thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Murray Prozess (Fahrlässige Tötung) - Diskussion
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenWiderlich !
Murray trieft förmlich vor Selbstmitleid, anstatt endlich mal Courage zu zeigen und für seine offensichtlichen Taten und Fehler gerade zu stehen.
Auch Gott kann ihn nicht helfen und von seiner Schuld befreien!
Oder was meintest Du damit?
Kommentar
-
Also Herr Wagner macht mir echt Angst. Ich habe zu Beginn, als das Ganze losging mit Murray als Angeklagten, schon einmal gehört ( allerdings von anderer Stelle), daß das ganze System in L.A korrupt ist.
Ich halte es in diesem Fall auch nicht für unmöglich, daß Beweise gefälscht und manipuliert wurden und man nicht möchte daß zuviel an Tageslicht kommt und von gewissen Leuten bezahlt und gesteuert wird. Wir müssen auch damit rechnen, daß Murray da glimpflich rauskommt, was natürlich mehr als ungerecht und unfair wäre, denn seine Fahrlässigkeit kann man nicht mehr wegdiskutieren. Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt wo ich mir sage, egal was im Oktober herauskommt: es bringt Michael nicht mehr zurück und dieser Mensch hat mit seiner Tat sein Leben verwirkt und muss damit leben und die Strafe wird irgendwann für ihn kommen. Millionen Menschen auf der ganzen Welt verurteilen ihn für das, was er gemacht hat. Er muss damit rechnen, daß ihm da nicht nur wohl gesonnene Menschen über den Weg laufen. Ich meine damit keine Hetze und Rache, die man sich vielleicht manchmal wünscht, wenn man seine eiskalte, emotionslose Visage sieht. Ich bewundere Michaels Mutter, seine Familie und einige Fans die immer im Courtroom mit dabei sind, wie sie das nur aushalten. Ich wäre auch gern vor Ort um gemeinsam mit anderen Menschen, egal ob jetzt Fans oder einfach Menschen die für Gerechtigkeit sind, für Michael einzustehen einfach nur durch Anwesenheit. Mich würde es mal interessieren wie ihr das seht zum heutigen Zeitpunkt, wie sind eure Emotionen vor diesem Prozeß?
Ich will jetzt nicht mehr den ganzen Thread durchforsten, aber gab es auch nur eine einzige Aussage/Eingeständniss von Murray, daß er Michael das Zeug gegeben hat?
Kommentar
-
Ja, hat er so gesagt.....
Was denke ich vor dem Prozess? Die Gefühle dazu haben sich im Laufe der Zeit geändert. Selbst wenn er die Höchststrafe erhält, was ich noch nicht mal mehr glaube, dann wiegt das die Sache nicht auf. Murray ist für mich die nur die Spitze des Eisbergs und ich denke, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommen wird. Ich hätte sie gerne gewußt, auch wenn mir vielleicht nicht alles gefallen hätte. Und es geht letztendlich ja nicht um diesen einen Tag, den 25.06.2009, das ganze Übel begann wohl schon viel früher. Und wer wann was und warum getan oder nicht getan hat, wer was ins Rollen brachte und zu welchem Zweck, ich denke, es wird immer ein Geheimnis bleiben. Ich habe mir schon oft die Frage gestellt: "Was ist passiert, Michael?" Und nur er alleine könnte Auskunft darüber geben, wenn er überhaupt alles wußte.
Irgendwann in Michaels Leben scheint etwas aus den Fugen geraten zu sein, ob es nur der Prozess war, keine Ahnung, es war auf jeden Fall nicht mehr zu stoppen.
Kommentar
-
Meine Gedanken vor dem Prozess?............hm, ich denke, wir werden alle ganz gewaltig verschaukelt. Nichts, was uns hier vorgeführt und gesagt wurde hält einer längeren Betrachtung stand..... Zweifel an so vielen "Fakten"..........
Ich denke, wir werden die Wahrheit niemals erfahren!
Der Prozess ist für mich nur eine weitere Theatervorstellung von so vielen in diesem "Fall".
Kommentar
-
Ich hab Angst, wenn ich an diesen Prozess denke, das alles noch schlimmer wird. Die Verteidigung versucht es als Selbstmord darzustellen, was ich nun gar nicht begreifen kann und Michael hat keine Chance mehr sich zu wehren.
Angst davor wie abenteuerlich die Beschreibungen darüber, wie es gewesen sein könnte, werden.
Ich glaube auch das CM ihn hat absichtlich sterben lassen, keiner kann mir erzählen das er als Kardiologe nicht in der Lage ist eine richtige Reanimation durchzuführen. Aber warum hat er es dann nicht gemacht? Warum musste Michael sterben? Glaube das wird ewig ein Geheimnis bleiben.
Für den Prozess hoffe ich das Michael mehr Respekt entgegen gebracht wird, als es bisher der Fall war.
