versucht zu erreichen, aber er ging nicht ran. Das war`s.

Dann kommt noch diese Sade A., ebenfalls seine "Freundin". Das ist die, die Murray am 25.06. angerufen hat. Nach etwas Smalltalk hörte Sade am anderen Ende der Leitung nur noch ein Keuchen und Stimmengemurmel, nach einigen Minuten hat sie dann aufgelegt, später aber versucht, Murray wieder zu erreichen (durch Anrufen & SMS), aber er hat nicht geantwortet.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
      Das sind doch im Grunde "nur" die Anhörungen, die wir im Frühjahr schon gehört haben (Voranhörungen)? Ich kann nichts Neues erkennen.

Natürlich ist es nichts "Neues", denn es handelt sich um die Gerichtsprotokolle der Anhörungen, die im Januar diesen Jahres stattfanden. Darum geht es auch gar nicht, denn ich denke, dass ist jedem klar und zudem ersichtlich.

Ich hielt es dennoch für sinnvoll diese Gerichtsprotokolle körperlich einzustellen, damit sie jederzeit nachgelesen werden können, die Erinnerungen auffrischen und in den Diskussionen einen direkten/korrekten Bezug ermöglichen.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen

Ich hielt es dennoch für sinnvoll diese Gerichtsprotokolle körperlich einzustellen, damit sie jederzeit nachgelesen werden können, die Erinnerungen auffrischen und in den Diskussionen einen direkten/korrekten Bezug ermöglichen.
        In dem Thread finde ich das auch ok, wenn Du odere andere aktuell einen Diskussionsbedarf darüber haben, aber das die Voranhörungen vom Januar nun auch parallel im Info-Thread zum Prozess eingestellt werden finde ich nicht förderlich. Da sollten wirklich die aktuell neuen Nachrichten und Entwicklungen eingestellt werden. Meine Meinung.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
          In dem Thread finde ich das auch ok, wenn Du odere andere aktuell einen Diskussionsbedarf darüber haben, aber das die Voranhörungen vom Januar nun auch parallel im Info-Thread zum Prozess eingestellt werden finde ich nicht förderlich. Da sollten wirklich die aktuell neuen Nachrichten und Entwicklungen eingestellt werden. Meine Meinung.

Ich habe sie dort eingestellt, weil es sich immerhin um Gerichtsprotokolle handelt, die höher angesiedelt und zu bewerten sind als Presseartikel, und außerdem m.E. noch nicht vorhanden waren.

Kommentar

Ich habe sie dort eingestellt, weil es sich immerhin um Gerichtsprotokolle handelt, die höher angesiedelt und zu bewerten sind als Presseartikel, und außerdem m.E. noch nicht vorhanden waren.
            Die sind in mehreren blogs enthalten. Gleich auf der 1. Seite des Info-Threades.

Kommentar

Die sind in mehreren blogs enthalten. Gleich auf der 1. Seite des Info-Threades.

Ich habe jetzt noch einmal im Info-Thread nachgeschaut und kann deine Aussage leider nicht bestätigen.

Kommentar

Ich habe jetzt noch einmal im Info-Thread nachgeschaut und kann deine Aussage leider nicht bestätigen.
                Wenn Du in Post 3 des Info-Threades den 2. Blog anklickst, dann bist Du im gleichen Blog auf den Du hier verweist. Auch die anderen Blogs bieten Mitschriften.
                Zuletzt geändert von Lena; 05.08.2011, 19:23.

Kommentar

Wenn Du in Post 3 des Info-Threades den 2. Blog anklickst, dann bist Du im gleichen Blog auf den Du hier verweist. Auch die anderen Blogs bieten Mitschriften.

Gut, aber dieser Link ist sehr kompakt und unübersichtlich und beinhaltet weit mehr als die 3 Anhörungsprotokolle, die von mir eingestellt wurden.
                  Zudem halte ich die Gerichtsprotokolle für zu wichtig, um nur einen Link anzugeben und werde falls immer es möglich ist, diese direkt einstellen.

Genau darauf kam es mir an!

Letztendlich werden untergeordnete, ungenaue und manipulative Presseartikel auch körperlich eingestellt und nicht nur auf deren Link verwiesen!

Ich hoffe, dass du meine Argumente und daraus resultierende Entscheidung nun nachvollziehen und akzeptieren kannst.

Kommentar

• Eine Auffrischung ist NICHT verkehrt, WER möchte der liest es und WER nicht der lässt es.
                    Muß doch NICHT immer kommentiert und genervt als Nichtig beschrieben werden....
                    Es sieht Jeder anders....und so unrecht hat die Liebe Geli nun ja auch nicht.
                    Bussi Geli dafür das Du es HIER reingestellt hast....

Kommentar

• Wenn ich mal meine unbescheidene Meinung äußern darf:

Ich möchte gerne weiterhin das lesen, was Lena, Geli u. a. an Infos posten im Parallel-Thread (ohne Diskussion). Aber bitte weiterhin schwerpunktmäßig auf Fakten basierend und nicht tabloidmäßig. Also bitte weiter so! Ich bin sehr dankbar dafür!
                      Zuletzt geändert von ; 08.08.2011, 23:01. Grund: dankbar ist wichtig!

Kommentar

• Conrad Murray Wants Michael Jackson Jury Isolated

Jul - 21 |
                        Lawyers for Michael Jackson’s personal doctor, Conrad Murray, have requested that a judge sequester the jurors for the physician’s upcoming trial. He wants to avoid jurors suffering from undue influence by the media coverage which will inevitably surround the high profile trial.

Dr. Murray has entered a plea of not guilty on the charge of involuntary manslaughter relating to the death of pop legend Michael Jackson. He stands accused of administering the anesthetic that killed Jackson in 2009. Dr. Murray’s trial is due to begin in September this year.

Murray’s attorney, J. Michael Flanagan, asked a Los Angeles court on July 20 that jurors in the trial be isolated throughout the trial to prevent them seeing any media coverage of the case. It is sure to grab headlines as soon as the case goes to court. The lawyers feel that will prejudice the doctor’s chance of getting a fair trial.

Flanagan told Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor that he felt there would be “an overwhelming likelihood” of the media coverage prejudicing the jury in Dr. Murray’s trial.

The judge allowed to motion to be filed but hinted that he may not agree to the jury being sequestered. He has gone on record with the Los Angels Times as saying that he feels it is unnecessary to do so.

Do you agree? Can Dr. Conrad Murray get a fair trial for his charges of the involuntary manslaughter of Michael Jackson?

Kommentar

• (Zusammengefasst übersetzt: Murrays Anwälte fordern, dass die Jury während des Prozesses "isoliert" wird, also abgeschottet von der Außenwelt, damit sie nicht von der Berichterstattung der Medien beeinflusst wird).

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                            (Zusammengefasst übersetzt: Murrays Anwälte fordern, dass die Jury während des Prozesses "isoliert" wird, also abgeschottet von der Außenwelt, damit sie nicht von der Berichterstattung der Medien beeinflusst wird).
                            Ach, die glauben im Ernst, die Presse wird diesmal "Pro-Michael" berichten??

Kommentar

• Soweit ich das verstehe, soll die Jury von Aussen nicht beeinflusst werden,Informationen sollen nicht weitergegeben werden und oder abgesprochen werden.....und wenn ich den letzten Absatz richtig verstehe....
                              Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                              Conrad Murray Wants Michael Jackson Jury Isolated
                              Do you agree? Can Dr. Conrad Murray get a fair trial for his charges of the involuntary manslaughter of Michael Jackson?
                              http://celebritynewsandstyle.com/con...-isolated-112/
                              Sind Sie damit einverstanden ? Kann Dr. Murray so einen fairen Prozess wegen fahrlässiger Tötung, seines Schützlings Michael Jackson gewähren?

Ergo sagt der Bericht auch, die Jury soll maskiert und isoliert werden. Die Presse soll keine Information bekommen, da es hinderlich und eingreifend im Prozess sein.
                              Richter Pastor gab der New York Times zu Protokoll, das er das für unnötig findet....

Kommentar

• Die Jury spricht doch während des Prozesses sowieso nicht mit den Medien. Von der Seite ist es also "dicht".
                                Und die Presse bekommt doch so oder so Infos über den Prozess. Die filmen doch live mit
                                Aber die Medien sind ja nie ganz objektiv. Sie deuten, analysieren und bewerten Dinge ja nun mal. Und darin sieht Murrays Seite ein Problem. Die haben die Befürchtung, dass die Jury durch diese Bewertungen der Medien beeinflusst werden könnten.

Ob Murray einen "fairen" Prozess bekommt...ich denke schon, dass juristisch alles bisher fair und korrekt gelaufen ist und habe deshalb die Hoffnung, dass das (für beide Seiten!) auch so weitergeht, wenn der eigentliche Prozess erstmal begonnen hat. Dass allerdings von außen (sprich: Medien, Öffentlichkeit und Fans) einiges auf ihn (CM) zu kommen wird, damit muss er wohl rechnen. Ob das nun "fair" ist oder nicht, darüber kann man sich streiten, ich denke aber JA und halte das sogar insgeheim für Murrays eigentliche Strafe.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X