Kommentar
-
Zitat von Someone In The Dark Beitrag anzeigenIch glaube auch das CM ihn hat absichtlich sterben lassen, keiner kann mir erzählen das er als Kardiologe nicht in der Lage ist eine richtige Reanimation durchzuführen.
na ja, wie soll man es erklären? strafe ja, aber fair.
Kommentar
-
Ergänzend zum CNN-Artikel im Info-Thread:
Jede Erwähnung des 2003-Falls ist im Prozess verboten, einschließlich der Durchsuchung von Jackson`s Neverland Ranch und der Befragung eines zuständigen Polizeichefs.
Im Körper wurde kein Demorol gefunden, daher keine Zeugenvernehmungen von Dr. Klein und Assistenten. Unterlagen dürfen verwendet werden.
Zugelassen sind Ärzte, die MJ schon früher mit Propofol behandelt haben oder mit MJ darüber gesprochen haben, darunter ein Zahnarzt, der für die Behandlung Murray`s Praxis verwendete und die Krankenschwester Lee.
Der ehemalige Manager TohmeTohme und Verwalter John Branca sind als Zeugen ausgeschlossen, da der Richter die Diskussion von finanziellen Angelegenheiten im Prozess ausschloss.
Jackson molest case barred from doctor's trial
By LINDA DEUTSCH , 08.29.11, 08:18 PM EDT
LOS ANGELES -- The judge in the upcoming trial of Michael Jackson's doctor ruled Monday that the defense cannot call any witnesses to testify about the child molestation investigation that led to the pop star's trial and acquittal in 1995.
Prosecutor David Walgren argued that lawyers for Dr. Conrad Murray were seeking to engage in character assassination of the victim in the involuntary manslaughter case.
"The people are concerned about this trial deteriorating into an attack on Michael Jackson," Walgren said.
The hearing took place on what would have been Jackson's 53rd birthday.
Superior Court Judge Michael Pastor barred a half-dozen witnesses related to the molestation case, including the police detective who headed searches of Jackson's Neverland home in Santa Barbara County in 2003. The judge said such testimony would be distracting and misleading for the jury in Murray's trial and is irrelevant.
The judge said he was barring any mention of the molestation case because, "It proves nothing regarding the year 2009," when Jackson died.
Defense attorney Edward Chernoff said he was seeking testimony that in the past Jackson had been addicted to the painkiller Demerol.
Chernoff repeated a previously stated defense position that the pop star was addicted to that drug and was withdrawing from it when he died of an overdose of propofol and other medications in June 2009.
Walgren, however, said Jackson's autopsy found no Demerol in his body.
The judge effectively blocked the Demerol defense when he also excluded the testimony of Dr. Arnold Klein, a dermatologist blamed by the defense for giving Jackson Demerol. Pastor said written reports on Klein's statements could be used but neither the doctor nor his assistant will testify.
Walgren argued that the defense was seeking to transfer responsibility for Jackson's death to Klein. The judge appeared to agree with the prosecutor.
"The calling of Dr. Klein does raise the issue of third party culpability," the judge said, noting jurors would become distracted by that issue.
Opening statements in the trial of Murray are scheduled to begin on Sept. 27. Murray, who has pleaded not guilty to involuntary manslaughter, could face up to four years in prison if convicted.
Authorities allege he gave Jackson a lethal dose of the anesthetic propofol and other sedatives in the bedroom of his rented mansion on June 25, 2009.
In court on Monday, Chernoff suggested that Jackson was desperate for sleep and turned to propofol because he was withdrawing from Demerol.
Pastor said he would permit two other doctors and a nurse to testify about their interactions with Jackson regarding propofol. One was a dentist who used Murray's office for a dental procedure on Jackson in which he administered propofol.
Outlining the planned defense for the Houston-based cardiologist, Chernoff reiterated that he would claim Jackson self-administered the drug in a desperate quest for sleep.
Also barred was the testimony of Tohme Tohme, a one-time Jackson manager who negotiated the contracts for Jackson's ill-fated "This Is It" concerts, and John Branca, the co-executor of Jackson's estate. Pastor has said Jackson's finances won't be discussed at the trial.
The judge ordered lawyers back to court Sept. 6 to finalize jury questionnaires which will be handed out beginning Sept. 8.
He said in-court questioning will begin Sept. 23 with each side allotted 20 minutes to question each jury prospect.
When Chernoff suggested that time was too short, the judge said, "Counsel will have the most comprehensive jury questionnaire I've ever seen, perhaps the most comprehensive one ever. You will know from that who they are and what they are thinking."
Kommentar
-
Habe ich gerade auf Twitter gefunden von Karen
This "media" report has misinformation regarding my testimony. If I am called to testify I will speak the truth. I am sure the defense will not like to hear my truthful responses to their questions. Neither would the prosecution. RT @De_Weav: Please @wingheart be careful, Conrad might twist your words cause they plan to call you http://t.co/XRTrcvA
Kommentar
-
Der Vollständigkeit halber hier auch der Antrag der Verteidigung vom 29.8., warum sie wen gerne als Zeugen vernehmen würden.
Karen Faye ist auch dabei, auf Seite 7 stehen die Gründe. (Sie beschrieb ihn als paranoid )
uff...Grace Rwarambas Aussage ist auch schwere Kost.
Edit:
Naja, die gute Karen...da kann sie jetzt nichts mehr dran drehen, wie sonst so gerne...gesagt ist gesagt. Steht alles in den Akten.
Sie will der Verteidigung, wie auch der Anklage, das Fürchten lernen ? lolZuletzt geändert von Christine3110; 30.08.2011, 18:46.
Kommentar
-
Die Aussagen Karen Faye und Grace sind ja heftigst.
Und Wiesener wird aufgeführt als jemand der familiär ist Michael`s Medikamentenmissbrauch. Na gut die Verteidigung muss ja nur eines seiner IV`s einspielen. Gibt ja genug.
Lol und Perruque (war letztens erst bei Dr. Drew zu Gast) hat sich neben Michael gesetzt um sicherzustellen, dass er weiter atmet.
Kommentar
-
Ich hoffe sehr, daß auch Dr. Patrick Treacy aussagen wird. Er hat Mike ja auch mit Propofol behandelt und er ist ein absolut guter, verantwortungsvoller Arzt und loyaler Mensch. Er leitet eine Klinik in Irland und kann es sich sicher nicht erlauben seinen guten Ruf zu verlieren, da er mit vielen Projekten in der Öffentlichkeit steht. Von Michaels anderen Ärzten hört und sieht man ja sonst nichts weiter. Ich habe Kontakt zu ihm über Facebook und meine das so einschätzen zu können. Er hat mal in eines seiner vielen IV s gesagt, daß Michael es ohne Monotoring gar nicht gemacht hätte und er sich bewusst war über dieses Medikament, die Risiken usw. Manchmal glaube ich, daß er ( Michael) vielleicht gar nicht wusste was man ihm da gibt.
Ich habe mir jetzt mal die Aussagen durchgelesen von allen und muss sagen, es ist echt heftig. Und komischerweise sind es alles Ärzte, Security. Es gibt so viele andere Menschen, die das völlig anders sehen. Wenn es nach all den Aussagen geht hatte Mike heftige Problem und das nicht erst seit dem Prozess, sondern schon viel eher und wir können froh sein, daß er nicht schon viel eher gegangen ist. Mir ist echt anders und ich frage mich warum?
Hat er das alles so gewusst oder schlichen diese Ärzte immer um ihm herum, sagten ihm das wäre okay und es waren jederzeit Medis verfügbar was immer die Apotheke so hergab.
Wenn man sich Michaels Einstellungen zu einigen Themen anschaut, egal in welcher Lebensphase, haben sich die Einstellungen und Meinungen nie geändert. Sie ziehen sich durch sein gesamtes Leben. Ich tue mich echt schwer damit zu glauben, daß es so schlimm mit den Medis war und einfach nichts geholfen hat. Ich meine es gibt so viele alternative Therapien und er hatte die Connection und Geld in der Hinsicht alles möglich zu machen.
Weiterhin frage ich mich auch warum er mit so heftigen Mitteln vor einer Tour behandelt wurde. Das hätte ich von Herrn Klein gerne mal gewusst.
Die beste Therapie wäre doch gewesen ihm mehr Zeit zu geben, die Termine nicht zu eng zu legen und ihn zu unterstützen, daß er diese Konzerte schafft. Er kannte seinen Körper und seine Möglichkeiten und wusste, daß er es nicht schafft. In Michaels Fall ist mir klar geworden daß in dieser Branche das Geld über den Menschen steht und man über Leichen geht für Erfolg und Ruhm.Zuletzt geändert von cori79; 31.08.2011, 08:42.
Kommentar
-
@Lena...liest du dort etwas von LMPs Aussage? Ich finde nichts. Bin scheints blind.
Was Grace sagte, 2002 hätten die Kids sie angerufen, Michael würde bewegungslos auf dem Boden liegen u. sie könnten ihn nicht wiederbeleben....dann habe sie ihnen aufgetragen den Notruf zu betätigen...
Wie soll das denn gehen??? Damals waren die Kinder 4 u. 3 Jahre alt!!!???
Kommentar
-
Christine LMP hat tatsächlich die Aussage bei der Polizei gemacht, dass sie 1995 bei den Reharsals wo er zusammenbrach erkannte, dass er ein Medikamentenproblem hat, das dann zur Trennung führte. Das steht im Absatz Dr. Ratner.
Da will sie das erkannt haben? Da waren sie doch schon nicht mehr zusammen.
Ist Dr. Traecy eigentlich auf der Zeugenliste der Staatsanwaltschaft aufgeführt??Zuletzt geändert von Lena; 30.08.2011, 19:21.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar